If this is your first visit, be sure to
check out the FAQ by clicking the
link above. You may have to register
before you can post: click the register link above to proceed. To start viewing messages,
select the forum that you want to visit from the selection below.
Die Seahawks waren für mich leider der falsche Sieger ! Ich habe meine beiden Daumen den 49ers gedrückt, meiner Meinung wäre der Einzug ins SuperBowlFinale verdienter gewesen !
Über den Sieg von den Broncos bin ich natürlich glücklich ! Die Patriots haben verdient verloren ! Ich mochte die Patriots ja noch nie! Denver somit im SuperBowlFinale !
Im Super Bowl bin ich dann ganz klar für die Broncos ! Ich hoffe sie gewinnen und lassen die Seahawks alt aussehen ! Aber ich bin natürlich auch für ein spannendes Spiel!
Ich bin schon ein wenig enttäuscht vom Auftritt der Patriots. Im Vorfeld zur großen Brady vs. Mannings Show hochgespielt, war vom Erstgenannten über weite Strecken praktisch nichts zu sehen. Bis zum letzten Viertel in dem es so für 2-3 Minuten noch mal kurz spannend wurde. Die Broncos dominierten bis dahin das Geschehen jedenfalls völlig nach Belieben und New Englands Defensive, geschwächt und vielleicht auch ein wenig geschockt durch den frühen Ausfall von Aqib Talib, bekam Manning einfach nicht in den Griff. Denvers Offensive war am Ende 10 Minuten länger auf dem Feld als die der Pats, was alles über das Spiel sagt. Glückwunsch an die Broncos für eine von A bis Z überzeugende Leistung.
Die NFC Seite lieferte dann netterweise das erwartete enge Spiel ab, in denen vor allem die beiden Defensivabteilungen zu überzeugen wussten. San Francisco gelang beispielsweise gleich im ersten Spielzug von der Line Of Scrimmage ein Fumble an der gegnerischen 10 Yard Linie, was deren Offensive aber auch nur zu einem Field Goal verarbeiten konnte. Danach sah es so aus als ob 49ers QB Kaepernick das Spiel vielleicht mit seinen Beinen entscheiden könnte (sein Lauf über 50 Yards leitete den ersten Touchdown ein), aber allzu viel mehr ließ die Seattle D in dieser Hinsicht dann nicht zu. Die Seahawks brauchten eine ganze Weile bis ihre Offensive ins Rollen kam, aber im letzten Viertel konnten sie die Führung übernehmen und gaben sie nicht mehr her. Am Ende sorgten zwei Interceptions und ein Fumble von Kaepernick in der Schlussphase für die Entscheidung. Jedenfalls Herzlichen Glückwunsch an Seattle. Ich bin froh, dass uns dieses Jahr die Hampeleien von Coach Harbaugh an der Seitenlinie im Super Bowl erspart bleiben.
Hightlight nach dem Spiel und offensichtlich großes Diskussionsthema heute war das kurze Interview von Seahawks Corner Richard Sherman mit FOX, in dem er sich über San Franciscos Receiver Michael Crabtree auslässt; Video mit Transkript im Artikel
Beim diesjährigen Superbowl werden sich die Broncos und die Seahawks gegenüberstehen. Das AFC-Final hab ich zumindest noch bis zum 20:3 vorfolgt. Da war dann der Käse für mich gegessen und ich bin ins Bett.
Das Comeback der Colts ist meiner Meinung größtenteils dem Verletzungspech der Chiefs geschuldet. Auf das Laufspiel konnte man dann gar nicht mehr zurück greifen und mit einer Eindimensionalen Offense gibts halt nichts mehr zu gewinnen.
Für die Saints freuts mich, dass sie endlich den Auswärtsfluch besiegen konnten, aber in Seattle wirds so oder so nichts zu holen geben.
Ich bin schon mal gespannt, was meine Packers heute Abend auf die Reihe bekommen. Rogers und Cobb sind ja Gott sei Dank wieder an Bord.........Das Wetter (es werden bis zu 20°- erwartet) ist ja auf jeden Fall ein Vorteil. Wäre, ja wäre nur nicht die schwache Defense. Ich hoffe ja, dass sich das zur neuen Saison ändert und die Packers endlich Dom Capers entlassen.
