Formel 1 - Stammtisch 2010 - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Formel 1 - Stammtisch 2010

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #91
    Zitat von Makrovirus Beitrag anzeigen
    Anscheinend war es wohl doch der Motor. Adrian Newey scheint einfach Autos zu bauen, die nicht besonders nett zum Motor sind.
    Oder Renault liefert einfach Kack-Motoren
    Fürchte Dich nicht vor dem langsamen Vorwährtsgehen, nur vor dem Stehenbleiben!

    Kommentar


      #92
      Zitat von quest Beitrag anzeigen
      Oder Renault liefert einfach Kack-Motoren
      Würd ich auch sagen, ist eher Renaults schuld.
      War ja letzte Saison auch mehrmals das der Motor vereckte.Red Bull wollte ja Mercedes Motoren aber Mercedes hat nein gesagt,warum haben sie dann nich Ferrari Motoren genommen anstannt weiter mit Renault zu fahren und direkt im ersten Rennen gibt der Motor wieder mal den Geist auf
      NCC 1701 USS Enterprise
      Der Weltraum, unendliche Weiten......

      Kommentar


        #93
        Zitat von NaMaz82 Beitrag anzeigen
        Würd ich auch sagen, ist eher Renaults schuld.
        War ja letzte Saison auch mehrmals das der Motor vereckte.Red Bull wollte ja Mercedes Motoren aber Mercedes hat nein gesagt,warum haben sie dann nich Ferrari Motoren genommen anstannt weiter mit Renault zu fahren und direkt im ersten Rennen gibt der Motor wieder mal den Geist auf
        Inzwischen hieß es irgendwo, dass wohl was mit einer Zündkerze nicht gestimmt hat.

        Sicherlich war das nicht der erste Renault, der hochgegangen ist, das passiert bei RedBull aber eben deutlich häufiger als bei Renault (und das RedBull nur B-Ware kriegt, glaube ich nicht). Selber kann ich dazu natürlich wenig sagen, aber man ließt zumindest, dass Newey bei seiner Aerodynamik keine Kompromisse eingeht und sie deshalb z.B. auch keinen Ferrari nutzen können, weil der schwieriger zu kühlen wäre.
        When I get sad, I stop being sad, and be AWESOME instead. True story.

        Kommentar


          #94
          Wieviele Renault-Motoren sind denn letzte Saison hochgegangen? Ich kann mich da jetzt nur an Vettel in Valencia erinnern. Außerdem gab es gelegentlich Probleme mit der Treibstoffpumpe, die zumindest Alonso in Ungarn zur Aufgabe zwangen (dessen Rennen aufgrund des selbstständigen Rades sowieso kaputt war). So großartig anfälliger als die Motoren von Mercedes und Ferrari war er jetzt nicht. Und dass der Renault-Motor zumindest dem von Ferrari überlegen war, darüber brauchen wir gar nicht reden.
          "Mai visto un compagno uscire dal campo senza aver dato tutto e anche di più. Siamo la squadra più straniera d’Italia, dicono. Faccio però fatica a trovare in giro per il mondo un gruppo più attaccato alla maglia del nostro." - Javier Zanetti
          ¡Pueblo no bueno! ¡Pueblo es muy mal!

          Kommentar


            #95
            Ist doch logisch, Wagen und Motor kosten soviel Geld, da muß an den Zündkerzen gespart werden

            Nein, der Renault war letzte Saison besser als der Ferrari, von daher war das von der Teamleitung die richtige Entscheidung. Ob Newey's Aerodynamik einem Ferrari-Motor kühltechnisch das Ende bereitet hätte, mag ich allerdings nicht beurteilen. Newey's Wagen ist im Moment erstmal Top - die Zündkerze geht sicher nicht zu Newey's Lasten.
            Karl Ranseier ist tot. Der wohl erfolgloseste Foren-Autor aller Zeiten wurde heute von einem Bus auf der Datenautobahn überfahren.

            "Ich mag meine Familie kochen und meinen Hund" - Sei kein Psycho. Verwende Satzzeichen!

            Star Wars 7? 8? Spin-Offs? Leute, das Haftmittel für meine Dritten macht bessere Filme!

            Kommentar


              #96
              Finde ich merkwürdig, dass Mercedes bereits so abgeschrieben und als "Mittelfeld-Auto" tituliert wird. Welches Auto ist denn besser? Ferrari, Red Bull ... eigentlich war es das doch schon. McLaren vllt. noch ein wenig, aber von denen war bisher auch nur einer vor den Werks-Mercedes (bei Red Bull auch btw.). Klar, ist schon ein kleiner Abstand zu den Leistungen von Red Bull (insbesondere von Vettel) und Ferrari, aber mit "wird kaum regelmäßig in die Top 5 fahren" und "Mittelfeld" würde ich mich doch etwas zurückhalten, zumal sie sich ohne Zweifel noch verbessern werden.

              Ansonsten stimme ich zu, die Regeln sind nicht gerade geeignet, spannende Rennen zu fahren. So weit ich gehört habe, sind die Fahrer jedoch selbst Schuld: Sie haben selbst über die Regeländerungen abgestimmt. Ergo sollten sie sich jetzt nicht so darüber aufregen. [Wenn das stimmt.] Ich selbst fand das Rennen auch nicht langweiliger als die letzten 2-3 Jahre - da es noch langweiliger eh kaum mehr geht.

              Kommentar


                #97
                Zitat von Kelshan Beitrag anzeigen
                Ansonsten stimme ich zu, die Regeln sind nicht gerade geeignet, spannende Rennen zu fahren. So weit ich gehört habe, sind die Fahrer jedoch selbst Schuld: Sie haben selbst über die Regeländerungen abgestimmt. Ergo sollten sie sich jetzt nicht so darüber aufregen. [Wenn das stimmt.]
                Nein. Die Fahrer haben keine Entscheidungsgewalt über die Regeln.
                Die einzige Abstimmung, wenn man es so nennen kann, betrifft Regeländerungen, nachdem sich die Teams für die laufende Saison eingeschrieben haben. Dann können die Regeln nämlich nur noch geändert werden, wenn alle Teams zustimmen.
                Zuletzt geändert von Dax; 17.03.2010, 15:23.

                Kommentar


                  #98
                  Hier hat übrigens noch niemand darauf hingewiesen, daß beide Lotus innerhalb der Wertung - wenn auch überrundet - ins Ziel gekommen sind. Damit sind die aktuell erstmal das stärkste der neuen Teams - das ist der Platz, den Glock mit Virgin Racing anpeilt. Diese zwei Zielankünfte müssen erstmal aufgeholt werden.

                  Bin überhaupt mal gespannt, wann Virgin und HRT überhaupt das erste Mal im Ziel ankommen. Einige hier scheinen HRT ja überhaupt keine Zielankunft zuzutrauen
                  Karl Ranseier ist tot. Der wohl erfolgloseste Foren-Autor aller Zeiten wurde heute von einem Bus auf der Datenautobahn überfahren.

                  "Ich mag meine Familie kochen und meinen Hund" - Sei kein Psycho. Verwende Satzzeichen!

                  Star Wars 7? 8? Spin-Offs? Leute, das Haftmittel für meine Dritten macht bessere Filme!

                  Kommentar


                    #99
                    doch angkommen werden sie bestimmt mal hin und wieder. Aber mehr auch nicht. Ich denke, dass HRT zum Minardi der 90er wird und Lotus in Arrows-Liega spielt. Wenigstens gegen Ende. Ob das jetzt ein Ziel ist, mit dem man zu frieden sein kann weiß ich nicht.

                    so. Bridgestone zieht sich als Reifenlieferant aus der Formel1 zurück.
                    2011 darf dann ein neuer ran. Bin mal gespannt, wer das sein wird. Wird bestimmt 2011 lustig, wenn jemand ganz neues Reifen liefern würde. Continental wäre mal nicht schlecht.
                    Michael:KITT! du musst mich ungefähr 1km in die Luft schießen
                    KITT:Kein Problem! dülüd, bülüd....puch
                    Michael:Danke Kumpel *daumen hoch*

