Formel 1 - Stammtisch 2009 - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Formel 1 - Stammtisch 2009

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Zitat von Zefram Beitrag anzeigen
    Naja, der Finne ist immerhin Weltmeister geworden Letztes Jahr hatte er Pech, aber man hatte auch das Gefühl, dass er entweder schlechter oder Massa stärker geworden ist. Ich bin jedenfalls gespannt, ob Massa mit dem Speed von Alonso mithalten kann.
    Was Räikkönnen jetzt macht, ist die große Frage. McLaren hat ja viele lobende Worte für ihn übrig, deshalb könnte ich mir eine Rückkehr schon vorstellen. Zu einem kleinen Team, hat er schon gesagt, wird er auf keinen Fall wechseln. Also denke ich, es wird entweder McLaren, oder er fährt nächstes Jahr Rally. Wir werden sehen
    Stören würde mich beides nicht, da ich die WRC sowieso verfolge und inzwischen eigentlich auch für interessanter halte.
    Möglicherwiese wird das von Rallye-Angeboten abhängen (sofern er das denn ernsthaft vorhat), denn bei McM würde er laut auto motor und sport wohl nur ein Jahr fahren und dann seine Karriere beenden.
    When I get sad, I stop being sad, and be AWESOME instead. True story.

    Kommentar


      Zitat von Zefram Beitrag anzeigen
      Naja, der Finne ist immerhin Weltmeister geworden
      Er ist Weltmeister geworden, weil Alonso und Hamilton sich gegenseitig die Punkte genommen und zu unfassbaren Fehlern getrieben haben.

      Ich verstehe aber nicht, wieso Rosberg nicht zu McLaren darf, weil Hamilton keinen zu starken Konkurrenten im Team haben will/soll, sie dann aber wohl den Finnen holen wollen, den sie nach wie vor über den Klee loben.
      "Mai visto un compagno uscire dal campo senza aver dato tutto e anche di più. Siamo la squadra più straniera d’Italia, dicono. Faccio però fatica a trovare in giro per il mondo un gruppo più attaccato alla maglia del nostro." - Javier Zanetti
      ¡Pueblo no bueno! ¡Pueblo es muy mal!

      Kommentar


        Ich würde sagen Rosberg darf nicht zu McLaren, weil Haug einen deutschen Fahrer im Mercedes-Werksteam haben will - und das wird Brawn werden. Es wird gemunkelt, dass McLaren 2011 überhaupt keine Beziehung mehr zu den Stuttgartern haben wird.

        Kommentar


          Zitat von Spooky Mulder Beitrag anzeigen
          Na endlich! Der beste Fahrer im Feld....
          Das denke ich nicht, Tim
          Alonso setzt sich in Punkto fahrerisches Können genausowenig vom momentanen Feld der F1 ab wie Raikönnen oder Hamilton - um die noch aktiven Weltmeister mal abzuarbeiten. Die F1 hat unter ihren Fahrern im Moment keinen Senna, keinen Schumacher (ja, er bleibt Schummel-Schumi, aber er war begnadet dabei ), keinen Prost. Darum bleiben die Meisterschaften in letzter Zeit so lange offen, darum steigt das Interesse wieder. Wer guckt schon "Senna fliegt raus oder gewinnt" 16mal im Jahr ?

          Zitat von Spooky Mulder Beitrag anzeigen
          ....im - hoffentlich nächsten Jahr wieder - besten Auto....
          Das hoffe ich auch. Allerdings: Im Moment werden im besten Auto auch einfach nur überdurchschnittliche Fahrer Weltmeister, und im Moment scheint es sogar zu reichen, wenn man den besten Wagen nur für ca. zwei Drittel der Saison hat. Warum also so'n Geschrei um den Alonso? Da hätte man auch den Finnen behalten können, oder Fisichella - was in Italien bestimmt begrüßt würde - die ganze Winterpause über Sondertraining schieben lassen können. Der kann fahren, der kennt nur den Wagen im Moment nicht besonders.

          Zitat von Spooky Mulder Beitrag anzeigen
          Leider drei Jahre zu spät. Dann hätte man sich das Rumgegurke mit dem Finnen sparen können.

          Nichts vorausgesetzt. Der Finne geht so oder so. Deshalb konnte der Alonso-Wechsel ja auch jetzt erst verkündet werden, weil die Verhandlungen mit dem Finnen über eine Auflösung seines Vertrages und die damit Verbundene Auszahlung sich so lange hingezogen haben. Sollte sich Massas Comeback noch weiter verzögern - was derzeit glücklicherweise nicht zu erwarten ist - ist Ersatzmann Fisichella jederzeit bereit.

