Motorsport-Stammtisch - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Motorsport-Stammtisch

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #76
    Ob nun mit oder ohne Turbo-Kit, die WRC befindet sich seit geraumer Zeit in einem ziemlich heftigen Schlingerkurs. Ich denke sie wird mittelfristig in die zweite Reihe rücken und der IRC den Weg nach ganz oben frei machen. Also: IRC = Königsklasse, WRC = 2. Liga.

    Wenn es sehr schlecht läuft geht die WRC sowieso den Bach runter und es bleibt nur die IRC übrig.
    "Vittoria agli Assassini!"

    - Caterina Sforza, Rom, 1503

    Kommentar


      #77
      Audi R15 TDI: http://www.racecar-engineering.com/imageBank/a/audi.jpg
      Interessante Front, hätte eigentlich erwartet dass man wie Peugeot und Acura dem Trend zu F1-Nasen folgt.

      Kommentar


        #78
        "Interessant" ist sehr nett ausgedrückt. Ich halte das für hässlich. Das sieht irgendwie sehr seltsam aus.
        "Vittoria agli Assassini!"

        - Caterina Sforza, Rom, 1503

        Kommentar


          #79
          Dax, hier kannst Du ein bisschen über das Caffe Alessandro Nannini lesen.

          Ich muss mal in meinem Gedächtnis stöbern, vielleicht erzähle ich dann auch ein wenig über die Zeit in Nürnberg am Norisring, wenn es jemanden interessiert.
          A life is like a garden. Perfect moments can be had, but not preserved, except in memory. LLAP
          Last Tweet of Leonard Nimoy

          Kommentar


            #80
            Ich bitte darum

            Mal was neues:
            Nissan GT-R GT1 (2010er-Regeln): Zoom sur... la Nissan GT-R !
            Ford GT GT1 (auch 2010er): Zoom sur… la Ford GT1 !


            Die beiden Ford werden dieses Jahr schon die komplette FIA GT fahren, der Nissan nur ausgewählte Rennen. Auf jeden Fall hat sich Gigawave mit dem Design mehr Mühe gegeben als beim Aston, aber trotzdem schade dass wir den DBR9 dann nicht mehr zu sehen bekommen. Nach meiner Zählung sind dann dieses Jahr keine Aston Martin in der FIA GT.

            Kommentar


              #81
              1993/94 gab es unter uns Sicherheitspersonal am Hospitality einen Scherz. "Was macht viel Krach und riecht nach Apotheke? - Klaus Ludwig wenn er mit seinem Auto vom freien Training kommt!"
              Der Mann hatte den Dreh raus manche Regel zu umgehen oder zu beugen. Äthanol beim freien Training war schon damals nicht die feine Art. Es waren die drei großen Teams beim Hauptrennen. Mercedes, Opel und Alfa Romeo.
              An einen Tag erinnere ich mich wirklich gerne. Am Vortag hatte ich mich mit einem von der Rennleitung unterhalten und wohl gesagt wie gerne ich doch mal mit nem Rennwagen mitfahren würde.
              Als ich dann zur Arbeit kam hat er mich mit dem SC-Porsche am Eingang zum Norisring erwartet und ist mit mir eine Runde gefahren.
              Das war echt geil!

              Wenn man die Rennfahrer vor der Kamera sieht und danach im Fahrerlager, da ist es bei nicht wenigen ein Unterschied wie Tag und Nacht. Striezel Stuck zum Beispiel galt als netter Kerl der immer zu einem Scherz aufgelegt ist, stimmt?
              Hinten, im FL war er mürrisch und batzig.

              Wir Wachen am Hospitality wurden von den Racingteams mit Essen und Trinken versorgt und auch da gab es riesige Unterschiede.

              Mercedes bot grundsätzlich nur bellegte Brötchen, kaum genug für ein Mittagessen. Von Opel kamen die Reste vom Mittag am Abend kalt bei uns an und Alfa alleine kochte für uns extra mit und brachte das auch noch heiß zu uns. Das brachte dann natürlich auch die Sympathien in gewisse Bahnen.

              Ist heute doch schon recht spät, wenn Du magst erzähle ich gerne noch ein wenig weiter Dax, muss nur mal Pause machen.
              A life is like a garden. Perfect moments can be had, but not preserved, except in memory. LLAP
              Last Tweet of Leonard Nimoy

              Kommentar


                #82
                Ich liebe solche Geschichten, bitte mehr

                Zu Stuck: Was ihn mir z.B. sehr sympathisch macht ist, dass er die meisten Einträge im Gästebuch auf seiner Seite persönlich beantwortet - wo gibt's das heute sonst noch?

                Kommentar


                  #83
                  Ok, dann mal weiter.

