Formel 1 - Stammtisch 2009 - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Formel 1 - Stammtisch 2009

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Super, damit sind schon 2 Teams draussen. Wie viele da wohl noch folgen werden.
    Was erfreuliches habe ich aber gerade auch gelesen. Nicolas Hülkenberg aus Emmerich am Rhein(da wohne ich) fährt nächstes Jahr für Williams. Was mich aber überraschte war sein Teamkollege, Rubens Barrichello.
    Inmitten des ewigen Kreislaufs der Zeit, wird aus lauem Wind ein Sturm entstehen.
    Vom Abgrund starren Dämonenaugen weit, die die Razgriz, die schwarzen Flügel sehen.

    Kommentar


      Zitat von Darthbot Beitrag anzeigen
      Super, damit sind schon 2 Teams draussen.
      Welche 2 Teams meinst du? BMW und Toyota?? Bei USF1 soll es auch nicht gut aussehen. Laut AutoMotor und Sport waren FIA-Visituere in der Fabrik und stellten fest, dass USF1 gut 3 Monate hinter allen anderen neuen Teams hängt. Da die gesamte Mannschaft zum Zeitpunkt der Kontrolle gerade mal 60 Mitarbeiter betrug, zweifelt man an der Ernsthafigkeit des Projektes.

      Das Auto wird zu Saisonstart nicht fertig

      Ich finde es sehr, sehr schade, dass sich Toyota nun doch zu diesem Schritt entschlossen hat. Das Team war gar nicht mal so schlecht unterwegs. Nur halt leider noch nicht konstant genug. Aber auf der anderen Seite gewinnen nun wieder die Privatteams. Würde nicht mich wirklich nicht wundern, wenn die irgendwann sogar noch nen eigenen Motor bauen. ( is ja bei McLaren schon so en gerücht.)

      So und noch was. Angeblich wünscht sich Hamilton jetzt sogar schon Raikkönen als Teamkollegen
      Michael:KITT! du musst mich ungefähr 1km in die Luft schießen
      KITT:Kein Problem! dülüd, bülüd....puch
      Michael:Danke Kumpel *daumen hoch*

      Kommentar


        Zitat von Fluxx Beitrag anzeigen
        So und noch was. Angeblich wünscht sich Hamilton jetzt sogar schon Raikkönen als Teamkollegen
        Warum nicht ??? IMO ist Raikkönen mit den Roten eh´ nie so richtig warm geworden ( abgesehen davon, dass er sowieso ziemlich introvertiert ist ). Zumindest hat es für mich immer so den Anschein gehabt.

        makkie
        Die letzte Stimme, die man hören wird, bevor die Welt explodiert, wird die Stimme eines Experten sein, der sagt:
        ------------------------------> " DAS IST TECHNISCH UNMÖGLICH !!! " <------------------------------

        Kommentar


          Zitat von makkie Beitrag anzeigen
          Warum nicht ??? IMO ist Raikkönen mit den Roten eh´ nie so richtig warm geworden ( abgesehen davon, dass er sowieso ziemlich introvertiert ist ). Zumindest hat es für mich immer so den Anschein gehabt.

          makkie
          Da wäre die halt die Frage, ob man das wirklich so meint oder ob das nur PR ist. Bisher hielt sich ja das Gerücht, dass die Hamiltons (besonders der Vater) Kovaleinen am liebsten behalten würden, damit Hamilton im Vergleich zum Teamkollegen besser aussieht und die klare Nr. 1 ist.

          Zitat von Fluxx Beitrag anzeigen
          Bei USF1 soll es auch nicht gut aussehen. Laut AutoMotor und Sport waren FIA-Visituere in der Fabrik und stellten fest, dass USF1 gut 3 Monate hinter allen anderen neuen Teams hängt. Da die gesamte Mannschaft zum Zeitpunkt der Kontrolle gerade mal 60 Mitarbeiter betrug, zweifelt man an der Ernsthafigkeit des Projektes.
          Wie lange ist es denn her, dass du das gelesen hast? Zuletzt haben sich die Internet-Meldungen eigentlich nicht mehr so schlecht angehört.
          Müsste ich auf einen Neueinsteiger tippen, aus dem nichts wird, dann wäre das an erster Stelle mal Campos, denn denen scheint Geld zu fehlen.
          When I get sad, I stop being sad, and be AWESOME instead. True story.

          Kommentar


            Zitat von Makrovirus Beitrag anzeigen
            Wie lange ist es denn her, dass du das gelesen hast?
            War die Okotberausgabe und die war bis heute aktuell. Aber recht hast du. Ich wollte das eigentlich schon länger schreiben. Hat aber nie so richtig gepasst. Allerdings weiß ich nicht, wie die in 2 Wochen 2 Monate aufgeholt haben sollen? Für mich immer noch ein großes Fragezeichen dieses Team.


            Wieso zweifest du an Campos??

