Absteiger 09/10 - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Absteiger 09/10

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #46
    Für mich steht bisher nur Hannover als Absteiger fest. Was die spielen hat schon seit Monaten nichts mehr mit Fußball zu tun. Die Angriffsbemühungen werden zwar ab und zu noch von Erfolgen gekrönt, die Defensive ist hingegen eine Katastrophe. Da hätten Kreisligastürmer keine Probleme durchzukommen.

    Um die Hertha mache ich mir keine Sorgen. Der Kader ist gut besetzt, um das noch irgendwie umzubiegen. Mal zwei drei Siege in Folge gegen direkte Gegner im Abstiegskampf und die Welt sieht schon viel rosiger aus. Irgendwie hoffe ich auch drauf, dass sich die Bochumer da unten noch befreien können, genauso wie ich hoffe, dass Köln wieder unten rein rutscht. Realistisch gesehen dürfte der zweite Absteiger allerdings mittelfristig Freiburg heißen. Um den Relegationsplatz werden sich Nürnberg und der VfL streiten.

    Stuttgart und Gladbach haben mit dem Abstiegskampf nichts mehr zu tun. Da würde ich es eher Bremen zutrauen, da noch um den Klassenerhalt zittern zu müssen.
    "Mai visto un compagno uscire dal campo senza aver dato tutto e anche di più. Siamo la squadra più straniera d’Italia, dicono. Faccio però fatica a trovare in giro per il mondo un gruppo più attaccato alla maglia del nostro." - Javier Zanetti
    ¡Pueblo no bueno! ¡Pueblo es muy mal!

    Kommentar


      #47
      Die Idee mit Bremen ist mir auch schon gekommen, und auch Wolfsburg ist punktemäßig nicht so weit von "da unten" entfernt. Bei beiden Clubs läuft es richtig mies, und gerade die Bremer haben da neben Pech auch oft eine gewisse Launenhaftigkeit auf der "Warum"-Seite ihrer Niederlagen. In Wolfsburg sind die Restabstimmungen des System "Magath" verschwunden, die Mannschaftsteile greifen nicht mehr ineinander, besonders der Sturm hängt oft in der Luft. Obendrein fehlen den Super-Stürmern der letzten Saison im Moment Spritzigkeit, Einsatzwille und Fortune - die ersten zwei Punkte bringt Magath seinen Spielern ja immer angeblich "mit Gewalt" bei
      Karl Ranseier ist tot. Der wohl erfolgloseste Foren-Autor aller Zeiten wurde heute von einem Bus auf der Datenautobahn überfahren.

      "Ich mag meine Familie kochen und meinen Hund" - Sei kein Psycho. Verwende Satzzeichen!

      Star Wars 7? 8? Spin-Offs? Leute, das Haftmittel für meine Dritten macht bessere Filme!

      Kommentar


        #48
        So, nach dem heutige Spieltag klafft ein 6-Punkte großes Loch zwischen den letzten 4 Teams und dem unteren Mittelfeld, dazu haben von den 25-Punkte-Teams sowohl Wolfsburg als auch Köln ein deutlich besseres Torverhältnis als Freiburg und abwärts von Freiburg (Hannover, Nürnberg, Hertha) vorweisen können. Ist die Vorauswahl für den Abstiegskampf getroffen oder rutscht da unten noch jemand rein?
        Karl Ranseier ist tot. Der wohl erfolgloseste Foren-Autor aller Zeiten wurde heute von einem Bus auf der Datenautobahn überfahren.

        "Ich mag meine Familie kochen und meinen Hund" - Sei kein Psycho. Verwende Satzzeichen!

        Star Wars 7? 8? Spin-Offs? Leute, das Haftmittel für meine Dritten macht bessere Filme!

        Kommentar


          #49
          Ich denke auch das Bochum nichts mehr mit dem Abstieg zu tun hat!

          Freiburg, Hannover und Nürnberg werden es unter sich ausmachen! Herta ist zu 90% weg!
          www.SF3DFF.de / Mein Blog
          "Nich' lang schnacken – Bier in' Nacken“

          Kommentar


            #50
            Ich denke, der FC Köln hat gutes Potential, wieder unten hineinzurutschen. Das war zuhause (!) gegen Stuttgart ein Armutszeugnis. Und wer glaubt, dass 8 Punkte ein beruhigendes Polster sind, kann ja mal in Dortmund nachfragen. Drei Niederlagen am Stück - wobei man zumindest im Bayern-Spiel ebenbürtig war - reichen aus und es wird wieder gezittert.
            "Mai visto un compagno uscire dal campo senza aver dato tutto e anche di più. Siamo la squadra più straniera d’Italia, dicono. Faccio però fatica a trovare in giro per il mondo un gruppo più attaccato alla maglia del nostro." - Javier Zanetti
            ¡Pueblo no bueno! ¡Pueblo es muy mal!

            Kommentar


              #51
              Dabei haben die gar nicht mal schlecht gespielt! Aber wenn jeder angriff vom VFB ein Tor einbringt, dann muß man sich fragen was da schief gelaufen ist! Und vor allen dingen was ist in der Hinrunde besser gelaufen! Irgendwas stimmt nicht wenn aus einer der besten Abwehren der Liga die Schießbude der Liga wird.

              Die nächsten beiden Spiele werden auch nicht einfach (Bayer,Bayern)!
              Ich denke da wird die Trainer Diskussion auch wieder aufbrechen. ----- Vielleicht zu recht.
              www.SF3DFF.de / Mein Blog
              "Nich' lang schnacken – Bier in' Nacken“

              Kommentar


                #52
                Zitat von Mr. Ronsfield Beitrag anzeigen
                Dabei haben die gar nicht mal schlecht gespielt! Aber wenn jeder angriff vom VFB ein Tor einbringt, dann muß man sich fragen was da schief gelaufen ist! Und vor allen dingen was ist in der Hinrunde besser gelaufen! Irgendwas stimmt nicht wenn aus einer der besten Abwehren der Liga die Schießbude der Liga wird.
                Ich bin IMMER dagegen, einer Mannschaft ein gutes (oder gar nicht mal so schlechtes) Spiel zu bescheinigen, wenn hinten Tore fast ohne Gegenwehr fallen. Alleine schon auf dem Papier macht die Defensive je nach System 45 bis 55% der gesamten Mannschaft aus - in der Realität ist es meist die ganze Mannschaft. Man sollte auch mal davon wegkommen, Eishockey-Ergebnisse à la 5:4 oder 5:3 als Spektakel und riesigen Erfolg zu werten. Hinterher kommen die noch auf den Gedanken, Gegentore seien nichts schlimmes. (Übrigens ein Gruß an die Weser und Per Mertesacker! ).

                Genauso beim BVB die letzten Spiele (Hannover zähle ich mal nicht mit, die spielen schon lange keinen Fußball mehr). Was bringt es, wenn es nach vorne hübsch aussieht, was bringen hohe Werte in den Ballbesitz-, Pass- und Torschussstatistiken, wenn der Gegner hinten wie ein warmes Messer durch die Butter schneidet. Ich mache mir große Sorgen vor dem Derby?
                Zuversichtlich stimmt es mich nur, dass zum einen Bender wieder laaangsam seine Form wiederfindet und wir nach dem Spiel in der Turnhalle von den "Großen" nur noch Bayer und Werder vor uns haben und sonst nur fleißige Punktelieferanten.
                "Mai visto un compagno uscire dal campo senza aver dato tutto e anche di più. Siamo la squadra più straniera d’Italia, dicono. Faccio però fatica a trovare in giro per il mondo un gruppo più attaccato alla maglia del nostro." - Javier Zanetti
                ¡Pueblo no bueno! ¡Pueblo es muy mal!

                Kommentar


                  #53
                  Zitat von Mr. Ronsfield Beitrag anzeigen
                  Ich denke auch das Bochum nichts mehr mit dem Abstieg zu tun hat!

                  Freiburg, Hannover und Nürnberg werden es unter sich ausmachen! Herta ist zu 90% weg!
                  Totgesagte leben länger. Hertha BSC kann am nächsten Spieltag mit einem Sieg nicht nur den letzten Rang verlassen, sondern im Idealfall mit einem Sprung auf Platz 16 die direkten Abstiegsplätze verlassen.