Wow der Wind ist echt krass. In dieser Saison gab es im College Football Spiel zwischen den alten Rivalen Auburn und Alabama auch so einen hübschen Touchdown nach gescheitertem Field Goal Versuch zu bewundern. Auburn Game Winning Missed Field Goal TD Return vs Alabama - YouTube
Das TD-return nach einem Field Goal Versuch ist schon klasse
Wow der Wind ist echt krass. In dieser Saison gab es im College Football Spiel zwischen den alten Rivalen Auburn und Alabama auch so einen hübschen Touchdown nach gescheitertem Field Goal Versuch zu bewundern. http://www.youtube.com/watch?v=HqIBNX0CXDc
Zwei schöne enge Wild Card Spiele gab es letzte Nacht zu sehen. Die Indianpolis Colts drehen nach 28 Punkten Rückstand zu Beginn der zweiten Halbzeit noch ihr Heimspiel Spiel gegen Kansas City und gewinnen am Ende 45:44. Den Chiefs muss man zu gute Halten dass sie im Verlauf des Spiels doch ziemlich vom Verletzungspech verfolgt wurden und ein paar Schlüsselspieler (u,a. die zwei besten Running Backs und ein paar wichtige Defensivspieler) das Feld verlassen mussten. Dennoch starkes Comeback der Colts.
Auf der NFC Seite spielten die Saints in Philly. New Orleans war diese Saison auswärts vergleichsweise schwach und auch hier zeigten sie nicht ihr bestes Spiel (QB Brees mit zwei Interceptions), aber am Ende reichte es zum knappen Erfolg gegen die Eagles. Interessanterweise war dies überhaupt erst der erste Auswärtssieg für New Orleans in den NFL Playoffs. Nächste Woche geht es nach Seattle, wo sich die Saints aber steigern werden müssen, wenn sie dort bestehen wollen.
NFL Football im Dezember. Es scheint, es scheint...
So oder so ähnlich sieht es in vielen Stadtion heute aus...
Der Schnee in Philly ist so wild, dass die Lions nach ihrem Touchdown nicht etwa ihren Kicker für den Extrapunkt auf Feld schickten, sondern sich schon so früh im Spiel an einer Two Point Conversion versuchten. Mit Erfolg. Ich hoffe mal, die Eagles können auch noch ein paar Punkte auf die Anzeigetafel bringen, um in ihrer Division an den Cowboys dranzubleiben. Mittlerweile schneit es auch nicht mehr so stark.
Da ich schon in der NBA und der NHL meine Mannschaften bekannt gegeben habe, also nun auch hier !
Meine Teams in der NFL sind:
Chicago Bears
Philadelphia Eagles
Carolina Panthers
San Francisco 49ers
Miami Dolphins
Baltimore Ravens
Houston Texans
Denver Broncos
Sympathien für zwei Mannschaften, wenn sie im Super Bowl stehen:
Green Bay Packers
Tennessee Titans
- - - Aktualisiert - - -
Hier noch meine Hassliste der NFL :
New England Patriots
New York Jets
Pittsburgh Steelers
Indianapolis Colts
Kansas City Chiefs
Oakland Raiders
New York Giants
Dallas Cowboys
Detroit Lions
New Orleans Saints
Atlanta Falcons
St. Louis Rams
Nach zwei weiteren, besseren Spielen haben die Pats letztes Wochenende dann das erste Mal richtig scheiße ausgesehen und gegen die Cincinnati Bengals verloren. Bin gespannt, wie die Reaktion darauf heute aussieht. Nach dem 23:3 gegen Tampa dachte ich echt, die kommen jetzt richtig in die Spur, aber letztes Wochenende....
Heute geht's gegen die Saints. Die sind noch ungeschlagen. Mal sehen, ob das wieder ein Spiel ohne Touchdown bei den Pats wird.
Ich meine New England hat schließlich Tom Brady und bei ihm es relativ egal wie nun die Wide Receiver oder Tight Ends heißen, zu den er wirft.
