Motorsport-Stammtisch - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Motorsport-Stammtisch

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #91
    Motorsport-News der letzten Zeit:

    Abteilung WTCC: Muller unterschreibt bei Chevrolet, Zanardi hört auf. Heißt, dass die Werksteams wohl ihr Engagement deutlich reduzieren werden...bei BMW redet man von zwei RBM-Autos für Priaulx und Farfus. Ob Seat überhaupt dabei bleibt ist auch offen. Könnte durchaus als Zeichen zu werten sein, dass VW-Motorsportchef Stuck nicht beim Titelgewinn in Macau, sondern in Homestead beim NASCAR-Finale war

    Rally: Die WRC findet nächstes Jahr komplett unter Ausschluss der Öffentlichkeit statt. Eurosport wollte den Vertrag nicht verlängern und sich lieber auf die IRC konzentrieren, also läuft die WM jetzt bei Motors TV. Und das kann niemand sehen.

    ALMS: Acura steigt als Werk aus, der LMP1 wird begraben, Highcroft macht mit einem oder zwei modifizierten Acura-P2 weiter. Damit gibt es wahrscheinlich 2010 keinen Werks-Prototyp. Ob und mit was De Ferran weitermacht ist auch noch offen.

    Kommentar


      #92
      man könnte fast den Eindruck bekommen, Motorsport würde bei den Autoherstellern quasi zur unerwünschten Veranstaltung zu werden. Hat BMW so wenig Sportsgeist das ihnen selbst die kosten der WTCC zu hoch werden?
      www.eiskaltmacher.de

      Kommentar


        #93
        Die werden ja auch nicht für Sportsgeist bezahlt, sondern um ihre Aktionäre glücklich zu machen. Und sein wir mal ehrlich, die WTCC kennt doch eh kaum jemand, so dass man da halt einfach überprüfen wird, ob die Kosten den Werbeeffekt rechtfertigen. Außerdem sind es aktuell doch gerade die Autohersteller, die versuchen sich einen Grünen Anstrich zu geben.

        Gespannt bin ich ja mal, wie lange es dauert, bis man beim ISC merkt, dass das mit Motors TV eine ganz dumme Idee war.
        When I get sad, I stop being sad, and be AWESOME instead. True story.

        Kommentar


          #94
          Zitat von efferman Beitrag anzeigen
          man könnte fast den Eindruck bekommen, Motorsport würde bei den Autoherstellern quasi zur unerwünschten Veranstaltung zu werden. Hat BMW so wenig Sportsgeist das ihnen selbst die kosten der WTCC zu hoch werden?
          Schnitzer soll sich wohl auf Einsätze mit dem M3 GT2 konzentrieren. Ob ALMS (man ist wohl mit Rahal-Letterman nicht völlig zufrieden), LMS, FIA GT2 oder VLN/Nürburgring 24h ist aber noch offen.

          Übrigens, zu dem Thema weiter oben auf der Seite: Larini hört auch auf, eben weil Muller ihn bei Chevy ersetzen wird.

          Kommentar


            #95
            Es kommt nicht wirklich überraschend:
            Zukunft geklärt: Fix: Danica Patrick fährt NASCAR - Sport Mehrsport Motorsport

            Und egal was sie sagt, ich glaube weiterhin, dass sie nach der kommenden Saison komplett in die NASCAR wechselt. Nen Indy500-Cockpit bekäme sie egal in welcher Serie sie fährt. Sportlich gesehen wäre das zwar kein allzu großer Verlust für die IRL, aber die finanziell ohnehin angeschlagene Serie würde natürlich einen ihrer größten Werbeträger verlieren.
            "Mai visto un compagno uscire dal campo senza aver dato tutto e anche di più. Siamo la squadra più straniera d’Italia, dicono. Faccio però fatica a trovare in giro per il mondo un gruppo più attaccato alla maglia del nostro." - Javier Zanetti
            ¡Pueblo no bueno! ¡Pueblo es muy mal!

            Kommentar


              #96
              The Lap Times: A 2009 Motorsports Review (Or "We didn't start the car")
              Der einzige Motorsport-Jahresrückblick, den man braucht (bitte entsprechenden Soundtrack dazu hören )

              Kommentar


                #97
                Ich muss mich mal kurz aufregen:
                GT-Eins-CMS - GT2-EM ausgesetzt - was droht nun der Klasse?

                Die GT2-EM ist tot, was eigentlich niemanden überrascht. Warum sollte man als Team in der für Hersteller interessantesten Klasse (nein, das ist nicht GT1) auch in der zweiten Liga antreten, wenn man entweder in der LMS in einer Serie fahren kann, der wirklich Aufmerksamkeit geschenkt wird, oder in der International GT Open eine wohl deutlich besser organisierte Veranstaltung hat.
                Und dann die Presseerklärung von SRO: "Wir haben ganz viel Erfahrung darin, Serien zu revitalisieren"...hat ja wunderbar funktioniert. Wenn man sie nicht zuerst kaputt machen würde, müsste man sie auch nicht wiederbeleben. Es wird jetzt immer noch einen europäischen GT2-Titel geben. Einzige Veranstaltung: Spa 24h. Vermutlich mit ca. 3 GT2 und 4 GT3. Es wurde ja davon gesprochen, die 24h nach VLN-Regeln auszutragen, aber dazu kommt es dann eher nicht. Dann hätte man ja auch ein großes Feld . Man könnte natürlich auch die GT1 wieder reinnehmen, aber die Dinger halten wahrscheinlich keine 24h ohne große Probleme durch. Reine Idiotie.

