Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
NBA - National Basketball Association
Einklappen
X
-
OK, OKC habe ich vielleicht überschätzt - die liegen inzwischen über 30 Punkte hinten, es läuft das letzte Viertel. Das Spiel ist noch schlimmer als das erste Spiel der Serie - Durant & Co müssen dringend was ändern vor dem nächsten Spiel.
-
Ich hatte sportlich andere.... Präferenzen. Die sind nun aber drittklassig
Duncan.... Immer wieder Duncan, und das in seinem Alter. Vermutlich macht er dann wieder den entscheidenden Wurf in der Finalserie nicht oder so
Ne, OKC wird da schon ein Rezept finden, das wird kein Sweep für die Spurs.
EDIT: Inzwischen hat Miami mit einem knappen 87:83 die Serie ausgeglichen.Zuletzt geändert von Karl Ranseier; 21.05.2014, 13:25.
Einen Kommentar schreiben:
-
Karl?

Miami wird von den Pacers vorgeführt und Duncan zerlegt OKC. So könnte man wahrscheinlich die ersten Spiele der Conference Finals zusammenfassen.
-
Nicht mit meinen Arbeitszeiten, aber in jüngeren Jahren wärs vielleicht auch noch einfacher gewesenZitat von Karl Ranseier Beitrag anzeigenIndiana gegen Miami ist dann morgen ab 21:30 MEZ der Auftakt der Finalserien. Von den ersten 4 Spielen der jeweiligen Serien ist dies auch das einzige, das zu Europa-kompatiblen Zeiten läuft.
-
Indiana gegen Miami ist dann morgen ab 21:30 MEZ der Auftakt der Finalserien. Von den ersten 4 Spielen der jeweiligen Serien ist dies auch das einzige, das zu Europa-kompatiblen Zeiten läuft.
-
Indiana und OKC haben dann gestern nachgezogen und sind jeweils mit 4-2 in die Conference Finals eingezogen. Damit sind 3 der 4 Teilnehmer der letzten Saison wieder in den Conference Finals dabei; einzig OKC ersetzt die Grizzlies.
Indiana - Miami: Reguläre Saison 2-2
Spurs - OKC: Reguläre Saison 0-4 (!!!)
Mal sehen, ob Durant sich von einem Haufen alter Männer auf dem Weg um Finals MVP aufhalten lässt
-
Und die nächste Katastrophe bei den Pistons: Stan Van Gundy wurde verpflichtet - nicht nur als neuer Head Coach, nein: der darf gleich den Magath machen und ersetzt auch noch Joe Dumars. Als Coach ist Van Gundys Quote brauchbar, aber Detroit ist erst sein drittes Team. Im Management hat er null Erfahrung (nil, zero, nada, nitschewo). Wäre ja gerade noch ok für ein Team im Umbruch aber: Van Gundy soll die Pistons dann gleich zu einem Meisterschaftskandidaten machen. Wenn's nicht die Pistons wären, sondern die Celtics oder die Knicks würde ich mich halb totlachen. So ist mir aber eher zum Kotzen zu Mute.
Denn als Coach ist Van Gundys bestes Ergebnis ein verlorenes Conference-Finale - übrigens gegen die Pistons. Immerhin, in einem Punkt wird er den Weg von Joe Dumars weiterführen: auch für Van Gundy waren in seiner bisherigen Karriere immer die anderen Schuld - ob jetzt Shaquille O'Neal oder Pat Riley. Ich hoffe, der neue Herr Besitzer hat genug Kohle, um den auszuzahlen....
EDIT: Passt ja zu einer ziemlich verkorksten Basketball-Nacht - Spurs und Heat sind im Gleichschritt eine Runde weiter, jeweils mit 4-1 ihre Serien gewonnen. Damit hat die James-Gang also weiterhin 3 Spiele weniger in den Knochen als die alten Herren. Argerlich dabei: Brooklyn hat über weite Strecken der Partie ein gutes Spiel gemacht und zu beginn von Q4 auch noch geführt; am Ende setzt sich Miami knapp mit 96:94 per Freiwurflinie in der Crunchtime (3 der letzten 4 Freiwürfe drin, davor getroffener Dreier von Allen und verworfener Dreier von Pierce)
Stichwort alte Säcke: Bei Tony Parker gings dann letzte Nacht schon los. Der Guard der Spurs mußte mit muskulären Problemen runter. War nicht weiter schlimm, weil San Antonio das Spiel eh dominiert hat, aber: diese Form von Ermüdungsausfällen im Finale können die Serie kosten. Mal sehen, wer als nächstes dran ist
(Da OKC und Pacers noch wenigstens ein Spiel brauchen, wird Parker bis zu den Conference Finals auf jeden Fall wieder spielen können).
Zuletzt geändert von Karl Ranseier; 15.05.2014, 10:53.
-
Das war ne lange Nacht, das Spiel ist erst um 4:30 begonnen wordenZitat von ArwenEvenstar Beitrag anzeigenHmm, spielt Portland gegen sich selbst?
Na ja, SA ist sicher durch, trotz der Niederlage.
Ansonsten interessieren mich diese Playoffs sehr wenig...bis gar nicht. Im Osten drücke ich den Pacers die Daumen, im Westen OKC...aber das wars dann auch. War als Lakersfan für mich eine schwierige Saison...und ich fürchte, dass die folgende nur wenig besser werden wird. ^^
Natürlich sollte da San Antonio stehen.