                  Sollte der Kölner FC aus seinen nächsten 2 Spielen tatsächlich die wahrscheinlichen 0 Punkte holen, ist er wieder mittendrin im Abstiegskampf. Und bei den momentanen "Leistungen" auch völlig zu Recht.
                  Karl Ranseier ist tot. Der wohl erfolgloseste Foren-Autor aller Zeiten wurde heute von einem Bus auf der Datenautobahn überfahren.

                  "Ich mag meine Familie kochen und meinen Hund" - Sei kein Psycho. Verwende Satzzeichen!

                  Star Wars 7? 8? Spin-Offs? Leute, das Haftmittel für meine Dritten macht bessere Filme!

                  Kommentar


                    #54
                    Zitat von Karl Ranseier Beitrag anzeigen
                    Totgesagte leben länger. Hertha BSC kann am nächsten Spieltag mit einem Sieg nicht nur den letzten Rang verlassen, sondern im Idealfall mit einem Sprung auf Platz 16 die direkten Abstiegsplätze verlassen.

                    Sollte der Kölner FC aus seinen nächsten 2 Spielen tatsächlich die wahrscheinlichen 0 Punkte holen, ist er wieder mittendrin im Abstiegskampf. Und bei den momentanen "Leistungen" auch völlig zu Recht.
                    Da kann ich dir nicht wiedersprechen! Aber wenn der FC die Bayern hinter sich gelassen hat, dann kommt nur noch Werder Bremen als große Mannschaft!
                    Und bei Herta war ich auch echt überrascht! Die sind auf mal wieder voll dabei!
                    www.SF3DFF.de / Mein Blog
                    "Nich' lang schnacken – Bier in' Nacken“

                    Kommentar


                      #55
                      Hertha vergeigt das 6-Punkte-Spiel gegen Nürnberg nach 1:0 Führung, gleichzeitig läßt der Frankfurter Adler mächtig federn und läßt Hannover siegreich vom Platz gehen. Denke, damit ist die Hertha dann ganz durch.

                      Zum "interessanten" 1:0 von 10 Mainzern gegen 11 Kölner sollte man eigentlich im Stammtischthread schreiben - aber die Kölner bewerben sich einmal mehr nachdrücklich darum, im erweiterten Kreis der Abstiegskandidaten verweilen zu dürfen....
                      Karl Ranseier ist tot. Der wohl erfolgloseste Foren-Autor aller Zeiten wurde heute von einem Bus auf der Datenautobahn überfahren.

                      "Ich mag meine Familie kochen und meinen Hund" - Sei kein Psycho. Verwende Satzzeichen!

                      Star Wars 7? 8? Spin-Offs? Leute, das Haftmittel für meine Dritten macht bessere Filme!

                      Kommentar


                        #56
                        Zitat von Karl Ranseier Beitrag anzeigen
                        Hertha vergeigt das 6-Punkte-Spiel gegen Nürnberg nach 1:0 Führung, gleichzeitig läßt der Frankfurter Adler mächtig federn und läßt Hannover siegreich vom Platz gehen. Denke, damit ist die Hertha dann ganz durch.

                        Zum "interessanten" 1:0 von 10 Mainzern gegen 11 Kölner sollte man eigentlich im Stammtischthread schreiben - aber die Kölner bewerben sich einmal mehr nachdrücklich darum, im erweiterten Kreis der Abstiegskandidaten verweilen zu dürfen....
                        Das war das schlechteste Spiel das ich seit langem gesehen hab! Mainz hat absolut verdient gewonnen!!!
                        www.SF3DFF.de / Mein Blog
                        "Nich' lang schnacken – Bier in' Nacken“

                        Kommentar


                          #57
                          Frankfurt und Mainz haben vermutlich nur noch theoretische Chancen, dass von mir vor Saisonbeginn ausgegebene Ziel Abstieg zu erreichen. Da lag ich also ein gutes Stück daneben. Freiburg dagegen ist noch gut im Rennen.
                          Nach dem heutigen Spieltag scheint wohl einiges auf Hertha als ersten Absteiger hinzudeuten. Wer regelmäßig trotz guter Leistungen und größter Chancen die Tore nicht macht, steigt im Normalfall auch ab.
                          Mein Favorit auf Abstiegsrang 2 ist Freiburg. Um den Relegationsplatz dürften sich vermutlich Hannover, Nürnberg und vielleicht auch noch die Kölner streiten. Ob Poldi mit in Liga 2 gehen würde?
                          "Not born. SHIT into existence." - Noman the Golgothan
                          "Man schicke dem Substantiv zwanzig Adjektive voraus, und niemand wird merken, daß man einen Haufen Kot beschreibt. Adjektive wirken wie eine Nebelbank."
                          Norman Mailer

                          Kommentar


                            #58
                            Zitat von Tordal Beitrag anzeigen
                            Frankfurt und Mainz haben vermutlich nur noch theoretische Chancen, dass von mir vor Saisonbeginn ausgegebene Ziel Abstieg zu erreichen. Da lag ich also ein gutes Stück daneben. Freiburg dagegen ist noch gut im Rennen.
                            Nach dem heutigen Spieltag scheint wohl einiges auf Hertha als ersten Absteiger hinzudeuten. Wer regelmäßig trotz guter Leistungen und größter Chancen die Tore nicht macht, steigt im Normalfall auch ab.
                            Mein Favorit auf Abstiegsrang 2 ist Freiburg. Um den Relegationsplatz dürften sich vermutlich Hannover, Nürnberg und vielleicht auch noch die Kölner streiten. Ob Poldi mit in Liga 2 gehen würde?
                            Das hängt wohl in erster Linie vom Vertrag ab. Allerdings würde ich den Kölnern zutrauen, im Vertrauen auf Poldi irgendwelche Zweitliga-Klauseln gleich weggelassen zu haben
                            Karl Ranseier ist tot. Der wohl erfolgloseste Foren-Autor aller Zeiten wurde heute von einem Bus auf der Datenautobahn überfahren.

                            "Ich mag meine Familie kochen und meinen Hund" - Sei kein Psycho. Verwende Satzzeichen!

                            Star Wars 7? 8? Spin-Offs? Leute, das Haftmittel für meine Dritten macht bessere Filme!

                            Kommentar


                              #59
                              Zitat von Karl Ranseier Beitrag anzeigen
                              ....
                              Das Chaos beim FC gehört zu Köln wie die Weser zu Bremen Auf Platz 11-13 können wir uns einigen, aber einstellig ist für den FC nix zu holen.
                              Ist doch schön, wenn man einen Verein ein Jahr im voraus einschätzen kann, ohne Fan zu sein - oder besser, eben weil man nicht Fan ist - einen Spieltag vor Schluß stehen die Kölner auf Platz 12, nach oben geht nur noch rechnerisch was (3 Punkte und 10 Tore Vorsprung für Hoffenheim) und von unten drücken nur die punktgleichen Gladbacher. Ich bin mir aber ziemlich sicher, zum Saisonstart wäre jeder Fan des FCs lecker zufrieden gewesen, wenn man denen gesagt hätte "Ihr kommt 1-2 Plätze hinter Hoffenheim ins Ziel."

                              Die Frage aller Fragen - wer begleitet die Hertha nach unten, wer geht in die Relegation? Meiner Meinung nach wird sich unten nix mehr ändern: Hannover schlägt Bochum und die Kölner und Nürnberg trennen sich unentschieden und damit bekommen wir doch noch eine Art Derby in der Relegation
                              Karl Ranseier ist tot. Der wohl erfolgloseste Foren-Autor aller Zeiten wurde heute von einem Bus auf der Datenautobahn überfahren.

                              "Ich mag meine Familie kochen und meinen Hund" - Sei kein Psycho. Verwende Satzzeichen!

                              Star Wars 7? 8? Spin-Offs? Leute, das Haftmittel für meine Dritten macht bessere Filme!

                              Kommentar


                                #60
                                In der Relegation denke ich haben die Augsburger bessere Chancen gegen Bochum als gegen Nürnberg!

                                @Karl

                                Wie siehts eigendlich so mit den Bielefeldern aus??
                                www.SF3DFF.de / Mein Blog
                                "Nich' lang schnacken – Bier in' Nacken“

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X