Formel 1 - Stammtisch 2009 - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Formel 1 - Stammtisch 2009

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Angeblich will Mercedes nächste Saison bei Brawn einsteigen:
    Mercedes angeblich vor Einstieg bei Brawn | Formel 1 | Teams | Sport1.de
    "Steigen Sie in den Fichtenelch! - Steigen Sie ein!"

Kommentar

Zitat von Zefram Beitrag anzeigen
      Puh, also 100 Mio $ Strafgeld wird man in dem Fall glaube ich eher nicht anwenden. Man weiß genau, das dies unweigerlich den Rückzug von Renault bedeuten würde, und das will ja keiner von denen.
      Ich bin mir relativ sicher, dass am ende ein Freispruch rauskommt aufgrund mangelnder Beweise. Wenn es niemand via Funk angewiesen hat (was schwachsinnig wäre), ist es ja nahezu unmöglich, das nachzuweisen...
      Ich glaube nicht, dass Renault da mit rechnen kann, dass man ihnen (sollten Beweise vorliegen) irgendwas schenkt. Renault hing schon bei der Spionage-Sache mit drin und kam nur straffrei davon weil sie die Ferrari-Daten noch nicht irgendwie genutzt hatten, also obwohl ein Verstoß gegen Artikel 151c festgestellt wurde.
      Und mal ganz ehrlich, wen kümmert es schon, ob Renault hinterherfährt oder gleich ganz aussteigt?

Kommentar

Das nenne ich mal eine unerwartete Wendung:
        Formel 1: Piquet Jr. bestätigt Unfall-Skandal - Sport Formel 1 Sonstiges

Nun muss es eigentlich eine saftige Strafe geben, sonst macht sich die FIA einmal mehr lächerlich.

Zitat von Makrovirus Beitrag anzeigen
        Und mal ganz ehrlich, wen kümmert es schon, ob Renault hinterherfährt oder gleich ganz aussteigt?
        Red Bull fährt um die Weltmeisterschaft und nächstes Jahr wäre auch Williams auf Renault angewiesen, will man nicht auf Cosworth setzen müssen.
        "Mai visto un compagno uscire dal campo senza aver dato tutto e anche di più. Siamo la squadra più straniera d’Italia, dicono. Faccio però fatica a trovare in giro per il mondo un gruppo più attaccato alla maglia del nostro." - Javier Zanetti
        ¡Pueblo no bueno! ¡Pueblo es muy mal!

Kommentar

Zitat von Spooky Mulder Beitrag anzeigen
          Red Bull fährt um die Weltmeisterschaft und nächstes Jahr wäre auch Williams auf Renault angewiesen, will man nicht auf Cosworth setzen müssen.
          Red Bull fährt höchstwahrscheinlich nächstes Jahr mit Mercedes-Motoren. Es würde mich nicht wundern, wenn wir 2011 nur noch 3 Motorenhersteller hätten: Ferrari, Mercedes, Cosworth - wobei es noch fraglich ist, ob Cosworth die Motoren bis nächstes Jahr fertigbekommt.

Kommentar

uff, das ist heftig. selbst wenn es ursprünglich eine Idee von Piquet war, hätte Renault ihn spätestens direkt nach dem Rennen rauswerfen müssen. Aber so wird das eine harte Nuss und vermutlich das Ende von Renault in der Formel 1.
            www.eiskaltmacher.de

Kommentar

Ja, also dass Piquet sich selber belastet, hätte ich nicht erwartet. Somit erscheint mir ein Freispruch in weite Ferne gerückt zu sein...und damit ein Verbleib von Renault in der Formel 1.
              Ich werde das Gefühl nicht los, dass letzten endes nächstes Jahr wieder nur 20 Autos am Start sein werden, durch den Ausstieg von Renault und BMW...

Kommentar

Zitat von Zefram Beitrag anzeigen
                Ja, also dass Piquet sich selber belastet, hätte ich nicht erwartet. Somit erscheint mir ein Freispruch in weite Ferne gerückt zu sein...und damit ein Verbleib von Renault in der Formel 1.
                Ich werde das Gefühl nicht los, dass letzten endes nächstes Jahr wieder nur 20 Autos am Start sein werden, durch den Ausstieg von Renault und BMW...
                Warum nicht? Schon die Interviews nach Verlust des Cockpits vergessen? War doch eine ideale Chance, es Briatore heimzuzahlen. Ausserdem: Weiß Nelsinho, ob seine Aussage nicht vielleicht doch durch Funksprüche widerlegt werden könnte, wenn er pro Briatore aussagt statt der "Wahrheit" - setz ich erstmal in Anführungszeichen, weil ich momentan der Sachlage nicht traue. Mit einer ehrlichen Aussage jedenfalls hat Piquet die Chance, eine eventuelle eigene Sperre wegen Kooperation verkürzt zu bekommen. Ausserdem kann er so ja ein anderes Licht auf seine "vielen" Ausfälle scheinen lassen
                Karl Ranseier ist tot. Der wohl erfolgloseste Foren-Autor aller Zeiten wurde heute von einem Bus auf der Datenautobahn überfahren.

"Ich mag meine Familie kochen und meinen Hund" - Sei kein Psycho. Verwende Satzzeichen!

Star Wars 7? 8? Spin-Offs? Leute, das Haftmittel für meine Dritten macht bessere Filme!

