Motorsport-Stammtisch - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Motorsport-Stammtisch

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    Na das finde ich echt eine supertolle Nachricht!
    Als das noch eine einzige Serie war hab ich die relativ regelmäßig geschaut, aber ab der Spaltung wars dann irgendwie uninteressant. Bin mal gespannt welcher TV-Sender sich da die Rechte holt. Hoffentlich nicht nur Premiere

    Nascar ist schon cool...aber nur die letzten 20 Runden. Den Kram davor kann man sich eigentlich schenken, aber ab kurz vor Schluß gehts da ja wirklich richtig zur Sache Dort ist das Auto auch weniger wichtig, als vor allem die Erfahrung und natürlich das Glück des Fahrers.

    Kommentar


      #32
      Ich hoffe das Eurosport die Rennen wieder überträgt.Sonst kann ich sie immer noch nicht sehen.Extra für die Rennen kaufe ich mir Premiere nämlich nicht.
      Inmitten des ewigen Kreislaufs der Zeit, wird aus lauem Wind ein Sturm entstehen.
      Vom Abgrund starren Dämonenaugen weit, die die Razgriz, die schwarzen Flügel sehen.

      Kommentar


        #33
        Es geschehen noch Zeichen und Wunder: NASCAR in Fontana fährt wieder, und sogar unter grün. Mal sehen für wie lange...

        Bei Eurosport bin ich mal gespannt was sie aus den LMS- und Le Mans-Rechten machen, die sie jetzt wohl bekommen haben. Ich befürchte schreckliches.

        Kommentar


          #34
          Ich glaube die können so rwei-drei Runden unter grün fahren,bis wieder einer in die Mauer rutscht.
          Wäre interessant wenn sie das volle Le Mans Rennen zeigen würden.
          Inmitten des ewigen Kreislaufs der Zeit, wird aus lauem Wind ein Sturm entstehen.
          Vom Abgrund starren Dämonenaugen weit, die die Razgriz, die schwarzen Flügel sehen.

          Kommentar


            #35
            Zitat von Zefram Beitrag anzeigen
            Als das noch eine einzige Serie war hab ich die relativ regelmäßig geschaut, aber ab der Spaltung wars dann irgendwie uninteressant. Bin mal gespannt welcher TV-Sender sich da die Rechte holt. Hoffentlich nicht nur Premiere
            Ich glaube, in der letzten Saison hat Eurosport einige der Champ Car Rennen live gezeigt, das macht vielleicht etwas Hoffnung.

            Weiß man schon auf welchen Strecken die vereinte Serie fahren wird? Die IRS hat ja in den letzten beiden Jahren vier nicht-Ovalstrecken ins Programm aufgenommen, während die Champ Cars überwiegend auf Rund- und Straßenkursen unterwegs waren.

            Ein Traum wäre ein Comeback von Laguna Seca.

            edit: Ah, ich sehe es gerade. Sind die IRL-Strecken, am 29. März geht es wie vor zwei Jahren in Homestead los, diesmal unter Flutlicht.
            "Mai visto un compagno uscire dal campo senza aver dato tutto e anche di più. Siamo la squadra più straniera d’Italia, dicono. Faccio però fatica a trovare in giro per il mondo un gruppo più attaccato alla maglia del nostro." - Javier Zanetti
            ¡Pueblo no bueno! ¡Pueblo es muy mal!

            Kommentar


              #36
              Zitat von Spooky Mulder Beitrag anzeigen
              Ich glaube, in der letzten Saison hat Eurosport einige der Champ Car Rennen live gezeigt, das macht vielleicht etwas Hoffnung.

              Weiß man schon auf welchen Strecken die vereinte Serien fahren wird? Die IRS hat ja in den letzten beiden Jahren vier nicht-Ovalstrecken ins Programm aufgenommen, während die Champ Cars überwiegend auf Rund- und Straßenkursen unterwegs waren.

              Ein Traum wäre ein Comeback von Laguna Seca.

              edit: Ah, ich sehe es gerade. Sind die IRL-Strecken, am 29. März geht es wie vor zwei Jahren in Homestead los, diesmal unter Flutlicht.
              Laguna Seca sollte ja dieses Jahr bei den Champ Cars wieder dabei sein, aber eine Woche vor dem Indy 500. Konnte man wohl schlecht übernehmen
              Egal, solange die ALMS da fährt bin ich zufrieden.

              Kommentar


                #37
                Zitat von Dax Beitrag anzeigen
                Es geschehen noch Zeichen und Wunder: NASCAR in Fontana fährt wieder, und sogar unter grün. Mal sehen für wie lange...
                Öh...wo kommt/kam das eigentlich

                Kommentar


                  #38
                  Zitat von Zefram Beitrag anzeigen
                  Öh...wo kommt/kam das eigentlich
                  FOX

                  Kommentar


                    #39
                    Zurück zu richtigem Autofahren : Langsam kommen die LMPs mit Dach wieder in Mode...nach dem Peugeot 908 von letztem Jahr (übrigens gerüchteweise nicht ganz unschuldig am F1-Rückzug von Alex Wurz: Der Legende nach hat er das Ding letztes Jahr beim Testen gesehen und seinem Manager gesagt dass er 2008 sowas fahren wolle - bevor irgendetwas über seinen Williams-Vertrag entschieden war.) und dem hier schon erwähnten Lola-Aston Martin hat jetzt das spa... - *hust* - baskische Epsilon Euskadi-Team sein neues Auto erstmals getestet: http://www.endurance-info.com/2008_L...Euskadi_02.JPG

                    Wird wohl nicht reichen, um die Werksdiesel zu schlagen, aber die Mannschaft sieht gut genug aus um zumindest bei den Privaten vorne mitzufahren. Außerdem ist sowieso jedes Team zu loben, dass keinen Lola oder sonstwas von der Stange kauft

                    In other news: Der Radical SR-9 mutiert unter dem Namen "EcoProject" vom LMP2 zum LMP1. Als Motor wird der CAT/VW V10 TDI (stammt aus dem Straßen-Touareg) verwendet, der schonmal 2004 in Le Mans in einem Lola steckte. Ziel des Teams: So grün wie möglich in der American Le Mans Series mitzufahren. Das bedeutet zum Beispiel, dass die Karosserie zum Teil aus Hanf besteht und soweit wie möglich Biodiesel verbrannt wird.

                    Kommentar


                      #40
                      Das auto des Baskischen Teams sieht nicht schlecht aus.

                      Ich muss sagen der Spruch "Damals war alles besser" traf noch nie so genau zu wie jetzt.Bis ende der neunziger sahen die LeMans Fahrzeuge besser aus als die neuen "Cabrios".Da fuhren auch viel mehr Werksteams mit als jetzt.Teams wie Porsche,Merzedes,Toyota,Nissan hatten richtig tolle Autos.
                      Hoffentlich hält der trend zum Dach weiter an,dann sehen wir vielleicht wieder mehr als nur ein Modell.
                      Inmitten des ewigen Kreislaufs der Zeit, wird aus lauem Wind ein Sturm entstehen.
                      Vom Abgrund starren Dämonenaugen weit, die die Razgriz, die schwarzen Flügel sehen.

                      Kommentar


                        #41
                        Zitat von Darthbot Beitrag anzeigen
                        Das auto des Baskischen Teams sieht nicht schlecht aus.

                        Ich muss sagen der Spruch "Damals war alles besser" traf noch nie so genau zu wie jetzt.Bis ende der neunziger sahen die LeMans Fahrzeuge besser aus als die neuen "Cabrios".Da fuhren auch viel mehr Werksteams mit als jetzt.Teams wie Porsche,Merzedes,Toyota,Nissan hatten richtig tolle Autos.
                        Hoffentlich hält der trend zum Dach weiter an,dann sehen wir vielleicht wieder mehr als nur ein Modell.
                        Naja, Ende der 90er gab's aber auch den offenen BMW LMR V12...und den R8R . Aber der schönste LMP ist und bleibt eh der Bentley Speed 8.

                        Im Moment wird ja über das neue Regelwerk diskutiert. Könnte sein dass ab 2010 geschlossene LMP1 vorgeschrieben werden. Ist zwar noch nicht abgesegnet, aber wenn man sieht dass im Moment keiner mehr einen neuen offenen LMP1 entwickelt wird das wohl als sehr wahrscheinlich angesehen.
                        Dann könnte man auch P1 und P2 endlich wieder auf einen Blick auseinander halten. Kann nicht schaden, äußerlich gibt's da keine großen Erkennungsmerkmale - ein RS Spyder ist genauso groß wie ein R10.

                        Kommentar


                          #42
                          Dieses Weekend gehts wieder los mit der Motorrad-WM! Stoner wird sich sicher leichter tun, den Titel zu verteidigen als sein Vorgänger Hayden ! Was ich mich frage, wird dies die letzte Saison für den Doktor? Wird er 2009 in einem Formel1-Wagen sitzen?