                    Kommentar


                      Eher unwahrscheinlich. Falls das Renault-Team sich deutlich pro Formel 1 ausspricht und langfristig weiter plant, wäre Michelin ein Kandidat - einen französischen Fahrer im Topbereich gibt's ja im Moment nicht, um Michelin die nötige Werbewirksamkeit im Stammland zu liefern. Immer auf dem Sprung bei so was ist auch Good Year, besonders wenn sie konkurrenzlos auftreten können. Dunlop und Pirelli wären ebenfalls als wahrscheinlicher einzustufen gegenüber Continental.
                      Karl Ranseier ist tot. Der wohl erfolgloseste Foren-Autor aller Zeiten wurde heute von einem Bus auf der Datenautobahn überfahren.

                      "Ich mag meine Familie kochen und meinen Hund" - Sei kein Psycho. Verwende Satzzeichen!

                      Star Wars 7? 8? Spin-Offs? Leute, das Haftmittel für meine Dritten macht bessere Filme!

                      Kommentar


                        das....sollte eher.....als witz gedacht sein.......
                        Ich hätte auch Hankook nennen können.

                        Aber ja GoodYear oder Michelin wird es wohl em ehesten zuzutrauen sein. Obwohl ich bei Michelin nicht so ganz sicher wäre. Aber bis jetzt ist alles Spekulation, da die FIA ja nitmals ne Auschreibung gestartet hat.
                        Michael:KITT! du musst mich ungefähr 1km in die Luft schießen
                        KITT:Kein Problem! dülüd, bülüd....puch
                        Michael:Danke Kumpel *daumen hoch*

                        Kommentar


                          Goodyear hat kein Geld und Michelin kein Interesse. Die FIA versucht, die Franzosen zu überzeugen, aber ob es funktioniert ist eine andere Frage.
                          Ich glaube ja, dass Michelin lieber gegen andere Reifenhersteller antreten würde....wäre schön, bleibt aber wohl ein Wunschtraum

                          Kommentar


                            Zitat von Dax Beitrag anzeigen
                            Goodyear hat kein Geld und Michelin kein Interesse. Die FIA versucht, die Franzosen zu überzeugen, aber ob es funktioniert ist eine andere Frage.
                            Ich glaube ja, dass Michelin lieber gegen andere Reifenhersteller antreten würde....wäre schön, bleibt aber wohl ein Wunschtraum
                            Das wäre doch mal innovativ - Formel 1 ohne Reifen
                            'To infinity and beyond!'

                            Kommentar


                              Zitat von Dax Beitrag anzeigen
                              Goodyear hat kein Geld und Michelin kein Interesse. Die FIA versucht, die Franzosen zu überzeugen, aber ob es funktioniert ist eine andere Frage.
                              Ich glaube ja, dass Michelin lieber gegen andere Reifenhersteller antreten würde....wäre schön, bleibt aber wohl ein Wunschtraum
                              Genau darum würd's für Goodyear bei garantierter Konkurrenzlosigkeit vielleicht doch reichen - es sagt ja niemand, das die gelieferten Slicks besser sein müssen als die, die Bridgestone momentan hat. Da wäre dann der Werbe-Effekt für Goodyear wieder da. Gegen Konkurrenz werden die aber so schnell nicht wieder antreten
                              Karl Ranseier ist tot. Der wohl erfolgloseste Foren-Autor aller Zeiten wurde heute von einem Bus auf der Datenautobahn überfahren.

                              "Ich mag meine Familie kochen und meinen Hund" - Sei kein Psycho. Verwende Satzzeichen!

                              Star Wars 7? 8? Spin-Offs? Leute, das Haftmittel für meine Dritten macht bessere Filme!

                              Kommentar


                                Mag sein. "Goodyear hat kein Geld" heißt zuerst auch mal "Goodyear hat keine Lust zu zahlen, was die FIA verlangt". Andererseits sind die Kosten, 24 Autos 19 mal im Jahr mit Reifen zu versorgen durchaus beträchtlich. Denkbar also, dass man wirklich einfach kein Interesse hat. Und wenn man sich den Mist ansieht, den Goodyear als Einheitsreifenhersteller für NASCAR teilweise produziert, ist das vielleicht gar nicht so schlecht

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X