            Ich hoffe immer noch auf eine Starerlaubnis für Peter Sauber.
            Michael:KITT! du musst mich ungefähr 1km in die Luft schießen
            KITT:Kein Problem! dülüd, bülüd....puch
            Michael:Danke Kumpel *daumen hoch*

            Kommentar


              Zitat von Fluxx Beitrag anzeigen
              War die Okotberausgabe und die war bis heute aktuell. Aber recht hast du. Ich wollte das eigentlich schon länger schreiben. Hat aber nie so richtig gepasst. Allerdings weiß ich nicht, wie die in 2 Wochen 2 Monate aufgeholt haben sollen? Für mich immer noch ein großes Fragezeichen dieses Team.
              Warscheinlich war es einfach nie so schlimm, wie zwsichenzeitlich mal berichtet wurde. Jedenfalls war die FIA Anfang Oktober wohl mal da und es sah anscheinend nicht so schlecht aus.

              Wieso zweifest du an Campos??
              Denen fehlt es einfach an Geld. Die neuen Teams haben anfangs ja noch mit der Budgetgrenze gerechnet und nun muss man mindestens das doppelte ausgeben um konkurrenzfähig zu sein. Und nach Crashgate ist das Finden von Sponsoren eben nicht einfacher geworden...
              When I get sad, I stop being sad, and be AWESOME instead. True story.

              Kommentar


                Zitat von Makrovirus Beitrag anzeigen
                Wie lange ist es denn her, dass du das gelesen hast? Zuletzt haben sich die Internet-Meldungen eigentlich nicht mehr so schlecht angehört.
                Ich habe keine einzige gute gesehen oder gehört.

                Campos hat Senna, der bringt Sponsoren. Das läuft. Virgin Manor sowieso, Lotus ist eventuell kritisch weil sie ein paar Monate Rückstand haben, aber am Geld wird's da auch nicht scheitern.

                USF1 ist groß im Schreiben von Presseerklärungen, aber sonst...ich bin pessimistisch.

                Kommentar


                  Zitat von makkie Beitrag anzeigen
                  Gerade haben sie es im Radio gebracht. Nun ist es amtlich, dass Toyota aussteigt.
                  Ist das eine gute oder eine schlechte Nachricht ?
                  Toyota war eh voll das Loser-Team, und je weniger Teams mitfahren, umso besser ist das doch für die Umwelt.
                  Oder was tut die Formel 1 eigentlich für den Umweltschutz ?

                  Kommentar


                    Zitat von transportermalfunction Beitrag anzeigen
                    Ist das eine gute oder eine schlechte Nachricht ?
                    Toyota war eh voll das Loser-Team, und je weniger Teams mitfahren, umso besser ist das doch für die Umwelt.
                    Oder was tut die Formel 1 eigentlich für den Umweltschutz ?
                    Der Umwelt wird das nur wenig nützen. Die paar Liter Benzin, die die Teams am Wochenende verfahren dürfte man im verhältnis zum Energieverbrauch für den Transport von Material/Personal (gut, fällt bei Toyota auch weg) und der Anreise der Zsuchauer vernachlässigen können.
                    Das größte Potenzial umweltfreundlicher zu werden liegt eindeutig im Umfeld und nicht bei den Autos.
                    When I get sad, I stop being sad, and be AWESOME instead. True story.

                    Kommentar


                      Außerdem ist das Sport. Umweltschutz sollte man schon im Alltag und v.a. bei der Industrie beginnen und nicht bei einer Rennserie.

                      Das Toyota aussteigt ist schon schade, auch wenn sie trotz zig Millionen nicht viel erreicht haben. Honda, Bridgestone, BMW, Toyota... alle weg. Das finde ich schade.

                      Übrigens könnte es einen Rechtsstreit zwischen Lotus und Force India geben. Angeblich hat Lotus den Fore India Boliden ein bisschen zu genau nachgebaut.
                      "Vittoria agli Assassini!"

                      - Caterina Sforza, Rom, 1503

                      Kommentar


                        Müsste nicht eigentlich jetzt Sauber die Stelle von Toyota annehmen? Denen wurde doch von Seiten der FIA zugesichert, dass sie Vorrecht auf einen Startplatz als Nachrücker haben. Da kann sich jetzt auch Williams nicht mehr gegen sträuben.

                        Wenn - wovon ich ausgehe - in den nächsten Tagen auch Renault seinen Ausstieg verkündet, haben wir im nächsten Jahr mit Ferrari, Mercedes und Cosworth tatsächlich nur noch drei Motorenlieferanten. Die FIA müsste den Paragraphen aus dem Regelwerk entfernen, dass jeder Hersteller nur ein Werksteam und drei Kundenteams beliefern darf. Somit könnten sich auch wieder mehr Teams Chancen auf den Mercedes-Motor haben.
                        "Mai visto un compagno uscire dal campo senza aver dato tutto e anche di più. Siamo la squadra più straniera d’Italia, dicono. Faccio però fatica a trovare in giro per il mondo un gruppo più attaccato alla maglia del nostro." - Javier Zanetti
                        ¡Pueblo no bueno! ¡Pueblo es muy mal!

