Bundesliga 19/20 - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Bundesliga 19/20

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #46
    Einiges ist in dieser Saison beeindruckend: Natürlich Tabellenführer Mönchengladbach mit 22 Punkten aus 10 Spielen,
    Freiburg ackert um jeden Punkt. Leipzig mit Werner, der 6 Scorerpunkte in einem Spiel macht (wenn, wie beim Eishockey auch der 2. Assist zählen würde, wären es 7) und die Eintracht trotz der 3fach Belastung incl. der 6 Qualifikationsspiele zur EL - ein ausgeglichenes Team mit 5 Torschützen gegen den FCB. Dazu noch Union Berlin mit 10 Punkten 3 Punkte vor Platz 16
    Und Schalke ist deutlich besser als in der verkorksten letzten Saison. Insgesamt bieten einige Teams sehr ansehnliche Spiele.
    Slawa Ukrajini!

    Kommentar


      #47
      Hallo,

      freut mich, dass Gladbach endlich mal wieder einen richtig guten Lauf hat.

      Hoffentlich bleibt das auch bis zum Saisonende auf diesem Niveau.

      Da Gladbach ja dafür "bekannt" ist, das gegen Topmanschaften ein Sieg erzielt wird, aber gegen letzten Kreisligaverein wird dann haushoch verloren.

      Gruß Night...
      "Unzählige Menschen haben Völker und Städte beherrscht, ganz wenige nur, sich selbst."(Lucius Annaeus Seneca)
      "Ich bin mit meinem bisschen Mensch sein derartig ausgelastet - zum Deutsch sein komm' ich ganz selten." (V. Pispers)

      Kommentar


        #48
        Gestern 2:0 für Düsseldorf gegen den FC.

        Wenn das so weitergeht kann ich mich geistig schonmal auf Liga 2 einstellen...

        FC Fan sein ist hart, sehr hart...

        Kommentar


          #49
          Es ist schon ironisch. Kovac wurde nach einem Sieg mit Eintracht Frankfurt gegen Bayern Trainer und nach einer Niederlage gegen Eintracht Frankfurt von Bayern entlassen.
          Slawa Ukrajini!

          Kommentar


            #50
            Klinsmann als Spieler in Ehren, aber als Trainer ein Dummschwätzer.

            ich erkläre es so: JEDER kennt diesen einen Typen im Ort oder Verein wo sich grandios präsentiert und einen gewissen "Schmäh" hat. Dann, nach langer Zeit, merkt sein Umfeld und alle Anderen dass er nur ein Dummschwätzer und Blender ist.

            Bei dem "Sommermärchen" 2006 hatte er ja Löw als Versicherung, wo auch die nötige Trainer Lizenz besaß

            Kommentar


              #51
              Haaland 7 Tore nach 3 Spielen. Interessant wird's wenn es gegen Teams wie Bayern, Gladbach und CO geht mit dem scoren





              Reus ein bisschen eingeschnappt wegen der Auswechslung, also am richtigen Weg

              Kommentar


                #52
                Verstehe den Hass auf Klinsmann nicht. Sicherlich nicht der beste Trainer, aber ihm alles absprechen find ich auch ziemlich übertrieben. Sicherlich war er 2006 nicht nur das Püppchen und bei den USA hat er gut abgeliefert, war Nordamerika-Meister und bei den WMs immer gut dabei. Sicherlich ist er viel „Figur“, aber genau das kann auch ein Faktor sein und ich finde, Hertha, wird ja oft als graue Maus angesehen, braucht auch mal genau sowas. Ich glaub, ohne Klinsmann wäre Piatek jetzt auch nicht so leicht zur Hertha gewechselt. Piatek hält viel von Klinsmann, halt Sturmkollege. Und superschlecht spielt Hertha unter Klinsmann jetzt auch nicht. Seit Klinsmann Trainer ist hat Hertha nur zwei mal verloren und das war gegen BVB und Bayern. Die Hälfte seiner Ligaspiele hat Hertha zu Null gespielt, darunter gegen das offensive Leverkusen und Gladbach und gegen recht gut aufgelegte Schalker und Freiburger.

