Formel 1 - Stammtisch 2009 - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Formel 1 - Stammtisch 2009

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Ja Schade......... ich gönne es ihm ja aufrichtig und Brawn auch, aber ein Ausfall von Button wäre für uns Zuschauer natürlich interessanter gewesen. Doch auch ohne Regen war es immerhin ( zumindest Streckenweise ) ein schöner GP. Brasilien ist IMO immer gut .

    makkie
    Die letzte Stimme, die man hören wird, bevor die Welt explodiert, wird die Stimme eines Experten sein, der sagt:
    ------------------------------> " DAS IST TECHNISCH UNMÖGLICH !!! " <------------------------------

    Kommentar


      Oha. Nur gut, dass Glock nicht mit dabei war, sonst wäre noch irgendwie wieder Hamilton Weltmeister geworden.

      Ich hätte mich auch sehr über Regen gefreut, den uns makkie eigentlich fest versprochen hatte.
      "Mai visto un compagno uscire dal campo senza aver dato tutto e anche di più. Siamo la squadra più straniera d’Italia, dicono. Faccio però fatica a trovare in giro per il mondo un gruppo più attaccato alla maglia del nostro." - Javier Zanetti
      ¡Pueblo no bueno! ¡Pueblo es muy mal!

      Kommentar


        grrml, hatte damals nach dem ersten Testtagen, als die Brawn alle abgezogen haben, schon eine Wette über 10€ angelegt, habe dann aber vor dem letztem OK Button doch noch abgebrochen und auf Räikkönen gesetzt Die Quoten für Button standen im übrigen bei 1:500. Das war eigentlich der Hauptgrund warum ich immer noch auf jemand anderen gehofft habe um mir den Ärger zu ersparen.
        "Wer Sicherheit der Freiheit vorzieht ist zu Recht ein Sklave"
        (Aristoteles 384 v.Chr. - 322 v.Chr.)

        Kommentar


          Glückwunsch an Brawn und Button. Das hätte Button vor der Saison bestimmt nicht gedacht, das er Weltmeister würde. Ich finde es jedenfalls super das diesmal nicht die üblichen Verdächtigen ganz vorne stehen. Glückwunsch auch an Webber zu seinem Sieg.
          "Vittoria agli Assassini!"

          - Caterina Sforza, Rom, 1503

          Kommentar


            Ich bin wenigstens froh, dass Button bei diesem GP mal wieder gezeigt hat, dass er auto fahren kann. Und dass auch noch schnell! Ich hab Button irgendwie die ganze Saison heimlich still und leise die Daumen gedrückt. Deshalb freue ich mich und gratuliere zu seinem WM-Titel. Alle Hochachtung verdient auch Brawn der mit geringen mitteln das absolute Maximum erreicht hat. Das verdient ein fettes RESPECT!RESPECT FOR THE BRAWN MANN!

            also zurück zu Button. Leider hat der Kerl gegen mitte der Saison dermaßen abgebaut, dass ich schon fast befürchtet hätte, er würde den Titel wieder verlieren. Aber glück für ihn, waren die anderen nicht gerade sehr beständig.
            Hoffe, dass er sich in ABU DHABI mit nem dicken Sieg von der WM 2009 verabschiedet.

            Und nächstet Jahr heißt es dann: DaumenDrücken für Vettel
            Michael:KITT! du musst mich ungefähr 1km in die Luft schießen
            KITT:Kein Problem! dülüd, bülüd....puch
            Michael:Danke Kumpel *daumen hoch*

            Kommentar


              Laut Ross Brawn hat Button halt ein Problem, wenn ihm das Auto nicht genau passt:

              Zitat von Ross Brawn
              Jenson ist ein sehr beständiger Fahrer und er hat wie Michael [Schumacher] die Fähigkeit, auf Knopfdruck schnelle Rundenzeiten zu produzieren, wenn wir ihn anweisen: 'Jenson, wir brauchen jetzt einige schnelle Runden'. Oftmals schafft er es, zusätzlich ein, zwei Zehntelsekunden herauszukitzeln. Er ist aber in seinen Anforderungen an das Auto spezieller und kaschiert nicht die Schwächen des Wagens. Wenn es welche gibt, kann er damit nicht gut fahren.
              Unter dem gleichen Problem leidet aktuell ja auch Fisichella, der mit dem Fore India um Siege fahren konnte, mit dem Ferrari aber überhaupt nichts auf die Reihe kriegt und von Raikkönen regelmäßig abgehängt wird. Denn ohne Unfall hätte Kimi durchaus einen dritten oder vierten Platz erreichen können und selbst mit war er noch deutlich weiter vorne.
              When I get sad, I stop being sad, and be AWESOME instead. True story.

              Kommentar


                Zeichnet das nicht einen guten Faher aus, mit einem schlechten oder nicht so tollen Auto weit vorne zu fahren. Mit einem guten Auto kontrolliert zu fahren ist sicher auch nicht leicht, aber ich würde das Andere höher ansiedeln....
                Michael:KITT! du musst mich ungefähr 1km in die Luft schießen
                KITT:Kein Problem! dülüd, bülüd....puch
                Michael:Danke Kumpel *daumen hoch*

                Kommentar


                  Ich halte ihn eh nicht für den Überfahrer, er ist eben jemand der immer da war, wenn sich eine Chance geboten hat. Eine Leistung ist das natürlich auch, aber jemanden wie z.B. Rosberg (auch wenn ich ihn nicht leiden kann) schätze ich fahrerisch höher ein, denn der hohlt aus der Williams-Krücke wirklich alles raus und genauso schlägt sich Räikönnen wirklich toll, dafür dass die Karre schon so lange nichtmehr rihtig weiterentwickelt wird.
                  When I get sad, I stop being sad, and be AWESOME instead. True story.

                  Kommentar


                    Wenn wir gerade bie Fahrern sind.

                    Ein Kompliment gebührt auch dem Ersatzmann (Name vergessen) hat sich toll gegen die Große gewehrt und eine tolle Vorstellung gezeigt. Für mich definitv der Ersatzfahrer des Jahres. Tolles Rennen von ihm. Würde mir wünschen wenn er ein festet Cockpit bekäme.
                    Michael:KITT! du musst mich ungefähr 1km in die Luft schießen
                    KITT:Kein Problem! dülüd, bülüd....puch
                    Michael:Danke Kumpel *daumen hoch*

                    Kommentar


                      hieß dieser Ersatzfahrer für Glock nicht Kobayashi?
                      Der Junge hat wirklich einen Bombenjob gemacht als er mehrere Runden lang den Button aufgehalten hat. Würde ihm auch ein festes Cockpit wünschen.
                      www.eiskaltmacher.de

                      Kommentar


                        Zitat von Fluxx Beitrag anzeigen
                        Wenn wir gerade bie Fahrern sind.

                        Ein Kompliment gebührt auch dem Ersatzmann (Name vergessen) hat sich toll gegen die Große gewehrt und eine tolle Vorstellung gezeigt. Für mich definitv der Ersatzfahrer des Jahres. Tolles Rennen von ihm. Würde mir wünschen wenn er ein festet Cockpit bekäme.
                        Stimmt, Kamui Kobayashi hat ein tolles Rennen abgeliefert. Und wer weiß, vielleicht sitzt er nächste Saison ja im Trulli-Auto.

                        Sehr lustig, auch wenn er mir ein bsichen Leid tat, fand ich übrigens auch den Sutil-Unfall. Kurz vor dem Rennen wird er vom RTL-Heini noch auf seine letzten Unfälle angesprochen und gefragt, ob er denn eine gute Auslands-Unfallversicherung hätte. Zwar hat Sutil da gemeint, dass er nicht plant von der gebrauch zu machen, aber lange hat der Vorsatz nicht gehalten.
                        When I get sad, I stop being sad, and be AWESOME instead. True story.

                        Kommentar


                          Zitat von Fluxx Beitrag anzeigen
                          Und nächstet Jahr heißt es dann: DaumenDrücken für Vettel
                          Red Bull hat dieses Jahr vor allem von den vielen Reglementänderungen profitiert, da Ferrari und McLaren sich im vorigen Jahr bis zuletzt auf dem WM-Kampf konzentrieren mussten und daher in der Entwicklung der neuen Wagen einiges verschlafen haben. Ich glaube nicht, dass das Team in der nächsten Saison wieder um die Weltmeisterschaft mitfährt. Nicht einmal die starken Mercedes-Motoren konnte man sich sichern. Hinter der Zusammenarbeit mit Renault steht ein dickes Fragezeichen und mit Ferrari ist man nie zurecht gekommen. Daher wird es eventuell auf die Wundertüte Cosworth hinauslaufen.

                          Vettel hat mit seiner überstürzten Vertragsverlängerung dämlich gehandelt. Er ist einer der begehrtesten Fahrer im Feld. Er hätte abwarten können, ob RBR auch im nächsten Jahr noch konkurrenzfähig ist, und sich dann entscheiden können, wohin ihn sein Weg führt.
                          "Mai visto un compagno uscire dal campo senza aver dato tutto e anche di più. Siamo la squadra più straniera d’Italia, dicono. Faccio però fatica a trovare in giro per il mondo un gruppo più attaccato alla maglia del nostro." - Javier Zanetti
                          ¡Pueblo no bueno! ¡Pueblo es muy mal!

                          Kommentar


                            Dieses mal konnte Sutil wenigstens nichts dafür. lustig war die reaktion von Trulli nach dem Unfall. Der dachte in dem Moment wohl wirklich Sutil wäre schuld an dem Schlamassel.
                            www.eiskaltmacher.de

                            Kommentar


                              Zitat von Spooky Mulder Beitrag anzeigen
                              Red Bull hat dieses Jahr vor allem von den vielen Reglementänderungen profitiert, da Ferrari und McLaren sich im vorigen Jahr bis zuletzt auf dem WM-Kampf konzentrieren mussten und daher in der Entwicklung der neuen Wagen einiges verschlafen haben. Ich glaube nicht, dass das Team in der nächsten Saison wieder um die Weltmeisterschaft mitfährt. Nicht einmal die starken Mercedes-Motoren konnte man sich sichern. Hinter der Zusammenarbeit mit Renault steht ein dickes Fragezeichen und mit Ferrari ist man nie zurecht gekommen. Daher wird es eventuell auf die Wundertüte Cosworth hinauslaufen.

                              Vettel hat mit seiner überstürzten Vertragsverlängerung dämlich gehandelt. Er ist einer der begehrtesten Fahrer im Feld. Er hätte abwarten können, ob RBR auch im nächsten Jahr noch konkurrenzfähig ist, und sich dann entscheiden können, wohin ihn sein Weg führt.
                              Da stimme ich aber vehement dagegen. Ich denke nicht, dass dieses Team mit dem Ehrgeiz und auch der Mannschaft die sie haben, einen nicht unerheblichen Teil dazu beitragen werden, die Saison 2010 spannend zu machen. Ich hoffe, dass wir nächstes Jahr einen schönen 4 Kampf um die WM sehen. Also 4 Teams
                              Gerade Vettel gibt ja nicht auf. So verbittert, wie der am Sonntag war, wird der alles dran setzen, nächstes Jahr den Titel zu halten….mein Tipp für die WM2010

                              McLaren
                              Brawn GP
                              Ferrari
                              Red Bull


                              Bei Brawn bin ich mir da noch noch nicht so ganz sicher, ob die nächstes Jahr wieder so gut sind. Auch wenn Mercedes wohl mit einsteigt. Aber spannend dürfte es allemal werden.


                              Außerdem denke ich nicht, dass er auf das falsche Pferd gesetzt hat. Ich will einfach nicht glauben, dass man unter „normalen“ Umständen nur in einem Werksteam Weltmeister werden kann. Wenn da nicht die Sache mit den Motoren wäre. Nachdem Renault ja sein Team doch verkaufen möchte, weiß man auch nicht so ganz genau, wie das mit den Motoren nun weiter gehen soll. Mit Cosworth kann ich mich nicht ganz anfreunden. Alte Motoren von 2006 wieder fit machen für die Saison 2010?? Da muss man schon sehr optimistisch sein, wenn man vorne mitfahren will.
                              Zuletzt geändert von Fluxx; 21.10.2009, 08:40. Grund: uhhhh. Schnapszahlpost....hehehehe
                              Michael:KITT! du musst mich ungefähr 1km in die Luft schießen
                              KITT:Kein Problem! dülüd, bülüd....puch
                              Michael:Danke Kumpel *daumen hoch*

                              Kommentar


                                Mit Cosworth kann ich mich nicht ganz anfreunden. Alte Motoren von 2006 wieder fit machen für die Saison 2010?? Da muss man schon sehr optimistisch sein, wenn man vorne mitfahren will.
                                Kommt drauf an. Meiner Meinung könnten die die große Überraschung nächstes Jahr werden. Als einziger Motorenhersteller darf Cosworth bis Januar am Motor arbeiten, dann wird er eingefroren wie die Motoren der Konkurrenz. Nächste Saison gibt es aber ganz andere Anforderungen an den Motor. Durch das Tankverbot werden die mit über 150 Liter Sprit ins Rennen gehen. Alle anderen Motorenhersteller müssen mit dem leben was sie vor ein paar Jahren gebaut haben, als diese Regeländerung noch nicht abzusehen war. Cosworth kann sich ganz darauf konzentrieren. Wenn die nur 5% am Spritverbrauch optimieren können sparen sie aufs Rennen gesehen 7,5kg an Gewicht ein und das sind auf den meisten Strecken um die 0,2s pro Runde. Ich bin kein Motorenexperte aber ordentliche Einsparungen auch von mehr als 5% halte ich durchaus für möglich, wenn man darauf optimiert, was die Konkurrenz ja nicht wirklich musste.
                                "Wer Sicherheit der Freiheit vorzieht ist zu Recht ein Sklave"
                                (Aristoteles 384 v.Chr. - 322 v.Chr.)

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X