                  Wie ich schon sagte war schon bei der Verpflegung der Sicherheitsleute ein großer Unterschied, und auch sonst beim Umgangston uns gegenüber war nicht immer alles wie es sein sollte. Das brachte uns Wachleute auch dazu die Teams ihrem Verhalten nach zu behandeln.

                  Ab 18 Uhr sollte die Einfahrt in das Hospitality nicht mehr erlaubt werden, wir sollte also alle Teams die da noch einfahren, wollte bitten ihre Gäste aussteigen zu lassen und den Teamkleinbus wieder wegschicken. Nicht alle sahen das ein und so musste ich mehr als einmal über den Alarmknopf am Funkgerät Hilfe dazurufen. Aber wer mir am Mittag fast über den Fuß fährt kann schließlich nicht erwarten dass ich eine Ausnahme mache und damit selbst Ärger riskiere, also musste meistens das Opelteam die Türen öffnen und die Fahrgäste zu Fuß in ihr Versorgungszelt marschieren.

                  Vor Allem das Martini Team, mit Nannini und Larini, waren immer sehr zuvorkommend. Denen gefiel wohl dass ich als Frau es schaffte sie als Mensch und nicht als Star zu sehen. Da kam es schonmal vor dass sie die Hitze mitbekamen und extra vorbeifuhren um kalte Getränke zu bringen. Am Abend kam der Van dann erst um 19 Uhr an um die beiden zum Essen zu bringen, sie hatten in der Stadt festgesteckt. Ich ließ sie passieren und bekam knapp 10 Minuten später eine Flasche Prosecco dafür.

                  Stuck ist übrigends nie mit dem Teamtransporter gefahren, er hatte immer seinen Motorroller unterm Hintern und wir mussten die Besucher von der Straße scheuchen wenn er in Sicht kam, damit er niemanden umgefahren hat. Möglich dass er jetzt ruhiger geworden ist wo er nicht mehr selbst mitfährt.
                  A life is like a garden. Perfect moments can be had, but not preserved, except in memory. LLAP
                  Last Tweet of Leonard Nimoy

                  Kommentar


                    #84
                    Zitat von Sarah Plume Beitrag anzeigen
                    Möglich dass er jetzt ruhiger geworden ist wo er nicht mehr selbst mitfährt.
                    Das ist nicht ganz richtig. Er sollte dieses Jahr die 12 Stunden von Sebring fahren (ist nicht zustandegekommen, das Team hat die Finanzierung nicht geschafft und musste am Tag vor dem Rennen aussteigen - nach dem Qualifying), wird wahrscheinlich Petit Le Mans fahren und ist auf der Nordschleife für Audi mit dem neuen GT3 R8 unterwegs (wahrscheinlich auch bei den 24h) - und das auch nicht zum Spaß, wenn das neue Auto hält und gegen die Porsche schnell genug ist würde es mich nicht wundern wenn er das Ding nochmal gewinnt.

                    Vor Allem das Martini Team, mit Nannini und Larini, waren immer sehr zuvorkommend. Denen gefiel wohl dass ich als Frau es schaffte sie als Mensch und nicht als Star zu sehen. Da kam es schonmal vor dass sie die Hitze mitbekamen und extra vorbeifuhren um kalte Getränke zu bringen. Am Abend kam der Van dann erst um 19 Uhr an um die beiden zum Essen zu bringen, sie hatten in der Stadt festgesteckt. Ich ließ sie passieren und bekam knapp 10 Minuten später eine Flasche Prosecco dafür.
                    Noch ein Grund, warum es schade ist dass Alfa nirgendwo mehr antritt...dass ein Larini jetzt im Chevrolet sitzen muss, traurig

                    Kommentar


                      #85
                      Zitat von Dax Beitrag anzeigen
                      Das ist nicht ganz richtig. Er sollte dieses Jahr die 12 Stunden von Sebring fahren (ist nicht zustandegekommen, das Team hat die Finanzierung nicht geschafft und musste am Tag vor dem Rennen aussteigen - nach dem Qualifying), wird wahrscheinlich Petit Le Mans fahren und ist auf der Nordschleife für Audi mit dem neuen GT3 R8 unterwegs (wahrscheinlich auch bei den 24h) - und das auch nicht zum Spaß, wenn das neue Auto hält und gegen die Porsche schnell genug ist würde es mich nicht wundern wenn er das Ding nochmal gewinnt.
                      Na den nenn ich doch mal einen Genießer. Ja, aber mit Audi dürte ihn ja auch weit mehr verbinden als mit anderen Marken, da ist er ja lange genug für gefahren. Hmm, dann wird es für den Herrn Stuck wohl nie ein Ende geben, wenn er so gerne fährt.

