Fußball-Stammtisch 2011 - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Fußball-Stammtisch 2011

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    Zitat von Karl Ranseier Beitrag anzeigen
    Weil, wenn Leverkusen in Schlagdistanz hätte kommen wollen, die die Rückrunde mit 'nem Dreier beendet hätten - denen fehlt einfach der Character, der Biss, der Verein dient jungen Spielern nur als Schaufenster und alten zum Kasse machen am Karriere-Ende, identifizieren tun sich mit dem Club nur ganz wenige.
    Nenn mal ein Gegenbeispiel.
    Zuletzt geändert von GUSSduff; 11.01.2011, 10:16.

    Kommentar


      #32
      Bayern Spass Theater

      Wenn man im Verein keine Probleme hat ...
      macht man sich welche. Hierzu eine nicht ganz ernstzunehmende Satire:

      Es war einmal ein exzentrischer Trainer, er war belehrungsresistent, total von sich überzeugt.
      Er trainierte die (Selbsternannte) "beste Mannschaft Deutschlands".

      Nach einer überragenden Saison, die das Double und das CL - Finale brachte, liefs aber irgendwie nicht mehr.

      Zur Winterpause gabs 14 Punkte Rückstand zum Tabellenführer. Zuvor hatten die Vereinsoberen auch schon etwas mehr Inanspruchnahme der eigenen nahezu göttlichen Fußball-Fachkenntnis angemahnt. Man bewarf sich in der Presse etwas mit "Nettigkeiten", und warf sich gegenseitig Vertrauensbruch und mangelnde Belehrbarkeit vor.
      Doch zur Winterpause war alles wieder in Butter. Alle hatten sich lieb, tolle Spieler kamen wieder zurück, von der Verletzten-Couch und insgeheim träumte man, die 14 Punkte doch noch aufzuholen und wieder auf dem Balkon in München die Meisterschaft zu feiern ........
      bis ..... ja bis .....
      Dem Feierbiest doch zu langweilig wurde. Diese neue Harmonie war nichts für ihn. Grüßten ihn doch Hoeneß und Rummenigge schon wieder freundlich. ES WURDE SOGAR IM TRAINIGSLAGER GELACHT !!!!!
      Guter Rat war teuer ... Da kam ihm die Idee !!!

      Er wechselte ohne Grund und ohne Not seinen Stammtorwart gg den jungen Nachwuchstorwart aus
      .
      Klasse : Hoeneß lief mal wieder Puterrot an, Rummenigge fiel die Kinnlade in die Müslischale und die Mannschaft kapierte gar nichts mehr.

      Als Eintracht Fan sage ich nur :
      Danke Louis. Du sorgst wirklich im richtigen moment für richtiges Theater, das nun wirklich den letzten vom Fußballspielen ablenkt.
      Und so werdet ihr nun ganz sicher nicht Meister.

      Und die Moral von der Geschicht : Wenn man keine Probleme hat, macht man sich welche.
      Hessentreff 2010
      T`Pau
      Der Räucherschwabe
      T`Pau richtet sich eine SM-Ecke ein, damit Piet was zum Spielen hat

      Kommentar


        #33
        Zitat von M. Windu Beitrag anzeigen
        Als Eintracht Fan sage ich nur :
        Danke Louis. Du sorgst wirklich im richtigen moment für richtiges Theater, das nun wirklich den letzten vom Fußballspielen ablenkt.
        Und so werdet ihr nun ganz sicher nicht Meister.
        DAS unterschreibe ich, als Werder-Fan, auch.

        Keine Ahnung was da los ist! Man könnte den Eindruck gewinnen, das LvG gerne im Mittelpunkt steht. Auf der anderen Seite ist 'man' auch nicht im Training dabei und das Kraft ein guter Torhüter ist, daran zweifel ich nicht mal...

        Aber Butt in der Winterpause einfach so rausnehmen zeugt auch nicht von 'gutem Führungsstil'. Der Louis macht sich die Welt, so wie sie ihm gefällt!