Und natürlich ist Portland raus. Trotzdem würde es mich natürlich freuen, wenn es die Spurs als erstes Team überhaupt schaffen, nach 3-0 Führung noch rauszufliegen
-
Hmm, spielt Portland gegen sich selbst?Zitat von Karl Ranseier Beitrag anzeigenPortland verkürzt auf 3-1 gegen Portland. Wahrscheinlich haben die den alten Säcken nur einen Vorsprung gegeben
Nein, das kommt von Portland definitiv zu spät. Bisher ist noch nie ein Team von 3-0 Rückstand in einer Play-Off-Serie zurückgekommen.
Miami ist 3-1 in Führung gegangen. Brooklyn hat in der Schlußphase mal einfach so über 4 Minuten aus dem Feld nix mehr getroffen, bis Miami dann endlich mit nem Dreier von Bosh in Führung gehen konnte. Im Gegenzug wieder nicht getroffen, nach Fehlwurf Miami den Offensivrebound nicht verhindert und dann hat man 2 Mal Ray Allen an die Linie geschickt, als die Zeit knapp wurde. Crunchtime - definitiv verwachst von Brooklyn.
Na ja, SA ist sicher durch, trotz der Niederlage.
Ansonsten interessieren mich diese Playoffs sehr wenig...bis gar nicht. Im Osten drücke ich den Pacers die Daumen, im Westen OKC...aber das wars dann auch. War als Lakersfan für mich eine schwierige Saison...und ich fürchte, dass die folgende nur wenig besser werden wird. ^^
-
Portland verkürzt auf 3-1 gegen Portland. Wahrscheinlich haben die den alten Säcken nur einen Vorsprung gegeben
Nein, das kommt von Portland definitiv zu spät. Bisher ist noch nie ein Team von 3-0 Rückstand in einer Play-Off-Serie zurückgekommen.
Miami ist 3-1 in Führung gegangen. Brooklyn hat in der Schlußphase mal einfach so über 4 Minuten aus dem Feld nix mehr getroffen, bis Miami dann endlich mit nem Dreier von Bosh in Führung gehen konnte. Im Gegenzug wieder nicht getroffen, nach Fehlwurf Miami den Offensivrebound nicht verhindert und dann hat man 2 Mal Ray Allen an die Linie geschickt, als die Zeit knapp wurde. Crunchtime - definitiv verwachst von Brooklyn.
-
Sind die alten Herren doch nicht so KO
Im Endeffekt wirft das auch ein besseres Licht auf die Mavs, die immerhin 7 Spiele durchgehalten haben.
-
Die Pacers haben ihre Serie gegen Washington inzwischen auf 3-1 gestellt, zwischen OKC und den Clippers steht es 2-2.
Die Spurs können heute Nacht bereits in die nächste Runde einziehen. Die alten Männer aus Texas führen gegen Portlands "Rasselbande" 3-0. Brooklyn hat heute die Chance, in eigener Halle gegen Miami die Serie auszugleichen; die James-Gang führt noch 2-1.
-
Pacers wie OKC holen Auswärtssiege und stellen ihre Serien damit wieder auf den "Normalbereich" zurück - sie können jetzt nur über Heimsiege in die nächste Runde kommen.
Besonders deutlich dabei war der Sieg der Pacers - beim 85:63 ging für die Wizards mal gar nix zusammen.
-
Ich hatte in Südafrika eine frei lebende Boomslang in meiner Buschhütte. Ich wusste damals allerdings nicht, dass sie giftig ist, sonst hätte ich mir vielleicht Sorgen gemacht. So war ich eigentlich ganz froh, dass sie dem dämlichen Nager auf den Leib gerückt ist, der mein Brot angeknappert hatteZitat von Karl Ranseier Beitrag anzeigenDas spannendste an beiden Spielen war eine Klapperschlange im Umkleideraum der Portland Trail Blazers. Coach Terry Stotts dazu: "Ich habe sie nicht gesehen, aber es ist schon bizarr, eine giftige Schlange in der Umkleidekabine zu haben. Ich weiß nicht, ob es das jemals gegeben hat. Für das Spiel war die Schlange kein gutes Omen, für die Serie vielleicht schon."
-
Spurs und Heat stellen ihre Serien jeweils auf 2-0. Das spannendste an beiden Spielen war eine Klapperschlange im Umkleideraum der Portland Trail Blazers. Coach Terry Stotts dazu: "Ich habe sie nicht gesehen, aber es ist schon bizarr, eine giftige Schlange in der Umkleidekabine zu haben. Ich weiß nicht, ob es das jemals gegeben hat. Für das Spiel war die Schlange kein gutes Omen, für die Serie vielleicht schon."
Mit dem Verweis auf die Serie scheint er da den Spurs Psychotricks unterstellen zu wollen oder er scheint den Vorfall als Motivationshilfe für die Blazers in den kommenden Spielen nützlich zu finden. Bin mal gespannt, wie da jetzt das dritte Spiel läuft. Im schlimmsten Fall sind die Spurs im entscheidenden Spiel gegen Dallas so ins Laufen gekommen, daß sie bis zum Finale hochkonzentriert durchziehen - Stand jetzt aber hätte Miami dort immer noch 3 Spiele weniger in den obendrein jüngeren Knochen.