Formel 1 - Stammtisch 2010 - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Formel 1 - Stammtisch 2010

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Ich glaube nicht, das Vettel die Bremsen so hart rannimmt. Hart bremsen ja alle. Anders gehts bei einem F1 ja auch nicht. Ich denke eher das es mal wieder einen techn. Defekt gab. Das ist bei Red Bull ja nicht so ungewöhnlich.
    "Vittoria agli Assassini!"

    - Caterina Sforza, Rom, 1503

    Kommentar


      Renault-Power auf den Plätzen 1-3 - Webber auf Pole, dann der Pole auf 2 () und Vettel von Platz 3 - dahinter dann mit Massa ein Ferrari. Ausserdem war Alonso bis zur Verschrottung seines Wagens an diesem Wochenende sehr gut unterwegs. Sieht so aus, als würde die Monaco dem Mercedes-Motor diese Saison nicht so zusagen
      Karl Ranseier ist tot. Der wohl erfolgloseste Foren-Autor aller Zeiten wurde heute von einem Bus auf der Datenautobahn überfahren.

      "Ich mag meine Familie kochen und meinen Hund" - Sei kein Psycho. Verwende Satzzeichen!

      Star Wars 7? 8? Spin-Offs? Leute, das Haftmittel für meine Dritten macht bessere Filme!

      Kommentar


        Kubica auf 2 ...

        Na ja, da scheint der Renault ja doch zu was gut zu sein. Schade das die WM nur eine Monaco Strecke hat. Schumi mal wieder hinter Nico. Aber er gewöhnt sich wahrscheinlich langsam an die Situation.
        "Vittoria agli Assassini!"

        - Caterina Sforza, Rom, 1503

        Kommentar


          Naja, dass Renault in "Frankreich" gut aussehen möchte ist klar, aber bei Kubica bin ich mir nicht sicher, ob er den 2. Platz nach Hause fahren kann. Ich verfolge die F1 schon seit vielen Jahren und was ich bei Monaco gelernt habe ist, dass es im Fürstentum IMMER anders kommt. Lassen wir uns heute Nachmittag überraschen

          makkie
          Die letzte Stimme, die man hören wird, bevor die Welt explodiert, wird die Stimme eines Experten sein, der sagt:
          ------------------------------> " DAS IST TECHNISCH UNMÖGLICH !!! " <------------------------------

          Kommentar


            Sehr schönes überholmanöver von Schumi in der letzten Kurze gegen Alonso.
            Allerdings soll es ja laut Reglement verboten sein da das Saftycar nur rein gekommen ist um die Autos alleine über die Start und Ziel linie fahren zu lassen. Die Meldung das das Saftycar aber in der Runde rein kommt kann auch so interpretiert werden das es auch rein gekommen wäre, wenn das Rennen weiter gegangen wäre.

            Ich persönlich denke das das Manöver unbestraft bleiben sollte, wie seht ihr das?


            Zugriff verweigert - Treffen der Generationen 2012
            SFF: Ankündigungen | Regeln | Support | Historie

            Kommentar


              Man, was war das für ein Rennen. Kaum Überholmanöver an der Spitze (was in Monaco auch normal ist). Aber die Schlussphase hatte es ganz schön in sich. Besonders der Crash zwischen Chandock? und Trulli. Es sah, zumindest für mich, so aus als ob Trulli mit seinem Hinterreifen den Inder am Kopf getroffen hat. Aber zum Glück schien es ihm gut zu gehen, es hätte auch schlimm enden können.
              Aber von Trulli ist man solche Hauruck Manöver ja gewohnt, der benutzt gerne mal das Brecheisen zum Überholen.

              Ob Schumacher jetzt seinen 6. Platz behält bezweifle ich, da kommt vielleicht noch ne Strafe auf ihn zu.
              Inmitten des ewigen Kreislaufs der Zeit, wird aus lauem Wind ein Sturm entstehen.
              Vom Abgrund starren Dämonenaugen weit, die die Razgriz, die schwarzen Flügel sehen.