Kommentar

Da Piquet die FIA angeblich schon am Tag seines letzten Rennens für Renault über die Sache informiert haben soll, kann man da eigentlich schon vom gezielten Nachtreten ausgehen. Nach dem Motto "Wenn ihr mich rausschmeißt, schmeiß ich euch aus der F1".
                  "Steigen Sie in den Fichtenelch! - Steigen Sie ein!"

Kommentar

Schönes Rennen und Hamilton hat die Lacher bei sich Am besten gefiel mir aber der Boxenfunk nach der Zieldurchfahrt "4 to go" an Barrichello - wäre klasse, wenn bei Brawn GP wirklich freier Kampf für die letzten Rennen der Saison angesagt wäre
                    Karl Ranseier ist tot. Der wohl erfolgloseste Foren-Autor aller Zeiten wurde heute von einem Bus auf der Datenautobahn überfahren.

"Ich mag meine Familie kochen und meinen Hund" - Sei kein Psycho. Verwende Satzzeichen!

Star Wars 7? 8? Spin-Offs? Leute, das Haftmittel für meine Dritten macht bessere Filme!

Kommentar

Zitat von Karl Ranseier Beitrag anzeigen
                      Am besten gefiel mir aber der Boxenfunk nach der Zieldurchfahrt "4 to go" an Barrichello - wäre klasse, wenn bei Brawn GP wirklich freier Kampf für die letzten Rennen der Saison angesagt wäre
                      Das könnte ich mir sogar gut vorstellen. Red Bull ist inzwischen ja eigentlich nurnoch auf dem Papier eine Gefahr, also macht es für das Team keinen Unterschied wer gewinnt.

Kommentar

Gleich zwei Dinge gibt es zu vermelden:

Lotus kehrt in die Formel 1 zurück, ist allerdings auf die Cosworth-Motoren angewiesen:
                        Formel 1: Lotus wird Team Nr. 13 in der Formel-1-WM - Sport Formel 1 Sonstiges

Sauber wurde gerettet und tritt 2010 wieder mit Ferrari-Motoren an:
                        Sonstiges: Verkauf: Sauber-Team ist gerettet - Sport Formel 1 Sonstiges

David Richards ist bei der FIA wohl leider schon lange unten durch, seit er nicht auf Cosworth setzen wollte. Die voraussichtlichen Ausstiege von Renault und Toyota einbezogen, haben wir in der kommenden Saison zumindest schonmal 24 Fahrzeuge am Start. Interessant wird es zu sehen sein, ob und wohin die Rennställe von Renault und Toyota den Besitzer wechseln.
                        "Mai visto un compagno uscire dal campo senza aver dato tutto e anche di più. Siamo la squadra più straniera d’Italia, dicono. Faccio però fatica a trovare in giro per il mondo un gruppo più attaccato alla maglia del nostro." - Javier Zanetti
                        ¡Pueblo no bueno! ¡Pueblo es muy mal!

Kommentar

Zitat von Spooky Mulder Beitrag anzeigen
                          Sauber wurde gerettet und tritt 2010 wieder mit Ferrari-Motoren an:
                          Sonstiges: Verkauf: Sauber-Team ist gerettet - Sport Formel 1 Sonstiges
                          Naja, kleines Detail ist dass sie aktuell eben keinen Startplatz haben - dafür aber Fake-Lotus. Lola wäre mir lieber gewesen.

Kommentar

Zitat von Dax Beitrag anzeigen
                            Naja, kleines Detail ist dass sie aktuell eben keinen Startplatz haben - dafür aber Fake-Lotus. Lola wäre mir lieber gewesen.
                            Was hast du denn gegen Lotus? Das sie zurückkommen finde ich klasse, da ich dieses Team sehr gemocht habe. Gut, es ist nicht mehr das Original Lotus Team, sondern eher eine Force India 2.0 aber immerhin ein bekannter Name. Lola wäre sicher noch interessant, besonders wenn es zusätzlich noch dazu gekommen wäre. Dann wäre das Starterfeld mal wieder ein wenig voller gewesen.
                            Inmitten des ewigen Kreislaufs der Zeit, wird aus lauem Wind ein Sturm entstehen.
                            Vom Abgrund starren Dämonenaugen weit, die die Razgriz, die schwarzen Flügel sehen.

Kommentar

Also soweit ich das sehe, hat man einfach nur die Marke "Lotus" gekauft. Mit dem Team, der Geschichte und dem Prestige von damals hat das rein garnichts zu tun, was die Malaysier da auf die Beine stellen. Der Namenskauf ist ein purer Marketinggag. Aber bei manchen scheint er ja scheinbar aufzugehen...

Kommentar

Zitat von Darthbot Beitrag anzeigen
                                Was hast du denn gegen Lotus? Das sie zurückkommen finde ich klasse, da ich dieses Team sehr gemocht habe. Gut, es ist nicht mehr das Original Lotus Team, sondern eher eine Force India 2.0 aber immerhin ein bekannter Name.
                                Es ist nur der Name. Das Team dahinter ist Litespeed, bisher ein Formel 3-Team (und zwar kein schlechtes, schade dass sie nicht unter eigenem Namen auftreten). Gut, die Malaysia-Verbindung ist daran schuld - Lotus gehört ja zu Proton, und da hängt der malaysische Staat sicher mit drin. Trotzdem ist es nur ein Etikett und kein Team.

Kommentar

Lädt...
                                X