Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Fußball Europapokal 2006/2007

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Spooky Mulder
    antwortet
    Zitat von Tom Parker Beitrag anzeigen
    Oder Drogba voriges Jahr. Oder C. Ronaldo zu beginn bei ManU.
    Alle haben sie dazugelernt und lassen sich nicht mehr fallen.
    Naja, das durfte man ja gerade wieder sehen. Das Manchester-Derby war ein reines Schwalben-Festival. Leider war Ronaldos eindeutige Schwalbe erfolgreicher als die von Vassell (war er das?), da sie für das 1:0 sorgte.
    Dank sowas darf Chelsea seine Meisterhoffnungen begraben.

    Ronaldo mag zwar derzeit der zweitbeste Offensivspieler der Welt sein nach Kaka, aber persönlich verachte ich diesen selbstverliebten Schönwetterfußballer. Gut, dass Moratti mittlerweile kein Interesse mehr an ihm hat und sich hoffentlich Quaresma vom FC Porto sichert. Er wäre der mehr als perfekte Figo-Ersatz, auch wenn ich nicht glaube, dass Figo Inter nach der Saison verlassen wird.

    Einen Kommentar schreiben:


  • Tom Parker
    antwortet
    Seitdem in der Serie A hart durchgegriffen wird (ka, seit zwei drei Jahren) sind Schwalben (also richtige, nicht "der hat sich klever eingefädelt", dagegen kann man nichts machen) in der Serie A eine absolute Seltenheit geworden.
    Das ist gut und beispielhaft.
    ich weiß noch als ich die Serie A noch intensiv verfolgt habe (vor etwa 5 jahren) herrschte dort auch noch die Fallsucht.

    In der Bundesliga gibts ja mittlerweile schon nen Strafstoß, wenn sich der Stürmer an einem Grashalm den Fingernagel anreißt.
    Oder wenn der Grashalm sich hinterhältigerweise in den Lauf schmeißt und somit den Spieler zu Fall bringt.

    Eine daraus resultierende Folge ist wohl, dass italienische Schiedsrichter nun auch oft bei Fouls nicht mehr auf den Punkt zeigen, wenn sich der Spieler zu theatralisch fallen lässt.
    Das ist mir auch schon aufgefallen. Auch wenn es ein Foul war probiert der Gefoulte immer öfters es durch theatralische Gesten oder Laute noch schlimmer zu machen als es war. Und genau bei solchen Schauspielleistungen wird nicht mehr auf den Punkt gezeigt obwohl das Foul da war.
    Nicht nur in Italien, auch International.

    Einen Kommentar schreiben:


  • Spooky Mulder
    antwortet
    Seitdem in der Serie A hart durchgegriffen wird (ka, seit zwei drei Jahren) sind Schwalben (also richtige, nicht "der hat sich klever eingefädelt", dagegen kann man nichts machen) in der Serie A eine absolute Seltenheit geworden. Für den herausgeschundenen Elfmeter gegen die Roma hat Adriano zum Beispiel vor zwei Wochen eine Sperre von zwei Spielen aufgebrummt bekommen.
    Eine daraus resultierende Folge ist wohl, dass italienische Schiedsrichter nun auch oft bei Fouls nicht mehr auf den Punkt zeigen, wenn sich der Spieler zu theatralisch fallen lässt. Hatte ich glaube ich auch beim EM-Quali Spiel Tschechien-Deutschland angesprochen.

    In der Bundesliga gibts ja mittlerweile schon nen Strafstoß, wenn sich der Stürmer an einem Grashalm den Fingernagel anreißt.

    Pech für Klose gestern übrigens, dass er nicht im Parallelspiel aufgetreten ist. Bei Graham Poll gehts bekanntlich erst nach der dritten Gelben in die Dusche.