          Hier gibts deutsche "Quellen":
          Wechsel perfekt: Fernando Alonso wechselt zu Ferrari! - Sport Formel 1 Sonstiges
          Singapur-GP: Pressestimmen: "Ferrari feiert Alonso" - Sport Formel 1 Saison 2009
          Ja, den Raikönnen hätte man sich so auch gleich bei Ferrari ersparen können. Aber wen hätte man damals nehmen sollen? Ferrari wollte 'nen "Namen" und der Finne war auf dem Markt. Man hätte sich gleich damals für ein Talent statt 'nem "Namen" entscheiden sollen.

          Zitat von Dax Beitrag anzeigen
          ....Es wird gemunkelt, dass ....
          Falscher Thread
          Karl Ranseier ist tot. Der wohl erfolgloseste Foren-Autor aller Zeiten wurde heute von einem Bus auf der Datenautobahn überfahren.

          "Ich mag meine Familie kochen und meinen Hund" - Sei kein Psycho. Verwende Satzzeichen!

          Star Wars 7? 8? Spin-Offs? Leute, das Haftmittel für meine Dritten macht bessere Filme!

          Kommentar


            Zitat von Karl Ranseier Beitrag anzeigen
            Das denke ich nicht, Tim
            Alonso setzt sich in Punkto fahrerisches Können genausowenig vom momentanen Feld der F1 ab wie Raikönnen oder Hamilton - um die noch aktiven Weltmeister mal abzuarbeiten.
            Also mit jemandem, der Tomas Scheckter für einen guten und talentierten Rennfahrer - auch außerhalb des Ovals - hält, diskutiere ich über sowas erst gar nicht.
            "Mai visto un compagno uscire dal campo senza aver dato tutto e anche di più. Siamo la squadra più straniera d’Italia, dicono. Faccio però fatica a trovare in giro per il mondo un gruppo più attaccato alla maglia del nostro." - Javier Zanetti
            ¡Pueblo no bueno! ¡Pueblo es muy mal!

            Kommentar


              Zitat von Spooky Mulder Beitrag anzeigen
              Also mit jemandem, der Tomas Scheckter für einen guten und talentierten Rennfahrer - auch außerhalb des Ovals - hält, diskutiere ich über sowas erst gar nicht.
              Wenn Ferrari nächste Saison wieder das beste Auto hat, würde auch Scheckter darin Weltmeister werden Übrigens für einen Bruchteil des Alonso-Gehalts
              Karl Ranseier ist tot. Der wohl erfolgloseste Foren-Autor aller Zeiten wurde heute von einem Bus auf der Datenautobahn überfahren.

              "Ich mag meine Familie kochen und meinen Hund" - Sei kein Psycho. Verwende Satzzeichen!

              Star Wars 7? 8? Spin-Offs? Leute, das Haftmittel für meine Dritten macht bessere Filme!

              Kommentar


                Das würde er mit Sicherheit nicht. Addiere je nach Strecke knapp anderthalb Sekunden auf Alonso/Massa-Zeiten drauf, dann hast du ungefähr das, was Scheckter bestenfalls erreichen könnte. Selbst Kovalainen - dem ich deutlich mehr Talent zurechne als Scheckter - sitzt derzeit im (mit) stärksten Auto und hat durchschnittlich ne knappe Sekunde Rückstand auf die Spitze (sprich: Hamilton/Vettel/Button).
                "Mai visto un compagno uscire dal campo senza aver dato tutto e anche di più. Siamo la squadra più straniera d’Italia, dicono. Faccio però fatica a trovare in giro per il mondo un gruppo più attaccato alla maglia del nostro." - Javier Zanetti
                ¡Pueblo no bueno! ¡Pueblo es muy mal!

                Kommentar


                  Ist ein theoretischer Schlagabtausch, und die praktische Umsetzung werden wir eh nicht erleben

                  In der reellen Formel 1 hingegen ist nach dem Qualifying die Startaufstellung nochmal kräftig gemischt worden: Adrian Sutil (4), Rubens Barrichello (5), Jenson Button (7), Sebastien Buemi (10) und Fernando Alonso (12) werden je 5 Plätze nach hinten versetzt, da sie sich bei gelber Flagge nicht korrekt verhalten haben. Im Qualifiying hat's ein paar Unfälle gegeben - könnte ein interessantes Glücksspiel morgen werden, wenn die Fahrer nicht alle "Unfälle" schon im Qualifiying aufgebraucht haben

                  Sebastian Vettel geht übrigens von der Pole ins Rennen. Da die Brawn beide aus den direkten Punkterängen nach hinten versetzt wurden, ist da vielleicht doch noch was möglich.
                  Karl Ranseier ist tot. Der wohl erfolgloseste Foren-Autor aller Zeiten wurde heute von einem Bus auf der Datenautobahn überfahren.

                  "Ich mag meine Familie kochen und meinen Hund" - Sei kein Psycho. Verwende Satzzeichen!

