Formel-1 Stammtisch 2007 - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Formel-1 Stammtisch 2007

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Naja. Die Chancen dass Rosberg nächstes Jahr bei McLaren fährt halte ich nach der Mitteilung für nicht so groß.
    Bestätigt ist bestätigt. Mein absuluter Wunschkandidat wäre Sutil. Von dem halte ich nämlich ne ganze Menge. Was der dieses Jahr in dem Spyker gezeigt hat (vor allem im Regen) war echt beeindruckend.

    Aber ich kann mich an son ne Aussage von Haug erinnern. Könnte echt sein, dass er auf Ralf angespielt hat. Ich hab das ja auch nicht ernst gemeint, wäre aber ne witzige Alternative gewesen.

    Ich bfüchrchte leider, dass Ralf's Zeit in der Formel 1 abgelaufen ist. Und zwar schon da, als er zu Toyota ging. Langsam befürchte ich dass dieses Team wohl nie ein gutes Auto bauen wird.
    Michael:KITT! du musst mich ungefähr 1km in die Luft schießen
    KITT:Kein Problem! dülüd, bülüd....puch
    Michael:Danke Kumpel *daumen hoch*

    Kommentar


      Abwarten.Vielleicht schaffen's die Japaner ja im nächsten Jahr,und dann werden alle sagen das Ralf das Team gebremst hat,weil's auf einmal funktioniert.
      Inmitten des ewigen Kreislaufs der Zeit, wird aus lauem Wind ein Sturm entstehen.
      Vom Abgrund starren Dämonenaugen weit, die die Razgriz, die schwarzen Flügel sehen.

      Kommentar


        Wie lange versuchen die jetzt ein anständiges Auto zu bauen? 4/5 Jahre? Naja, das Ralf das Team gebremst hat denke ich nicht. Ich denke eher das das Team Ralf gebremst hat. Aber jetzt hockt er halt in nem Tief, aus dem er so schnell wohl nicht mehr rauskommt.


        .
        EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :

        Fluxx schrieb nach 1 Stunde, 44 Minuten und 42 Sekunden:

        Leute. Lest euch mal durch, was ich gerade auf Formel1.de gefunden habe.
        Also langsam verliere ich den Glauben an diesen Sport. Das wird ja immer lächerlicher. Aber liest selbst

        Zitat Formel 1.de:

        Spionage 2.0: FIA-Vorladung für Renault
        Wie silber ist der Renault? Flavio Briatore muss vor dem Weltmotorsportrat aussagen.

        Nach der Spionageaffäre ist vor der Spionageaffäre - zumindest ist das in der Formel 1 derzeit so. Denn nach der Rekordstrafe für McLaren im September wegen des Besitzes geheimer Ferrari-Daten steht nun Renault unter Verdacht, McLaren ausspioniert zu haben. Mittlerweile hat das Team eine Vorladung für den 6. Dezember vor dem Weltmotorsportrat erhalten, wie die FIA in einem Statement bekannt gab.


        © Sutton "Die Teamrepräsentanten wurden aufgefordert zur Anklage Stellung zu nehmen, dass das Renault F1 Team, im Verstoß gegen Artikel 151c des Internationalen Sportcodes, von September 2006 bis Oktober 2007 geheime Dokumente und Informationen des Vodafone Mclaren Mercedes Teams besessen haben soll", heißt es in der Erklärung. Bei den Informationen soll es sich laut FIA um Skizzen wichtiger Bauteile des McLaren, Details über das Betankungssystem, die Gang-Anordnungen, das Ölkühlsystem, das Hydrauliksystem sowie eine neuartige Radaufhängung handeln, die an den McLaren-Boliden der Jahre 2006 und 2007 benutzt wurde.

        Dass auch das Team von Flavio Briatore in einen Spionageskandal verwickelt sein könnte, sickerte erstmals im September im Zuge der McLaren-Affäre an die Öffentlichkeit. Damals ergab eine interne Untersuchung beim englischen Rennstall, dass ein ehemaliges Teammitglied bei seinem Wechsel zu Renault mehrere Daten-CDs mitgenommen haben soll. Teamchef Flavio Briatore gab sich da noch gelassen. "Wir haben der FIA gesagt, was wir haben, also gibt es kein Problem. Ich weiß nicht, auf was sich Dennis bezieht, aber er schmeißt wohl ein bisschen mit Steinen um sich", sagte der Italiener damals der Gazzetta dello Sport.

        Auch FIA-Präsident Max Mosley bezweifelte, dass es zu einem Verfahren gegen Renault kommen werde. Gegenüber RTL bewertete er die Beweismittel, die McLaren bis zu dem Zeitpunkt eingereicht hatte, als "nicht sehr interessant." Offensichtlich hat sich seine Meinung mittlerweile geändert. Renault reagierte mit einem kurzen Statement auf die Vorladung durch die FIA: "Seitdem diese Angelegenheit ans Licht kam, haben wir mit absoluter Transparenz gegenüber McLaren und der FIA gehandelt und werden das auch weiterhin tun", sagte ein Sprecher des französischen Teams.
        Zuletzt geändert von Fluxx; 09.11.2007, 11:48. Grund: Antwort auf eigenen Beitrag innerhalb von 24 Stunden!
        Michael:KITT! du musst mich ungefähr 1km in die Luft schießen
        KITT:Kein Problem! dülüd, bülüd....puch
        Michael:Danke Kumpel *daumen hoch*

        Kommentar


          Wieso nur langsam, Fluxx?

