Formel 1 - Stammtisch 2009 - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Formel 1 - Stammtisch 2009

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Zitat von Fluxx Beitrag anzeigen
    Aber Rosberg und Heidfeld bei Mercedes würde mir nicht nur gut, sonder richtig gut gefallen. Ich hab noch nie verstanden, warum man sich bei McLaren-Mercedes nie nen Deutschen ins Cockpit gesetzt hat.
    Der Traum eines jeden RTL-Heinis würde wahr

Inzwischen ließt man schon, dass Button für 3 Jahre zu McLaren wechseln soll und die Unterschrift eigentlich nurnoch Formsache wäre. Da bin ich dann ja mal gespannt, denn sollte es tatsächlich so kommen, wäre es nicht so unwarscheinlich, dass Kimi damit raus ist.

Kommentar

Zitat von Makrovirus Beitrag anzeigen
      Inzwischen ließt man schon, dass Button für 3 Jahre zu McLaren wechseln soll und die Unterschrift eigentlich nurnoch Formsache wäre. Da bin ich dann ja mal gespannt, denn sollte es tatsächlich so kommen, wäre es nicht so unwarscheinlich, dass Kimi damit raus ist.
      Wieso? Die können doch wieder solche Zweisitzer zusammenbasteln. In einem sitzen Kovalainen und der Finne, im anderen Button und Hamilton. Hamilton bekommt dann hinten so ein Spielzeuglenkrad mit Hupe dran. Dann hat er seinen Spaß und vielleicht wird er dann sogar mal Weltmeister ohne silberne Ferrari-Kopie und ohne Glocks Hilfe.

Zu Rosberg: Für mich ist er neben Alonso der beste Fahrer im Feld. Was er seit Jahren aus der Williams-Gurke rausholt, ist phänomenal. Er hat es sich verdient, endlich mal in einem konkurrenzfähigen Auto zu sitzen - sollte dies für den nächstjährigen Mercedes zutreffen.

edit:
      Achja, Glock startet 2010 für Manor:
      Auch nach dem Toyota-Ausstieg geht Timo Glock weiterhin in der Formel 1 an den Start. Der 27-Jährige wechselt für die Saison 2010 zum Neueinsteiger Manor.
      Zuletzt geändert von Spooky Mulder; 17.11.2009, 14:26.
      "Mai visto un compagno uscire dal campo senza aver dato tutto e anche di più. Siamo la squadra più straniera d’Italia, dicono. Faccio però fatica a trovare in giro per il mondo un gruppo più attaccato alla maglia del nostro." - Javier Zanetti
      ¡Pueblo no bueno! ¡Pueblo es muy mal!

Kommentar

Zitat von Spooky Mulder Beitrag anzeigen
        Wieso? Die können doch wieder solche Zweisitzer zusammenbasteln. In einem sitzen Kovalainen und der Finne, im anderen Button und Hamilton. Hamilton bekommt dann hinten so ein Spielzeuglenkrad mit Hupe dran. Dann hat er seinen Spaß und vielleicht wird er dann sogar mal Weltmeister ohne silberne Ferrari-Kopie und ohne Glocks Hilfe.
        Das wäre doch wohl eher umgekehrt. Button würde vielleicht mal WM ohne ein Auto zu haben, das so überlegen ist, dass er nurnoch gegen seinen Teamkollegen fährt

Kommentar

Glock bei Manor? Nun ja, dann hat er wohl bei den kommenden Rennen einen der letzten Plätze aboniert. Andererseits wird Manor sicher auch nicht nach der Hälfte der Saison pleite gehen.

zu Rosberg:

Bei Williams gabs aber auch viel Schatten von ihm. Er hat viele Fehler gemacht und der Williams war auch nicht immer eine Gurke, v.a. zu Saisonbeginn. So toll hat sich Rosberg nicht geschlagen.
          "Vittoria agli Assassini!"