    Einen Kommentar schreiben:


  • Tom Parker
    antwortet
    Die sind verdient rausgeflogen. Und Klose, diese Schwalbe - typisch Bundesliga mittlerweile!
    Dito.
    Ich wünsche mir das es hier mal so geht wie in der PL. (Keine Ahnung wie es in der Serie A ist)
    Für Schwalben wird man ausgebuht und in der Presse bloßgestellt. Wie zB Klinsmann als er zu Tottenham wechselte.
    Oder Drogba voriges Jahr. Oder C. Ronaldo zu beginn bei ManU.
    Alle haben sie dazugelernt und lassen sich nicht mehr fallen.
    Diese erziehung würde auch einigen Bundesliga und Serie A Spielern gut tun.
    zB Klose (bei ihm ist de Entwicklung negativ), Pizarro, Inzaghi, Santa Cruz, Lincoln.
    Im Gegensatz zu den meisten anderen zähle ich Diego nicht dazu. Der kriegt wirklich was auf die Knochen.

    Aber was international dabei rauskommt wenn man so kleinlich pfeift wie unsere Bundesliga Schiedsrichter hat man dieses Jahr wieder gesehen.
    Die Spieler gehen in eine gute Position, suchen den Körperkontakt, lassen sich fallen und wundern sich dann warum weitergespielt wird.


    @ Spooky

    Du beschwerst dich immer das in England keine Stimmung herrscht.
    Aber mal zitat von Sammer:
    "Die Kulisse in Dortmund ist sicher beeindruckender, allein von der Menschenmenge. Allerdings ist es hier (Anfield Road) um einiges Lauter und es sorgt für mehr Gänsehaut."

    Einen Kommentar schreiben:


  • Spooky Mulder
    antwortet
    Zitat von Mr.Viola Beitrag anzeigen
    Na, wer hat jetzt in diesen Jahren besser abgeschnitten in der CL?
    Die Tendenz ist eindeutig zu erkennen, dass Inter souveräner auftritt, da gebe ich dir recht.
    Stimmt, dafür ward ihr aber bei weitem nicht so oft in der CL vertreten,
    Kein Wunder. Seit Heysel bis Anfang des Jahrtausends war die PL wahrlich nicht ernst zu nehmen, in den 90ern war es ein Kinderspiel, dort ständig Meister zu werden.
    bzw. haben wir es nie geschafft, schon in der Quali für die CL zu scheitern, wirst dich sicher erinnern, in der Saison 2000/2001, wo ihr gegen die Übermannschaft aus HELSINGBORG ausgeschieden seid
    Ich kann auch wenn du willst noch weiter zurückgehen. Drei Europapokalsiege in den 90ern. Überbiete das.

    Da hast du ja ein tolles "mein Papa ist toller als deiner" Spiel losgetreten. :P


    @Bremen
    Wie bescheuert war das denn gestern? Gegen einen Fast-Absteiger in Hin- und Rückspiel derart desolat auftreten. Die sind verdient rausgeflogen. Und Klose, diese Schwalbe - typisch Bundesliga mittlerweile!
    Jetzt hat Sevilla wenigstens die große Chance, als erster Verein seit 21 Jahren den Pokal zu verteidigen.

    Einen Kommentar schreiben:


  • Mr.Viola
    antwortet
    Zitat von Spooky Mulder Beitrag anzeigen
    Ich schau mir an, was ManUtd seit 1999 in der CL gerissen hat, und lehne mich in dem guten Wissen zurück, dass diese Saison eine absolute Ausnahme war, da Manchester in den letzten Jahren kein einziges Mal soweit kam wie die Squadra Nerazzurra
    Gut, ich habe jetzt mal verglichen wie die beiden Mannschaften seit ManU's Titelgewinn (wo man übrigens in der KO-Phase gegeneinanderspielte) in der CL abgeschnitten haben.

    99/00: ManU 1/4 / Inter NICHT vertreten
    00/01: ManU 1/4 / Inter NICHT vertreten
    01/02: ManU 1/2 / Inter NICHT vertreten
    02/03: ManU 1/4 / Inter 1/2
    03/04: ManU 1/8 / Inter Gruppenphase
    04/05: ManU 1/8 / Inter 1/4
    05/06: ManU Gruppenphase / Inter 1/4
    06/07: ManU 1/2 / Inter 1/8

    Na, wer hat jetzt in diesen Jahren besser abgeschnitten in der CL?