                          In der 250-cm³-Klasse fan ich ja noch immer für Tom Lüthi (sollte ja klar sein, ich bin ja Schweizer ) und wünsche ihm alles Gute und das er sich besser klassiert als wie letztes Jahr und mehr Glück als Pech hat !
                          Ich hab da ein ganz mieses Gefühl!!!!
                          Magierin: Ich sleudere den Fffeuerball dem Drachen entgegen
                          There's a Rainbow inside my Mind
                          Trippin' on Sunshine

                          Kommentar


                            #43
                            Glückwunsch an Seat zu den 2 Siegen beim WTCC-Auftakt in Curitiba. Zumindest war's ein Hoffnungsschimmer: Die BMW waren nicht völlig chancenlos, und das auf einer hoch gelegenen Strecke die den TDI zugute kam. Das heißt man kann durchaus mit einer ausgeglichenen Saison rechnen.

                            Außerdem war am Wochende der LMS-Test auf dem Paul Ricard HTTT. Audi hat die Bestzeit von 2007 direkt mal um 4 Sekunden unterboten, da würde es mich nicht wundern wenn man in Le Mans in der Quali wieder in die Nähe der 3:20 kommt - und im Rennen konstant unter 3:30 fährt. Und das wird die ACO dann wieder dazu bringen, die Autos irgendwie einzubremsen.
                            Beim Test auch erstmals anzutreffen war der neue Aston Martin Vantage GT2: Schöner Wagen. Es fehlten zwar noch 2 Sekunden auf die Porsche und Ferrari, aber für den ersten Test war das schon sehr gut. Ist ja noch etwas Zeit bis zum ersten Rennen.
                            Bei endurance-info gibt's ein paar gute Bilder:
                            Essais Officiels au HTTT : Les premières photos ! part1 - Endurance Info - Endurance Info WebSite
                            Essais Officiels au HTTT : Les premières photos ! part2 - Endurance Info - Endurance Info WebSite
                            Essais Officiels au HTTT : Les premières photos ! part3 - Endurance Info - Endurance Info WebSite
                            Essais Officiels au HTTT : La première journée vue par Julie. - Endurance Info - Endurance Info WebSite

                            Kommentar


                              #44
                              Zitat von AndyFo4rSe7eN Beitrag anzeigen
                              Dieses Weekend gehts wieder los mit der Motorrad-WM! Stoner wird sich sicher leichter tun, den Titel zu verteidigen als sein Vorgänger Hayden ! Was ich mich frage, wird dies die letzte Saison für den Doktor? Wird er 2009 in einem Formel1-Wagen sitzen?

                              In der 250-cm³-Klasse fan ich ja noch immer für Tom Lüthi (sollte ja klar sein, ich bin ja Schweizer ) und wünsche ihm alles Gute und das er sich besser klassiert als wie letztes Jahr und mehr Glück als Pech hat !
                              Mensch, da muss man sich sogar selber zitieren ! Ich bin nämlich der Einzige, der sich für die motoGP interessiert! Obwohl, in der 125ccm Kategorie hat sogar ein Deutscher aufm Trepperl gestanden , hoho!

                              Nun mal zu meinen Favs in der 250ccm Klasse: leider hatte Tom Lüthi einen Fehler beim Start begangen, daher musste er eine Strafe kassieren und einmal durch die Boxengasse fahren, am Schluss wurde er dann 5ter ! Gewonnen hat aber Mattia Pasini, mein zweiter Favorit in der 250er !

                              Bei den ganz grossen in der motoGP hat zum Glück nicht Rossi gewonnen, den mag ich net ! Gewonnen hat der Weltmeister, Casey Stoner , is mir auch viel sympathischer als dieser MöchtegernArzt !
                              Ich hab da ein ganz mieses Gefühl!!!!
                              Magierin: Ich sleudere den Fffeuerball dem Drachen entgegen
                              There's a Rainbow inside my Mind
                              Trippin' on Sunshine

                              Kommentar


                                #45
                                Stimmt,ich finde Motorsport mit vier rädern schöner.Besonders Formel 1,WRC,WTCC und die Dakar Rally.Mit Motorrädern kann ich nichts anfangen.
                                Inmitten des ewigen Kreislaufs der Zeit, wird aus lauem Wind ein Sturm entstehen.
                                Vom Abgrund starren Dämonenaugen weit, die die Razgriz, die schwarzen Flügel sehen.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X