                  Star Wars 7? 8? Spin-Offs? Leute, das Haftmittel für meine Dritten macht bessere Filme!

                  Kommentar


                    Auch wenns vielleicht etwas spät kommt, so möchte ich doch noch gerne was zu Raikkönen Leistung sagen.

                    Ich halte ihn durchaus für einen talentierten Fahrer. Was er wirklich drauf hat, hätten wir zwar nur gesehen, wenn Schumi wieder eingestiegen wäre ( Der hat ja immerhin genug für Ferrari gewonnen ) aber auch jetzt denke ich, dass man seine Leistung gut bemessen kann. Der Ferrari scheint nicht gerade das Beste Auto zu sein. Soviel dürfte mal klar sein. Wenn man schaut wo der Fisichelle mit seinem Force India zum Schluss gefahren ist und wo der jetzt mit dem Ferrari rumgurkt frage ich mich...Wie schnell ist dieser verdammte Force-India????

                    Raikkönen hat den sehr schnellen Force-India piloten mehr als gut im Griff. Und der ist ihm immerhin in Spa nicht von den Fersen gewichen.
                    Also würde ich einfach mal sagen, ganz schlecht issa nicht.
                    Glaube auch, dass er sich bei Ferrari nie wirklich wohl gefühlt hat. Wenn man die ganze Zeit nen RennGott mit nem Riesen "So muscht de machen" Finger um sich rumlaufen hat, kann man leicht nen Hals bekommen...
                    Ihr glaubt doch nicht im ernst, dass die beiden sich gut verstehen....


                    Wenn mich jemand vom Gegenteil überzeugen möchte nur zu....
                    Michael:KITT! du musst mich ungefähr 1km in die Luft schießen
                    KITT:Kein Problem! dülüd, bülüd....puch
                    Michael:Danke Kumpel *daumen hoch*

                    Kommentar


                      Was Raikönnen und Fisichella angeht: der Force India fährt nicht unbedingt schneller, aber anders als der Ferrari. Für den Italiener ist das eine ziemliche Umstellung, und einige Fahrer, die zwar viel fahrerisches Können mitbringen, haben oft Defizite beim Setup. Das hat wiederum Schumacher ausgezeichnet: Er hat den Wagen auch fast immer für sich optimal eingestellt. Das berühmte Zitat:

                      Zitat von Gerhard Berger
                      Wie ist der in dieser Kiste Weltmeister geworden?
                      Soll so oder ähnlich gesagt worden sein, nachdem Berger in Schumachers Weltmeister-Benetton in den ersten Tests und Trainings sehr schlecht ausgesehen hat. Bei dem betroffenen Benetton Model und dem schon geplanten Nachfolger für Bergers vorletzte Saison 1996 saß Berger für die Aerodynamic ungünstig. Fahrer und Wagen passen halt nicht immer optimal zueinander. Bin mir sicher, daß Fisico in den ersten Rennen der nächsten Saison besser aussehen wird - so Massa nicht auf Gedeih und Verderb zum Saisonstart wieder im Cockpit sitzt.
                      Karl Ranseier ist tot. Der wohl erfolgloseste Foren-Autor aller Zeiten wurde heute von einem Bus auf der Datenautobahn überfahren.

                      "Ich mag meine Familie kochen und meinen Hund" - Sei kein Psycho. Verwende Satzzeichen!

                      Star Wars 7? 8? Spin-Offs? Leute, das Haftmittel für meine Dritten macht bessere Filme!

                      Kommentar


                        autosport.com - F1 News: Glock ruled out of Brazilian GP
                        Nachdem bei Glock auch noch eine Rückenverletzung festgestellt wurde, wird beim brasilianischen Grand Prix Kamui Kobayashi für Toyota starten. Wird interessant sein, zu sehen ob er durch den Einsatz bei den freien Trainings in Japan besser vorbereitet ist als die anderen Fahrer, die während der Saison eingestiegen sind - ich wäre allerdings überrascht

                        Kommentar


                          Und wir schreiben das Große Jahr der Ersatzfahrer.....


                          Schade für Glock, dass er nicht fahren kann. Wäre interessant gewesen ihm im Schlussspurt zu beobachten. Geht immerhin um seine Zukunft.....
                          Vielleicht sollte man das Erstzfahrersystem mal wirklich überdenken.
                          Das die alle nicht testen dürfen und dann dementsprechend auch schlecht abschneiden ist ja kein wunder. Diese Regel hinkt, aber ganz mächtig.


                          @Fisichella
                          Ja, dass er nicht mit Raikkonen mithalten kann war ja klar. Aber ich hätte ihn doch schon wenigsten unter den Top10 erwartet. Ich meine, dafür ist der Ferrari allemal gut. Aber andererseits sieht man, dass es wohl doch wieder auf den Fahrer ankommt. Kann mich an ne aussage von Martin Brundle erinnern, der mit einem Williams von 2007 oder 2008 bis auf 1,5 Sekunden an die Zeit von Rosberg herankam.