    Zitat von Spooky Mulder Beitrag anzeigen
    Wir haben es übrigens noch nicht geschafft, Letzter in einer Pipifax-Vorrundengruppe zu werden. ^^
    Stimmt, dafür ward ihr aber bei weitem nicht so oft in der CL vertreten, bzw. haben wir es nie geschafft, schon in der Quali für die CL zu scheitern, wirst dich sicher erinnern, in der Saison 2000/2001, wo ihr gegen die Übermannschaft aus HELSINGBORG ausgeschieden seid

    Einen Kommentar schreiben:


  • John Sheridan
    antwortet
    Tja, es hat nicht sein sollen.
    Nach dem miesen Hinspiel konnte man das auch nicht erwarten aber der geniale Auftakt hat dann doch Erwartungen geweckt und es wäre bestimmt auch was gegangen.

    Aber irgendwie lief danach dann ja alles gegen Bremen und diese ganzen Widrigkeiten waren dann für die 10 (9) Bremer - Feldspieler doch zu viel.

    Trotzdem haben sie ein gutes, engagiertes Spiel gezeigt.

    ----

    Ansonsten bin ich mit der Fußballwoche fast zufrieden:

    Zwar schied Chelsea leider aus (wobei Liverpool nach dem Rückspiel das Weiterkommen klar verdient hat), aber Mailand konnte ja zum Glück das englische Finale verhindern (mal ehrlich gibt es was langweiligeres und dämlicheres als ein nationales Finale in einen internationalen Wettbewerb?).

    Auch das Weiterkommen von Mailand war sehr verdient: Im Hinspiel waren sie nicht wirklich schlechter und im Rückspiel überdeutlich überlegen.

    Dem Verein Mailand als solchen kann man den Gewinn der CL natürlich nicht wünschen (dürften genaugenommen ja nichtmal dabei sein), aber den Spielern wünsche ich im Finale doch viel Glück.
    (schwierige Sache bei so einen besch**** Finale)

    Einen Kommentar schreiben:


  • Tom Parker
    antwortet
    Aber mal was anderes:
    Der Schiedsrichter war unter aller Sau.
    Ich sage nicht dass er das Spiel entschieden hat (Nö, ManU war einfach zu schlecht) aber ich fand so manche Entscheidung absolut nicht nachvollziehbar.
    Auf beiden Seiten.
    Da werden grobe Schubser (und ich bin Fan von robustem Spiel) nicht gepfiffen dafür aber Kleinigkeiten die einfach den Spielfluß rausnahmen.
    Ich denke zwar dass das zu ManU's Glück so war (wer weiß wie es ausgegangen wäre wenn Milan mal ein bisschen Fluss im Spiel gehabt hätte) aber ich fand es jetzt nicht so ein tolles Spiel wie es heute überall in den Zeitungen steht.
    Da haben mir die beiden Begegnungen Pool-Chelski besser gefallen. Vor allem das Hinspiel unter der Leitung von Merk.

    Einen Kommentar schreiben:


  • Spooky Mulder
    antwortet
    Zitat von Mr.Viola Beitrag anzeigen
    Also mal vorweg, schau was ManU heuer in der CL gerissen hat, und dann schau dir an was Inter geschafft hat. Also du dürftest gar nicht lachen
    Ich schau mir an, was ManUtd seit 1999 in der CL gerissen hat, und lehne mich in dem guten Wissen zurück, dass diese Saison eine absolute Ausnahme war, da Manchester in den letzten Jahren kein einziges Mal soweit kam wie die Squadra Nerazzurra, was schon an sich ein Armutszeugnis ist. Also tu mal nicht so arrogant, nur weil Manchester mal ne Spielzeit Glück hat. Wir haben es übrigens noch nicht geschafft, Letzter in einer Pipifax-Vorrundengruppe zu werden. ^^

    Zitat von Mr.Viola
    Aber bin trotzdem positiv gestimmt für nächstes Jahr, wenn sie so weiterspielen sind die Chancen auf den Pokal auf jeden Fall vorhanden.
    Hey, dann bin ich zufrieden, denn ich weiß ja mittlerweile, wie alle deine Prognosen enden, egal wie positiv du gestimmt bist und wie stark du daran glaubst.