          Heute gehts überall im Spitzensport um so extrem viel Geld, da sind Heiligenscheine nur eine Behinderung. Mich überrascht da nichts mehr.

          Es ist noch nicht lange her, da hat hier in der Schweiz die Meldung die Runde gemacht, dass Werks- und andere Spionage per Internet sprunghaft angestiegen ist. Kriminalität auf der Teppichetage wird offenbar mehr und mehr zu einer echten Kernkompetenz der HighTech-Unternehmen.

          Und gerade bei der F1 kann man ja nicht nur auf der Rennstrecke von der Genialität eines werksfremden Entwicklers profitieren. Sowas können Createurs d'Automobile u.U. auch am Fliessband für die breite Masse brauchen

          Wer nicht warten kann, hat nichts zu erwarten.

          Kommentar


            Vielleicht sollte man die Formel 1 neu erfinden,mit einheitsautos einheitsmotoren und einheitsreifen,wie es seit Jahren bei den Champcar's der Fall ist.Da gibt es keine spionage,sondern nur Sportliche kämpfe auf der Rennstrecke.Das wäre nach all den Spionieren mal wieder was gutes.Rennen fahren ohne irgendwelche hintergedanken.
            Inmitten des ewigen Kreislaufs der Zeit, wird aus lauem Wind ein Sturm entstehen.
            Vom Abgrund starren Dämonenaugen weit, die die Razgriz, die schwarzen Flügel sehen.

            Kommentar


              Alles einheitlich ist nicht besonders, da könnte man die F1 gerade so gut abschaffen.

              Ich finde: für jedes Jahr umfassende abweichende Vorgaben, so dass jeder Rennstall jedes Jahr gezwungenermassen das Rad/Auto neu erfinden muss.

              Z.B.
              - Nächstes Jahr ist nur ein klassisches, manuelles Schaltgetriebe erlaubt
              - Tankinhalt maximal n Liter
              - Reifendurchmesser ist nächstes Jahr 5 cm grösser

              Diese Spezifikationen für die folgende Saison wird nach Ablauf der ersten Hälfte der laufenden Saison bekanntgegeben. Dann können die Entwickler mal zeigen, wozu sie in der Lage sind.

              Gibts irgend ein Theater wie Spionage, dann wäre ein lustiger Teil der Strafe: Der Rennstall muss mit 75% des Geldes eine Saison bestreiten, die dem finanzschwächsten Rennstall zur Verfügung steht.

              Wer nicht warten kann, hat nichts zu erwarten.

              Kommentar


                Im Prinzip Keine schlechte Idee. Jedoch kaum realisierbar. Geld regiert die Welt und ganz besonders die Formel 1. Die kleinen Teams würden sich in den Ruin entwickeln, da sie gar nicht gunug Geld haben, jedes Jahr ein ganz neus Auto zu bauen. Manche haben ja nichtmals nen eigenen Windkanal.
                Dann könnten gleich nur noch 3 Teams fahren...
                Michael:KITT! du musst mich ungefähr 1km in die Luft schießen
                KITT:Kein Problem! dülüd, bülüd....puch
                Michael:Danke Kumpel *daumen hoch*

                Kommentar


                  Ross Brawn bei Honda

                  Ross Brawn bei Honda, das ist toll.
                  Hoffentlich kommen die jetzt endlich in die Gänge. War ja schon peinlich wo die herum krebsten.
                  Aber langsam nimmt die Saison 2008 formen an.
                  Das Licht das doppelt so hell brennt,brennt eben nur halb so lang.
                  Das hoffen wir alle.

                  Kommentar


                    Naja, Ross ist nicht irgendwas bei Honda. Er ist jetzt Teamchef. Von allen möglichen Varianten über Brown's Zukunft, hätte ich diese nichtmals in Erwägung gezogen. Da bin ich mal gespannt, ob er für diese Saison noch was reißen kann. Die Autos müssten doch schon fast fertig sein.


                    Aber Mensch! Was ist blos mit dem Schumi los? Steigt ins Auto und fährt gleich mal Bestzeit. Hat aber gleicht darauf nochmals eindeutig gesagt, dass er nicht wieder ins aktive Geschäft einsteigt. Eigentlich schade, in dem Mann scheint ja noch ne ganze Megen Potenzial zu stecken...
                    Michael:KITT! du musst mich ungefähr 1km in die Luft schießen
                    KITT:Kein Problem! dülüd, bülüd....puch
                    Michael:Danke Kumpel *daumen hoch*

                    Kommentar


                      Heute war die endgültige Entscheidung, dass Räikkönen nun doch Weltmeister bleibt! Endlich hat das ein Ende! Also wenn 2008 auch so doof wird dann aber nicht mit mir!