              Kommentar


                Wieso sollte er bestraft werden Darthbot?

                Die Unfallstelle war frei und der Streckenstatus war Grün (habe die FIA Zeitentabelle immer beim Rennen offen) und wie Schumacher grad sagte zeigte deren Monitor die Meldung "Track clear" und zusammen mit grünen Flaggen bedeutet dies Überholerlaubniss aber der 1. Saftycar Linie. Genau das hat Schumi dann gemacht auch da Mercedes den Fahrern mit auf den Weg gegeben hat das sie überholen sollen wenn sie können.


                Zugriff verweigert - Treffen der Generationen 2012
                SFF: Ankündigungen | Regeln | Support | Historie

                Kommentar


                  Zitat von Miles Beitrag anzeigen
                  Wieso sollte er bestraft werden Darthbot?
                  Ich habe nur was gehört von wegen "Das Safety Car kommt rein, aber es herrrscht trotzdem Überholverbot".
                  Aber zu meiner Verteidigung, ich gucke auf RTL. Das ist dann nicht meine Schuld, sondern die von Wasser und Danner.
                  Inmitten des ewigen Kreislaufs der Zeit, wird aus lauem Wind ein Sturm entstehen.
                  Vom Abgrund starren Dämonenaugen weit, die die Razgriz, die schwarzen Flügel sehen.

                  Kommentar


                    Zitat von Miles Beitrag anzeigen
                    ... Ich persönlich denke das das Manöver unbestraft bleiben sollte, wie seht ihr das?
                    Wenn es laut den Regeln verboten ist, wie auf RTL zu hören, dann muss es natürlich bestraft werden. Und das es sonst auch keine Überholmanöver gab, denke ich, das die Regeln hier wohl eindeutig sind.

                    Laut Regeln darf man in der letzten Runde nicht überholen, wenn vorher das Safety Car draussen war. Es fährt auch nicht rein um das Rennen freizugeben, sondern um den Zieleinlauf nicht zu verhunzen. Aber "beendet" wird das Rennen in dem Fall hinter dem Safety Car. Auch wenn das gar nicht mehr auf der Strecke ist. Ist halt eine Sonderregel, damit die Piloten sozusagen "frei" über die Zielline fahren dürfen und nicht hinter dem Safety Car herdackeln müssen. Aber das Überholverbot gilt weiterhin (laut RTL).
                    "Vittoria agli Assassini!"

                    - Caterina Sforza, Rom, 1503

                    Kommentar


                      Nur hatte RTL in der Phase als sie dies sagten auch noch keine weiteren Informationen.
                      Nach den Interviews hat auch Lauda gesagt das es wohl ok war da, laut Offiziellem FIA Monitor der Teams, die Strecke wieder freigegeben war und das nicht unter gelben Flaggen sondern unter grünen.

                      Im übrigen sollte man nicht viel auf die "Experten" von RTL geben, ständig nennen sie falsche Namen und erzählen blödsin über irgendwelche Manöver, ...


                      Zugriff verweigert - Treffen der Generationen 2012
                      SFF: Ankündigungen | Regeln | Support | Historie

                      Kommentar


                        Es hängt davon ab, welche Information die Rennleitung den Teams vor Ende der Safetycar-Phase zukommen lässt. Normalerweise ist das Überholen ab der Safetycar-Linie erlaubt. Sollte das nicht so sein und die Rennleitung holt das SC nur für ein schönes Zielphoto rein, muss sie dies explizit mitteilen. Laut Nick Heidfeld ist dies nicht geschehen oder man hat es bei Mercedes nicht mitbekommen.
                        "Mai visto un compagno uscire dal campo senza aver dato tutto e anche di più. Siamo la squadra più straniera d’Italia, dicono. Faccio però fatica a trovare in giro per il mondo un gruppo più attaccato alla maglia del nostro." - Javier Zanetti
                        ¡Pueblo no bueno! ¡Pueblo es muy mal!

                        Kommentar


                          Laut Schumi hatte der Monitor 2 bei Mercedes gesagt "Track clear" was ja bedeutet das die Strecke wieder freigegeben ist und das ganze ohne irgendwelche Auflagen.
                          Wäre gesagt worden kein überholen aber alleine über die Ziellinie wäre der Streckenstatus ja auch Gelb gewesen und nicht grün wie es die Offizielle Zeitentabelle von der FIA zeigte.


                          Zugriff verweigert - Treffen der Generationen 2012
                          SFF: Ankündigungen | Regeln | Support | Historie

                          Kommentar


                            Laut RTL stehts so in den Regeln drin und muss in diesem Fall nicht extra gesagt werden. Ok, die Kompetenz der RTL Leute ist jetzt nicht sooooooo wahnsinnig hoch. Aber so richtig ergibt es auch keinen Sinn, für ein paar Meter ein Rennen freizugeben. Na ja, die Sache wird sich ja bald klären.
                            "Vittoria agli Assassini!"

                            - Caterina Sforza, Rom, 1503

                            Kommentar


                              Zitat von Spooky Mulder Beitrag anzeigen
                              Es hängt davon ab, welche Information die Rennleitung den Teams vor Ende der Safetycar-Phase zukommen lässt. Normalerweise ist das Überholen ab der Safetycar-Linie erlaubt. Sollte das nicht so sein und die Rennleitung holt das SC nur für ein schönes Zielphoto rein, muss sie dies explizit mitteilen. Laut Nick Heidfeld ist dies nicht geschehen oder man hat es bei Mercedes nicht mitbekommen....
                              ... wollen

                              Ist mal wieder ne typische Schumacher-Aktion. Momentan wird das Manöver laut verschiedener Sportmagazine noch untersucht, aber die offizielle Wertung auf der FIA Webseite hat Schumacher noch auf Rang 6 geführt. Sollte die Einstufung des Manövers tatsächlich als Überholen unter Gelb herausstellen, wäre das nach Reglement eine klare Disqualifikation - also Platz 7 auch weg. Offizielles Ergebnis abwarten, alles andere bringt nix - und es wäre ja auch nicht die erste Diskussion um eine Lex Schumacher....
                              Karl Ranseier ist tot. Der wohl erfolgloseste Foren-Autor aller Zeiten wurde heute von einem Bus auf der Datenautobahn überfahren.

                              "Ich mag meine Familie kochen und meinen Hund" - Sei kein Psycho. Verwende Satzzeichen!

                              Star Wars 7? 8? Spin-Offs? Leute, das Haftmittel für meine Dritten macht bessere Filme!

                              Kommentar


                                Das hat an sich nichts mit Schumacher zu tun wobei, doch ^^ denn die Aktion war einfach super vorbereitet und durchgeführt was zeigt das er immer besser mit dem Auto klar kommt und ein weiteres mal vor Rosberg ins Ziel kam. Somit steht es jetzt 3:2.
                                Die Fahrer haben die Anweisung bekommen "Überholt wenn ihr könnt" ergo das Team wäre dann schuld.

                                Aber wenn nachträglich gesagt wird es war nicht korrekt, dann sollte die FIA mal überlegen ob es klug war Grüne Flaggen zu zeigen und die strecke somit ohne einschrenkungen wieder freigegeben zu haben. Sollte das ganze wirklich falsch gewesen sein hätten sie die Gelben Flaggen zeigen müssen.

                                Aber wie Du schon sagst, wir müssen abwarten und können nur unsere Meinungen darlegen.


                                Zugriff verweigert - Treffen der Generationen 2012
                                SFF: Ankündigungen | Regeln | Support | Historie

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X