    Einen Kommentar schreiben:


  • Mr.Viola
    antwortet
    Zitat von Spooky Mulder Beitrag anzeigen
    ... Moment.... moment... ...ok, jetzt reichts... warte.... hm.... . OK, soll gut sein. Sorry... Oops, schon wieder.
    Also mal vorweg, schau was ManU heuer in der CL gerissen hat, und dann schau dir an was Inter geschafft hat. Also du dürftest gar nicht lachen

    Ja leider ist es nichts geworden mit dem Aufstieg von ManU, gestern sind sie verdient ausgeschieden, leider. Weiß auch nicht was da auswärts immer los, aber so hinten reindrücken darf man sich nicht lassen. War nur ne Frage der Zeit, bis Milan das erste Tor schießt, obwohl die Abwehr da leider auch nicht sehr gut aussah. Und das zweite Tor, was macht Vidic da bitte? Leider konnten wir offensiv nichts zusetzen, war halt ein schlechter Tag. Aber bin trotzdem positiv gestimmt für nächstes Jahr, wenn sie so weiterspielen sind die Chancen auf den Pokal auf jeden Fall vorhanden.

    Einen Kommentar schreiben:


  • Tom Parker
    antwortet
    Naja.
    Wer spielt wie Bayern, fliegt raus wie Bayern.
    Ideenlos, Harmlos und Chancenlos. So kann man ManU gestern Abend zusammenfassen.
    Aber ich bin für's Finale optimistisch eingestellt.
    Siehe 2005.

    Einen Kommentar schreiben:


  • Spooky Mulder
    antwortet
    Zitat von Tom Parker
    Morgen haut ManU noch Milan raus und das englische Finale ist perfekt.
    Besser gehts nimmer.
    Zitat von Mr.Viola
    FINALE wir kommen!
    ... Moment.... moment... ...ok, jetzt reichts... warte.... hm.... . OK, soll gut sein. Sorry... Oops, schon wieder.

    Das war eine absolute Demonstration, eine Demontage. ManUre hatte nicht den Hauch einer Chance.


    So, jetzt bin ich mal auf die Kommentare der vielen Besserwisser und arroganten Engländer gespannt, die ihr rein englisches Finale schon als selbstverständlich angenommen haben.
    Vor allem freue ich mich schon auf die "Spooky, du hattest wie immer von Anfang an Recht! Du bist der Größte!"-Sprüche. ^^

    Leider sehe ich im Finale leider Liverpool als Favorit. Wäre wahrscheinlich anders, wenn Ronaldo spielen dürfte.

    Einen Kommentar schreiben:


  • Tom Parker
    antwortet
    JAAAAAAAA.
    Liverpool hat gerade Chelski aus der CL gekickt.
    Morgen haut ManU noch Milan raus und das englische Finale ist perfekt.
    Besser gehts nimmer.

    Ein verdienter Sieg von den Reds war es allemal. Sie hätten schon nach 90 oder spätestens 120 Minuter weiter sein müssen.

    Einen Kommentar schreiben:


  • Spooky Mulder
    antwortet
    lol, Bremen hat das Kunststück vollbracht, in einer Saison sowohl beim FC Barcelona als auch bei Espanyol gnadenlos zerstückelt worden zu sein.
    Jetzt könnte es ein Endspiel Espanyol - Osasuna geben. Wer will sowas sehen? Die beiden haben diese Spielzeit doch nur Schmu zusammengespielt. ^^
    Allerdings immernoch interessanter als ein CL-Endspiel ManUtd-Liverpool. *würg*

    Einen Kommentar schreiben:


  • vanR
    antwortet
    Na ja, wer aber auch so harmlos spielt, der hat es einfach nciht verdient weiter zu kommen.

    Aber so ist das halt, wenn die Hälfte der Spieler nur ihre Wechselabsichten im Kopf haben und nicht den nächsten Gegner.

    Einen Kommentar schreiben:

Lädt...
X