NBA - National Basketball Association - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

NBA - National Basketball Association

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Bei Odom war doch der Vater gestorben, oder so ähnlich. Und deswegen hat er ein paar Trainingseinheiten und Spiele verpasst. Ich hab das eher als Entgegenkommen von Dallas und weniger als Strafe verstanden, damit er den Verlust ohne den extremen Leistungsdruck besser verarbeiten kann...oder so ähnlich.

    "At the very least...my butt is warm." Last words ever spoken in Paragon City/ Justice

    Chroniken des Schreckens //Coming soon: The Oro Wingmen

    Kommentar


      Zitat von ArwenEvenstar Beitrag anzeigen
      Bei Odom war doch der Vater gestorben, oder so ähnlich. Und deswegen hat er ein paar Trainingseinheiten und Spiele verpasst. Ich hab das eher als Entgegenkommen von Dallas und weniger als Strafe verstanden, damit er den Verlust ohne den extremen Leistungsdruck besser verarbeiten kann...oder so ähnlich.
      Oh, das wußte ich nicht. Auf der Transaktionsseite der NBA steht kein "warum", nur das das Ganze zur Zeit der Niederlagenserie passierte und weiter unten (beim Hin-Trade) eben Odoms Ablösesumme von knapp 9 Mio. (Ja, Odom ist für Finanzen getradet wordet, nebenbei haben noch zwei Picks im Rookiedraft den Besitzer gewechselt).

      Aber getan hat sich heute doch noch einiges:
      Die Blazers haben Coach Nate McMillian nach der Klatsche gegen New York gefeuert. New York hat angeblich die Verhandlungen mit Phil Jackson als Coach aufgenommen.

      Die Nets haben sich ausserdem Gerald Wallace von den Blazers geholt. Portland bekommt dafür Mehmet Okur, Shawne Williams und einen Erstrunden-Pick. Weiterhin beim Frühjahrsputz der Blazers: Camby nach Houston, dafür Hasheem Thabeet und Jonny Flynn nach Portland. Obendrauf noch einen Zweitrunden-Pick für Portland.

      Die Spurs stellen ihr Langeweile-Team wieder zusammen: Stephen Jackson kommt zurück, dafür geht Richard Jefferson zu den Warriors. Einen Erstrundenpick legen die Spurs auch noch drauf.

      Den gefürchteten 3-Team-Deal gabs auch: Und Nene wurde dabei getradet. Denver bekommt JaVale McGee und Ronny Turiaf, die Wizards kriegen Nene und Brian Cook sowie einen Zweitrunden-Pick und die Clippers bekomme Guard Nick Young, denn bei denen ist Chauncey Billups schon länger verletzt.

      Stichwort LA: Bei den Lakers sind zwei Undenkbare getradet worden: Für Ramon Sessions und Christian Eyenga geht - Luke Walton, Sohn von NBA-Legende Bill Walton und 9 Saisons bei den Lakers. Mal sehen, ob er bei den Cavs einschlägt.
      Ausserdem geht für Jordan Hill von den Rockets - Derek Fisher! Fisher hat 5 Meisterschaften mit LA gewonnen und 2010 als Free Agent bessere Vertragsangebote abgelehnt.

      Obwohl die Trade-Deadline durch ist, sind noch nicht alle Details bestätigt. Stephen Jackson war zB heute morgen noch Teil eines anderen Trades und wäre dann in Milwaukee. Da in San Antonio aber Guard TJ Ford sein Karriere-Ende hat bekanntgeben lassen, wäre Jackson der logisch-nötige Ersatz. Alle Trades - also auch beide Jackson-Trades - stehen auf nba.com momentan auf dem Deadline-Ticker, aber noch nicht auf der Transactionsseite. Die Papiere sind rechtzeitig eingegangen, aber noch nicht offiziell abgesegnet.

      Endgültiges also wohl eher morgen.

      Oh, und Dallas liegt gegen die Bobcats mit 11 hinten....

      EDIT: Die Mavs haben's noch gedreht. Noch vor der Halbzeit auf 6 Punkte verkürzt und im dritten Viertel dann ein konzentriertes 26-14. Am Ende gewinnen die Mavericks 101-96, Nowitzki mit 27 Punkten Top-Scorer der Begegnung.
      Zuletzt geändert von Karl Ranseier; 16.03.2012, 04:00.
      Karl Ranseier ist tot. Der wohl erfolgloseste Foren-Autor aller Zeiten wurde heute von einem Bus auf der Datenautobahn überfahren.

