If this is your first visit, be sure to
check out the FAQ by clicking the
link above. You may have to register
before you can post: click the register link above to proceed. To start viewing messages,
select the forum that you want to visit from the selection below.
War das bevor, und nach Inter im ähm Achtelfinale ausgeschieden ist?
Nachdem. Siehe Umfrage oben.
Hast dir schon mal die Tabelle angesehen? Aber freut mich dass du die PL als beste Liga Europas bezeichnest.
Ja, in der Rückrundentabelle liegen Manchester, Liverpool und Chelsea gleichauf. Wobei meiner Meinung nach Liverpool wesentlich souveräner aufgetreten ist und gerade jetzt die stärkste Mannschaft Englands ist.
Und ja, die PL ist derzeit die stärkste Liga, da wird mir niemand widersprechen. Wo das meiste Geld ist, wird eben auch der beste Fußball gespielt.
Den Ausfall von Ballack sah ich eher als Vorteil für Chelsea an.
Wieso das? Er war in den letzten Wochen in Weltklasse Form und ein maßgeblicher Stützpfeiler für die letzten Siege. Man hat am Wochenende gesehen, wie schwach und ideenlos die Blues nach Ballacks Ausfall plötzlich waren.
Da freut es mich doch, dass die V*lencia-Bezwinger trotz Ballacks Ausfall in einem schlechten Fußballspiel das wichtige Törchen erzielen konnten. Ich hoffe mal, das läuft im Rückspiel genauso, dann steht einem Finale Chelsea - Milan nichts mehr im Wege.
Den Ausfall von Ballack sah ich eher als Vorteil für Chelsea an. Wenn es in der CL das kleine Finale geben würde, dann würde es wohl Chelsea-Milan lauten, aber leider gibt es sowas ja nicht. Ich hoffe jedenfalls dass Liverpool das Rückspiel noch drehen kann, Chancen sind sicher noch da, aber sauschwer wird es auf jeden Fall.
Oinks. Das hätte ich nicht erwartet. Eigentlich war für mich nun Liverpool der Favorit auf den Titel, da sie in diesem Jahr eindeutig die beste englische Mannschaft stellen und somit die beste Mannschaft der besten europäischen Liga. Da freut es mich doch, dass die V*lencia-Bezwinger trotz Ballacks Ausfall in einem schlechten Fußballspiel das wichtige Törchen erzielen konnten. Ich hoffe mal, das läuft im Rückspiel genauso, dann steht einem Finale Chelsea - Milan nichts mehr im Wege.
Chelsea hat sich nun auch einen guten Ausgangspunkt für das Erreichen des Finales gesichert. Ob es ein rein englisches Finale geben wird, darf jedoch noch bezweifelt werden
Das war aber ein knapper Sieg von ManU! Aber dennoch hochverdient. Wenn Vidic und Ferdinand gespielt hätten, wäre Milan sowieso kein Tor gelungen. Schon erschreckend, welche Fehler die ManU Abwehr leistete. Aber sonst war Milan ja offensiv überhaupt nicht vorhanden, Gilardino sah man ja erst das erste Mal bei seiner Auswechslung.
ManU war zwar nicht so zwingend überlegen wie gegen Roma, aber trotzdem Respekt dass sie 3 Tore erzielten, vor allem toll dass sie nie aufgegeben haben und immer an den Sieg glaubten. In der 64. Minute, da hatte ja Fletcher schon das 3:2 auf dem Fuß, ich hatte den Torjubel schon in der Kehle. Aber zum Glück hat Rooney mit nem Weltklasseschuss noch den Sieg perfekt gemacht.
Das Rückspiel wird interessant, aber bei der Offensive von ManU mache ich mir keine Sorgen, dass sie wenigstens nicht ein Tor erzielen werden.
Ach ja, das Tor zum 2:2 durch Rooney, der Pass von Scholes auf ihn war ja wirklich absolute Weltklasse, das ist für mich ein großer Favorit auf Tor des Jahres.
Die Leverkusner werden am Sonntag auch in Top-Form keine Chance haben.