- Caterina Sforza, Rom, 1503

Kommentar

Inzwischen ist es offiziell: Kimi Räikkönen wird 2010 nicht in der Formel 1 fahren. Anscheinend sind die Verhandlungen mit McLaren unter anderem auch daran gescheitert, dass er neben einer Freigabe für Rallies auch nur eine begrenzte Anzahl an PR-Terminen absolvieren wollte. Hoffentlich tritt er dann wenigstens ein paar mal in der WRC an.

Damit dürfte Heidfeld dann tatsächlich ganz gute Chancen bei Mercedes haben. Würde mich jedenfalls freuen mal zu sehen, was er wirklich kann, denn es ist wohl niemand so unterschätzt wie er.

Kommentar

Damit dürfte Heidfeld dann tatsächlich ganz gute Chancen bei Mercedes haben. Würde mich jedenfalls freuen mal zu sehen, was er wirklich kann, denn es ist wohl niemand so unterschätzt wie er.
              Oder auch bei McLaren. Ich sehe jedenfalls, jetzt wo Räikkönen weg ist, nur noch zwei Fahrer, Button und Heidfeld, die für die beiden Sitze beim Mercedes und McLaren in Frage kommen. Heidfeld ist dann auch jemand der mit am meisten von den Regeln im nächstem Jahr (Reifen und Sprit sparen ist angesagt) profitiert. Dürfte interessant werden.
              "Wer Sicherheit der Freiheit vorzieht ist zu Recht ein Sklave"
              (Aristoteles 384 v.Chr. - 322 v.Chr.)

Kommentar

So und nachdem Norbert Haug ankündigte, dass es überrschungen geben könnte, bringen manche gleich wieder den Guten alten Schumi ins Gespräch....
                Halte ich persönlich für ausgeschlossen. Obwohl es ja kein Geheimnis ist, dass Norbert Schumi gerne, wenigstens einmal in seinem Team gehabt hätte.

Ich präferiere immer noch das RTL DreamTeam- Heidfeld/Rosberg.

ich gönne es dem Nick einfach, weil er nie wirklich die Chance hatte zu zeigen was er kann.....
                Michael:KITT! du musst mich ungefähr 1km in die Luft schießen
                KITT:Kein Problem! dülüd, bülüd....puch
                Michael:Danke Kumpel *daumen hoch*

Kommentar

Zitat von Makrovirus Beitrag anzeigen
                  Inzwischen ist es offiziell: Kimi Räikkönen wird 2010 nicht in der Formel 1 fahren. Anscheinend sind die Verhandlungen mit McLaren unter anderem auch daran gescheitert, dass er neben einer Freigabe für Rallies auch nur eine begrenzte Anzahl an PR-Terminen absolvieren wollte. Hoffentlich tritt er dann wenigstens ein paar mal in der WRC an.
                  Das Thema ist offenbar noch nicht durch: autosport.com - F1 News: Raikkonen would consider Mercedes

Kimi Raikkonen would be willing to consider a race seat at Mercedes Grand Prix next season - but only if the team could convince him it will be good enough to fight for race wins and the world championship.

Kommentar

Ja, habe ich auch gelesen. Mir wäre es trotzdem lieber, wenn er in die WRC wechseln würde, am besten in das Team von Petter Solberg.
                    Unglücklich scheint er bei der Finnland-Rally ja nicht unbedingt gewesen zu sein: YouTube - WRC 2009 Round09 Finland Dave , Kimi Raikkonen's Exclusive Interview

Kommentar

Medien: "BMW-Verkauf wird platzen": BMW auf Betrüger reingefallen? - Sport Formel 1 Sonstiges

Ich fasse es nicht. Aber zumindest kann man sich da wieder auf spannende Aufdeckungen bei Planetopia oder Stern TV freuen.
                      "Mai visto un compagno uscire dal campo senza aver dato tutto e anche di più. Siamo la squadra più straniera d’Italia, dicono. Faccio però fatica a trovare in giro per il mondo un gruppo più attaccato alla maglia del nostro." - Javier Zanetti
                      ¡Pueblo no bueno! ¡Pueblo es muy mal!

