Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Formel 1 - Stammtisch 2010

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Gast
    Ein Gast antwortete
    Chandhok hatte afaik ~6 Millionen $ organisiert, während man bei Senna allein darauf vertraut hat, dass der Name schon Sponsoren anziehen würde. Hat wohl nicht geklappt.

Und was die Rennergebnisse angeht, spricht aktuell auch alles für Chandhok.

Einen Kommentar schreiben:

• Dax
    antwortet
    IIRC war Kolles mit Senna von Anfang an nicht wirklich glücklich, weil er eben kein oder nicht viel Geld mitgebracht bzw. nur ein paar kleine brasilianische Sponsoren angezogen hat. Der Vertrag wurde ja auch schon von Campos geschlossen bevor Kolles irgendetwas mit dem Team zu tun hatte.

• Spooky Mulder
    antwortet
    Das war doch irgendwie klar, dass auch Klien zurückkommt, jetzt wo sein großer Erzrivale Michael Schumacher zurückkommt. Der kleine armselige Schumi, den er jederzeit und überall schlagen kann... achja, außer auf der Rennstrecke.

Allerdings kann ich mir nicht vorstellen, warum Klien und Yamamoto mehr Sponsorengelder mitbringen sollten als Senna und Chandhok.

• Gast
    Ein Gast antwortete
    Zitat von Karl Ranseier Beitrag anzeigen
    Und an die Formulierung "wird behindert durch den zu überrundenden Senna" kann ich mich irgendwie nicht gewöhnen
    Das musst du jetzt wohl auch nicht mehr: HRT: Senna raus, Yamamoto rein! - Formel 1 bei Motorsport-Total.com

Angeblich soll der aber auch nur ein Rennen fahren und Christian Klien dann ab Hockenheim.

• Admiral Ahmose
    antwortet
    Vettel gewinnt und noch kein Post hier? Fussball übertrahlt wirklich alles. Ich drücke Vettel jedenfalls die Daumen. Vielleicht packt er es dieses Jahr doch noch. Mit Mercedes wirds ja wahrscheinlich nix mehr werden dieses Jahr. Die werden ja immer schlechter und schlechter.

• Admiral Ahmose
    antwortet
    Hamilton vor Button, Alonso mogelt sich vor, Vettel vor Webber. Irgendwie hatten die Red Bulls diesmal keine Chance. Daher der zweite Doppelsieg für McLaren. Schumi diesmal im Quali um im Rennen ohne Chance.

• Karl Ranseier
    antwortet
    Zitat von Mr.Viola Beitrag anzeigen
    ....Ich denke, Vettel zeigt nun gewaltige Nerven, merkte man auch an seiner Reaktion im Nachhinein....
    Keine Geduld hat der junge Mensch

Jetzt Vettel auf Taufel-komm-raus den Rücken stärken ist jedenfalls das falsche Signal vom Team. Webber jetzt zu sagen, der hätte Platz machen müssen, weil's ein Teamkollege ist, ist falsch. Vettel hätte das da nicht so überstützt versuchen dürfen - eben, weil's gegen einen Teamkollegen ging. Ansonsten können auch gleich wieder Stallordern offen ausgesprochen werden.

• Mr.Viola
    antwortet
    Also das gestern war ne ziemliche Demütigung für Red Bull. Vor allem als sich später noch Hamilton und Button bekämpften, zeigten sie vor, wie wahre Champions fighten.
    Meiner Meinung nach trifft die Schuld schon Vettel, Webber lag in Führung und hat jedes Recht, seine Führung zu verteidigen. Nur weil der Hintermann schneller wäre, muss man ihn doch nicht gleich vorbeilassen.
    Ich denke, Vettel zeigt nun gewaltige Nerven, merkte man auch an seiner Reaktion im Nachhinein, immerhin die letzten 3 Rennen, da hat er seinen Nr. 1 Status verloren, Webber ist momentan er erfolgreichere Fahrer. Mal sehen wie er jetzt mit dieser Situation umgehen kann.
    Auch wenn Red Bull wohl das beste Auto hat, von den Fahrern her würde ich einen Hamilton oder Button doch stärker einschätzen, ev. auch Alonso.
    Wird auf jeden Fall eine spannende WM.

• Gast
    Ein Gast antwortete
    Zitat von Dax Beitrag anzeigen
    Und was ist mit "wer überholt muss zusehen es unfallfrei hinzukriegen"? Es hat ja nun Vettel beim Bremsen das Auto verloren und nicht Webber, also ist die Schuldfrage immer noch eindeutig. Man könnte jetzt natürlich argumentieren dass Webber dem Teamkollegen etwas mehr Platz lassen könnte als einem anderen Gegner, aber in der Situation aufzumachen erfordert eine sehr strategische Denkweise, die man vom aktuell erstplatzierten Fahrer nicht unbedingt erwarten muss.
    Wobei ich den Fahrern als Teamchef schon vor dem Rennen deutlich machen würde, was ich in so einer Situation erwarte. Man braucht ja garkeinen Nummer1 Fahrer festzulegen, sondern einfach nur ein paar simple Regeln, wann der hintere Fahrer überholen darf und wann nicht.

Der Grund für Vettels aggressiven Überholversuch war anscheinend aber wohl, dass Webber schon im Benzinsparmodus war und Vettel sich noch etwas Sprit für einen Angriff aufgespart hatte, bevor er dann ebenfalls Benzin hätte sparen müssen. Er hatte also nur eine Chance, andererseits bringt es natürlich auch nichts, den Vettel durchzulassen, wenn der dann genauso Benzin sparen muss und auch nicht schneller ist als Webber.

• Dax
    antwortet
    Zitat von Spooky Mulder Beitrag anzeigen
    Naja, nach der Wiederholung nehme ich meine Aussage zurück, dass Vettel an geistigem Durchfall litt.

Er hat die Lücke gesehen, genutzt, war halb vorbei und musste dann natürlich härter Bremsen. Dass die Wagen vor allem bei der Gewichtsverlagerung nicht mehr so stabil auf der Hinterachse sind, ist nichts neues. Von daher sage ich mal: blöder Rennunfall. Vettel wollte viel, Webber ließ ihm zu wenig Platz. Besser als "nu lass mal den Michael vorbei, Rubens" ist es allemal.
    Und was ist mit "wer überholt muss zusehen es unfallfrei hinzukriegen"? Es hat ja nun Vettel beim Bremsen das Auto verloren und nicht Webber, also ist die Schuldfrage immer noch eindeutig. Man könnte jetzt natürlich argumentieren dass Webber dem Teamkollegen etwas mehr Platz lassen könnte als einem anderen Gegner, aber in der Situation aufzumachen erfordert eine sehr strategische Denkweise, die man vom aktuell erstplatzierten Fahrer nicht unbedingt erwarten muss.

• Gast
    Ein Gast antwortete
    Naja, wären es keine Teamkollegen gewesen, würde ich sagen, dass Vettel da zu aggressiv reingegangen ist und dadurch dann den Crash verursacht hat, denn warum sollte Webber auch Platz machen? Unter Teamkollegen ist es aber anders, da muss es oberste Priorität haben sich nicht gegenseitig abzuräumen und im Zweifelsfall hat man dann halt den Schnelleren durchzulassen, um das bestmögliche Ergebnis für's Team zu garantieren.
    Zuletzt geändert von Gast; 30.05.2010, 15:20.

• Admiral Ahmose
    antwortet
    Blöd nur für Vettel, das Webber Punkte holte und er nicht. So richtig glücklich wird er sicher nicht sein, das Team sicher auch nicht. Schumi auf Platz 4, natürlich auch dank Vettel.

Dumm auch, das Alonso unbedingt den Vorderreifen von Petrov ruinieren musste. Schade für den Russen.

• Spooky Mulder
    antwortet
    Naja, nach der Wiederholung nehme ich meine Aussage zurück, dass Vettel an geistigem Durchfall litt.

Er hat die Lücke gesehen, genutzt, war halb vorbei und musste dann natürlich härter Bremsen. Dass die Wagen vor allem bei der Gewichtsverlagerung nicht mehr so stabil auf der Hinterachse sind, ist nichts neues. Von daher sage ich mal: blöder Rennunfall. Vettel wollte viel, Webber ließ ihm zu wenig Platz. Besser als "nu lass mal den Michael vorbei, Rubens" ist es allemal.

• Mondschaf
    antwortet
    Zitat von Karl Ranseier Beitrag anzeigen
    Und an die Formulierung "wird behindert durch den zu überrundenden Senna" kann ich mich irgendwie nicht gewöhnen
    Da habe ich ein Jahr zu spät mit Formel-1-Gucken angefangen, habe mir erst kürzlich den tödlichen Unfall überhaupt mal angesehen.
    Seitdem gucke ich allerdings bei jedem Dreher viel besorgter zu, da Sennas Tod für meine Augen relativ "harmlos" aussah.

Bisher war es ein interessantes Rennen (wobei ich zwischendrin mal ein paar Runden verpasst habe), allerdings beginnt mir die "deutsche Sicht" doch ein wenig auf den Keks zu gehen. Nur weil kein deutscher Fahrer an einem Positionsduell beteiligt ist, kann ich es jawohl trotzdem gespannt ansehen & brauche dafür nicht auf einen deutschen Anteil am Auto hingewiesen werden. -.-"

• ThorKonnat
    antwortet
    Immer wenn ich Senna höre muß ich an Aiton Senner denken, der in den 90er Jahren ja leider verunglückt ist. Und denjenigen der diesen überrunden will, den will ich mal sehn

Spritprobleme bei den McLaren, na ma schaun.

Lädt...
X