                          Zitat:
                          Es kann nicht sein, dass sich ein Rentner in nen Formel 1 Wagen setzt und sofort schnell ist.

                          Dies viel im Zusammenhang mit dem Spa GrandPrix und ich glaube es war vor 1 oder 2 Jahren.

                          Fisichelle litt ja schon immer unter Leistungsschwankungen. Sieh 2005 gegen Alonso....
                          Alonso Weltmeister 133 Punkte
                          Fisichelle 5ter 58 Punkte... Dass sind gerade mal 44% der Alonso Punkte....
                          Michael:KITT! du musst mich ungefähr 1km in die Luft schießen
                          KITT:Kein Problem! dülüd, bülüd....puch
                          Michael:Danke Kumpel *daumen hoch*

                          Kommentar


                            Der Vergleich von Nummer 1 und Nummer 2 in einem Team ist nicht immer fair - oft bekommt Nummer 2 Test- und Forschungsaufträge mit auf den Weg, um den Erfolg von Nummer 1 zu sichern usw.

                            Aber wieder zu aktuellerem Geschehen statt Hypothesen: Rubinho startet morgen von der Pole und kann das hoffentlich in einen Podestplatz (am Besten Sieg) umsetzen, während Button (14) und Vettel (16) von deutlich weiter hinten starten. Sutil belegt die tolle geschwindigkeit von Force India mit Platz 3 im Training ein weiteres mal - nur, so kurz vor Ende der Saison kann es gut sein, daß die Inder 2010 trotzdem erstmal wieder hinten anstehen. Vettels Teamkollege Webber stellt seinen Wagen auf der 2 ab - wird schon keinen Abschuß geben am Start (hoffe ich jedenfalls).

                            Bleibt auch abzuwarten, was Raikönnen von Platz 5 aus für seinen Noch-Arbeitgeber zu leisten bereit/fähig ist.
                            Karl Ranseier ist tot. Der wohl erfolgloseste Foren-Autor aller Zeiten wurde heute von einem Bus auf der Datenautobahn überfahren.

                            "Ich mag meine Familie kochen und meinen Hund" - Sei kein Psycho. Verwende Satzzeichen!

                            Star Wars 7? 8? Spin-Offs? Leute, das Haftmittel für meine Dritten macht bessere Filme!

                            Kommentar


                              Zitat von Karl Ranseier Beitrag anzeigen
                              Rubinho startet morgen von der Pole und kann das hoffentlich in einen Podestplatz (am Besten Sieg) umsetzen, während Button (14) und Vettel (16) von deutlich weiter hinten starten. Sutil belegt die tolle geschwindigkeit von Force India mit Platz 3 im Training ein weiteres mal - nur, so kurz vor Ende der Saison kann es gut sein, daß die Inder 2010 trotzdem erstmal wieder hinten anstehen. Vettels Teamkollege Webber stellt seinen Wagen auf der 2 ab - wird schon keinen Abschuß geben am Start (hoffe ich jedenfalls).

                              Bleibt auch abzuwarten, was Raikönnen von Platz 5 aus für seinen Noch-Arbeitgeber zu leisten bereit/fähig ist.
                              Wie ich im Radio gehört habe, soll es ja regnen, dann wird eh´ alles durcheinander gewürfelt . Ich hoffe ein wenig auf Regen, dann ist immer schön Action ....und für Vettel wäre es evtl. ganz günstig, weil wenn die Brawns nicht patzen, ist es für ihn gelaufen ( was ich aber eigentlich schon seit ein paar Rennen denke ). Jedenfalls freue ich mich auf Regen und einen interessanten Brasilien-GP heute abend

                              makkie
                              Die letzte Stimme, die man hören wird, bevor die Welt explodiert, wird die Stimme eines Experten sein, der sagt:
                              ------------------------------> " DAS IST TECHNISCH UNMÖGLICH !!! " <------------------------------

                              Kommentar


                                Button ist Weltmeister, Brawn hat den Konstrukteurstitel. Die Entscheidungen der Saison 2009 sind gefallen. Ich hoffe, bei Honda beißt sich jetzt irgendein japanischer Cheffunktionär in den Allerwertesten
                                Karl Ranseier ist tot. Der wohl erfolgloseste Foren-Autor aller Zeiten wurde heute von einem Bus auf der Datenautobahn überfahren.

                                "Ich mag meine Familie kochen und meinen Hund" - Sei kein Psycho. Verwende Satzzeichen!

                                Star Wars 7? 8? Spin-Offs? Leute, das Haftmittel für meine Dritten macht bessere Filme!

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X