      "Ich mag meine Familie kochen und meinen Hund" - Sei kein Psycho. Verwende Satzzeichen!

      Star Wars 7? 8? Spin-Offs? Leute, das Haftmittel für meine Dritten macht bessere Filme!

      Kommentar


        Dass Derek Fisher geht versteh ich, er ist nicht mehr der Jüngste, schnell war er noch nie, und zurzeit spielte er auch wenig. Und Sessions kann dasselbe spielen wie er und ist schneller.
        When I feed the poor, they call me a saint.
        When I ask why the poor are hungry, they call me a communist.


        ~ Hélder Câmara

        Kommentar


          Zitat von Karl Ranseier Beitrag anzeigen
          Oh, das wußte ich nicht. Auf der Transaktionsseite der NBA steht kein "warum", nur das das Ganze zur Zeit der Niederlagenserie passierte und weiter unten (beim Hin-Trade) eben Odoms Ablösesumme von knapp 9 Mio. (Ja, Odom ist für Finanzen getradet wordet, nebenbei haben noch zwei Picks im Rookiedraft den Besitzer gewechselt).
          Man kann ja nicht alles wissen.

          Aber getan hat sich heute doch noch einiges:
          Die Blazers haben Coach Nate McMillian nach der Klatsche gegen New York gefeuert. New York hat angeblich die Verhandlungen mit Phil Jackson als Coach aufgenommen.

          Die Nets haben sich ausserdem Gerald Wallace von den Blazers geholt. Portland bekommt dafür Mehmet Okur, Shawne Williams und einen Erstrunden-Pick. Weiterhin beim Frühjahrsputz der Blazers: Camby nach Houston, dafür Hasheem Thabeet und Jonny Flynn nach Portland. Obendrauf noch einen Zweitrunden-Pick für Portland.
          Außerdem wurde Gred Oden (endlich) gewaived. Wieviel Spiele hatte der in 5 Saisons für die Blazers? 82 oder so, ansonsten war er verletzt. Von einem No. 1- Pick hatten sich das Team sicher etwas mehr erhofft. ^^

          Die Spurs stellen ihr Langeweile-Team wieder zusammen: Stephen Jackson kommt zurück, dafür geht Richard Jefferson zu den Warriors. Einen Erstrundenpick legen die Spurs auch noch drauf.
          *gähn* Wann geht Duncan denn endlich in Rente?

          Stichwort LA: Bei den Lakers sind zwei Undenkbare getradet worden: Für Ramon Sessions und Christian Eyenga geht - Luke Walton, Sohn von NBA-Legende Bill Walton und 9 Saisons bei den Lakers. Mal sehen, ob er bei den Cavs einschlägt.
          Ausserdem geht für Jordan Hill von den Rockets - Derek Fisher! Fisher hat 5 Meisterschaften mit LA gewonnen und 2010 als Free Agent bessere Vertragsangebote abgelehnt.
          *heul* Das geht ja mal gar nicht! Luke Walton weg? Wer soll denn jetzt die Bank warm halten??










          Den Fisher-Trade finde ich allerdings schade. Ich dachte, der beendet seine Karriere bei den Lakers.

          "At the very least...my butt is warm." Last words ever spoken in Paragon City/ Justice

          Chroniken des Schreckens //Coming soon: The Oro Wingmen

          Kommentar


            Die Mavs arbeiten wohl an einem „magischen Dreieck“, bestehend aus Nowitzki, Dwight Howard und Deron Williams. Damit würde man tatsächlich einen guten Coup landen, wie ich finde.

            Nowitzki, Williams und Howard?: Dallas träumt vom magischen Trio | RP ONLINE
            „Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit. Aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.“
            (Albert Einstein)

            Kommentar


              Yay, 24 Turnover der Lakers. Allein Kobe (der auch grandios getroffen hat (3-20 !!!) sammelt 7, Pau und Bynum jeweils 5. Da reicht Bynum's Double-Double (33 Punkte, 11 Reb) nicht zum Sieg gegen Utah. 99-103 am Ende.
              Auch Gasol mit Double-Double.