                        Kommentar


                          Zitat von Spooky Mulder Beitrag anzeigen
                          Wenn - wovon ich ausgehe - in den nächsten Tagen auch Renault seinen Ausstieg verkündet, haben wir im nächsten Jahr mit Ferrari, Mercedes und Cosworth tatsächlich nur noch drei Motorenlieferanten. Die FIA müsste den Paragraphen aus dem Regelwerk entfernen, dass jeder Hersteller nur ein Werksteam und drei Kundenteams beliefern darf. Somit könnten sich auch wieder mehr Teams Chancen auf den Mercedes-Motor haben.
                          Ob die dann liefern ist aber eine ganz andere Frage. Bei Red Bull ist es ja wohl daran gescheitert, dass Ron Dennis die direkte Konkurrenz nicht stärker machen wollte.
                          Gilt die Begrenzung überhaupt auch für Cosworth? Die beliefern ja schon die neuen Teams + Williams und Red Bull hatte man Überlegungen in die Richtung ja auch schon nachgesagt (auch wenn sie jetzt bei Renault bleiben). Das wären jetzt also schon mindestens 5.
                          When I get sad, I stop being sad, and be AWESOME instead. True story.

                          Kommentar


                            Zitat von Spooky Mulder Beitrag anzeigen
                            Müsste nicht eigentlich jetzt Sauber die Stelle von Toyota annehmen? Denen wurde doch von Seiten der FIA zugesichert, dass sie Vorrecht auf einen Startplatz als Nachrücker haben. Da kann sich jetzt auch Williams nicht mehr gegen sträuben.
                            Ist richtig. Da die Arbeit am neuen Auto ohne Unterbrechung verlief, können wir davon ausgehen, dass Sauber nächstes Jahr in der Formel1 mitmischt.
                            Der Platz wurde ihnen versprochen. Es wäre ja auch kein weiteres Team mehr da, welches sonst einspringen könnte. Epsilon hat die Entwicklung schon vor 2 Monaten eingestellt und die Reste von Toyota wollen die garantiert nicht kaufen....

                            Zitat von Spooky Mulder Beitrag anzeigen
                            Wenn - wovon ich ausgehe - in den nächsten Tagen auch Renault seinen Ausstieg verkündet,
                            Offiziell haben sie sich für die Saison 2010 eingeschrieben und ihren Start bestätigt. Ich denke Reanault müsste schon in Insolvenz gehen, wenn die nächstes Jahr nicht starten. Außerdem hat Robert Kubica nen schon nen Vertrag und RedBull hat auch verlängert. Also hier würde ich ne 95% Starwarscheinlichkeit aussprechen....

                            Zitat von Makrovirus Beitrag anzeigen
                            Gilt die Begrenzung überhaupt auch für Cosworth? Die beliefern ja schon die neuen Teams + Williams und Red Bull hatte man Überlegungen in die Richtung ja auch schon nachgesagt (auch wenn sie jetzt bei Renault bleiben). Das wären jetzt also schon mindestens 5.
                            Also Mercedes wollte beliefern:
                            McLaren
                            RedBull
                            BrawnGP
                            und Force India richtig?

                            Das wären dann also 4 Teams gewesen.
                            Tja, das mit Cosworth hab ich auch nie richtig verstanden. Außerdem, welchen Motor bekommt eigentlich jetzt Sauber???
                            Michael:KITT! du musst mich ungefähr 1km in die Luft schießen
                            KITT:Kein Problem! dülüd, bülüd....puch
                            Michael:Danke Kumpel *daumen hoch*

                            Kommentar


                              Zitat von Fluxx Beitrag anzeigen
                              Also Mercedes wollte beliefern:
                              McLaren
                              RedBull
                              BrawnGP
                              und Force India richtig?

                              Das wären dann also 4 Teams gewesen.
                              Ja, das wären 4 Teams gewesen. Mercedes wollte das wohl so machen, allerding hätte McLaren ebenfalls zustimmen müssen und diese Entscheidung haben die (oder wohl eher Ron Dennis) immer weiter rausgezögert, so dass RedBull sich dann für Renault entschieden hat.

                              Tja, das mit Cosworth hab ich auch nie richtig verstanden.
                              Mosley wollte mit Cosworth vermutlich einen hersteller- bzw. teamunabhängigen Motorenlieferanten haben. Quasi einen Einheitsmotor, aber eben ohne Verpflichtung den dann auch zu benutzen.

                              Außerdem, welchen Motor bekommt eigentlich jetzt Sauber???
                              Möglicherweise Ferrari.
                              When I get sad, I stop being sad, and be AWESOME instead. True story.

                              Kommentar


                                Toyota hat immer noch einen Startplatz. Den könnte theoretisch jemand kaufen...andererseits behaupten böse Zungen ja, das wäre das komplette Geschäftsmodell von USF1

                                (edit: Oder, um es besser auszudrücken: YouTube - US F1 - Day 3)

                                Cosworth durfte soweit ich weiß immer mehr beliefern. Die Frage ist eher, ob sie können.
                                Zuletzt geändert von Dax; 05.11.2009, 22:56.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X