Sport - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Sport

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #61
    Ich war gestern ein wenig am Eis unterwegs und mußte ein paar Fotos von dem schön verschneiten kleinen See mit der Insel in der Mitte machen. Eisgelaufen bin ich knapp zwei Stunden lang und habe dabei eine Distanz von 27 km zurückgelegt.

    Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: 01.jpg
Ansichten: 147
Größe: 1,24 MB
ID: 4457369 Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: 02.jpg
Ansichten: 149
Größe: 1,27 MB
ID: 4457370 Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: 03.jpg
Ansichten: 156
Größe: 1,49 MB
ID: 4457371

    Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2021

    Kommentar


      #62
      Zitat von Rommie's Greatest Fan Beitrag anzeigen

      Zum Wandern bin ich heuer leider nicht gekommen. Meine Sightseeing Touren in Triest und München, sowie meine Spaziergänge sind nicht in diesen Aktivitäten enthalten. Wenn ich mir diese Statistik so anschaue, dann bin ich wieder sehr zufrieden mit meinen sportlichen Aktivitäten.
      Da kannst du wirklich zufrieden sein. Man muss sich ja nur die Anzahl der Tage anschauen, welche du unterwegs warst, beinahe 100!

      Nachdem sich das Jahr dem Ende entgegen neigt, habe ich wieder meine Wanderungen zusammen gefasst:

      Anzahl: 11
      Entfernung 127,51km
      Aufstieg: 9.953 Höhenmeter
      Abstieg: 8.218 Höhenmeter

      Es waren diesmal auch ein paar kürzere/flachere Wanderungen dabei, deswegen ist diesmal weniger Strecke zusammen gekommen. Der Herbst ist dieses Jahr wetterbedingt beinahe komplett ausgefallen.
      Zuletzt geändert von _Atlanter_; 28.12.2017, 12:43.

      Kommentar


        #63
        Zitat von _Atlanter_ Beitrag anzeigen
        Da kannst du wirklich zufrieden sein. Man muss sich ja nur die Anzahl der Tage anschauen, welche du unterwegs warst, beinahe 100!
        Einmal muss ich dieses Jahr noch laufen gehen, dann habe ich 500 km zusammen.
        Die restlichen Aktivitäten muss ich noch zusammenfassen.


        Zitat von _Atlanter_ Beitrag anzeigen
        Nachdem sich das Jahr dem Ende entgegen neigt, habe ich wieder meine Wanderungen zusammen gefasst:

        Anzahl: 11
        Entfernung 127,51km
        Aufstieg: 9.953 Höhenmeter
        Abstieg: 8.218 Höhenmeter

        Es waren diesmal auch ein paar kürzere/flachere Wanderungen dabei, deswegen ist diesmal weniger Strecke zusammen gekommen. Der Herbst ist dieses Jahr wetterbedingt beinahe komplett ausgefallen.
        Da waren sicherlich ein paar sehr schöne Touren dabei, ein paar Fotos habe ich davon ja schon gesehen. Schade wegen dem Herbst, da wären sonst sicherlich noch ein paar Kilomete bzw. Höhenmeter dazugekommen.
        Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2021

        Kommentar


          #64
          Hier eine Statistik meiner Aktivitäten von 2017.

          Eislaufen
          Anzahl: 5
          Distanz: 126,55 km
          Zeit: 10:11:34 h:m:s

          Laufen
          Anzahl: 47
          Distanz: 506,24 km
          Zeit: 49:31:43 h:m:s

          Radfahren
          Anzahl: 61
          Distanz: 2023,44 km
          Zeit: 100:54:19 h:m:s

          Schwimmen
          Anzahl: 145
          Distanz: 100,08 km
          Zeit: 51:44:14 h:m:s

          Stand Up Paddling
          Anzahl: 7
          Distanz: 41,03 km
          Zeit: 8:32:08 h:m:s
          Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2021

          Kommentar


            #65
            DDP YOGA

            Ab Oktober Karate und wechsle auch das BJJ Studio

            MMA amche ich deshalb nicht mehr, weil mir da zuviele Proleten rumlaufen bzw. die Trainer unprofessinell sind
            Und seit 2 Wochen gehe ich wandern

            Kommentar


              #66
              Auch wenn das Frühjahr 2018 krankheitsbedingt für mich weitgehend ausgefallen ist konnte ich meine Aktivitäten in 2018 gegenüber 2017 steigern, dank des trockenen Sommers/Früherbstes:

              Bergwanderungen (Oberbayern, Niederbayern & Tirol):
              Anzahl: 12
              Entfernung 181,6 km
              Aufstieg: 11.201 m
              Abstieg: 11.648 m

              Zum Radfahren oder Laufen habe ich keine vollständige Statisik zur Hand. Abgesehen von zahlreichen innerstädtischen Kurzstrecken habe ich jedoch 5 Radtouren über mehr als 40km unternommen:

              Radtouren (Oberbayern)
              Anzahl: 5
              Entfernung: ca. 245km

              Kommentar


                #67
                Hier eine Statistik meiner Aktivitäten von 2018.

                Laufen
                Anzahl: 51
                Distanz: 541,99 km
                Zeit: 51:42:57 h:m:s

                Radfahren
                Anzahl: 99
                Distanz: 2740,84 km
                Zeit: 140:05:25 h:m:s

                Schwimmen
                Anzahl: 195
                Distanz: 205,805 km
                Zeit: 86:45:34 h:m:s

                Stand Up Paddling
                Anzahl: 4
                Distanz: 12,02 km
                Zeit: 2:41:50 h:m:s
                Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2021

                Kommentar


                  #68
                  2019 war ein starkes Jahr mit ein paar sehr anstregenden (>1150hm) Touren, aber auch vielen leichten oder kurzen Touren. Ingesamt bin ich sehr zufrieden. Den bayrischen Wald habe ich diesmal zwar nicht besucht, dafür waren diesmal ein paar Klettersteige dabei.

                  Vom Wetter her bleibt mir 2019 der Mai als nass-kalt und der Juli als schwül-heiß in Erinnerung. Dafür war der Oktober ein Traum

                  Bergwanderungen (Oberbayern & Tirol):
                  Anzahl: 20, davon 3 inkl. Klettersteig
                  Entfernung: 250,77 km
                  Aufstieg: 14.501 m
                  Abstieg: 14.213 m
                  __________________________________

                  Beim Radfahren war es dafür etwas weniger als im Vorjahr. Abgesehen von zahllosen Fahrten zur Arbeit, zum Baden, zum Einkaufen usw. hat es für 6 kurze Touren und 3 Halbtages- bis Tagestouren gereicht.

                  Radfahren (Oberbayern & Niederbayern)
                  2-15km: Unzählige Fahrten
                  15-30km: 6 Fahrten
                  30-45km: 1 Fahrt
                  45-75km: 2 Fahrten
                  ___________________________________

                  Laufen und Schwimmen


                  Ich laufe ab und zu etwas in der kalten Jahreszeit und schwimme gerne im Sommer, aber mit Romy kann ich mich da nicht messen. Ich hätte gar nicht die Motivation nach der Arbeit täglich noch solche Distanzen zurück zu legen. Aber mir reicht das vollkommen.
                  Zuletzt geändert von _Atlanter_; 21.12.2019, 16:13.

                  Kommentar


                    #69
                    @_Atlanter_: Auf deine Wanderungen bin ich ein wenig neidisch. Ich würde manchmal auch sehr gerne wandern, finde dafür aber leider keine wanderbegeisterten Leute. Mal schauen ob es für 2020 öfters mit wandern klappt.