                Kommentar


                  #98
                  Naja, immerhin gefällt mir die GT1-WM bisher ganz gut.



                  Seit heute ist es offiziell, Mini steigt zusammen mit Prodrive in die WRC ein und setzt ab 2011 den Countyman ein, wenn auch wohl erstmal nur in "ausgewählten Läufen". 2012 soll dann die ganze Saison gefahren werden.

                  Quelle: Mini Countryman WRC ab 2011 in der Rallye-WM - auto motor und sport

                  Für die WRC ist ein weiterer Hersteller sicher eine gute Sache.
                  Angehängte Dateien
                  I am altering the movie. Pray I don't alter it any further.

                  - George Lucas

                  Kommentar


                    #99
                    Gestern hat sich leider mal wieder gezeigt, dass der Rennsport gefährlich ist: IndyCar: Dan Wheldon stirbt bei Horrorcrash! - US-Racing bei Motorsport-Total.com

                    Rest in Peace Dan Wheldon - 5 Lap Salute - YouTube
                    I am altering the movie. Pray I don't alter it any further.

                    - George Lucas

                    Kommentar


                      ich hab noch nie wirklich Indycar gesehen und gestern war zufällig mal Zeit, dass ich mir ein Rennen ansehen konnte... .
                      Schrecklich.
                      Aber immerhin gut, dass sie abgebrochen haben und nur die 5 Runden Formation gefahren sind.
                      Zugriff verweigert - Treffen der Generationen 2012
                      ethically challenged magical practitioner

                      Kommentar


                        Zitat von Mondschaf Beitrag anzeigen
                        ich hab noch nie wirklich Indycar gesehen und gestern war zufällig mal Zeit, dass ich mir ein Rennen ansehen konnte... .
                        Schrecklich.
                        Aber immerhin gut, dass sie abgebrochen haben und nur die 5 Runden Formation gefahren sind.
                        BTW: Von welchem Sender hast du geschaut?

                        Ansonsten RIP Dan Wheldon

                        Bevor die Diskussion wieder aufkommt: Ovalrennen sind meiner Meinung nicht per se gefährlicher als Rundkursrennen. Allerdings macht man meiner Meinung gerade den Fehler die traditionellen Indycar-Ovale von einer Meile und geringer Überhöhung wie Milwaukee Mile oder Nazareth Speedway gegen die stark oder (wie Homestead-Miami oder Las Vegas Speedway) progressiv überhöhten 1,5-Meilen-Speedways einzutauschen. Diese sind viel zu schnell. Und dank Hanfort- Flügel und Drehzahlbegrenzer entstehen hier große Bulks eng zusammenhängender Fahrzeuge. Da sind solche "Big-Ones" vorprogrammiert.

                        Ich hätte lieber wieder Ovalrennen in Phoenix, Loudon und Milwaukee. Nur das Indy500 sollte als einziger (Super-)Speedway im Kalender bleiben.
                        Mein Profil bei Memory Alpha
                        Treknology-Wiki

                        Even logic must give way to physics. / Sogar die Logik muss sich der Physik beugen. -- Captain Spock, 2293

                        Kommentar


                          Der nächste Tote bei einer internationalen Motorsportveranstaltung

                          -> Marco Simoncelli nach Unfall gestorben - Mehr Sport - sportschau.de



                          RIP Marco Simoncelli

                          Kein gutes Jahr für den Motorsport.
                          Mein Profil bei Memory Alpha
                          Treknology-Wiki

                          Even logic must give way to physics. / Sogar die Logik muss sich der Physik beugen. -- Captain Spock, 2293

                          Kommentar


                            RIP Marco.

                            Nicht schön, gar nicht schön.

                            Vor allem Edwards tut mir noch leid. Der konnte gar nix dafür (in der Situation ist ausweichen unmöglich gewesen), ist aber wahrscheinlich derjenige der Simoncelli getötet. Das wird ihm bestimmt arg zu denken geben, ich könnte mir vorstellen das er aufhört nach diesem Unglück.
                            Define irony: a bunch of idiots dancing on a plane to a song made famous by a band that died in a plane crash.

                            Kommentar


                              Falls jemand die dümmste Schikane aller Zeiten sehen will: GT1-LIFE - Lap of The Slovakia Ring with the ALL-INKL.COM Mu?nnich Motorsport GT1 Car | GT World - YouTube

                              Die Erklärung dazu gibt es hier, trotzdem ist das einfach nur Blödsinn.
                              I am altering the movie. Pray I don't alter it any further.

                              - George Lucas

                              Kommentar


                                Und in Le Mans fahren Blinde mit die dann die Schuld auf den schieben in den sie reinfahren. Aktueller Kandidat: Perazzini

                                Auf YouTube findest du die angesagtesten Videos und Tracks. Außerdem kannst du eigene Inhalte hochladen und mit Freunden oder gleich der ganzen Welt teilen.
                                Define irony: a bunch of idiots dancing on a plane to a song made famous by a band that died in a plane crash.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X