Formel 1 - Stammtisch 2009 - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Formel 1 - Stammtisch 2009

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Ach komm, Karl. Sei nicht traurig. Irgendwann wird Scheckter sicher auch ein GP2-Rennen bestreiten. Und irgendwann wird er da auch sicher unter die besten 20 kommen.
    "Mai visto un compagno uscire dal campo senza aver dato tutto e anche di più. Siamo la squadra più straniera d’Italia, dicono. Faccio però fatica a trovare in giro per il mondo un gruppo più attaccato alla maglia del nostro." - Javier Zanetti
    ¡Pueblo no bueno! ¡Pueblo es muy mal!

    Kommentar


      Zitat von Spooky Mulder Beitrag anzeigen
      Ach komm, Karl. Sei nicht traurig. Irgendwann wird Scheckter sicher auch ein GP2-Rennen bestreiten. Und irgendwann wird er da auch sicher unter die besten 20 kommen.
      Ach, Spooky. Es geht nicht um Scheckter, es geht um die Signal-Wirkung. Scheckter als Sohn eines ehemaligen F1-Weltmeisters auf Ferrari und jemand, der schon mal in der F1 war (als Testfahrer halt), war ja nur ein Beispiel für jemanden, der auch Medienrummel auslösen könnte (nicht so sehr in Deutschland, aber die F1 ist ja ein weltweites Produkt).

      Unter dem Aspekt, daß in der Saison auch Fahrer eine Möglichkeit gehabt hätten, einzusteigen, ohne schon mal im Zirkus F1 dabeigewesen zu sein, gibt's ja noch andere junge Fahrer, die sich in einem F1-Boliden durchsetzen könnten (Leute aus der IRL/Champcar-Serie haben ja nicht immer gleich den passenden Zugang zum F1-Setup, siehe zB Andretti) - Rapha Matos, Marcos Martinez.... Aber für die würde das Testverbot dann wohl doch nicht gelockert, oder? Es bleibt eine "Lex Schumacher".
      Karl Ranseier ist tot. Der wohl erfolgloseste Foren-Autor aller Zeiten wurde heute von einem Bus auf der Datenautobahn überfahren.

      "Ich mag meine Familie kochen und meinen Hund" - Sei kein Psycho. Verwende Satzzeichen!

      Star Wars 7? 8? Spin-Offs? Leute, das Haftmittel für meine Dritten macht bessere Filme!

      Kommentar


        Ach komm, so jemand ist doch was den Rummel angeht nicht im Ansatz mit Schumi zu vergleichen. Es hat ja schließlich auch niemanden interessiert, als Piquet jr. ständig hinterhergefahren ist, obwohl der auch einen zumindest bei Rennsport-Fans bekannten Papa hat. Das was Ferrari sucht ist ja außerdem eh kein Fahrer, der womöglich mal irgendwann in der F1 Fuß fassen kann, sondern einfach jemanden der mal ein paar Rennen einspringt.

        Sollte Schumacher seinen Testtag doch noch kriegen ist das IMO auch ein ganz normaler Vorgang. Die Regeln lassen es zu, also gibt es da nix zu meckern. Dafür dass Toro Rosso das nicht auch versucht hat, kann man bei Ferrari ja nichts.
        When I get sad, I stop being sad, and be AWESOME instead. True story.

        Kommentar


          Zitat von Makrovirus Beitrag anzeigen
          Ach komm, so jemand ist doch was den Rummel angeht nicht im Ansatz mit Schumi zu vergleichen. Es hat ja schließlich auch niemanden interessiert, als Piquet jr. ständig hinterhergefahren ist, obwohl der auch einen zumindest bei Rennsport-Fans bekannten Papa hat. Das was Ferrari sucht ist ja außerdem eh kein Fahrer, der womöglich mal irgendwann in der F1 Fuß fassen kann, sondern einfach jemanden der mal ein paar Rennen einspringt.

