Formel 1 - Stammtisch 2009 - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Formel 1 - Stammtisch 2009

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Zitat von Fluxx Beitrag anzeigen
    Ei klar ist das ok. Wenn die Anderen einfach nicht in der Lage waren das Beste aus den gegebenen Regeln zu machen sind sie selber schuld.
    Und wenn jemand den falschen Reifenhersteller oder die falschen Reifen des Herstellers wählt, ist er nicht selber schuld?
    Es ist ja nun auch nicht so, dass die Teams an der Entwicklung der Reifen nicht beteiligt sind und die quasi nur kaufen. Da wird schon Hand in Hand gearbeitet und auch während der Saison neue Reifenmischungen entwickelt.

    Ich sehe da keinen großen Unterschied.
    "Steigen Sie in den Fichtenelch! - Steigen Sie ein!"

    Kommentar


      Ich schon. Schau mal. wie kann man genau differenzieren, ob jemand gwonnen hat, ob er gut gefahren, en gutes Auto, oder den besseren Reifenhersteller gwählt hat. Es ist ja keine Seltenheit, dass ein Reifen mal schnell 0,3 bis 1 sec pro Runde ausmachen kann.
      Klar bleibt es im endeffekt Ansichtssache. Aber ich möchte einfach nicht, dass noch ein Faktor über Sieg oder Niederlage entscheiden soll. Für micht macht es den Sport einfach uninteressanter.


      Man wird nachher wieder sagen. Ja die Reifen von Hersteller A waren heute einfach besser. wir hatten keien Chance. Ein Rennen später sieht die Sache dann vielleicht wieder anders aus und die Teams, die von Hersteller B beliefert werden haben wieder bessere Chancen.

      Das ist für mich dann einfach nicht mehr so interessant
      Michael:KITT! du musst mich ungefähr 1km in die Luft schießen
      KITT:Kein Problem! dülüd, bülüd....puch
      Michael:Danke Kumpel *daumen hoch*

      Kommentar


        Zitat von Fluxx Beitrag anzeigen
        Ich schon. Schau mal. wie kann man genau differenzieren, ob jemand gwonnen hat, ob er gut gefahren, en gutes Auto, oder den besseren Reifenhersteller gwählt hat. Es ist ja keine Seltenheit, dass ein Reifen mal schnell 0,3 bis 1 sec pro Runde ausmachen kann.
        Eine Sekunde? Wann soll das denn gewesen sein. Und 0,3 war der Doppeldiffusor am Anfang auch wert.

        Kommentar


          Erinner dich mal an 1998 zurück. Oder an 2001/2002 Wenns heißt wurde, gingen die Míchelin immer ab wie zäpfen. Bei Kälte waren sie direkt auffallend schlechter. Da schwankten die Rundenzeiten bis zu ner ganzen sekunde je nach Strecke.

          Der Doppelwunderdiffusor war anfangs wesentlich schneller als 0,3 sec. 0,6 trifft es schon eher. Denk mal, wie die Brawns ganz zu Anfang alles in Grund und Boden fuhren. Button fuhr so schnell wie er musste und nicht wie er konnte. Erst als die ersten nachrüsteten wurde der Abstand geringer.
          Michael:KITT! du musst mich ungefähr 1km in die Luft schießen
          KITT:Kein Problem! dülüd, bülüd....puch
          Michael:Danke Kumpel *daumen hoch*

          Kommentar


            Zitat von Fluxx Beitrag anzeigen
            Der Doppelwunderdiffusor war anfangs wesentlich schneller als 0,3 sec. 0,6 trifft es schon eher. Denk mal, wie die Brawns ganz zu Anfang alles in Grund und Boden fuhren. Button fuhr so schnell wie er musste und nicht wie er konnte. Erst als die ersten nachrüsteten wurde der Abstand geringer.
            Womit du zeigst, dass dein Argument jeglicher Grundlage entbehrt: Wenn du die Reifen wegen dieser möglichen Unterschiede standardisieren willst muss das beim Chassis genauso sein.

            Kommentar


              Interessant:
              Button zu Besuch bei McLaren - Formel 1 bei Motorsport-Total.com

              Ich glaube zwar nicht, dass er zu McLaren wechselt, aber in dem Fall könnten wir im direkten Duell gegen Hamilton sehen, wieviel Button und wieviel Honda in dem WM-Titel steckte. Außerdem wäre es ein Vergnügen, Hamilton mit der "2" auf der Nase rumfahren zu sehen.
              Frage mich nur, wo der Finne dann hin wechseln würde. Bislang hörte sich das ja nach "McLaren oder F1 adieu" an.
              "Mai visto un compagno uscire dal campo senza aver dato tutto e anche di più. Siamo la squadra più straniera d’Italia, dicono. Faccio però fatica a trovare in giro per il mondo un gruppo più attaccato alla maglia del nostro." - Javier Zanetti
              ¡Pueblo no bueno! ¡Pueblo es muy mal!

              Kommentar


                Zitat von Spooky Mulder Beitrag anzeigen
                Interessant:
                Button zu Besuch bei McLaren - Formel 1 bei Motorsport-Total.com

                Ich glaube zwar nicht, dass er zu McLaren wechselt, aber in dem Fall könnten wir im direkten Duell gegen Hamilton sehen, wieviel Button und wieviel Honda in dem WM-Titel steckte. Außerdem wäre es ein Vergnügen, Hamilton mit der "2" auf der Nase rumfahren zu sehen.
                Frage mich nur, wo der Finne dann hin wechseln würde. Bislang hörte sich das ja nach "McLaren oder F1 adieu" an.
                ¿Qué?

                Sicher, der Wagen war über ein Jahr in der Entwicklung, aber fühlte sich das Team noch als Honda, während die relevante Entwicklungsarbeit an dem Wagen geleistet wurde? Die Mitarbeiter waren ja nich direkt Honda-Angestellte, und den Motor hat man nicht mehr benutzt.
                Karl Ranseier ist tot. Der wohl erfolgloseste Foren-Autor aller Zeiten wurde heute von einem Bus auf der Datenautobahn überfahren.

                "Ich mag meine Familie kochen und meinen Hund" - Sei kein Psycho. Verwende Satzzeichen!

                Star Wars 7? 8? Spin-Offs? Leute, das Haftmittel für meine Dritten macht bessere Filme!

                Kommentar


                  Joaahh.....also, der Wagen wurde auf jeden Fall schon entwickelt, als das Team noch Honda hieß. Allerdings komplett unter Ross Brawns Regie.
                  Ich denke nicht, dass mal den wagen noch als Honda bezeichnen kann. Mercedes war als Motorenliefrant sicherlich nicht ganz unbeteiligt an diesem Titel. Von daher müsste man dann konkreter Weise sagen, Honda, Mercedes, Brawn etc......

                  Um nochmals abschließend auf den Algesuari vorfall zurückzukommen. Ín der aktuellen Ausgabe der Auto-Motor-und-Sport wurde als Ausfallgrund "Benzínmangel" angegeben.

                  Von nem techn. Defekt hab ich nirgendwo was gelesen.
                  Michael:KITT! du musst mich ungefähr 1km in die Luft schießen
                  KITT:Kein Problem! dülüd, bülüd....puch
                  Michael:Danke Kumpel *daumen hoch*

                  Kommentar


                    Zitat von Karl Ranseier Beitrag anzeigen
                    ¿Qué?

                    Sicher, der Wagen war über ein Jahr in der Entwicklung, aber fühlte sich das Team noch als Honda, während die relevante Entwicklungsarbeit an dem Wagen geleistet wurde?
                    Zumindest hat's Honda bezahlt

                    @Fluxx: Autosport und die offizielle Ergebnisliste auf f1.com.

                    Kommentar


                      Mercedes hat sein eigenes Team. Sie haben 75,1 Prozent der Anteile von Brawn gekauft. Mal sehen ob sie mit einem eigenen Team glücklicher werden als BMW, Honda und Toyota. Ich bin auch schon gespannt ob es zu einem schmutzigen Scheidungskrieg zwischen McLaren und Mercedes kommt. Besser gesagt, ich hoffe darauf. Denn dann legen sich McLaren und Mercedes selber lahm und Red Bull hat freie Fahrt.
                      "Vittoria agli Assassini!"

                      - Caterina Sforza, Rom, 1503

                      Kommentar


                        Das wird schon funktionieren. Mercedes wird seine Anteile an McLaren über die nächsten zwei Jahre an diese verkaufen und auch weiterhin Motoren liefern. Interessanter könnte da die Fahrersituation werden. Rosberg ist bei Mercedes ja eigentlich schon sicher und nun gibt es plötzlich Gerüchte Heidfeld könnte das zweite Cockpit kriegen. Button müsste dann zusehen, dass er eines bei McLaren kriegt, aber das würde auch nicht leicht. Im Moment wäre Kimi wohl der billigere, aber sicher nicht schlechtere Fahrer, andererseits versteht der sich ja wohl nicht so gut mit Ron Dennis...
                        When I get sad, I stop being sad, and be AWESOME instead. True story.

                        Kommentar


                          Mit Sicherheit wird Mercedes auf Buttons Gehaltsforderungen eingehen. Da ist der Prestigegewinn und Werbeeffekt mit dem Weltmeister im Team und der "1" auf dem Fahrzeug einfach zu verlockend. Rosberg wird denke ich jedoch Button seine Grenzen aufzeigen und sich mit Massa und Alonso einen heißen Dreikampf um die Weltmeisterschaft liefern.
                          "Mai visto un compagno uscire dal campo senza aver dato tutto e anche di più. Siamo la squadra più straniera d’Italia, dicono. Faccio però fatica a trovare in giro per il mondo un gruppo più attaccato alla maglia del nostro." - Javier Zanetti
                          ¡Pueblo no bueno! ¡Pueblo es muy mal!

                          Kommentar


                            Hmm, im WM-Kampf für nächstes Jahr seh ich weder Massa noch Alonso noch Rosberg noch Button. Hamilton ist wieder da, war er schon gegen Ende letzter Saison und wer immer dann das zweite McLaren-Cockpit bekommt, wird der Hauptgegner. Ab Saisonhälfte gibt Ron Dennis dann eine inoffizielle Stallorder aus und das war's, eine grottenlangweilige Saison wird sich dem Ende entgegenschlängeln. Farbtupfer wird Vettel mit dem einen oder anderen Sieg zwischendurch setzen, ohne ernsthaft eine Titelchance zu haben. Ferrari will mit einem noch nicht wieder vollhergestellten Invaliden und einem manchmal sehr unsauber agierenden und oft zur Selbstüberschätzung neigenden Spanier durch die Saison, in einem Auto, dem es an Konkurrenzfähigkeit mangelte und weiter mangeln wird. Red Bull kann seine Position vielleicht halten, aber lange nicht ausbauen, Brawn verliert den Charme und den Zuspruch, den das kleine Team verdient hatte für's nicht aufgeben und für den siegreichen Kampf Genialität gegen Geld und wird stattdessen zur mächtigen Werksmaschinerie - der Umschwung kostet für 2010 Fans und jegliche Konkurrenfähigkeit, ausser vielleicht 2 Siegen auf ideal passenden bzw. den McLaren nicht liegenden Strecken ist da nix drin. Wird 'ne sterbenslangweilige Saison, so man nicht Hamilton-Fan ist - und das sind hier die wenigsten
                            Karl Ranseier ist tot. Der wohl erfolgloseste Foren-Autor aller Zeiten wurde heute von einem Bus auf der Datenautobahn überfahren.

                            "Ich mag meine Familie kochen und meinen Hund" - Sei kein Psycho. Verwende Satzzeichen!

                            Star Wars 7? 8? Spin-Offs? Leute, das Haftmittel für meine Dritten macht bessere Filme!

                            Kommentar


                              Dazu müsste Ferrari seinen Schlendrian abstellen. Versuchen werden sie es sicherlich. Aber schaffen? Massa ist meiner Meinung auch nicht der Fahrer, der Alonso besiegen kann. Ich glaube nicht das ausgerechnet Massa um die Weltmeisterschaft kämpft. Eher wird er am Ende der Saison verabschiedet bzw weggelobt.

                              Ich glaube auch noch nicht das McLaren und Mercedes so einfach in Freundschaft auseinandergehen. Da werden schon noch die Fetzen fliegen.

                              Rosberg wird Button sicherlich nicht schocken können. Er hat einen großen Namen, dank seinem Vater, aber ob er als Fahrer wirklich was taugt muss sich erst noch zeigen.
                              "Vittoria agli Assassini!"

                              - Caterina Sforza, Rom, 1503

                              Kommentar


                                naja, dass er jetzt nicht gerade gar nit fahren kann, hat er schon des öfteren unter beweis gestellt. Er hatte nur immer eine Gurke. Allerdings vermisste ich ein wenig die sichbare Steigerung bei ihm. Genau wie bei Button, um das mal kurz anzumerken.

                                Rosberg hat 2006 ein beachtliches Debut hingelegt. Aber so wirklich viel besser ist er nicht geworden. Sicherlich hat er bei dem ein oder Anderen Rennen gut abgeschnitten, aber dass er jetzt den Williams mal richtig nach voren gebracht hätte, hat mir ein wenig gefehlt. Aber um hier richtig zu urteilen, müsste man das mitspracherecht bei den Fahrern genau kennen.


                                Was ich so gelesen hab, soll das Team 2010 noch offizielle als McLaren-Mercedes auftreten. Mercedes würde rein theoretisch bis 2015 als Motorenlieferant für McLaren bereit stehen.

                                Also ich kanns immer noch nicht ganz glaube, dass diese Traum-Ehe nun doch beendet sein soll.

                                Aber Rosberg und Heidfeld bei Mercedes würde mir nicht nur gut, sonder richtig gut gefallen. Ich hab noch nie verstanden, warum man sich bei McLaren-Mercedes nie nen Deutschen ins Cockpit gesetzt hat.


                                So und wie's ausschaut ist Renault jetzt wohl doch gesetzt. In welcher Form, weiß ich zwar nicht, aber bleiben werden sie offenbar.


                                @Dax
                                Danke. Habs mir durchgelesen. Da steht tatsächlich Getriebe....
                                Naja dann würde mich jetzt noch interessieren, wie man an so unterschiedliche Infos kommt. Normalerweise kann man der guten alten AutoMotorSport vertrauen....
                                Michael:KITT! du musst mich ungefähr 1km in die Luft schießen
                                KITT:Kein Problem! dülüd, bülüd....puch
                                Michael:Danke Kumpel *daumen hoch*

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X