Kommentar

Das kann doch nicht wahr sein. Ok noch handelt es sich um vermutungen, aber von der Hand zu weisen ist das wohl nicht.
                        Nur die armen Sauber-Mitarbeiten tun mir echt leid. Die hätten ne Chance verdient. Wenn das hier stimmt, dann hat BMW sich wohl endgültig den Namen versaut....

Was haltet ihr von den Gerüchten, dass Schumi bei Mercedes GP gehandelt wird? Die verdichten sich ja immer mehr.

EDIT:

Rosberg bei Mercedes jetzt offiziell. Laut Forme1.de hält Lauda ihn für den talentiertesten deutschen Piloten.
                        Zuletzt geändert von Fluxx; 23.11.2009, 14:56.
                        Michael:KITT! du musst mich ungefähr 1km in die Luft schießen
                        KITT:Kein Problem! dülüd, bülüd....puch
                        Michael:Danke Kumpel *daumen hoch*

Kommentar

Ross Brawn hat heute quasi ausgeschlossen das Schumi für Mercedes GP fährt
                          Zitat von Ross Brawn
                          "Das Thema geistert gerade durch die Medien, ich weiß. Es ist aber nichts dran. Da basteln sich die Medien einen Traum zusammen."
                          Würde mich wundern wenn Mercedes an Ross Brawn vorbei verhandeln würde. Ich rechne eher mit Heidfeld als zwotem Fahrer bei Mercedes GP
                          www.eiskaltmacher.de

Kommentar

Mich wundert, wie diese Quadbak -Geschichte so weit funktionieren konnte. Die haben ja schon Presse-Mitteilungen lanziert, daß sie nächste Saison gerne mit Ferrari-Motoren fahrn würden usw.

Wenn man wirklich so leicht in die Nähe von 40 Millionen an Fernsehgeldern kommt, frage ich mich, was da bei BMW schiefgelaufen sein könnte - oder ob die das Team am Ende nur loswerden wollten, egal wie.
                            Karl Ranseier ist tot. Der wohl erfolgloseste Foren-Autor aller Zeiten wurde heute von einem Bus auf der Datenautobahn überfahren.

"Ich mag meine Familie kochen und meinen Hund" - Sei kein Psycho. Verwende Satzzeichen!

Star Wars 7? 8? Spin-Offs? Leute, das Haftmittel für meine Dritten macht bessere Filme!

Kommentar

Peter Sauber kauft das Team von BMW zurück
                              also das ist meiner bescheidenen Meinung nach, die beste aller Lösungen. Fragt sich nur wie hoch der Kaufpreis ist. Ob Peter Sauber einen Freundschaftspreis bekommen hat?
                              www.eiskaltmacher.de

Kommentar

Die Hoffnung auf einen 1 Euro Deal stirbt ja zuletzt. Ich denke aber, BMW ist zu stark geldorientiert, um so etwas anzubieten. Sonst hätten die sich diese Quadbak-Geschichte von vorneweg gespart - ausser der im Raum stehenden Übernahmezahlung sprach nix für die Scheichs und auch die bekannten Betrugshintergründe wurden im Glanz des Geldes bereitwillig übersehen. Wie heißt das noch so schön? Gier frisst Hirn....
                                Karl Ranseier ist tot. Der wohl erfolgloseste Foren-Autor aller Zeiten wurde heute von einem Bus auf der Datenautobahn überfahren.

"Ich mag meine Familie kochen und meinen Hund" - Sei kein Psycho. Verwende Satzzeichen!

Star Wars 7? 8? Spin-Offs? Leute, das Haftmittel für meine Dritten macht bessere Filme!

Kommentar

Lädt...
                                X