Formel 1 - Stammtisch 2009 - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Formel 1 - Stammtisch 2009

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Ich glaube nicht das man bei den Motoren so viel rausholen kann. Diese Saison haben sich die großen Teams doch eher bei KERS und v.a. bei der Diffusortechnik verrannt. Die Motoren an sich sind doch alle ungefähr gleich. Dort durch Weiterentwicklung 5% am Spritverbrauch zu sparen halte ich für sehr unwahrscheinlich. Außerdem war Cosworth eine Weile nicht dabei. Die müssen doch erst man den Entwicklungsvorsprung der anderen Motorenhersteller einholen. Zumal der Cosworth schon damals nicht das Gelbe vom Ei war.
    "Vittoria agli Assassini!"

    - Caterina Sforza, Rom, 1503

    Kommentar


      Was haltet ihr von dem Gerücht, dass Nick Heidfeld für einen Platz bei McLaren im Gespräch steht?

      Zitat von Martin Whitmarsh
      Er ist der meist untschätzte Fahrer im Feld
      Ok, die Meldung ist jetzt nicht mehr ganz neu. Ich wüsse aber nicht, dass sie jemals richtig dementiert wurde.

      Ich fände das Klasse, da der arme Nick seit 1998 in der Formel 1 ist und man sich leider damals für Raikkonen enstschied. Das hat sein Verhältnis zu McLaren ja stark beeinträchtigt, weil der Gute sich zu Recht ziemlich aufregte.
      Eigentlich hab ich Nick immer die Daume gedrückt, allerdings befürchte ich nun, dass es schon ein wenig spät für ihn sein könnte, um nochmals richtig durchzustarten. Das Potenzial hätte er auf jeden Fall gehabt.
      Michael:KITT! du musst mich ungefähr 1km in die Luft schießen
      KITT:Kein Problem! dülüd, bülüd....puch
      Michael:Danke Kumpel *daumen hoch*

      Kommentar


        Zitat von Fluxx Beitrag anzeigen
        Was haltet ihr von dem Gerücht, dass Nick Heidfeld für einen Platz bei McLaren im Gespräch steht?
        Da McLaren wohl kaum drei Autos einsetzen wird: nichts. Hamilton/Räikkönen dürfte inzwischen recht sicher sein.

        Kommentar


          Zitat von Dax Beitrag anzeigen
          Da McLaren wohl kaum drei Autos einsetzen wird: nichts. Hamilton/Räikkönen dürfte inzwischen recht sicher sein.
          Ganz so sicher scheint es eben nicht zu sein. wie ich heute beim Rennen gehört habe hat Raikönnen noch einen Ferrari Vertrag für nächstes Jahr. Allerdings weiß keiner ob er nächstes Jahr bei Ferrari fährt oder ein Jahr Pause macht.

          Was das Rennen angeht, das fand ich wirklich spitze. Es war zwar nicht sehr spannend, aber die Strecke gefällt mir. Da hat Herman Tielke wieder mal tolle Arbeit geleistet. Das Duell Button/Webber zum schluss war allerdings wirklich gut. Die beiden haben wirklich um Positionen gekämpft.
          Auch ziemlich witzig war dieser Vorfall mit Algersuari? bei seinem Boxenstopp versuch bei RBR. Die ihn eiskalt weitergeschickt haben. War ja auch richtig so, ist ja schließlich nicht STR.
          Ich hoffe aber das nächstes Jahr das Rennen etwas interessanter wird, mit etwas mehr Zweikämpfen, oder wenn es sie heute gegeben hat, das die Kameras das auch zeigen.

          Aber am besten ist das ich das tippspiel gewonnen habe. Beim Ergebnis habe ich schon gedacht das wird nix mehr.
          Inmitten des ewigen Kreislaufs der Zeit, wird aus lauem Wind ein Sturm entstehen.
          Vom Abgrund starren Dämonenaugen weit, die die Razgriz, die schwarzen Flügel sehen.