              Miami schlägt Orlando 91-81 (trotz recht durchwachsenem Spiel von Lebron, aber Wade und Bosh reißen es raus).

              Sonderinfo für Karl:
              Pistons verlieren gegen die Clippers mit 4 Punkten (83-87) in Overtime. Ausschlaggebend sicher das 4. Viertel, welches man mit 9-17 abgibt. Chris Paul mit 15 Assists auf Seiten der Clippers

              "At the very least...my butt is warm." Last words ever spoken in Paragon City/ Justice

              Chroniken des Schreckens //Coming soon: The Oro Wingmen

              Kommentar


                Möchte jemand einen Meisterschaftsring kaufen? Der von Antoine Walker (2006 mit Boston ) steht zum Verkauf, da der gute 'Toine pleite ist.

                Antoine Walker sells 2006 NBA championship ring for $21,500 as part of bankruptcy settlement | Ball Don't Lie - Yahoo! Sports

                The three-time NBA All-Star shares a distinctive piece of - 03.19.12 - SI Vault

                Und ich hab grade letztends so gedacht, dass man von Walker schon lange nix mehr gehört hat.

                "At the very least...my butt is warm." Last words ever spoken in Paragon City/ Justice

                Chroniken des Schreckens //Coming soon: The Oro Wingmen

                Kommentar


                  Zitat von Lt.Cmdr.CK Beitrag anzeigen
                  Die Mavs arbeiten wohl an einem „magischen Dreieck“, bestehend aus Nowitzki, Dwight Howard und Deron Williams. Damit würde man tatsächlich einen guten Coup landen, wie ich finde.

                  Nowitzki, Williams und Howard?: Dallas träumt vom magischen Trio | RP ONLINE
                  Werden denn auch beide free agents sein? Dann ist das durchaus sehr realistisch und Mann, dann sind die auch sofort title contender.

                  Da ist mMn eine Kadertiefe bei Dallas vorhanden, die dann seinesgleichen sucht, zusammen mit diesem Trio. Odom ist ein unterschätzter Spieler, und ein Beaubois verbessert sich auch von Saison zu Saison.

                  Zitat von ArwenEvenstar Beitrag anzeigen
                  Möchte jemand einen Meisterschaftsring kaufen? Der von Antoine Walker (2006 mit Boston ) steht zum Verkauf, da der gute 'Toine pleite ist.

                  Antoine Walker sells 2006 NBA championship ring for $21,500 as part of bankruptcy settlement | Ball Don't Lie - Yahoo! Sports

                  The three-time NBA All-Star shares a distinctive piece of - 03.19.12 - SI Vault

                  Und ich hab grade letztends so gedacht, dass man von Walker schon lange nix mehr gehört hat.
                  Ich werd nie verstehen wie man so viel Geld verballern kann.

                  Bin wohl einfach zu genügsam, 1 Appartment und 1 Auto würden mir schon reichen, so wie jetzt, die wären dann wohl nur "etwas" teurer.
                  Aber nicht so dass ich auf einmal 1/10 einer Milliarde ausgebe und verzocke...
                  When I feed the poor, they call me a saint.
                  When I ask why the poor are hungry, they call me a communist.


                  ~ Hélder Câmara

                  Kommentar


                    Zitat von Kid Beitrag anzeigen
                    Werden denn auch beide free agents sein? Dann ist das durchaus sehr realistisch und Mann, dann sind die auch sofort title contender.

                    Da ist mMn eine Kadertiefe bei Dallas vorhanden, die dann seinesgleichen sucht, zusammen mit diesem Trio. Odom ist ein unterschätzter Spieler, und ein Beaubois verbessert sich auch von Saison zu Saison.
                    Ja, werden sie. Williams ist eigentlich so gut wie weg bei den Nets. Kein Wunder, wer will schon bei denen spielen?
                    Aber: mit der Verpflichtung von Gerald Wallace versucht man vielleicht doch Williams zum Bleiben zu überreden. Vielleicht kommt Dwight dann in der Off-Season. Das Triangle Williams/ Wallace/ Howard wäre auch ganz nett anzusehen, denke ich.