          Sollte Schumacher seinen Testtag doch noch kriegen ist das IMO auch ein ganz normaler Vorgang. Die Regeln lassen es zu, also gibt es da nix zu meckern. Dafür dass Toro Rosso das nicht auch versucht hat, kann man bei Ferrari ja nichts.
          Das ist nicht unbedingt abzusehen - bei Villeneuve und Hill hat's geklappt mit dem Rummel schon bevor sie erfolgreich gefahren sind. Bei Rosberg hielt sich der Rummel in Grenzen, war aber größer als für andere deutsche Nachwuchsfahrer (zB Glock), bevor Rosberg in der F1 irgendwas gefahren hat. Und bei Piquet gab's kaum Rummel schon bevor er hinterhergefahren ist.

          Natürlich kann es kein Nachwuchsfahrer mit einer Rückkehr von Schummel-Schumi aufnehmen - wenn die Regeln es "glatt" hergeben, warum müssen die Teams dann erst zustimmen ?
          Karl Ranseier ist tot. Der wohl erfolgloseste Foren-Autor aller Zeiten wurde heute von einem Bus auf der Datenautobahn überfahren.

          "Ich mag meine Familie kochen und meinen Hund" - Sei kein Psycho. Verwende Satzzeichen!

          Star Wars 7? 8? Spin-Offs? Leute, das Haftmittel für meine Dritten macht bessere Filme!

          Kommentar


            Zitat von Karl Ranseier Beitrag anzeigen
            Natürlich kann es kein Nachwuchsfahrer mit einer Rückkehr von Schummel-Schumi aufnehmen - wenn die Regeln es "glatt" hergeben, warum müssen die Teams dann erst zustimmen ?
            Natürlich darf er nicht einfach fahren, aber wenn die Regln eine Ausnahme zulassen, mit Zustimmung der anderen Tems und er FIA, dann ist das für mich OK. Das ist übrigens etwas, dass man IMO schon bei Alguersuari hätte machen sollten. Warum soll man neue Piloten nich einfach mal einen Tag fahren lassen, die FIA könnte ja aufpassen, dass da keine Teile getestet werden.


            Ansonsten finde ich es ganz schön Räikkönen mal in einem etwas anderen Auto zu sehen, denn auch wenn in der F1 zuletzt etwas die höhepunkte gefehlt haben, hat er's doch immernoch drauf.
            Zuletzt geändert von Makrovirus; 01.08.2009, 18:03.
            When I get sad, I stop being sad, and be AWESOME instead. True story.

            Kommentar


              Anscheinend braucht sich Karl keine Sorgen mehr wegen einer "Lex Schumacher" machen. Frank Williams stellt sich ersten Gerüchten/Infos nach quer:
              Michael Schumacher | Comeback | Williams | Williams stellt sich quer: Test-Verbot fr Schumi | Formel 1 | Fahrer | Sport1.de
              "Steigen Sie in den Fichtenelch! - Steigen Sie ein!"

              Kommentar


                So interessant das wäre, zu sehen, wohin Schumi es schaffen kann, aber Frank Williams hat Recht. Die haben doch Testfahrer. Bei ´nem Testverbot vermutlich eh keine sehr fordernde Stelle. Die müssen sich doch ziemlich verschaukelt vorkommen, dass sie jetzt, wo die Chance auf ´nen Einsatz besteht, kurzerhand übergangen werden.
                mfg Oli

                "Die Demokratie ist keine Frage der Zweckmäßigkeit, sondern der Sittlichkeit." Willy Brandt
                "Wir wollen Demokratie, aber nicht auf den Flügeln von B-52-Bombern" Generalsekretär der Arabischen Liga, Amr Mussa

                Kommentar


                  Zitat von Indy@DS9 Beitrag anzeigen
                  So interessant das wäre, zu sehen, wohin Schumi es schaffen kann, aber Frank Williams hat Recht.
                  Missverständnis? Das werden wir auch sehen. Es gibt nur vorher keinen Test mit dem F60.

                  Kommentar


                    Stimmt, war a bissl komisch ausgedrückt. Meinte es eher in die Richtung, dass es "richtiger" wäre, die regulären Testfahrer einzusetzen.

