Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Absteiger 09/10

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #61
    Zitat von Mr. Ronsfield Beitrag anzeigen
    ....Wie siehts eigendlich so mit den Bielefeldern aus??
    Stehen nicht auf einem Abstiegsrang und können auch rechnerisch nicht mehr absteigen, sind für diesen Thread also off-topic

    Ich wär ganz entschieden für die Relegation zwischen Nürnberg und Augsburg - durch die Derby-Umgebung kommt halt noch etwas extra-Feuer rein
    Karl Ranseier ist tot. Der wohl erfolgloseste Foren-Autor aller Zeiten wurde heute von einem Bus auf der Datenautobahn überfahren.

    "Ich mag meine Familie kochen und meinen Hund" - Sei kein Psycho. Verwende Satzzeichen!

    Star Wars 7? 8? Spin-Offs? Leute, das Haftmittel für meine Dritten macht bessere Filme!

    Kommentar


      #62
      Ne, aber jetzt ma echt... was haben sich die Offiziellen beim VfL dabei gedacht, den Wocz auf der Trainerbank zu platzieren? Wenn ich mich im Abstiegskampf befinde und mich dazu entschließe, zwei Spieltage vor Schluss den Trainer vor die Tür zu setzen, dann hole ich einen Mann, der keinen Zweifel daran lässt, dass er der Boss ist. Jemandem, der jedem einzelnen Spieler den Arsch aufreißt und nen LKW drin parkt, mit der freundlichen Drohung, dass aus dem LKW eine Saturn V wird, wenn auf dem Platz keine Leistung gezeigt wird. War doch klar, dass es nicht bringt, jemanden an die Seitenlinie zu setzen, der den Spielern außer einem Lächeln auf den Lippen und "Alles wird gut"-Bekundungen à la Klinsmann nichts zu vermitteln hat.

      Schade um Bochum.
      "Mai visto un compagno uscire dal campo senza aver dato tutto e anche di più. Siamo la squadra più straniera d’Italia, dicono. Faccio però fatica a trovare in giro per il mondo un gruppo più attaccato alla maglia del nostro." - Javier Zanetti
      ¡Pueblo no bueno! ¡Pueblo es muy mal!

      Kommentar


        #63
        Das werden ja brisante Relegationsspiele.... FC Nürnberg gegen FC Augsburg....
        Aber wenigstens hat es Nürnberg nicht wieder im letzten Spiel total vermasselt...

        Aber es freut mich auch für Hannover, das sie nach dem Tod von Robert Enke nicht total abgestürzt sind...
        "Diese Prozedur wird nicht empfohlen..."

        "... wo nie ein Hund zuvor gewesen ist" *Cpt. Archer*

        Kommentar


          #64
          Zitat von Spooky Mulder Beitrag anzeigen
          Ne, aber jetzt ma echt... was haben sich die Offiziellen beim VfL dabei gedacht, den Wocz auf der Trainerbank zu platzieren? Wenn ich mich im Abstiegskampf befinde und mich dazu entschließe, zwei Spieltage vor Schluss den Trainer vor die Tür zu setzen, dann hole ich einen Mann, der keinen Zweifel daran lässt, dass er der Boss ist. Jemandem, der jedem einzelnen Spieler den Arsch aufreißt und nen LKW drin parkt, mit der freundlichen Drohung, dass aus dem LKW eine Saturn V wird, wenn auf dem Platz keine Leistung gezeigt wird. War doch klar, dass es nicht bringt, jemanden an die Seitenlinie zu setzen, der den Spielern außer einem Lächeln auf den Lippen und "Alles wird gut"-Bekundungen à la Klinsmann nichts zu vermitteln hat.

          Schade um Bochum.
          Naja, Wosz hin oder her, den ich auch für die falsche Wahl gehalten habe. Ich glaube kaum, dass Bochum mit einem anderen Ersatztrainer mehr gerissen hätte.

          Bin ja mal gespannt, ob es da auch noch eine Strafe gibt, weil einige Fans den Platz gestürmt haben.
          "Steigen Sie in den Fichtenelch! - Steigen Sie ein!"

          Kommentar


            #65
            Bochum ist eigentlich gestraft genug. Wenn man sich anguckt, welche Clubs da unter welchen Umständen die Klasse gehalten haben - das war der vermeidbarste Abstieg der Vereinsgeschichte - im nachhinein. Vor der Saison hatte ich Bochum auf Relegationsspiel getippt.
            Karl Ranseier ist tot. Der wohl erfolgloseste Foren-Autor aller Zeiten wurde heute von einem Bus auf der Datenautobahn überfahren.

            "Ich mag meine Familie kochen und meinen Hund" - Sei kein Psycho. Verwende Satzzeichen!

            Star Wars 7? 8? Spin-Offs? Leute, das Haftmittel für meine Dritten macht bessere Filme!

            Kommentar


              #66
              Ich finde ja die sollten Die Relegation wieder abschaffen! Nürnberg hat das ganze Jahr grauenhaft gespielt, stand zu recht auf einem Abstiegsplatz und darf jetzt trotzdem doch noch ein weiteres Jahr erste Liga spielen!
              Augsburg hat das ganze Jahr tollen Fußball gezeigt, wird dafür aber nicht belohnt und muß weiter 2te Liga spielen.

              Ist das Gerecht?

              Wenn ihr mich fragt, dann nicht!!
              www.SF3DFF.de / Mein Blog
              "Nich' lang schnacken – Bier in' Nacken“

              Kommentar


                #67
                Augsburg hatte eine faire Chance, diesen tollen Fußball auch in den beiden Spielen gegen Nürnberg zu zeigen, dann aber lieber 2 Elfmeter verschuldet und einen Platzverweis. Ich hab die beiden Relegationsspiele im Fernsehen verfolgt und zumindest das Hinspiel hatte einen hohen Unterhaltungswert (im Rückspiel war die Entscheidung dann zu früh gefallen). Ich bin absolut für Beibehalten der Relegation.
                Karl Ranseier ist tot. Der wohl erfolgloseste Foren-Autor aller Zeiten wurde heute von einem Bus auf der Datenautobahn überfahren.

                "Ich mag meine Familie kochen und meinen Hund" - Sei kein Psycho. Verwende Satzzeichen!

                Star Wars 7? 8? Spin-Offs? Leute, das Haftmittel für meine Dritten macht bessere Filme!

                Kommentar


                  #68
                  Aber sollte nicht die Leistung von 34 Spieltagen gewertet werden und nicht nur die in 2 Spielen?
                  www.SF3DFF.de / Mein Blog
                  "Nich' lang schnacken – Bier in' Nacken“

                  Kommentar


                    #69
                    Die Leistung der 34 Spieltage "berechtigt" beide Teams zur Teilnahme an diesen Spielen - hätte Augsburg in den 34 Spielen besser abgschnitten, hätten sie ja vor K'lautern (oder Pauli) ins Ziel kommen können und wären direkt aufgestiegen. Hätte Nürnberg in den 34 Spielen besser abgeschnitten, wäre ihnen das Spiel erspart geblieben und Hannover hätte antreten müssen. Die Leistung der 34 Spiele bringt diese beiden Teams also in die Relegation.

                    Abgesehen davon: Was willst du mit einem weiteren Aufsteiger, der nicht in der Lage ist, gegen ein Team aus der Abstiegsregion der Bundesliga zu bestehen? Macht die Liga doch nur schwächer.
                    Karl Ranseier ist tot. Der wohl erfolgloseste Foren-Autor aller Zeiten wurde heute von einem Bus auf der Datenautobahn überfahren.

                    "Ich mag meine Familie kochen und meinen Hund" - Sei kein Psycho. Verwende Satzzeichen!

                    Star Wars 7? 8? Spin-Offs? Leute, das Haftmittel für meine Dritten macht bessere Filme!

                    Kommentar


                      #70
                      Zitat von Karl Ranseier Beitrag anzeigen
                      Abgesehen davon: Was willst du mit einem weiteren Aufsteiger, der nicht in der Lage ist, gegen ein Team aus der Abstiegsregion der Bundesliga zu bestehen? Macht die Liga doch nur schwächer.
                      So gerne ich die Augsburger in der 1.Bundesliga gesehen hätte, bin ich in einem gewissen Grad auch froh das sie es nicht gepackt haben.

                      Wer daheim so gegen den 16.ten der 1.Liga spielt der wäre doch durchweg untergegangen. Die sollen ruhig noch mal ein Jahr 2.Liga spielen, und wenn sie dann direkt weiterkommen wäre es auch noch genug.

                      Zudem ist es wohl besser für meine kommende Tippspielsaison da ich bei Augsburg wohl mal öfter grün getippt hätte.
                      Syndicate Multigaming
                      Ein Pessimist zu sein hat den Vorteil, dass man entweder immer Recht behält oder angenehme Überraschungen erlebt.

                      Kommentar


                        #71
                        Zitat von -Matze- Beitrag anzeigen
                        Wer daheim so gegen den 16.ten der 1.Liga spielt der wäre doch durchweg untergegangen. Die sollen ruhig noch mal ein Jahr 2.Liga spielen, und wenn sie dann direkt weiterkommen wäre es auch noch genug.
                        Mit solchen Aussagen wäre ich immer vorsichtig. Das, was bei Augsburg heute auf dem Platz stand, wäre genauso wenig die Erstliga-Mannschaft im September gewesen, wie bei den Nürnbergern die heutige Mannschaft dem Kader in Liga 2 entsprochen hätte.

                        Ein Aufstieg ist auch immer mit erhöhten finanziellen Mitteln verbunden (da war mal was von angeblich 10 Millionen Euro Differenz im Umlauf), die helfen, den Kader personell an Bundesliganiveau heranzuführen. Ebenso haben viel mehr fähige Spieler Interesse, bei einem Erstligaverein zu spielen als in der zweiten Liga oder im Ausland anzuheuern. Als Beispiel seien abspringende Leistungsträger des VfL, der Hertha und - im Falle des Augsburger Aufstiegs - dann auch des FCN genannt.
                        "Mai visto un compagno uscire dal campo senza aver dato tutto e anche di più. Siamo la squadra più straniera d’Italia, dicono. Faccio però fatica a trovare in giro per il mondo un gruppo più attaccato alla maglia del nostro." - Javier Zanetti
                        ¡Pueblo no bueno! ¡Pueblo es muy mal!

                        Kommentar


                          #72
                          Schade für Augsburg, aber verdient wäre es nicht gewesen. Nürnberg hat die Relegation absolut verdient gewonnen und so kann man nur sagen... auf ein neues FCA in der neuen Saison.

                          Aber ein bisserl Hoffnung besteht ja noch das die dämlichen Rostocker absteigen. Bei dem Assiozialen Fans hätte ich keinerlei Mitleid!!!

                          Kommentar


                            #73
                            Zitat von Spooky Mulder Beitrag anzeigen
                            Mit solchen Aussagen wäre ich immer vorsichtig. Das, was bei Augsburg heute auf dem Platz stand, wäre genauso wenig die Erstliga-Mannschaft im September gewesen, wie bei den Nürnbergern die heutige Mannschaft dem Kader in Liga 2 entsprochen hätte.

                            Ein Aufstieg ist auch immer mit erhöhten finanziellen Mitteln verbunden (da war mal was von angeblich 10 Millionen Euro Differenz im Umlauf), die helfen, den Kader personell an Bundesliganiveau heranzuführen. Ebenso haben viel mehr fähige Spieler Interesse, bei einem Erstligaverein zu spielen als in der zweiten Liga oder im Ausland anzuheuern. Als Beispiel seien abspringende Leistungsträger des VfL, der Hertha und - im Falle des Augsburger Aufstiegs - dann auch des FCN genannt.
                            Das stimmt natürlich auch wieder, und man wird leider nicht sehen ob sie sich ähnlich wie Mainz oder Hoffenheim in die 1.Liga integriert hätten.

                            Wer die Pokalspiele gegen Freiburg, Köln und Bremen gesehen hat merkt das diese Mannschaft die Chance gehabt hätte Nürnberg in 2 Spielen zu schlagen.

                            Nur leider haben sie in beiden Partien nicht großartig überzeugen können, daher Glückwunsch an die Nürnberger zum Klassenerhelt.

                            Mal sehen ob sie nächste Saison genau so guten Fußball zeigen wie sie es nun diese Sasion gemacht haben, und dann darf es auch mal klappen mit Liga 1.
                            Syndicate Multigaming
                            Ein Pessimist zu sein hat den Vorteil, dass man entweder immer Recht behält oder angenehme Überraschungen erlebt.

                            Kommentar


                              #74
                              So, nu is Rostock wohl abgestiegen. Mit der Leistung in der ersten viertel Stunde machen die niemals drei Tore. Ingolstadt führt 1:0 falls es jemand interessiert.

                              Kommentar


                                #75
                                Ingolstadt hat sogar 2:0 Gewonnen!

                                Ich finde es nicht schade um Rostock, was sich die "Fans" da in der Saison immer wieder geleistet haben geht gar nicht. Auch wenn es schade ist das noch ein Ost Klub aus der 2. Liga verschwindet. Aber immerhin steigt im gegenzug ja Erzgebirge Aue auf!
                                www.SF3DFF.de / Mein Blog
                                "Nich' lang schnacken – Bier in' Nacken“

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X