                      Räikkönen behält seinen Titel
                      Ich hab da ein ganz mieses Gefühl!!!!
                      Magierin: Ich sleudere den Fffeuerball dem Drachen entgegen
                      There's a Rainbow inside my Mind
                      Trippin' on Sunshine

                      Kommentar


                        Ja endlich. Und ich hoffe auch, dass die Winterpause nun dazu dient, die erhitzten Gemüter einiger F1-Alphamännchen wieder abzukühlen. Und sonst müsste die FIA einfach mal wirklich durchgreifen und einem fehlbaren Team für eine Saison die rote Karte zeigen - auch wenn sowas schmerzt.

                        Es wäre echt mühsam, wenn es im 08 weiter im Stile 07 laufen würde. Wäre dann nach dem Radsport die zweite Disziplin, die ohne mich stattfinden müsste. Beim Motorsport hätten wir dafür noch gute Trostpflaster: Lüthi und Krummenacher.

                        Wer nicht warten kann, hat nichts zu erwarten.

                        Kommentar


                          Alonso - Rückkehr perfekt!

                          (sid) Fernando Alonso wird in der kommenden Saison für das Renault-Team fahren. Damit kehrt der zweimalige Formel-1-Weltmeister zu seinem sportlichen "Ziehvater" Flavio Briatore zurück. Das bestätigten Renault und Alonso am Montag. Angaben über die Vertragsdauer wurden nicht bekanntgegeben. Es soll sich um einen Zwei-Jahres-Vertrag mit einer Ausstiegsklausel im ersten Jahr handeln. Als zweiten Fahrer präsentierte Renault den Brasilianer Nelson Piquet Jr., der in der abgelaufenen Saison bereits Test- und Ersatzfahrer im Team war.

                          Alonso hatte sich in der vergangenen Saison nach anhaltenden Streitigkeiten mit McLaren-Mercedes überworfen. Nach Saisonende war der Vertrag mit den "Silberpfeilen" aufgelöst worden.
                          Quelle: Alonso-Rückkehr zu Renault perfekt - Yahoo! Eurosport

                          In meinen Augen sportlich ein herber Rückschlag für Alonso, aber es blieb ihm eigentlich nichts sinnvolleres übrig (abgesehen vielleicht von einer Auszeit). Ich gehe aber davon aus, dass sich Renault in dieser Saison mehr verbessern wird als die meisten anderen Teams. Das Know-How ist ja da...sie hatten letzte Saison wohl einfach extrem darunter zu leiden, dass sie sich zuvor wie kein anderes Team auf die Michelin-Reifen fokussiert hatten. Dieses Handycap sollte man bis zum Saisonstart wohl zumindest zum Großteil endlich überwunden haben.
                          In jedem Fall macht es die WM, was das sportliche angeht, nicht uninteressanter. Schade ist nur, dass somit das Spektakel abseits der Piste wohl etwas geringer ausfallen wird, als letzte Saison.

                          Kommentar


                            Alonso braucht offensichtlich ein Team in dem man ihm den Arsch föhnt und in dem er klar die Nummer 1 ist.
                            Zumindest braucht er das offensichtlich heute.
                            In der Saison in der er Weltmeister wurde war Fisicella recht ebebnbürtig, was ihn da aber mehr angestachelt hat und nicht wie im Fall Hamilton verunsichert hat.

                            Ich habe ihn schon immer für einen schlechteren Fahrer gehalten als seine beiden WM-Titel aussagen.
                            Technisch mag ers können, aber Psychologisch hat er gerade in dieser Saison bewiesen dass ihm noch einiges fehlt.
                            Das hätte er sich mal von seinem Vorgänger bei McLaren, dem aktuellen Wltmeister Kimi R abschaun sollen. Cool bleiben hat Alonso nicht drauf.

                            Dass er jetzt wieder zu Renault und Papa Briatore zurück kriecht ist nur die logische Konsequenz.

                            Ich hoffe er bekommt abermals von seinem Co-Piloten einiges geboten!
                            Das Schicksal beschütz Kinder, Narren und Schiffe namens Enterprise

                            Kommentar


                              Die Geschichte könnte sich ja durchaus wiederholen, Piquet ist sicher kein schlechter Fahrer. Allerdings ist Renault nicht so stark gegen Teamorder wie McLaren

                              Was macht Kovalainen denn jetzt? Will McLaren ihn haben?

                              Kommentar


                                Naja sollte er unzufrieden sein, hat der Spanier wohl selbst Schuld. Klar, erwartet er als Weltmeister als dieser in einem Team auch so behandelt zu werden.
                                Wenn aber der zweite Fahrer ebenbürtig und teils stärker ist, hätte ich als Teamchef wohl auch keinen weiteren Gedanken daran verschwendet, wenn ich vielleicht einen Tick mehr unterstütze.

                                Doch nächstes Jahr wird sicherlich einiges anders, weniger Fahrhilfen, die Fahrergespanne sind neu gemischt. Gerade in den ersten Rennen könnte ich mir vorstellen, sehen wir einige 'Restkämpfe' von heuer.
                                'To infinity and beyond!'

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X