War ja klar, dass New England mich hier Lügen straft. Mit der Ausnahme von Edelmann lagen die Passempfänger und Tom Brady überhaupt nicht auf einer Wellenlänge. In einigen Spielzeugen hatte man jeweils offensichtlich komplett andere Laufwege im Kopf. Streckenweise müssen die Kerle aber auch einfach nur den Ball festhalten. Wobei man zu Verteidigung der Pats sagen muss, dass die Jets Defensive sicherlich nicht zu den schlechtesten der Liga gehört.
Auf der anderen Seite hatte Geno Smith über weite Strecken wieder einen ganz ordentlichen Auftritt. Die Interceptions zum Ende waren natürlich absolut blöde. Das darf er sich einfach nicht erlauben. Wobei zumindest am letzten Fehlwurf vielleicht auch der Receiver schuld war, der in eine andere Richtung lief als Geno den Pass warf.
Das war dann jetzt der zweite knappe/glückliche/nicht wirklich souveräne Sieg der Pats. Positiv: 2-0 in die Saison gestartet. Negativ: eigentlich alles andere.... Geno Smith hat das Spiel für die Jets verloren, nicht irgendwer für die Patriots gewonnen. Mal sehen, ob die aus der zusammengezitterten Startserie jetzt stärker werden oder einbrechen. Tampa ist zwar auch noch kein richtiger Prüfstein, aber Glück hört irgendwann auf zu wirken.
Die Patriots wie so häufig mit einigen Problemen gegen die Bills, aber am Ende können sie doch wieder ihren letzten Drive mit einem Fieldgoal zum Sieg abschließen. Aber ein wirklich guter Auftakt für Ej Manuel. Ich hoffe er kann Buffalo aus dem Dauertief der letzten Jahre führen. Jedenfalls gab es es eine Reihe schöner enger Spiele gestern zum Auftakt, Man sieht wie knapp es in der NFL zugeht, wenn etwa die Oakland Raiders, die von vielen Experten im Vorfeld als schlechtestes Team der Liga geführt wurden, mal eben die Colts in Indianapolis an den Rand der Niederlage bringen. Die Niederlage von Pittsburgh gegen die Titans und vor allem wie schlecht die Steelers Offensive gespielt hat, war sicherlich die größte Überraschung des Spieltags. Und das Geno Smith beim glücklichen Sieg der Jetzs tatsächlich wie ein NFL Quarterback aussah, war so vielleicht auch nicht zu erwarten gewesen. Mal sehen wie er am Donnerstag in Foxborough gegen New Englan spielen wird...
Ich habe gerade damit begonnen mir die Aufzeichnung vom Spiel der Giants gegen Dallas anzuschauen und New York startet mit 3 Turnovern in den ersten 6 Minuten. Toll...
Klar ist die Hernandez Geschichte sehr ärgerlich für die Patriots gelaufen und neben Hernandez sind darüber hinaus ja noch andere bekannte Offensivkräfte gegangen (Lloyd, Welker, Woodhead) oder sind immer noch verletzt (Gronk). Dennoch, im Vergleich zum Rest der AFC East stehen die Pats noch gut da, finde ich. Ich meine New England hat schließlich Tom Brady und bei ihm es relativ egal wie nun die Wide Receiver oder Tight Ends heißen, zu den er wirft. Die Pässe kommen an. Bei den Jets dagegen wird ein Geno Smith auf der Quarterback Position starten der in der PreSeason absolut überfordert wirkte. In Buffalo steht mit EJ Manuel ebenso ein Rookie QB hinter der Offensive Line, der zudem noch eine Verletzung auskuriert. Und in Miami werden wir sehen ob Tannehill den nächsten Schritt machen wird. Kurzum, ich glaube die Division ist jetzt nicht so stark, dass die Patriots nicht auch in einem mittelmäßigen Jahr die Playoffs erreichen können.
Sonntagabend sind wir schlauer.
Nicht wirklich. Die Pats mit einem glücklichen Sieg gegen Buffalo. Manuel hat dabei gar nicht mal übel gespielt und die Bills waren in den Vorbereitungsspielen zb gegeb die Lions schlecht. Um schlauer zu werden müßte ich jetzt erstmal abwarten, ob der glückliche Sieg jetzt beflügelt oder der große Einbruch kommt. Also erstmal zwei weitere Spiele abwarten.
Green Bay gegen die 49ers ist gerade eine sehr unterhaltsame Partie
Einen Kommentar schreiben: