Zitat von Darthbot
Beitrag anzeigen
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Formel 1 - Stammtisch 2010
Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
-
Der Wagen war letztes Jahr das Maß aller Dinge, weil er in der ersten Saisonhälfte davon gelebt hat, etwas zu haben was die anderen nicht hatten. Danach war der Brawn an einem guten Tag das zweitbeste Auto, nur hatte man zum Glück schon genug Vorsprung. Und so einen Vorteil wie letztes Jahr haben sie jetzt eben nicht mehr.
-
Gast
Hoffentlich, sonst wird es ein Jahr zum Einschlafen. Dass an den Reifen über die Saison noch groß was verändert wird, glaube ich zwar nicht, aber vielleicht bringt eine andere Strecke und etwas mehr Erfahrung doch noch etwas Action.Zitat von Karl Ranseier Beitrag anzeigenDas kann im Verlauf der Saison ja noch kommen, entweder weil wieder beim schwarzen Gold Forschung betrieben wird oder weil es sich auf einer oder zwei bestimmten Strecken doch mit den weichen Reifen lohnt.
Hier im Forum wurde es glaub noch nicht gepostet: YouTube - Mclaren crew members pwned by Ferrari at Barcelona 2010
Kommentar
-
Ja, weiß ich. Aber das waren damals wirklich andere Zeiten. Und wenn sich Ascari nicht totgefahren hätte, wären auch keine 5 Titel rausgesprungen. Weiterhin hat sich Fangio immer das beste Auto ausgesucht und wurde damit Weltmeister. In so einer außergewöhnlichen Position waren Rennfahrer danach nie wieder.Zitat von Fluxx Beitrag anzeigendu weißt aber schon, dass Fangio mit 45 seinen 5 Weltmeistertitel holte oder?
Außerdem: andere Autos, weniger Rennen, wesentlich höheres Verletzungsrisiko, Werbeverpflichtungen praktisch gleich null, Medienpräsenz anders... usw... eben völlig andere Zeiten.
Ich kann es erwarten. Es ist nicht so, das ich ihm keine Siege oder Podestplätze mehr gönne. Ich glaube nur nicht, das er regelmässig vorne mitfährt. Aber wir werden sehen.Zitat von Spooky Mulder Beitrag anzeigenNun warte doch mal ab. Gib Schumi drei Rennen, um sich wieder vollkommen einzugewöhnen, an den F1-Alltag, den Rennzirkus und vor allem die neuen Fahrzeuge. ...
Na ja, ich weiß nicht. Sicher werden sie versuchen nachzulegen. Aber so ein Teamumbau ist auch nicht so einfach. Auch das wird Zeit kosten. Immerhin ist von der alten Brawn-Truppe nicht mehr so viel übrig. Solange Ferrari, McLaren und Red Bull nicht beim Wettrüsten zurückfallen, wird Mercedes ihnen wohl nicht näher kommen. Ok, Red Bull fehlt am Ende wohl das Geld. Aber das sitzt auch bei Mercedes nicht so locker. Und Ergebnisse müssen endlich her. Es kann ja nicht sein, das immerzu das Kundenteam besser ist als das Werksteam.Zitat von Spooky Mulder Beitrag anzeigenUnd dass Mercedes derzeit noch etwas hinterherhinkt heißt nicht, dass das die ganze Saison so sein wird. Denk an Ferrari und McLaren im letzten Jahr."Vittoria agli Assassini!"
- Caterina Sforza, Rom, 1503
Kommentar
-
Ich wollte damit bloß sagen, dass man jemanden nicht auf Grund seines alteres abschreiben sollte. Mein Opa würde sich bedanken
Tatsache ist aber, dass es Fangio, aus welchen Gründen auch immer, geschafft hat im Hohen alter noch Weltmeister zu werden. Auch Lauda hat nach seinen Comeback acu was länger gebraucht um Weltmeister zu werden.
Leider hab ich schon wieder vergessen wie lange. kommt das mit 3 jahren hin??
Ganz nebenbei. Was hier keiner erwähnt. Schumi fuhr die schnellere Rennrunde. Zwar fehlt ihm ne ganze Ecke auf Alonso, aber seine schnellste Runde war besser als die von Rosberg. zwar nur ein paar tausensdel, aber immerhin.
Was hat sich der leibe Herr Eckelstone eigentlich gedacht, als er die neue TV-Grafik entworfen hat? Vielleicht sollte man sich mal ein wenig Gedanken darüber machen, dass nicht jeder einen Fernsehen in der Größe 3m auf 3m beseitzt. Ich denke ich habe einen vollkommen durchschnittlichen Fernsehapperat. Allerdings ist es mir kaum noch möglich die Zeiten und Abstände zu lesen. Will ich den vorgeschriebenen Sicherheitsabstand einhalten, brauch ich ein Fernglas um die Abstände zu entziffern.
Das hat mich im Rennen derart genervt, dass ich mich bei Formula1.com beim Zeitenmonitor angemeldet hab, damit ich überhaupt mal was sehe.
Als TagHeuer noch die Einblendungen machte, konnte sogar en Blinder sehen was los ist. Aber wir machen ja alles besser und moderner...Vielen Dank Herr EckelstoneMichael:KITT! du musst mich ungefähr 1km in die Luft schießen
KITT:Kein Problem! dülüd, bülüd....puch
Michael:Danke Kumpel *daumen hoch*
Kommentar
-
Ich glaube nicht, dass Tag Heuer für die Einblendungen damals verantwortlich war. Das Unternehmen hat nur die Geräte für die Zeitmessung gestellt und wurde im Gegenzug als Sponsor bei den Fernseheinblendungen gezeigt. Genausowenig produziert Krombacher die RTL-Ausstrahlung.Zitat von Fluxx Beitrag anzeigenAls TagHeuer noch die Einblendungen machte, konnte sogar en Blinder sehen was los ist. Aber wir machen ja alles besser und moderner...Vielen Dank Herr Eckelstone
"Mai visto un compagno uscire dal campo senza aver dato tutto e anche di più. Siamo la squadra più straniera d’Italia, dicono. Faccio però fatica a trovare in giro per il mondo un gruppo più attaccato alla maglia del nostro." - Javier Zanetti
¡Pueblo no bueno! ¡Pueblo es muy mal!
Kommentar
-
jo...ok, der punkt geht an dich. Da fällt mir jetzt leider nix ein, was ich kontern könnteZitat von Spooky Mulder Beitrag anzeigenIch glaube nicht, dass Tag Heuer für die Einblendungen damals verantwortlich war. Das Unternehmen hat nur die Geräte für die Zeitmessung gestellt und wurde im Gegenzug als Sponsor bei den Fernseheinblendungen gezeigt. Genausowenig produziert Krombacher die RTL-Ausstrahlung.
. Aber ihr wisst, was ich meine. Oder geht das nur mir so mit den Einblendungen. Dann muss ich mal wieder zum Optiker....
Michael:KITT! du musst mich ungefähr 1km in die Luft schießen
Kommentar
-
Die Einblendungen sind natürlich mittlerweile wie vieles an das Breitbildfernsehen angepasst. Dass die Breitbildfernseher in der Zuschauerschaft noch deutlich in der Minderheit sind, wird dabei bewusst in Kauf genommen. Schließlich sitzen da als Geldgeber für die Rundfunkgesellschaften Unternehmen im Hintergrund, die ihre neuen Geräte verkaufen wollen.
Auch bei Fußballübertragungen muss ich nun meist zum Fernglas greifen, um die Zeit geschweigedenn überhaupt den Spielstand entziffern zu können. Dabei habe ich einerseits noch vollkommen gesunde und gute Augen und sitze weiters aufgrund meines kleinen Zimmers sowieso nie viel mehr als eine Körperlänge vom Gerät entfernt.
Zumindest SKY hat seine Einblendungen bei Eigenproduktionen wohl auf Wunsch vieler Zuschauer wieder vergrößert."Mai visto un compagno uscire dal campo senza aver dato tutto e anche di più. Siamo la squadra più straniera d’Italia, dicono. Faccio però fatica a trovare in giro per il mondo un gruppo più attaccato alla maglia del nostro." - Javier Zanetti
¡Pueblo no bueno! ¡Pueblo es muy mal!
Kommentar
-
Ich hab mich total über den 6.Platz von Schumi im ersten Rennen der Saison gefreut. War sooo toll, dass er wieder mitdabei war. Endlich hab ich wieder einen Favourit, den ich anfeuern kann und mit dem ich mitfiebere *g*
Vettel tat mir richtig leid. Der arme hatte den Sieg schon vor Augen und dann machte ihm sein blöder auspuff einen Strich durch die Rechnung. Insgeheim hoffte ich allerdings noch, dass Schumi ihn noch überholen konnte, aber leider war dies ja nicht mehr möglich...
Das neue Punktesystem find ich total bescheuert. 25 Punkte für den 1. das ist einfach zu viel!!!
Mit dem "nicht-mehr-nachtanken" kann ich mich genauso wenig anfreunden, aber immer noch mehr, als das Punktesystem...
mich nervt es jetzt schon,dass ich das nächste Rennen leider nicht sehen kann. Muss auf die Konfirmation von meinem CousSpürst du nicht diesen Schmerz in mir?
Oh siehst du nicht, ich kann nicht mehr.
Hilf mir! Schau mich an, ich bemüh mich sehr,
was muss noch geschehen, dass du mich erhörst?
Kommentar
-
Gast
Anscheinend war es wohl doch der Motor. Adrian Newey scheint einfach Autos zu bauen, die nicht besonders nett zum Motor sind.Zitat von Sandy88 Beitrag anzeigenVettel tat mir richtig leid. Der arme hatte den Sieg schon vor Augen und dann machte ihm sein blöder auspuff einen Strich durch die Rechnung. Insgeheim hoffte ich allerdings noch, dass Schumi ihn noch überholen konnte, aber leider war dies ja nicht mehr möglich...
Die absolute Zahl ist doch egal, es kommt nur auf die Verhältnisse an. Und mit dem neuen System hat man jetzt halt den Sieg etwas aufgewertet. Gab es früher für den zweiten Platz noch 80% der Punkte des Siegers, sind es jetzt nurnoch 72%.Das neue Punktesystem find ich total bescheuert. 25 Punkte für den 1. das ist einfach zu viel!!!
Es droht übrigens mal wieder ein Streit über die Diffusoren: Formel1.de - News - Diffusoren: Was passiert in Melbourne? Betroffen sind angeblich McLaren, Mercedes und Renault.
Kommentar
-
ich finde es nur zum piepen, dass man eben dies "alte Punktesytem" 2003 eingeführt hat, damit ein Sieg abgwertet wird. Jetzt will man ihn wieder aufwerten.Zitat von Makrovirus Beitrag anzeigenDie absolute Zahl ist doch egal, es kommt nur auf die Verhältnisse an. Und mit dem neuen System hat man jetzt halt den Sieg etwas aufgewertet. Gab es früher für den zweiten Platz noch 80% der Punkte des Siegers, sind es jetzt nurnoch 72%.
Ich würde immer noch für 10-6-4-3-2-1 präferieren..Michael:KITT! du musst mich ungefähr 1km in die Luft schießen
Kommentar
-
Gast
Immerhin sind uns die Medallien erspart geblieben. Ansonsten sehe ich aber Argumente für beides. Einerseits muss ein Sieg natürlich schon was wert sein, andererseits sollte das Punktesystem auch dafür sorgen, dass man für konstant gut Ergebnisse Belohnt wird.Zitat von Fluxx Beitrag anzeigenich finde es nur zum piepen, dass man eben dies "alte Punktesytem" 2003 eingeführt hat, damit ein Sieg abgwertet wird. Jetzt will man ihn wieder aufwerten.
Ich würde immer noch für 10-6-4-3-2-1 präferieren..
Ist sowieso alles schwierig zu vergleichen, denn bis '90 wurden jedem Fahrer die 5 schlechtesten Ergebnisse gestrichen, wodurch Senna '88 WM wurde, obwohl Prost insgesamt eigentlich mehr Punkte hatte.