                    Derek Fisher's Vertrag wurde im Übrigen aufgelöst- er wird nicht für die Rockets spielen. Eine Rückkehr zu den Lakers ist bis zum Sommer ausgeschlossen. Vielleicht kommt er ben den Thunder oder Heat unter...mal gucken.

                    "At the very least...my butt is warm." Last words ever spoken in Paragon City/ Justice

                    Chroniken des Schreckens //Coming soon: The Oro Wingmen

                    Kommentar


                      Dwight Howard wäre doch nächstes Jahr ohnehin vereinslos, oder hab ich das falsch verstanden?

                      Nowitzki war übrigens beim 112:95-Sieg gegen die Nuggets mit satten 33 Punkten mal wieder Matchwinner:

                      Basketball: Mavs siegen in Denver - 33 Nowitzki-Punkte | ZEIT ONLINE

                      Weiß eigentlich jemand, wo der NBA-Punkterekord (in einem Spiel) liegt?

                      Würde mich mal interessieren.
                      „Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit. Aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.“
                      (Albert Einstein)

                      Kommentar


                        Zitat von Lt.Cmdr.CK Beitrag anzeigen
                        Dwight Howard wäre doch nächstes Jahr ohnehin vereinslos, oder hab ich das falsch verstanden?

                        Nowitzki war übrigens beim 112:95-Sieg gegen die Nuggets mit satten 33 Punkten mal wieder Matchwinner:

                        Basketball: Mavs siegen in Denver - 33 Nowitzki-Punkte | ZEIT ONLINE

                        Weiß eigentlich jemand, wo der NBA-Punkterekord (in einem Spiel) liegt?

                        Würde mich mal interessieren.
                        Wilt Chamberlain mit 100 Punkten afaik.
                        When I feed the poor, they call me a saint.
                        When I ask why the poor are hungry, they call me a communist.


                        ~ Hélder Câmara

                        Kommentar


                          Zitat von Kid Beitrag anzeigen
                          Wilt Chamberlain mit 100 Punkten afaik.
                          Richtig, danach kommen dann 81, die von Kobe Bryant erzielt wurden...


                          @Lt.Cmdr.CK
                          Free Agent = Vertragsloser Spieler (z.B. weil der alte Vertrag ausgelaufen ist)

                          "At the very least...my butt is warm." Last words ever spoken in Paragon City/ Justice

                          Chroniken des Schreckens //Coming soon: The Oro Wingmen

                          Kommentar


                            Zitat von ArwenEvenstar Beitrag anzeigen
                            Richtig, danach kommen dann 81, die von Kobe Bryant erzielt wurden...
                            Interessant. Ich hatte da nämlich eher an Michael Jordan gedacht.

                            Zitat von ArwenEvenstar Beitrag anzeigen
                            @Lt.Cmdr.CK
                            Free Agent = Vertragsloser Spieler (z.B. weil der alte Vertrag ausgelaufen ist)
                            Ah ja, dachte ich´s mir. THX.
                            „Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit. Aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.“
                            (Albert Einstein)

                            Kommentar


                              Zitat von Lt.Cmdr.CK Beitrag anzeigen
                              Interessant. Ich hatte da nämlich eher an Michael Jordan gedacht.
                              63 P in Overtime? Aber MJ ist auch nie der Typ für sowas gewesen, alle Würfe in einem Spiel zu nehmen.
                              When I feed the poor, they call me a saint.
                              When I ask why the poor are hungry, they call me a communist.


                              ~ Hélder Câmara

                              Kommentar


                                Zitat von Kid Beitrag anzeigen
                                63 P in Overtime? Aber MJ ist auch nie der Typ für sowas gewesen, alle Würfe in einem Spiel zu nehmen.
                                Gerade mal nachgesehen: Auch bei den meisten Punkten in einer Saison liegt Jordan „nur“ auf Platz 3:

                                1. Wilt Chamberlain, Phi 4029 P (1961-62)
                                2. Wilt Chamberlain, SF 3586 P (1962-63)
                                3. Michael Jordan, Chi 3041 P (1986-87)
                                4. Wilt Chamberlain, Phi 3033 P (1960-61)
                                5. Wilt Chamberlain, SF 2948 P (1963-64)
                                Dafür hat er den höchsten NBA-Karriere-Punkteschnitt: 30,1 Punkte/Spiel.
                                „Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit. Aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.“
                                (Albert Einstein)

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X