Ich frage mich nur welche Manschaft denn diese Leverkusener schlagen soll. Sagnol verletzt, Schweinsteiger kann nicht spielen und jetzt ist auch noch Salihamizic und van Bommel fraglich. Ich persönlich hoffe natürlich auf einen Sieg, aber langsam aber sicher gehn den Bayern die Spieler aus und das gerade jetzt.
Die Liga ist sowieso der einzige Weg in die CL. Der CL-Sieger wird erst ab der kommenden Saison automatisch für die CL qualifiziert sein.
Ich würde aber gerne mal sehen, was aus Hoeness Versprechen einen Star zu verpflichten passiert, wenn sich die Bayern nicht für die Königsklasse qualifizieren sollten. Toni, Robben etc werden definitiv nur zu CL-Klubs wechseln.
Die Leverkusner werden am Sonntag auch in Top-Form keine Chance haben. Nach dem Ausscheiden in der CL gibt es nurnoch einen Weg für den FCB in die CL und den werden die Münchner nutzen. Außerdem ist eine Leverkusner Niederlage auch besser für den Glubb.
Auch wenn die Chancen denkbar schlecht standen, hätte ich mir doch ein wenig mehr Aufbäumen und wenigstens einen Sieg gewünscht. Aber so wie sie gespielt haben, war da nix drin heute.
Ja natürlich hätte dir das gefallen, wenn die Leverkusener sich total verausgabt hätten und am Wochende gegen den FCB stehend platt sind. Die Bayern können doch sowieso nur noch Mannschaften schlagen, die schon vorher K.O. sind und am Boden liegen.
Jep, Bremen hat wirklich schön gespielt und bei Klose ist nun hoffentlich der Knoten geplatzt, ich würde mich totlachen, wenn die die Meisterschaft holen und den Uefa-Cup, das wäre genial.
Nur am Sonntag soll sich Klose zurückhalten mit dem Toreschiessen, dannach kann er dann loslegen.
Wer weiß was für Bremen drin gewesen wäre, wenn sie nicht Barca und Chelsea in der Gruppe gehabt hätten, wer weiß, wer weiß....
Machte DiCanio den Römischen Gruß eigentlich auch schon vor seinem Wechsel auf die Insel? Dort soll er ja nicht negativ aufgefallen sein, hat sogar mal nen Fair-Play Preis bekommen.
Naja, das muss ja nicht unbedingt ein gutes Zeichen sein für die weitere Karriere. Bei der WM 98 oder 2002 hatte ja auch ein gewisser Alpay den Fair-Play-Preis bekommen. In seiner Zeit beim 1.FC Köln ist er dann zum engagierten Sammler von Roten Karten geworden.
Hiu das war heute eine schöne Vorstellung der Bremer, da hat es nach dem gestrigen bayern-trauerspiel richtig Spaß gemacht zuzuschauen. Besonders erfreulich waren natürlich die beiden Treffer von Klose, das macht Hoffnung im Kapf um die Meisterschaft (die unter keinen Umständen an Schalke gehen darf) und natürlich für das Halbfinale gegen Espanyol, das nunwahrlich kein unschlagbarer Gegner für Bremen sein sollte.
Schade, dass sich leverkusen so unrühmlich aus dem UEFA-Cup verabschiedet hat. Auch wenn die Chancen denkbar schlecht standen, hätte ich mir doch ein wenig mehr Aufbäumen und wenigstens einen Sieg gewünscht. Aber so wie sie gespielt haben, war da nix drin heute.
Die CL-Spiele hatten aus meiner Sicht alle das perfekte Ergebnis, alle 4 Mannschaften weitergekommen, denen ich die Daumen gedrückt habe.
Allen voran steht natürlich die Galavorstellung von ManU, da sah der AS Roma (laut Zitat eines ORF-Reporters während des Spiels der AS Koma) ja wie eine schlechtorganisierte Schülermannschaft aus. Sowas von Chancenlos wie die waren. Ja natürlich war der Auftritt von ManU einer, den wir in solch einem Ausmaß international wohl nie mehr sehen werden, da passte wirklich fast jeder Schuss ganz genau. Besonders gefreut hat es mich natürlich für Ronaldo, der nun endlich auch getroffen hat in der CL und für Giggs, der wiedermal eine Weltklasseleistung bot.
Auch wenn ManU im Hinspiel mit dem 1:2 sicher noch gut bedient war, den Aufstieg haben sie sich allemal verdient.
Der Sieg von Chelsea, kam eigentlich unerwartet für mich, aber tolle Leistung in der 2. Hälfte. Das Siegestor kam aber mit kräftiger Unterstützung von Canizares zustande.
Liverpool's Aufstieg war eh schon geritzte Sache. Bin jetzt schon gespannt aufs Inselduelle, drücke natürlich Pool die Daumen.
Ja und die Bayern sind auch draußen, kann nicht behaupten dass es mir leid tut. Obwohl sie zu Beginn Milan eigentlich unter Kontrolle hatten, sah man doch deutlich dass Milan einfach die besseren Einzelspieler hatte, die ein Spiel entscheiden können. 2 tolle Aktionen von Seedorf drehten das Spiel für Milan.
In der 2. Hälfte hätte ich mir eigentlich erwartet, dass Bayern wirklich Druck macht und ein Tor erzwingt. Warum Makaay ausgewechselt wurde, verstehe ich nicht.
Ja, jetzt spielt also ManU gegen Milan, schwer zu sagen ob es einen Favoriten gibt. Ich hoffe nur dass ManU im Hinspiel schon einen 2 Torevorsprung rausholt, sollte möglich sein. Vor allem die Abwehr Milans ist sicher anfällig beim Offensivspiel von Giggs und Co. Wichtig ist, dass Scholes wieder spielen darf, und hoffentlich wird Vidic auch noch fit.
Leider hat ManU heuer auswärts noch nicht voll überzeugt, drum ist es ganz wichtig mit einem Vorsprung ins Rückspiel zu gehen.
Di Canio war leider trotz mehrmaligen Sperren und Geldstrafen unbelehrbar und hat den Mussolini-Gruß auch weiterhin oft als Torjubel benutzt. Allerdings ein krasser wenn auch trauriger Einzelfall. Hat West Ham und Celtic Glasgow damals trotzdem nicht gehindert, ihn zu verpflichten. Mittlerweile spielt er in der vierten Liga.
Machte DiCanio den Römischen Gruß eigentlich auch schon vor seinem Wechsel auf die Insel? Dort soll er ja nicht negativ aufgefallen sein, hat sogar mal nen Fair-Play Preis bekommen.
Jetzt spielt er ja bei einem kleinen Verein in Rom, wie haben das eigentlich die Lazio-Fans aufgenommen? Hab ja mal nen Kurzbericht gelesen, dass er angepöbelt wurde, wegen des Wechsels.
Naja, wieso sich der FC St. Pauli, dessen Bruchbude von der Qualität her wohl vergleichbar ist mit denen einiger italienischer Erstligisten ein neues Stadion baut; woher sich Gladbach das Geld nahm; der HSV damals war auch nicht auf Rosen gebettet; Schalke 04, AFAIR auch Rostock...alle haben sie Geld in die Hand genommen und bauten/bauen auf eigenes Risiko neue Stadien, ließen dafür ein bisschen weniger für Spielergehälter übrig. Wieso soll das in der Serie A nicht gehen? Und ich rede jetzt nicht von Milan und Juve, sondern eben denen, die hinter den üblichen Verdächtigen platziert sind.
Dass es in der Bundesliga auch durchaus noch rechtsextreme Tendenzen gibt, stimmt ja leider durchaus, aber man hat das Problem IMO definitiv in den griff bekommen, insofern als dass man sich als Besucher eines Bundesligaspiels seiner Sicherhheit gewiss sein kann. Dass sich das Problem auf die Amateurvereine verlagert hat, war wohl abzusehen...aber mir ist es so wie es jetzt ist lieber, als wenn es in allen Liegen präsent ist.
Einen Kommentar schreiben: