Europa-Pokale 2022/23 - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Europa-Pokale 2022/23

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #46
    Salzburg ist nach drei Spielen Gruppenerster!
    Schön wäre es wenn es mit dem Punktesammeln so weitergeht und die Mannschaft die Gruppenphase übersteht
    Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2021

    Kommentar


      #47
      5. und Vorentscheidungsrunde:
      In der CL sind schon 5 Teams - Neapel, Brügge, München, Real Madrid und ManCity - für das Achtelfinale qualifiziert.

      Heute und morgen können sich 10 weitere Teams für das Achtelfinale qualifizieren:
      Liverpool, Porto, Inter, Tottenham, Marseille, Chelsea, Leipzig, Dortmund, PSG und Benfica.

      8 Teams können bereits als Letzte feststehen und ausscheiden:
      Rangers, Leverkusen, Pilsen, Frankfurt, Zagreb, Celtic,
      sowie Sevilla oder Kopenhagen.

      Von den 5 oben genannten Teams abgesehen, kämpfen noch alle anderen Teams um das Achtelfinale oder das Weiterspielen in der Europa League.
      Slawa Ukrajini!

      Kommentar


        #48
        Ab morgen geht es um die letzten 4 Plätze im Achtelfinale oder ums Überwintern in der Europa League.

        Die 12 feststehenden Teilnehmer des Achtelfinales:
        Neapel, Liverpool, Brügge, Porto, Bayern, Inter, Chelsea, Real, Man City, Dortmund, PSG und Benfica.

        Am spannendsten ist die Gruppe mit der Eintracht. Jedes Team kann sich noch für das Achtelfinale qualifizieren oder als 4. ausscheiden.
        Holt Tottenham mindestens einen Punkt, hat Frankfurt das Weiterspielen in der EL sicher.
        Wegen verlorener direkter Vergleiche braucht Frankfurt aber einen Sieg bei Sporting für das Achtelfinale.
        Also eigentlich eine klare Strategie für Frankfurt, wenn ein Unentschieden nicht genügt und wer sich bei den möglichen Gegnern nicht den A. aufreißt, hat es auch nicht verdient.
        Slawa Ukrajini!

        Kommentar


          #49
          Was war das denn? Eintracht 0:1 hinten und Gruppenletzter, weil auch Tottenham zurücklag und dann dreht die Eintracht das Spiel und wird mit 10 Punkten Zweiter und Tottenham gewinnt in der Nachspielzeit und wird noch Erster.
          Mögliche Gegner für die Eintracht im Achtelfinale:
          Porto, Chelsea, Neapel, ManCity, wahrscheinlich Real und PSG, evtl. Benfica

          Bayern schafft den Sweep mit 18 Punkten und Leverkusen "humpelt" mit einem Remis und 5 schwachen 5 Punkten in die Europa League.

          Bis auf Köln werden wohl die anderen 7 im Europa-Pokal überwintern.
          Slawa Ukrajini!

          Kommentar


            #50
            Wenn man bedenkt, dass 4 der 5 Punkte gegen Atletico geholt wurden, sind die Punkte nicht so schwach. Die fehlenden Punkte gegen den u.a. dadurch Überaschungszweiten aus Brügge waren da das Hauptproblem. Überhaupt: Mit Ajax, Barca, Sporting und Leverkusen steigen 4 ehemalige Europapokalsieger in die EL ab, und mit Atletico, Marseille und den Rangers sind 3 weitere ganz raus. Wenn's dumm läuft, kommt Juve da auch noch zu....


            Karl Ranseier ist tot. Der wohl erfolgloseste Foren-Autor aller Zeiten wurde heute von einem Bus auf der Datenautobahn überfahren.

            "Ich mag meine Familie kochen und meinen Hund" - Sei kein Psycho. Verwende Satzzeichen!

            Star Wars 7? 8? Spin-Offs? Leute, das Haftmittel für meine Dritten macht bessere Filme!

            Kommentar


              #51
              Einmal mehr schreibt die Frankfurter Eintracht Fußballgeschichte.

              Kommentar


                #52
                4 von 5 deutschen Teams haben die Ko-Runde in der CL erreicht. Das ist doch wirklich mal was. Die Bayern zudem zum dritten Mal in 4 Jahren verlustpunktfrei, das ist schon ein Brett.
                Für meine Königin, die so reich wäre, wenn es sie nicht gäbe ;)
                endars Katze sagt: “nur geradeaus” Rover Over
                Klickt für Bananen!
                Der süßeste Mensch der Welt terra.planeten.ch

                Kommentar


                  #53
                  Die deutschen Paarungen:
                  Champions League Achtelfinale

                  Leipzig - Manchester City
                  Frankfurt - Neapel
                  Dortmund - Chelsea
                  Paris - München

                  3 Paarungen mehrfacher Europacup-Sieger
                  Liverpool - Real / AC Milan - Tottenham / Inter Mailand - Porto, sowie Brügge - Benfica

                  ---

                  Play-off Europa League
                  Ajax - Union
                  Leverkusen - Monaco

                  Freiburg muss noch auf den Ausgang der Playoffs warten.
                  Slawa Ukrajini!

                  Kommentar


                    #54
                    In der Zwischenrunde der Europa-League gibt's ausserdem Barca gegen ManU - das sollte nicht unerwähnt bleiben.
                    Frankfurt wird an Neapel scheitern, Leipzig gegen City wohl auch die Segel streichen. Dortmund 50:50 gegen Chelsea, und ein Scheiss-Club wie die Bayern muss einen Super-Scheiss-Club wie PSG einfach raushauen, auch wenn das für die Weisswurst-Horde in jüngerer Vergangenheit ja auch schon mal zu schwer war....

                    Leverkusen fliegt raus, Volland kennt einfach noch jede Lücke in deren Abwehr - trotz der enormen Menge - persönlich. Union muss sich steigern und zwei von diesen 175% Tagen erwischen, die sie in der Liga diese Saison schon ein paar Mal hatten. Auf ihrem normalen Niveau endet das sonst wie gestern.

                    Vermutlich also wie sonst auch ab dem Viertelfinale nur noch die Bayern - also nix sehenswertes....

                    Karl Ranseier ist tot. Der wohl erfolgloseste Foren-Autor aller Zeiten wurde heute von einem Bus auf der Datenautobahn überfahren.

                    "Ich mag meine Familie kochen und meinen Hund" - Sei kein Psycho. Verwende Satzzeichen!

                    Star Wars 7? 8? Spin-Offs? Leute, das Haftmittel für meine Dritten macht bessere Filme!

                    Kommentar


                      #55
                      It's Play Off Time

                      Zitat von Thomas W. Riker Beitrag anzeigen
                      Die deutschen Paarungen:
                      Champions League Achtelfinale

                      22.2. Leipzig - Manchester City
                      21.2.Frankfurt - Neapel
                      15.2. Dortmund - Chelsea
                      14.2. Paris - München

                      3 Paarungen mehrfacher Europacup-Sieger
                      Liverpool - Real / AC Milan - Tottenham / Inter Mailand - Porto, sowie Brügge - Benfica

                      ---

                      16. 2. Play-off Europa League
                      Ajax - Union
                      Leverkusen - Monaco

                      Freiburg muss noch auf den Ausgang der Playoffs warten.
                      Für fast alle Teams dürfte diese Runde aber schon der Höhepunkt der Saison sein,
                      wobei allerdings auch die Finalisten im DFB-Pokal zu den deutschen Europapokal-Teams gehören dürften.

                      Slawa Ukrajini!

                      Kommentar


                        #56
                        Zitat von Thomas W. Riker Beitrag anzeigen
                        Für fast alle Teams dürfte diese Runde aber schon der Höhepunkt der Saison sein,
                        Eigentlich nur für die Hälfte
                        Für meine Königin, die so reich wäre, wenn es sie nicht gäbe ;)
                        endars Katze sagt: “nur geradeaus” Rover Over
                        Klickt für Bananen!
                        Der süßeste Mensch der Welt terra.planeten.ch

                        Kommentar


                          #57
                          Dann ergänze ich um ein "bisherige"!
                          LOAD "SCIFI-FORUM.DE",8,1

                          Kommentar


                            #58
                            In der CL auf jeden Fall Leipzig & Dortmund safe raus. Frankfurt ist schwer. Der Eintracht darf man mehr zutrauen als BVB und Rattenball. Bayern, schwierig. Mit einem anderen Trainer würde ich denen das zutrauen, mit Nagelsmann wird es schwer.

                            Leverkusen auch safe raus.

                            Kommentar


                              #59
                              Der witzige Teil der Zusammenfassung - das Ergebnis von Leverkusen hatte ich ungefähr so erwartet, aber das Zustandekommen hatte ich mir anders vorgestellt. Nicht ganz sauberes Slapstick-Eigentor gefolgt von einer sehr langen Phase ansprechenden Spiels hatte ich da nicht auf dem Zettel, und Volland nur Zuschauer auch nicht. Am Ende reicht's aber doch für meine Prognose, das wird im Rückspiel nix.
                              Union mit phasenweise viel Krampf, dafür mit 'ner brauchbaren Ausgangsposition für's Rückspiel - das wird stimmungstechnisch ein Megaspektakel.

                              Dortmund mit unerwartetem Heimsieg, aber zu niedrig zum Weiterkommen. Bayern scheitert mehr an sich selbst als am Gegner und verpasst dadurch, statt mit einer brauchbaren Ausgangsposition mit einer guten oder komfortabelen ins Rückspiel gehen zu können. Abhängig von der Personalsituation bei PSG könnte auch dieser Auswärtssieg zu wenig sein.

                              Neapel hat seit der 1-0 Niederlage bei Inter Anfang Januar jedes Spiel in der Serie A gewonnen, dabei u.a. ein 5-1 gegen Juve abgefeiert. Victor Osimhen hat dabei in jedem Spiel mindestens eine Bude gemacht, führt die Torjäger-Wertung der Serie A mit 17 Treffern an. Wer auch immer damals entschieden haben mag, dass er für Wolfsburg nicht gut genug ist....

                              Hoffnungsschimmer für die Eintracht - der 6 Spiele langen Siegesserie in der Serie A steht das Pokalaus entgegen. Also bei 'nem richtig miesen Tag ist auch Neapel von Teams schlagbar, die eigentlich chancenlos wären (Cremonese im Pokal per Elfmeterschießen weiter, in der Liga mit Glück nur 3-0 verloren). Mein Tipp bleibt: Bye-bye Eintracht.
                              Karl Ranseier ist tot. Der wohl erfolgloseste Foren-Autor aller Zeiten wurde heute von einem Bus auf der Datenautobahn überfahren.

                              "Ich mag meine Familie kochen und meinen Hund" - Sei kein Psycho. Verwende Satzzeichen!

                              Star Wars 7? 8? Spin-Offs? Leute, das Haftmittel für meine Dritten macht bessere Filme!

                              Kommentar


                                #60
                                Wieso so negativ eingestellt? Nicht jeder deutsche Teilnehmer hat verloren, also muss man ja ein bisschen was besser gemacht haben, als der jeweilige Gegner. Ein bisschen mehr als die Leistung zählt nun mal das Ergebnis. Man kann auch richtig gut spielen und dennoch verlieren.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X