Das eifnache 10-6-4-3-2-1 danach war im Prinzip natürlich auch OK, halte ich bei so vielen Autos aber für ein bischen zu wenig. Klar würde ein Punkt dadurch wieder wirklich was wert, aber dann hätten die meisten Teams am Ende des Jahres wohl eine 0 auf dem Konto.
Kommentar
-
Na ja, es geht hier schon um Hochleistungssport und nicht um eine allgemeine Betrachtung. Dein Opa könnte im Hochleistungssport nicht mit dir mithalten. Das heißt ja nicht, das man jemanden "abschreibt". Es ist einfach der normale Lauf der Zeit und der Dinge.Zitat von Fluxx Beitrag anzeigenIch wollte damit bloß sagen, dass man jemanden nicht auf Grund seines alteres abschreiben sollte. Mein Opa würde sich bedanken...
Lauda kam übrigens 1982 zurück und wurde 1984 zum dritten Mal Weltmeister. Er saß natürlich im besten Auto des Feldes."Vittoria agli Assassini!"
Kommentar
-
Schumacher ist noch nicht so alt, als daß er gegen die Jungen im Feld da von vornherein chancenlos wäre. Erfahrung macht da noch einiges wett - und wenn ihn wirklich Leute abschreiben, ist er gut genug, aus der Rolle des Unterschätzten zu überraschen. Dazu stehen/sitzen ja ausserdem 75% von "Schumachers Genialität" bein den Titelgewinnen wieder in der Box - Ross Brawn. Schumacher kann nur von 2 Sachen gestoppt werden: junge talentierte Fahrer, die wissen wie gut er ist und ihn absolut für voll nehmen - da wäre an erster Stelle Alonso zu nennen, der gegen ihn schon auf der Strecke gewonnen hat, aber auch Vettel, Hamilton (so der nicht wieder zu viel neben der Strecke spielt
) und Schumachers ehemaliger Teamkollege Massa sind konzentriert und gewarnt genug, um da voll gegen zu halten - und an zweiter Stelle Schumachers Körper, sollte sich zB die Verletzung vom Motorrad-Unfall zurückmelden. Vom Kopf her wird Schumacher spätestens Mitte der Saison auf Angriff gehen und dabei vom Team voll unterstützt werden - und er selbst wird kaum Rücksicht auf Material-Ermüdung nehmen, weder beim Wagen noch bei sich selbst.
Da hoffe ich also, daß Massa oder Vettel bis zur Mitte der Saison genug Vorsprung haben auf Schumacher.Karl Ranseier ist tot. Der wohl erfolgloseste Foren-Autor aller Zeiten wurde heute von einem Bus auf der Datenautobahn überfahren.
"Ich mag meine Familie kochen und meinen Hund" - Sei kein Psycho. Verwende Satzzeichen!
Star Wars 7? 8? Spin-Offs? Leute, das Haftmittel für meine Dritten macht bessere Filme!
Kommentar
-
Mit dem Mercedes sind natürlich Top Ten Plazierungen garantiert. Dazu muss sich auch Schumi nicht zu sehr anstrengen. Aber mehr? Das wird schwer. Ich glaube nicht das er regelmässig das Podest besuchen wird.
Und auch Ross Brawn wird nicht jünger. Zudem hat er heute ein paar mehr Sorgen als damals bei Ferrari."Vittoria agli Assassini!"
Kommentar
-
Das war grad mal das erste Rennen und Mercedes wird sich mit Sicherheit noch bessern.Mclaren letztes Jahr is zb ein gutes beispiel das mann sich innerhalb einer Saison enorm besern kann.Zitat von Admiral Ahmose Beitrag anzeigenMit dem Mercedes sind natürlich Top Ten Plazierungen garantiert. Dazu muss sich auch Schumi nicht zu sehr anstrengen. Aber mehr? Das wird schwer. Ich glaube nicht das er regelmässig das Podest besuchen wird.
Und auch Ross Brawn wird nicht jünger. Zudem hat er heute ein paar mehr Sorgen als damals bei Ferrari.
Und wenn ich an Schumis und Brawns Anfangszeit bei Ferrari denke, hatten die da bestimmt mehr Sorgen als jetz bei Mercedes
NCC 1701 USS Enterprise
Der Weltraum, unendliche Weiten......
Kommentar

Kommentar