                      Noch ein Grund, warum es schade ist dass Alfa nirgendwo mehr antritt...dass ein Larini jetzt im Chevrolet sitzen muss, traurig
                      Mein Gott, das muss ihm doch im Herzen weh tun. Die beiden hatten Alfa Romeo auf ihrer Stirn stehen, egal wohin sie kamen. Gut, ich halte Larini für Profi genug dass er so tut als würde es ihm nicht viel ausmachen, aber ich bin mir sicher, wenn er ein Angebot von Alfa bekäme, er würde zugreifen.
                      A life is like a garden. Perfect moments can be had, but not preserved, except in memory. LLAP
                      Last Tweet of Leonard Nimoy

                      Kommentar


                        #86
                        Die ersten Sieger der Motorrad-WM-Saison 2009 heissen:

                        In der 125-cm³-Klasse ist das der noch unbekannte Andrea Iannone vor Julian Simon und Sandro Cortese!

                        1. Iannone
                        2. Simon
                        3. Cortese
                        4. Espargaro
                        5. Smith
                        6. Folger


                        In der 250-cm³-Klasse gewann Héctor Barberá vor dem noch unbekanntem Jules Cluzel und Mike di Meglio!

                        1. Barberá
                        2. Cluzel
                        3. di Meglio
                        4. H. Aoyama
                        5. De Rosa
                        6. Lüthi


                        MotoGP-Klasse (800 cm³) gewinnt der renomierte Casey Stoner vor dem totalen Looser Valentino Rossi und Jorge Lorenzo!

                        1. Casey Stoner
                        2. Valentino Rossi
                        3. Jorge Lorenzo
                        4. Colin Edwards
                        5. Andrea Dovizioso
                        6. Alex De Angelis
                        Ich hab da ein ganz mieses Gefühl!!!!
                        Magierin: Ich sleudere den Fffeuerball dem Drachen entgegen
                        There's a Rainbow inside my Mind
                        Trippin' on Sunshine

                        Kommentar


                          #87
                          Wenige Monate ist die Serie erst alt und schon beklagt die wieder ins Leben gerufene Formel 2 ihren ersten Todesfall.
                          Der 18-jährige Henry Surtees, Sohn von Ferrari-Formel1-Weltmeister John Surtees, wurde in Brands Hatch vom umherfliegenden Hinterrad eines verunglückten Konkurrenten getroffen, verlor dabei das Bewusstsein prallte mit Vollgas in eine Leitplanke. Er starb kurze Zeit später in einem Londoner Krankenhaus.

                          Motorsport: Motorsport-Idol Surtees trauert um Sohn Henry - Sport Mehrsport Motorsport

                          Sind die Reifen denn gar nicht mit Seilen abgesichert? Die Erfahrung aus der Formel 1 zeigt zwar, dass auch diese reißen können. Aber hier schien es überhaupt keine Sicherung zu geben, wenn man sich die Bilder mal genau anschaut.
                          "Mai visto un compagno uscire dal campo senza aver dato tutto e anche di più. Siamo la squadra più straniera d’Italia, dicono. Faccio però fatica a trovare in giro per il mondo un gruppo più attaccato alla maglia del nostro." - Javier Zanetti
                          ¡Pueblo no bueno! ¡Pueblo es muy mal!

                          Kommentar


                            #88
                            Ist schon traurig das Trotz aller Sicherheitsvorkehrungen immer noch sowas passieren kann! Wirklich traurig!
                            www.SF3DFF.de / Mein Blog
                            "Nich' lang schnacken – Bier in' Nacken“

                            Kommentar


                              #89
                              Zitat von Spooky Mulder Beitrag anzeigen
                              Sind die Reifen denn gar nicht mit Seilen abgesichert? Die Erfahrung aus der Formel 1 zeigt zwar, dass auch diese reißen können. Aber hier schien es überhaupt keine Sicherung zu geben, wenn man sich die Bilder mal genau anschaut.
                              Das Auto entspricht den F1-Sicherheitsstandards von 2005. Gab's da die Seile schon?

                              Ich meine aber, dass sich das Rad komplett am Stück gelöst hat, als wäre es abgeschraubt worden. Kann mich irren, habe aber im Moment auch keine Lust das Video nochmal zu sehen, einmal fast live (in der Wiederholung auf Eurosport) hat gereicht. Da hilft dann jedenfalls auch kein Seil mehr.

                              edit: http://www.formulatwo.com/news/henry...statement.aspx
                              The Williams F1 designed Formula Two cars comply with the FIA 2005 F1 safety standards including the fitment of wheel tethers to reduce the risk of wheels coming off in accidents.

                              Kommentar


                                #90
                                YouTube - 2009 DTM Dijon-Prenois Final Laps (3:10 und 4:35, falls man sich nicht mehr als nötig antun will ). Kristensen zeigt, was er von den DTM-Stewards hält - und das zu Recht: Schwarze Flagge, weil er mit einem Reifenschaden die Strecke verlassen hat, statt auf dem ganzen Weg zur Box Trümmer zu verteilen und den anderen Autos im Weg zu stehen.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X