        Für alle die den Bayern 'nix Gutes' wünschen ist das doch optimal, oder?
        LOAD "SCIFI-FORUM.DE",8,1

        Kommentar


          #34
          Zitat von GUSSduff Beitrag anzeigen
          Nenn mal ein Gegenbespiel.
          Einen Club, bei dem das anders läuft, zu dem viele Spieler gehen, weil es ihr größter (Jugend-)Wunsch ist, für diesen Club zu spielen (also Borussia Dortmund, FC Bayern oder im Ausland natürlich Real Madrid, FC Barcelona und FC Liverpool) oder einen (ehemaligen) Leverkusener Spieler, der sich wirklich mit dem Club und dem Umfeld identifiziert hat (eigentlich nur "der Schwatte" und Rüdiger Vollborn) ?

          (Natürlich zahlen die genannten Clubs auch extrem gut, aber diese Clubs haben immer eine gewisse Anzahl Spieler in ihren, die sich voll für den Verein einsetzen - aktuell zB Messi [ja ich weiß, ganz besonderer Fall] bei Barca oder Lahm&Schweinsteiger bei den Bayern)
          Karl Ranseier ist tot. Der wohl erfolgloseste Foren-Autor aller Zeiten wurde heute von einem Bus auf der Datenautobahn überfahren.

          "Ich mag meine Familie kochen und meinen Hund" - Sei kein Psycho. Verwende Satzzeichen!

          Star Wars 7? 8? Spin-Offs? Leute, das Haftmittel für meine Dritten macht bessere Filme!

          Kommentar


            #35
            Zitat von Karl Ranseier Beitrag anzeigen
            Einen Club, bei dem das anders läuft, zu dem viele Spieler gehen, weil es ihr größter (Jugend-)Wunsch ist, für diesen Club zu spielen (also Borussia Dortmund, FC Bayern oder im Ausland natürlich Real Madrid, FC Barcelona und FC Liverpool) oder einen (ehemaligen) Leverkusener Spieler, der sich wirklich mit dem Club und dem Umfeld identifiziert hat (eigentlich nur "der Schwatte" und Rüdiger Vollborn) ?

            (Natürlich zahlen die genannten Clubs auch extrem gut, aber diese Clubs haben immer eine gewisse Anzahl Spieler in ihren, die sich voll für den Verein einsetzen - aktuell zB Messi [ja ich weiß, ganz besonderer Fall] bei Barca oder Lahm&Schweinsteiger bei den Bayern)
            Aber wenn alle diese Vereine nur zweitklassig bzw. mittelmäßig in der ersten Liga wären, dann würde ein Messi, Lahm, Schweinsteiger oder sonst wer sich ganz schnell einen neuen Verein suchen.

            Klar, dass Leverkusen Schaufenster für junge, gute Spieler ist, denn diese wollen ja auch Karriere machen. So ist es aber bei jedem Verein in der Bundesliga außer bei den Bayern.
            Alte Spieler wechseln dann wieder gerne zu mittelmäßigen Vereinen oder gleich zu dem Verein, bei dem sie zu sehr guten Spielern wurden (Bsp: Ballack). Und für solche Namen bezahlen die Clubs sehr viel (Noch ein Grund weshalb man es nicht zu sehr mit den alten Säcken übertreiben sollte).
            Dafür, dass Leverkusen nur Karriereanfang oder -ende für sehr gute Spieler ist, scheinen sich diese dort recht wohl zu fühlen.

            Ich finde die Jugendarbeit von Leverkusen und von sehr vielen anderen Vereinen in der Bundesliga gut.

            Kommentar


              #36
              Zitat von GUSSduff Beitrag anzeigen
              Aber wenn alle diese Vereine nur zweitklassig bzw. mittelmäßig in der ersten Liga wären, dann würde ein Messi, Lahm, Schweinsteiger oder sonst wer sich ganz schnell einen neuen Verein suchen.

              Klar, dass Leverkusen Schaufenster für junge, gute Spieler ist, denn diese wollen ja auch Karriere machen. So ist es aber bei jedem Verein in der Bundesliga außer bei den Bayern.
              Alte Spieler wechseln dann wieder gerne zu mittelmäßigen Vereinen oder gleich zu dem Verein, bei dem sie zu sehr guten Spielern wurden (Bsp: Ballack). Und für solche Namen bezahlen die Clubs sehr viel (Noch ein Grund weshalb man es nicht zu sehr mit den alten Säcken übertreiben sollte).
              Dafür, dass Leverkusen nur Karriereanfang oder -ende für sehr gute Spieler ist, scheinen sich diese dort recht wohl zu fühlen.

              Ich finde die Jugendarbeit von Leverkusen und von sehr vielen anderen Vereinen in der Bundesliga gut.
              Die Jugendarbeit von Leverkusen ist eine der besten in Deutschland, das steht völlig ausser Frage. Das Problem ist eher das Image der Profiabteilung und das dadurch resultierende "nur nicht ganz kaputtmachen" im Kopf der Spieler. Die Spieler sind nicht bereit, sich für diesen Verein zu zerreisen - und das obwohl genau diese Spieler mit dieser Bereitschaft in genau diesem Club schon Titel holen könnten statt erst nach dem Wechsel zum "Traum-Club".

              Und das mit dem Mittelmaß stimmt nicht: Clubs wie Dortmund versinken im Mittelmaß, wenn sie mit herzlosen Fußball-Legionären, die aus Geldgründen Schwarz-Gelb tragen, überfüllt sind und spielen groß auf, wenn sie die richtige Mischung aus jungen, begeisterten Spielern und gestandenen Spielern, die sich mit dem Verein identifizieren, zusammenhaben. Selbst bei der Arminia gibt es Spieler, für die es ein Jugendtraum ist/war, für den DSC zu spielen (Eilhoff vom Fanblock auf den Rasen zB). Sicher ist auch Bielefeld ein beliebtes "Schaufenster" für ausländische und/oder junge Spieler auf der Suche nach einer Bühne in der Bundesliga (Daei, Wichniarek, Owomoyela, Friedrich, Westermann usw.) aber es gibt die Begeisterung für diesen Club (Lienen wörtlich:"Eine Herzensangelegenheit" zum Amtsantritt) - und die gibt es bei Bayer 04 nicht.

              Die jungen Talente versuchen da, aus Karriere und/oder Vernunftsgründen in Leverkusen unterzukommen. Damit fehlt der letzte Funke, der letzte Biss. Zweite Plätze sind ja schon vorzeigbare Ergebnisse als Beteiligter innerhalb einer jungen Truppe am Karrierebeginn.... und mit dem im Hinterkopf und ohne diesen letzten Funken bleibt es auch bei Platz 2. In den seltenen Ausnahmefällen hatte Leverkusen halt Spieler, die in der Lage waren, diesen Biss an ihre legionalen Mitspieler weiterzugeben (1988 Vollborn und Tita, die die Legionäre wie Waas und Schreier irgendwann im Spiel angesteckt haben) oder das Glück, auf einen Gegner zu treffen, der trotz 120% Leistungsbereitschaft immer noch schlechter ist als Leverkusen im 65% Schongang (1993 gegen Hertha's Amateure). Es müssen 2-3 Spieler auf dem Platz her, die sich jedes Spiel 100% bis zum Ende reinhängen, und die hat Leverkusen nicht. Ergo mit Glück Rang 3, im Normalfall 4-5, mit Pech 6-7 und nicht Titelkandidat. For Life
              Karl Ranseier ist tot. Der wohl erfolgloseste Foren-Autor aller Zeiten wurde heute von einem Bus auf der Datenautobahn überfahren.

              "Ich mag meine Familie kochen und meinen Hund" - Sei kein Psycho. Verwende Satzzeichen!

              Star Wars 7? 8? Spin-Offs? Leute, das Haftmittel für meine Dritten macht bessere Filme!

              Kommentar


                #37
                Zitat von Karl Ranseier Beitrag anzeigen
                Die jungen Talente versuchen da, aus Karriere und/oder Vernunftsgründen in Leverkusen unterzukommen. Damit fehlt der letzte Funke, der letzte Biss. Zweite Plätze sind ja schon vorzeigbare Ergebnisse als Beteiligter innerhalb einer jungen Truppe am Karrierebeginn.... und mit dem im Hinterkopf und ohne diesen letzten Funken bleibt es auch bei Platz 2. In den seltenen Ausnahmefällen hatte Leverkusen halt Spieler, die in der Lage waren, diesen Biss an ihre legionalen Mitspieler weiterzugeben (1988 Vollborn und Tita, die die Legionäre wie Waas und Schreier irgendwann im Spiel angesteckt haben) oder das Glück, auf einen Gegner zu treffen, der trotz 120% Leistungsbereitschaft immer noch schlechter ist als Leverkusen im 65% Schongang (1993 gegen Hertha's Amateure). Es müssen 2-3 Spieler auf dem Platz her, die sich jedes Spiel 100% bis zum Ende reinhängen, und die hat Leverkusen nicht. Ergo mit Glück Rang 3, im Normalfall 4-5, mit Pech 6-7 und nicht Titelkandidat. For Life
                Meiner Meinung nach kann man das genau so (außer mit den diversen 2. Plätzen) auf viele andere Vereine der Bundesliga übertragen. Außerdem finde ich, dass es bei Leverkusen viele engagierte Spieler gibt, das einzige, was mich stört (zumindest fällt mir gerade nicht mehr ein) ist das wenn sie schon führen oft einfach aufhören weiter Druck und Tore zu machen. Aber das ist ein Problem vieler Vereine.

                Kommentar


                  #38
                  Zitat von Karl Ranseier Beitrag anzeigen
                  Weil der Magath das nicht so schleifen lassen wird.
                  Wer weiß.Die Spieler machen das Spiel nicht der Trainer.
                  Zitat von Karl Ranseier Beitrag anzeigen
                  Weil die Bayern zu abhängig von Rib&Rob sind.
                  Das stimmt allerdings.Wie Robben noch da war waren die mehr erfolgreicher
                  Zitat von Karl Ranseier Beitrag anzeigen
                  Weil Dortmund die Rückrunde nicht durchhalten wird.
                  Das glaube ich nicht...Warum sollten die das?

                  Kommentar


                    #39
                    Zitat von Spooky Mulder Beitrag anzeigen
                    Bloß nicht! Kagawa soll schleunigst aus diesem unsinnigen Wettbewerb ausscheiden und dahin zurückkehren, wo er sein Geld verdient.
                    Er und die anderen Europalegionäre geben sich ja schon ordentlich Mühe, damit sie vorzeitig zu ihren Clubs zurückreisen können. Dumm nur, dass die Gegner trotzdem noch so schwach sind, dass es für einen knappen Sieg mit geschenktem Elfer reicht.


                    Zitat von Karl Ranseier Beitrag anzeigen

                    Nix. Der Tipp lautet: Schalke 04.
                    Die Wahrscheinlichkeit hierfür dürfte in etwa so hoch sein, wie das Eintreten dieses Rückrundenverlaufes.
                    I reject your reality and substitute my own! (Adam Savage)

                    Kommentar


                      #40
                      Zitat von KennerderEpisoden Beitrag anzeigen
                      Die Wahrscheinlichkeit hierfür dürfte in etwa so hoch sein, wie das Eintreten dieses Rückrundenverlaufes.
                      Schon der erste Absatz ist sowas von unwahrscheinlich. Wegen so einer Lapalie ermittelt der DFB doch nicht.

                      Ich finde es aber klasse, dass es in den Medien ständig nur um "Klopp, Klopp, Klopp..." geht. Die Mannschaft selbst steht nur selten wirklich im Fokus und wenn dann nur im Positiven. Ganz im Stile eines Mourinho - auch wenn die beiden in ihrer Art unterschiedlicher nicht sein könnten.
                      "Mai visto un compagno uscire dal campo senza aver dato tutto e anche di più. Siamo la squadra più straniera d’Italia, dicono. Faccio però fatica a trovare in giro per il mondo un gruppo più attaccato alla maglia del nostro." - Javier Zanetti
                      ¡Pueblo no bueno! ¡Pueblo es muy mal!

                      Kommentar


                        #41
                        Nu gehts wieder los

                        Aber wie werden sich die vermeintlichen Fehler der Trainer / Vereine auswirken ?

                        - Bayern - neben dem Torwartwechsel, soll auch die Abwehr blutjung sein.
                        Breno, Badstuber, Gustavo da ist keiner über 25.
                        Um Jens Lehmann zu zitieren : Noch nie ist eine so junge Abwehr mit einem jungen Torwart gutgegangen.

                        - Bremen - der beste Stürmer der Hinrunde wurde verkauft. Der neue hat deutliche Konditionsdefizite. Obs "Pizza" alleine schafft ?

                        - Hoffenheim - Trainer weg, bester Spieler weg, bester Stürmer weg.
                        Quo vadis Hoffenheim ?

                        - Wolfsburg - mit Dzeko Mittelmaß - ohne Dzeko --- ???

                        - St.Pauli - keine Verstärkung in der Winterpause - mit diesem Kader entspannt in die 2. Liga ?

                        - Hannover 96 - Was ist mit Slomka ? bleibt er ? will er weg ? den Gerüchten zufolge hat er um sofortige Freigabe gebeten.

                        Fakt ist : Wissen tuts keiner und deshalb lieben wir Fußball so sehr.

                        Aber spannend wirds
                        Hessentreff 2010
                        T`Pau
                        Der Räucherschwabe
                        T`Pau richtet sich eine SM-Ecke ein, damit Piet was zum Spielen hat

                        Kommentar


                          #42
                          49./53./55. Großkreutz, Großkreutz, Götze 0:3 für BVB
                          So schockt man die komplette Konkurrenz.

                          Damit steigen die Chancen des FCB auf Platz 3 !


                          Edit: Aber auch nur um ein paar Sekunden als philippjay vv !
                          Slawa Ukrajini!

                          Kommentar


                            #43
                            Hilfe, was ist denn da los?

                            Nach einem 0:0 nach der ersten Halbzeit dreht der BVB jetzt auf und schießt sich in einen Rausch.

                            0:3 nach 56 Minuten


                            Edit: TWR war schneller ;-)

                            Kommentar


                              #44
                              Ja, hätte ich auch nicht erwartet. Habe 2:1 für Leverkusen getippt.

                              Aber bei diversen Tippspielen lag ich in der Vergangenheit schon immer falsch. Das hätte mich also nicht überraschen sollen!

                              Echt phänomenal, wie der BVB rockt, wenn ihr mich fragt. Wer hätte das vor Saisonbeginn geglaubt?
                              LOAD "SCIFI-FORUM.DE",8,1

                              Kommentar


                                #45
                                Das Spiel ist aus...

                                Der BVB gewinnt mit 1:3 in Leverkusen.

                                Respekt an die Leverkusener, die gegen Ende des Spiels nach dem Anschlusstreffer von Kießling noch mal versuchten, sich aufzubäumen.

                                Noch größeren Respekt aber an den BVB. 10 Minuten zu Beginn der zweiten Halbzeit reichten "locker", um in diesem Spitzenspiel als klarer Sieger vom Platz zu gehen.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X