                    Aktuell muß ich wegen einer Krankheit leider schon seit zwei Wochen mit meinen sportlichen Aktivitäten pausieren! Das ist sehr ärgerlich, weil die Temperaturen sehr mild für die Jahreszeit sind und zum Laufen einladen.
                    Am Jahresanfang werde ich dann mal meine sportlichen Aktivitäten für 2019 zusammenfassen.
                    Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2021

                    Kommentar


                      #70
                      Hier eine Statistik meiner Aktivitäten von 2019.

                      Laufen
                      Anzahl: 76
                      Distanz: 799,04 km
                      Zeit: 78:05:45 h:m:s

                      Radfahren
                      Anzahl: 87
                      Distanz: 2743,59 km
                      Zeit: 143:32:09 h:m:s

                      Schwimmen
                      Anzahl: 154
                      Distanz: 160,306 km
                      Zeit: 56:30:12 h:m:s

                      Stand Up Paddling
                      Anzahl: 6
                      Distanz: 27,95 km
                      Zeit: 6:18:12 h:m:s
                      Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2021

                      Kommentar


                        #71
                        Da war aber jemand fleißig!

                        Kommentar


                          #72
                          Hört sich ja alles sehr interessant an, sind aber viele Sachen dabei mit denen ich nichts anfangen könnte, wie zum Beispiel das Fechten. Ich treibe zwar Sport, aber eher normale Sportarten. Ich fahre gerne Mountainbike, gehe Schwimmen, spiele Fußball und laufe auch sehr gerne. Seit einigen Monaten gehe ich auch regelmäßig ins Fitnessstudio und mache Krafttraining. Ich muss dazu sagen, dass ich mich sowohl psychisch als auch physisch viel wohler fühle, wenn ich regelmäßig Sport mache. So kommt man einfach auf andere Gedanken und man hat auch eine Möglichkeit negative Energie abzubauen. Das Krafttraining gefällt mir momentan am besten, bin aber ein bisschen unvorbereitet die Sache angegangen.
                          Ich muss auf jeden Fall etwas an meiner Ernährung ändern und ich habe auch angefangen Aminosäuren zu nehmen, um schneller Muskelmasse aufzubauen. Online konnte ich hier vitaminexpress.org/de/aminosaeuren sehr viel über Aminosäuren erfahren und als ich gelesen habe, dass es ein sehr gesundes und natürliches Mittel ist, habe ich mich zur Einnahme entschlossen. Ich achte aber dennoch darauf, dass ich es nicht übertreibe, denn zu viel Sport ist auch nicht gesund.
                          LG

                          Kommentar


                            #73
                            Hier eine Statistik meiner Aktivitäten von 2020.

                            Laufen
                            Anzahl: 85
                            Distanz: 904,31 km
                            Zeit: 90:51:01 h:m:s

                            Radfahren
                            Anzahl: 97
                            Distanz: 2851,23 km
                            Zeit: 133:04:14 h:m:s

                            Schwimmen
                            Anzahl: 151
                            Distanz: 148,860 km
                            Zeit: 54:28:05 h:m:s
                            Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2021

                            Kommentar


                              #74
                              Zitat von Rommie's Greatest Fan Beitrag anzeigen
                              Hier eine Statistik meiner Aktivitäten von 2020.

                              Laufen
                              Anzahl: 85
                              Distanz: 904,31 km
                              Zeit: 90:51:01 h:m:s

                              Radfahren
                              Anzahl: 97
                              Distanz: 2851,23 km
                              Zeit: 133:04:14 h:m:s

                              Schwimmen
                              Anzahl: 151
                              Distanz: 148,860 km
                              Zeit: 54:28:05 h:m:s
                              Du wärst somit fit für den Ironman.
                              ____________________

                              Mein 3-jähriger Sohn zu einem Song von AC/DC: "Mama, warum kann die Frau nicht singen?"

                              Kommentar


                                #75
                                Zitat von Sunny Beitrag anzeigen

                                Du wärst somit fit für den Ironman.
                                Nur blöd das man beim Ironman alle drei Sportarten innerhalb eines Tages machen muss.
                                Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2021

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X