          Kommentar


            Zitat von Darthbot Beitrag anzeigen
            Ganz so sicher scheint es eben nicht zu sein. wie ich heute beim Rennen gehört habe hat Raikönnen noch einen Ferrari Vertrag für nächstes Jahr. Allerdings weiß keiner ob er nächstes Jahr bei Ferrari fährt oder ein Jahr Pause macht.
            Da hast du was falsch verstanden: Dass er nicht bei Ferrari fährt ist sicher, bei Ferrari fahren Massa/Alonso. Die Frage ist, ob er in der Formel 1 bleiben will oder sich mit dem Ferrari-Geld zur Ruhe setzt (und den Blödsinn von "einem Jahr Pause" vergessen wir mal, wer ein Jahr Pause macht kommt nicht wieder rein).

            edit: Und was RTL beim Alguersuari-Vorfall erzählt hat war natürlich auch wie üblich Schwachsinn: Ihm ging nicht der Sprit aus, es war ein Getriebeschaden.

            Kommentar


              Zitat von Darthbot Beitrag anzeigen
              Was das Rennen angeht, das fand ich wirklich spitze. Es war zwar nicht sehr spannend, aber die Strecke gefällt mir. Da hat Herman Tielke wieder mal tolle Arbeit geleistet.
              Finde ich überhaupt nicht. Eine Tielke-Strecke sieht aus wie die andere. Eine oder zwei lange Geraden und langgezogene, schnelle Kurven. Anzahl der Überholmöglichkeiten konvergiert gegen 0. Markante Stellen à la Eau Rouge, Lesmos, Loews etc. gibt es nicht. Kein Wunder, warum die Scheichs nen Glüh-Hotel und nen Yachthafen reinbauen mussten, damit die Strecke halbwegs interessant wird. Aber wer auf so nen Zirkus steht, braucht dafür nicht unbedingt noch Motorsport.
              "Mai visto un compagno uscire dal campo senza aver dato tutto e anche di più. Siamo la squadra più straniera d’Italia, dicono. Faccio però fatica a trovare in giro per il mondo un gruppo più attaccato alla maglia del nostro." - Javier Zanetti
              ¡Pueblo no bueno! ¡Pueblo es muy mal!

              Kommentar


                Zitat von Spooky Mulder Beitrag anzeigen
                Finde ich überhaupt nicht. Eine Tielke-Strecke sieht aus wie die andere. Eine oder zwei lange Geraden und langgezogene, schnelle Kurven. Anzahl der Überholmöglichkeiten konvergiert gegen 0. Markante Stellen à la Eau Rouge, Lesmos, Loews etc. gibt es nicht. Kein Wunder, warum die Scheichs nen Glüh-Hotel und nen Yachthafen reinbauen mussten, damit die Strecke halbwegs interessant wird. Aber wer auf so nen Zirkus steht, braucht dafür nicht unbedingt noch Motorsport.

                Das sehe ich genauso wie Du. Die Strecke ist zwar super hergerichtet, bolzeneben, auf dem neuesten Stand, aber hat keinen "Spirit". Ich darf es gar nicht aussprechen, aber ich habe mich bei dem Wunsch ertappt, dass irgend einer der Fahrer die Tunnelwand an der Boxenausfahrt etwas "abknutscht" , um etwas Action zu bekommen. Die Strecke selbst ist wie Du sagst ziemlich unspektakulär, um nicht zu sagen langweilig. Vielleicht lag der Fehler auch darin, dass es um nichts mehr ging. Es wäre interessant zu sehen, wie ein Rennen verlaufen würde, wenn Abu Dhabi in der Mitte des Rennkalenders liegen würde.

                makkie
                Die letzte Stimme, die man hören wird, bevor die Welt explodiert, wird die Stimme eines Experten sein, der sagt:
                ------------------------------> " DAS IST TECHNISCH UNMÖGLICH !!! " <------------------------------

                Kommentar


                  Zitat von Dax Beitrag anzeigen
                  Da hast du was falsch verstanden: Dass er nicht bei Ferrari fährt ist sicher, bei Ferrari fahren Massa/Alonso. Die Frage ist, ob er in der Formel 1 bleiben will oder sich mit dem Ferrari-Geld zur Ruhe setzt (und den Blödsinn von "einem Jahr Pause" vergessen wir mal, wer ein Jahr Pause macht kommt nicht wieder rein)..
                  Mittlerweile sehe ich die Chace für Nick auch eher schwinden, im McLaren zu sitzen....Schade.
                  Aber warum sollte Hamilton Angst vor einem starken Gegner haben. Ich meine 2007 hat er doch auch gegen Alonos bestehen können.

                  Zitat von Dax Beitrag anzeigen
                  edit: Und was RTL beim Alguersuari-Vorfall erzählt hat war natürlich auch wie üblich Schwachsinn: Ihm ging nicht der Sprit aus, es war ein Getriebeschaden.
                  Naja, so von der hand zu weisen, war das ja jetzt nicht mit dem Sprit. Hätte ja durchaus sein können. Aber mit dem Getriebeschaden wusste ich auch nicht....
                  Aber cool war die Aktion schon. Einfach mal zur falschen Box fahren.
                  Laut RTL ist Frentzen das auch schon passiert. Weiß einer wann das war und bei welchem Team??
                  Michael:KITT! du musst mich ungefähr 1km in die Luft schießen
                  KITT:Kein Problem! dülüd, bülüd....puch
                  Michael:Danke Kumpel *daumen hoch*

                  Kommentar


                    Zitat von Dax Beitrag anzeigen
                    edit: Und was RTL beim Alguersuari-Vorfall erzählt hat war natürlich auch wie üblich Schwachsinn: Ihm ging nicht der Sprit aus, es war ein Getriebeschaden.
                    Diese Info wurde allerdings auch in den Live-Tickern von kicker oder Sport1 im Netz verbreitet. Entweder die gucken auch alle RTL oder an der Falschinfo ist wirklich mal nicht RTL schuld
                    "Steigen Sie in den Fichtenelch! - Steigen Sie ein!"

                    Kommentar


                      Was jetzt genau mit dem Alguersuari Ausfall war weiß ich auch nicht. Nur das er kurz nach diesem "Verfahrer" beim Boxenstopp war. Obs nun ein leerer Tank oder ein Getriebeschaden war ändert auch nichts an der Tatsache das er ausgefallen ist.

                      Achja, auch wenn keiner den Jas Marina Circuit mag, ich finde ihn toll, was allerdings auch an dem Tag/Nacht Wechsel liegen könnte und weniger an der Strecke selber. Ich mag solche Rennen seit den Neunzigern beim Nascar.
                      Inmitten des ewigen Kreislaufs der Zeit, wird aus lauem Wind ein Sturm entstehen.
                      Vom Abgrund starren Dämonenaugen weit, die die Razgriz, die schwarzen Flügel sehen.

                      Kommentar


                        Zitat von Fluxx Beitrag anzeigen
                        , da der arme Nick seit 1998 in der Formel 1 ist und man .
                        Wer erzählt denn so en Müll!?


                        Nick Heidfeld fuhr 1998 selbstverständlich noch in der Formel 3000.
                        Er wechselte erst 2000 zum Prost-PeugeotTeam. Sein Teamkollege wurde Jean Alesi.

                        Ich meine mich zu erinner, dass das Prost-Peugeot Team 1998 aus den Fahrern Jarno Trulli und Oliver Panis bestand.

                        Sorry für diese Fehlinformation. Da ich meinen Beitrag aber leider nicht mehr bearbeiten kann, musste ich einen neuen Beitrag schreiben.


                        So.
                        Laut neusten Infos soll nun Raikkönen einen Vertrag von McLaren zur Durchsicht vorliegen haben. Er hardert allerdings noch mit einigen Klauseln. So will er bespielsweise erst unterschreiben, wenn ihm zugesichert wird, dass er auch weiterhin seinen Rallyeaktivitäten nachgehen darf.

                        Also ich würde micht auf das Duell Raikkönen VS Hamilton sehr freuen. Dann könnten wir endlich sehen, was nun wirklich in den beiden steckt. Raikkönen ist dieses Jahr in meinem Ansehen sehr gestiegen. In einem offensichtlich nicht ganz einfach zu fahrenen Ferrari hat er stets gute Leistungen gezeigt und die "Ersatzmannschaft" deklassiert. Der arem Fisico hat ja mächtig auf die Mütze bekommen.....
                        Wenn er nächstes Jahr nciht mehr dabei wäre, so wäre das definitiv ein Verlust für die Formel 1
                        Zuletzt geändert von Fluxx; 03.11.2009, 11:36.
                        Michael:KITT! du musst mich ungefähr 1km in die Luft schießen
                        KITT:Kein Problem! dülüd, bülüd....puch
                        Michael:Danke Kumpel *daumen hoch*

                        Kommentar


                          @Darthbot
                          Dann hättest du aber nicht geschrieben

                          Zitat von Darthbot
                          Da hat Herman Tielke wieder mal tolle Arbeit geleistet.
                          und impliziertest damit sogar, dass du auch Strecken wie Istangähn, Shangewaile oder Schnarchlencia (hat außer den leider genügend weit von der Idealline entfernt befindlichen Leitplanken/Mauern nichts mit der Charakteristik eines Stadtkurses gemein) toll findest.

                          Und mit der Beleuchtung des Yas Marina Circuit hat Tilke denke ich mal überhaupt nichts zutun, zumal das auch erst vor nem knappen halben Jahr beschlossen wurde.
                          "Mai visto un compagno uscire dal campo senza aver dato tutto e anche di più. Siamo la squadra più straniera d’Italia, dicono. Faccio però fatica a trovare in giro per il mondo un gruppo più attaccato alla maglia del nostro." - Javier Zanetti
                          ¡Pueblo no bueno! ¡Pueblo es muy mal!

                          Kommentar


                            Zitat von Spooky Mulder Beitrag anzeigen
                            @Darthbot
                            ...und impliziertest damit sogar, dass du auch Strecken wie Istangähn, Shangewaile oder Schnarchlencia (hat außer den leider genügend weit von der Idealline entfernt befindlichen Leitplanken/Mauern nichts mit der Charakteristik eines Stadtkurses gemein) toll findest.

                            Und mit der Beleuchtung des Yas Marina Circuit hat Tilke denke ich mal überhaupt nichts zutun, zumal das auch erst vor nem knappen halben Jahr beschlossen wurde.
                            Hmm, ich glaube ich sollte mir das was ich schreibe durchlesen bevor ich den Beitrag abschicke. Es gibt schöne Strecken von Tilke, und es gibt welche die nicht so toll sind. Kuala Lumpur finde ich klasse, ist auch ne Tilke Strecke. Aber Yas Marina Circuit sieht trotzdem nicht übel aus. Sie wird nie den Charme alter Strecken wie Spa und co. erreichen, aber ich bin kein Rennfahrer und kann die Strecken nur von der Optik her beurteilen. Und da sieht die Abu Dhabi Strecke wirklich klasse aus. Die drei von dir genannten Strecken sind aber wirklich nicht das gelbe vom Ei.
                            Inmitten des ewigen Kreislaufs der Zeit, wird aus lauem Wind ein Sturm entstehen.
                            Vom Abgrund starren Dämonenaugen weit, die die Razgriz, die schwarzen Flügel sehen.

                            Kommentar


                              Eine japanische Zeitung berichtet, dass der Toyota-Ausstieg beschlossene Sache ist und morgen verkündet wird. Spätestens am Wochenende werden wir auf jeden Fall Bescheid wissen.

                              Vor allem schade wegen Kobayashi, hätte ihn gerne nächstes Jahr bei Toyota gesehen. Eindeutig der beeindruckendste der in dieser Saison eingestiegenen Fahrer, hoffentlich findet er woanders ein Cockpit.

                              Kommentar


                                Gerade haben sie es im Radio gebracht. Nun ist es amtlich, dass Toyota aussteigt.

                                Was Kobayashi angeht, denke ich, dass seine Leistung den Rennställen nicht verborgen geblieben ist und der Winter ist lang. Da kann noch Einiges passieren. Jedenfalls hat er eine hervorragende Visitenkarte abgegeben und der eine, oder andere wird bestimmt mit ihm liebäugeln.

                                makkie
                                Die letzte Stimme, die man hören wird, bevor die Welt explodiert, wird die Stimme eines Experten sein, der sagt:
                                ------------------------------> " DAS IST TECHNISCH UNMÖGLICH !!! " <------------------------------

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X