                Kommentar


                  #53
                  Zitat von cowboy bebop Beitrag anzeigen
                  Verstehe den Hass auf Klinsmann nicht. Sicherlich nicht der beste Trainer, aber ihm alles absprechen find ich auch ziemlich übertrieben. Sicherlich war er 2006 nicht nur das Püppchen und bei den USA hat er gut abgeliefert, war Nordamerika-Meister und bei den WMs immer gut dabei. Sicherlich ist er viel „Figur“, aber genau das kann auch ein Faktor sein und ich finde, Hertha, wird ja oft als graue Maus angesehen, braucht auch mal genau sowas. Ich glaub, ohne Klinsmann wäre Piatek jetzt auch nicht so leicht zur Hertha gewechselt. Piatek hält viel von Klinsmann, halt Sturmkollege. Und superschlecht spielt Hertha unter Klinsmann jetzt auch nicht. Seit Klinsmann Trainer ist hat Hertha nur zwei mal verloren und das war gegen BVB und Bayern. Die Hälfte seiner Ligaspiele hat Hertha zu Null gespielt, darunter gegen das offensive Leverkusen und Gladbach und gegen recht gut aufgelegte Schalker und Freiburger.
                  Das Problem bei Klinsmann aktuell ist, dass er meint, eine relativ durchschnittliche Mannschaft müsse dauerhaft um den CL Titel mitspielen, bloss weil sie Berlin im Namen hat. Und das mit der Brechstange. Finde ich jetzt so auch nicht besonders sympathisch.

                  Kommentar


                    #54
                    Aus Sicht des deutschen Fußballs wäre es besser, wenn ein Hauptstadtverein mit um die CL-Plätze spielt. Hertha kommt dem nunmal am nächsten. Mittelfrstig ist das auch möglich. Außerdem laber Klinsmann nur davon, weil er das muss. Die Marschrichtung haben die Bosse ausgesprocchen. Um den CL-Titel mitspielen wird Hertha erstmal sowieso nicht. Aber wenn sie das in 10 Jahren tun, dann sind sie sicherlich auch keine durchschnittliche Mannschaft mehr.

                    Kommentar


                      #55
                      Zitat von cowboy bebop Beitrag anzeigen
                      Aus Sicht des deutschen Fußballs wäre es besser, wenn ein Hauptstadtverein mit um die CL-Plätze spielt.
                      Warum ?

                      Kommentar


                        #56
                        Weil in einer so großen international bekannten Stadt langfristig auch die echt guten Fußballer bleiben und eben nicht nach London, Barcelona, Madrid, Milano, etc. wechseln. In Deutschland hat man genau einen Verein, wo man in der Regel länger bleibt, wenn man richtig gut ist und das ist München. Dortmund hat den Nachteil, dass es da scheiße aussieht. Deswegen wechselt ein Aubameyang auch nach London oder ter Stegen nach Barcelona,Draxler nach Paris. Hertha hat nun das Glück, dass Berlin für einen Millionär eben viel attraktiver ist als Gelsenkirchen, Mönchengladbach etc. Gelsenkirchen oder Gladbach sind gerne genommene Durchgangsstationen. Aber wirklich dort bleiben will niemand, außer er ist mit der Region verbunden, so wie Reus mit Dortmund.

                        Langfristig hat also Hertha eben den Vorteil, dass dort echt gute Spieler einfach lännger bleiben (natürlich vorrausgesetzt sportlicher Erfolgschancen). Spielt nun Hertha öfter CL, dann bleiben dort auch gute Spieler, machen also das team länger besser. Das bedeutet wiederum erstens,dass die Bayern und mit Abstrichen Dortmund nicht jede Meisterschaft unter sich ausmachen und die Liga dadurch spannender bleibt als die letzten Jahre. Mehr Konkurrenz, mehr Niveau in mehr deutschen Vereinen als nur bei den Bayern und mit Abstrichen Dortmund macht die Liga selbst auch konkurrenzfähiger. Das hält dann eben auch die Spieler. Heute will jeder nach England. Langfristig ist das schlecht. Deutschland kann dem entgegen stehen, wenn eben die Vereine und die Liga insgesamt selbst attraktiver werden. Das geht halt nur mit niveauvollen teams. Und wie gesagt kann das Heertha erreichen, weil Berlin als kulutreichste und größte Stadt Deutschlands für Spieler und deren Familien eben mehr zieht als Gelsenkirchen etc. Bayern konnte nur so groß werden, weil München keine schlechte Stadt ist.

                        Kommentar


                          #57
                          Und ich hatte so gehofft, dass es endlich mal einen anderen Meister gibt. Jetzt bricht wieder die Langeweile an. Hat doch was gutes, dass ich das nicht mehr anschaue.
                          Für meine Königin, die so reich wäre, wenn es sie nicht gäbe ;)
                          endars Katze sagt: “nur geradeaus” Rover Over
                          Klickt für Bananen!
                          Der süßeste Mensch der Welt terra.planeten.ch

                          Kommentar


                            #58
                            Zitat von cowboy bebop Beitrag anzeigen
                            Weil in einer so großen international bekannten Stadt langfristig auch die echt guten Fußballer bleiben und eben nicht nach London, Barcelona, Madrid, Milano, etc. wechseln. In Deutschland hat man genau einen Verein, wo man in der Regel länger bleibt, wenn man richtig gut ist und das ist München. Dortmund hat den Nachteil, dass es da scheiße aussieht. Deswegen wechselt ein Aubameyang auch nach London oder ter Stegen nach Barcelona,Draxler nach Paris. Hertha hat nun das Glück, dass Berlin für einen Millionär eben viel attraktiver ist als Gelsenkirchen, Mönchengladbach etc. Gelsenkirchen oder Gladbach sind gerne genommene Durchgangsstationen. Aber wirklich dort bleiben will niemand, außer er ist mit der Region verbunden, so wie Reus mit Dortmund.

                            Langfristig hat also Hertha eben den Vorteil, dass dort echt gute Spieler einfach lännger bleiben (natürlich vorrausgesetzt sportlicher Erfolgschancen). Spielt nun Hertha öfter CL, dann bleiben dort auch gute Spieler, machen also das team länger besser. Das bedeutet wiederum erstens,dass die Bayern und mit Abstrichen Dortmund nicht jede Meisterschaft unter sich ausmachen und die Liga dadurch spannender bleibt als die letzten Jahre. Mehr Konkurrenz, mehr Niveau in mehr deutschen Vereinen als nur bei den Bayern und mit Abstrichen Dortmund macht die Liga selbst auch konkurrenzfähiger. Das hält dann eben auch die Spieler. Heute will jeder nach England. Langfristig ist das schlecht. Deutschland kann dem entgegen stehen, wenn eben die Vereine und die Liga insgesamt selbst attraktiver werden. Das geht halt nur mit niveauvollen teams. Und wie gesagt kann das Heertha erreichen, weil Berlin als kulutreichste und größte Stadt Deutschlands für Spieler und deren Familien eben mehr zieht als Gelsenkirchen etc. Bayern konnte nur so groß werden, weil München keine schlechte Stadt ist.
                            Das hat aber nix mit Berlin oder nicht Berlin zu tun, sondern nur, ob man abartig astronomische Summen für Spieler zahlen kann und möchte, die drei Meter unfallfrei geradeaus laufen können.

                            Kommentar


                              #59
                              Dochh, es hat auch was mit der Stadt zu tun. Hoffenheim hat „Kohle ohne Ende“, dennoch bleibt dort niemand lange, sondern will zu einem großen Verein, der seine riesige fanbase hat. Keiner will auf ewig in Hoffenheim verbleiben. Berlin ist Deutschlands größte Stadt, hat viel Vermarktungspotential und viel fanbase-Potential. Und wie gesagt lockt eine Weltstadt deganz großen Namen eindeutig mehr als irgendein Kaff wie Gelsenkirchen. Sicher, auf Schalke war auch schon Raul, aber nicht sehr lange und auch nur wegen Geld und am Ende seiner Karriere,als er keine CHance mehr in Madrid (Hauptstadt) hatte. Angenommen, Hertha spielt durchgängig so erfolgreich wie Dortmund, dann gehen garantiert Spieler eher dort hin als nach Dortmund, weil einfach die Stadt drumrum attraktiver ist.

                              Kommentar


                                #60
                                Thema Dietmar Hopp:

                                Menschen, die Dietmar Hopp einen Hurensohn schimpfen, die sollten sich erst einmal anschauen, was der Mann für die Gesellschaft bereits alles geleistet hat. Wenn dann die ganzen Ultras sich mal die Mühe machen würden und vergleichen, wie viel Prozent ihres Einkommens sie für ihren Herzensclub ausgeben und wie viel das bei DH ist, dann erkennen sie hoffentlich, dass zwischen ihnen gar nicht so viel Unterschied ist, bzw. dass sie wahrscheinlich sogar schlimmer sind.
                                Für meine Königin, die so reich wäre, wenn es sie nicht gäbe ;)
                                endars Katze sagt: “nur geradeaus” Rover Over
                                Klickt für Bananen!
                                Der süßeste Mensch der Welt terra.planeten.ch

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X