                    Naja, bin gespannt. Obwohl ich nie Schumifan war, es ist noch ´ne halbe Saison, wer weiß, wie weit er es schaffen kann, wenn er denn so lange fährt.
                    mfg Oli

                    "Die Demokratie ist keine Frage der Zweckmäßigkeit, sondern der Sittlichkeit." Willy Brandt
                    "Wir wollen Demokratie, aber nicht auf den Flügeln von B-52-Bombern" Generalsekretär der Arabischen Liga, Amr Mussa

                    Kommentar


                      An Badoers und Genes Stelle käme ich mir auch ein bisschen verarscht vor...

                      @ Karl: So groß war der Hype um Hill damals AFAIR gar nicht. Der ist ja auch erst extrem spät in die F1 gewchselt, und ist dann im ersten GP ~ 5-6 mal überrundet worden. Dann wurde er Testfahrer bei Williams und später dann Stammfahrer neben Prost. Prost war damals übrigens so alt, wie Schumi heute - und er wurde da übrigens Weltmeister - ok, das Auto war ne Granate, muß man dazu sagen.
                      Auch Senna hatte ihn in der kurzen Zeit, die beide Teamkollegen waren, klar im Griff, obwohl Hill schon viel länger das Auto & Team kannte.

                      Kommentar


                        Und noch was neues aus dem Fahrerlager:
                        Renault trennt sich von Picquet Jr., welcher somit in dieser Saison kein Rennen mehr für Renault bestreiten wird.
                        Briatore war mein Henker - kicker online

                        Wer das freie Cockpit bekommen wird steht noch nicht fest.
                        "Steigen Sie in den Fichtenelch! - Steigen Sie ein!"

                        Kommentar


                          Das war ja aber eigentlich schon ein paar Wochen angekündigt. Laut irgendeiner spanischen Zeitung kriegt Romain Grosjean das Auto.
                          Aber wer weiß, vielleicht sehen wir Piquet ja bald wieder, Gerüchten zufolge denkt der Senior über eine Übernahme des BMW Standortes Hinwill nach.
                          When I get sad, I stop being sad, and be AWESOME instead. True story.

                          Kommentar


                            Formel 1: Ferrari stänkert gegen Konkurrent Williams - Sport Formel 1 Sonstiges

                            Hachja, Zoff wie in alten Zeiten. Da wäre es doch toll, wenn jetzt Rosberg die Windpocken bekommt und Williams in Valencia dann Villeneuve ins Cockpit setzt. Hamilton lügt wieder rum bis sich die Balken biegen und schwupp sitzt auch Häkkinen wieder im McLaren. Renault wird indes freigesprochen und weil Piquet entlassen wurde, darf Gerhard Berger nochmal Rennluft schnuppern. ^^

                            Interessant finde ich den Satz:
                            "Nur um das festzuhalten: Ferrari hatte seine Zustimmung zu einem Alguersuari-Test gegeben, aber scheinbar musste man sich auch in jenem Fall wort-wörtlich an das Reglement halten."
                            "Mai visto un compagno uscire dal campo senza aver dato tutto e anche di più. Siamo la squadra più straniera d’Italia, dicono. Faccio però fatica a trovare in giro per il mondo un gruppo più attaccato alla maglia del nostro." - Javier Zanetti
                            ¡Pueblo no bueno! ¡Pueblo es muy mal!

                            Kommentar


                              Das ist vor allem interessant, weil Haug ja gesagt hat, dass man einem Test für Alguersuari zugestimmt hätte, wäre man gefragt worden. Da scheint wohl irgendwas verloren gegangen zu sein.

                              Kommentar


                                Ja, hier ist ein Rennen verloren gegangen. Wie immer, wenn der F1 Zirkus zuviel Zeit hat, fangen die Kindergartenstreitereien an. Aber Williams und Montezemolo haben ja noch zwei Wochen Zeit sich gegenseitig zu ärgern und zu stänkern.
                                "Vittoria agli Assassini!"

                                - Caterina Sforza, Rom, 1503

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X