Fußball-Stammtisch 2012 - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Fußball-Stammtisch 2012

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Zitat von DefiantXYX Beitrag anzeigen
    Ich habe schonmal gesagt, sie repräsentieren Deutschland. Ob dir das passt oder nicht, auch dir empfehle ich das Interview des Bundestrainers heute kurz vor Spielbeginn.
    Link?
    Wie sieht diese Repräsentation genau aus? Denken die Leute im Ausland nun, ich selbst könnte Basel auch 7:0 weghauen, weil irgendjemand "deutsch" in meinen Pass geschrieben hat?

    Zitat von DefiantXYX Beitrag anzeigen
    Da kommen wir doch der Sache näher. Scheinbar gefällt es dir nicht, dass deine Borussia trotz besserer Leistung auch jetzt noch weit hinter dem FC Bayern steht. Jetzt lässt Dortmund auch noch Punkte gegen Augsburg liegen und der FC Bayern dreht wieder auf...
    Ich finde es toll was Dortmund zur Zeit leistet und gönne ihnen den Meistertitel, aber Leuten wie dir wünsche ich ehrlich gesagt, dass der FC Bayern das Ding doch wieder holt. Oder nach deiner Auffassung ausgedrückt: Scheiß egal wer gewinnt, die Hauptsache es sind nicht die dummen blöden Dortmunder, die sollen absteigen. Menno!
    Hä? Entweder bringst du nun irgendwas völlig durcheinander oder ich steh grad auf dem Schlauch.
    Deine Behauptung war, dass der FCB aufgrund der Doppelbelastung Punkte in der Liga liegen lassen könnte. Meine Antwort war, dass zum einen der BVB auch so schon deutlich mehr Punkte als die Bayern sammelt und zum anderen auch ein CL-Aus der Bayern bei diesen einen leistungstechnischen Knick auslösen kann.

    Zitat von DefiantXYX Beitrag anzeigen
    Weil hier praktisch die Schweiz gegen Deutschland spielt.
    Nein, da spielt der FC Bayern München gegen den FC Basel und letztgenannten finde ich sympathischer (bzw. weniger unsympathisch), weshalb ich ihm das Weiterkommen eher gegönnt hätte.

    Zitat von DefiantXYX Beitrag anzeigen
    Stimmt, lieber Grottenkick als herrlichen Offensivfußball. Hier spricht der wahre Fußballfan.
    "Inter-Fan" triffts eher. Ob das jetzt ein Grottenkick war kann ich noch nicht beurteilen, da ich mir die Spielwiederholung erst morgen ansehen werde.

    Zitat von DefiantXYX Beitrag anzeigen
    Na, ich kann dazu nur sagen zum Glück haben beim BVB nun Leute die Fäden in der Hand die nicht so denken.
    Dazu empfehle ich Jürgen Klopps Aussagen beim vorletzten Doppelpass. Er schaut nicht auf die Bayern oder sonst wen, denn das hilft dem eigenen Verein überhaupt nicht.
    Ich leite auch keinen Fußballverein sondern bin Fußballfan kann es mir leisten auch über den Tellerrand hinauszublicken. Und da es dem BVB in keinster Weise schadet, mich über ein (nun im Viertelfinale bevorstehendes ) CL-Aus der Bayern zu freuen, werde ich dies auch in Zukunft ohne Gewissensbisse tun.
    "Mai visto un compagno uscire dal campo senza aver dato tutto e anche di più. Siamo la squadra più straniera d’Italia, dicono. Faccio però fatica a trovare in giro per il mondo un gruppo più attaccato alla maglia del nostro." - Javier Zanetti
    ¡Pueblo no bueno! ¡Pueblo es muy mal!

    Kommentar


      Zitat von Spooky Mulder Beitrag anzeigen
      Für gewöhnlich wird die Toranzahl der Heimmannschaft zuerst genannt. Hast du bestimmt schonmal irgendwo mitgekriegt.
      Grundsätzich ja, allerdings nicht, wenn man das Ergebnis aus der Sicht einer Mannschaft nennt.
      Frage:Wie Habt ihr bei Barca gespielt?
      Antwort: 7:1
      Da hat sicher nich Barca gewonnen.
      Frage:Was erhoffen sie sich für das Auswärtsspiel bei Barca?
      Antwort: Mit nem 1:0 wäre ich hochzufrieden.
      Auch hier erhofft sich der Antwort gebende keine Niederlage.

      Ich wollt nen kleinen Scherz machen, hat funktioniert sorry Kenner und SOrry Spooky Mulder

      Kommentar


        Zitat von Spooky Mulder Beitrag anzeigen
        Link?
        Wie sieht diese Repräsentation genau aus? Denken die Leute im Ausland nun, ich selbst könnte Basel auch 7:0 weghauen, weil irgendjemand "deutsch" in meinen Pass geschrieben hat?
        Lassen wir das einfach an dieser Stelle. Einen Link habe ich nicht, ich weiß nicht ob Sky sowas online bereitstellt oder jemand das auf YouTube hochlädt.
        Unter Strich war es aber auch einfach die Aussage eines objektiven deutschen Fußballfans, die nicht aufgrund von Neid und Co. einem bestimmten Verein nur Böses wünscht.
        Hä? Entweder bringst du nun irgendwas völlig durcheinander oder ich steh grad auf dem Schlauch.
        Deine Behauptung war, dass der FCB aufgrund der Doppelbelastung Punkte in der Liga liegen lassen könnte. Meine Antwort war, dass zum einen der BVB auch so schon deutlich mehr Punkte als die Bayern sammelt und zum anderen auch ein CL-Aus der Bayern bei diesen einen leistungstechnischen Knick auslösen kann.
        Schon ok, ich habe nur aus deiner Passge zu diesem Thema etwas anderes herausgelesen.
        Nein, da spielt der FC Bayern München gegen den FC Basel und letztgenannten finde ich sympathischer (bzw. weniger unsympathisch), weshalb ich ihm das Weiterkommen eher gegönnt hätte.
        Und bei der nächsten Olympiade gibt es keinen Medallienspiegel mehr Deutschland, USA, China, sondern jeder Teilnehmer wird namentlich erwähnt.
        Und die 5 Jahreswertung wird aufgelöst, macht ja ohnehin keinen Sinn.
        Ich leite auch keinen Fußballverein sondern bin Fußballfan kann es mir leisten auch über den Tellerrand hinauszublicken. Und da es dem BVB in keinster Weise schadet, mich über ein (nun im Viertelfinale bevorstehendes ) CL-Aus der Bayern zu freuen, werde ich dies auch in Zukunft ohne Gewissensbisse tun.
        Dann wünsche ich dir viel Spaß dabei. Ich freue mich lieber ihr gute Leistungen von Teams, als mich über schlechte lustig zu machen.

        Kommentar


          Zitat von DefiantXYX Beitrag anzeigen
          Unter Strich war es aber auch einfach die Aussage eines objektiven deutschen Fußballfans, die nicht aufgrund von Neid und Co. einem bestimmten Verein nur Böses wünscht.
          OK, dann lassen wir das "nur Böses" wünschen mal für einen Augenblick außer Acht und bleiben bei der Frage, weswegen man den Bayern besseres als dem FC Basel wünschen sollte. Das sind beides eigenständige Fußballvereine mit eigener Geschichte, eigener Vereinsführung, eigenen Spielern, eigenen Fans.

          Wenn ich ein Fußballspiel anschalte kenne ich die Vereine in den meisten Fällen auch und kann entscheiden, welchem Team ich den Sieg eher gönne. Da ich die Bayern nun nicht als meinen Lieblingsverein in Erinnerung habe und gerne mal zum Underdog halte, fiebere ich also mit dem FC Basel mit.

          Wieso um Himmels Willen muss da jetzt noch irgendwo künstlich die Politik mit einfließen? Mal abgesehen vom Fünfjahreskoeffizienten der Bundesliga, der mir wie gesagt nachrangig ist.

          Zitat von DefiantXYX Beitrag anzeigen
          Schon ok, ich habe nur aus deiner Passge zu diesem Thema etwas anderes herausgelesen.
          OK, vielleicht habe ich es auch aufgrund der fortgeschrittenen Uhrzeit nicht korrekt ausgedrückt.

          Zitat von DefiantXYX Beitrag anzeigen
          Und bei der nächsten Olympiade gibt es keinen Medallienspiegel mehr Deutschland, USA, China, sondern jeder Teilnehmer wird namentlich erwähnt.
          Zum einen zieht der Vergleich nicht, da die Sportler bei der Olympiade seit jeher in Nationalmannschaften geordnet sind und für die Sportverbände ihres jeweiligen Staates und nicht für ihre Vereine antreten. Zum anderen würde ich ihm sicher nicht allzu sehr nachtrauern.

          Zitat von DefiantXYX Beitrag anzeigen
          Und die 5 Jahreswertung wird aufgelöst, macht ja ohnehin keinen Sinn.
          Macht schon Sinn, da sie die Spielstärke der einzelnen Sportverbände bzw. Ligen widergibt. Über den Modus hingegen lässt sich freilich streiten.
          Anzustrebendes aber sicherlich schwer zu realisierendes Ziel wäre aber auch gerne ein gesamteuropäisches Ligasystem.
          "Mai visto un compagno uscire dal campo senza aver dato tutto e anche di più. Siamo la squadra più straniera d’Italia, dicono. Faccio però fatica a trovare in giro per il mondo un gruppo più attaccato alla maglia del nostro." - Javier Zanetti
          ¡Pueblo no bueno! ¡Pueblo es muy mal!

          Kommentar


            Zitat von Spooky Mulder Beitrag anzeigen
            OK, dann lassen wir das "nur Böses" wünschen mal für einen Augenblick außer Acht und bleiben bei der Frage, weswegen man den Bayern besseres als dem FC Basel wünschen sollte. Das sind beides eigenständige Fußballvereine mit eigener Geschichte, eigener Vereinsführung, eigenen Spielern, eigenen Fans.

            Wenn ich ein Fußballspiel anschalte kenne ich die Vereine in den meisten Fällen auch und kann entscheiden, welchem Team ich den Sieg eher gönne. Da ich die Bayern nun nicht als meinen Lieblingsverein in Erinnerung habe und gerne mal zum Underdog halte, fiebere ich also mit dem FC Basel mit.

            Wieso um Himmels Willen muss da jetzt noch irgendwo künstlich die Politik mit einfließen? Mal abgesehen vom Fünfjahreskoeffizienten der Bundesliga, der mir wie gesagt nachrangig ist.
            Wir werden da nicht weiterkommen, solange du nicht anerkennst, dass das Weiterkommen des FC Bayern wichtig für den deutschen Fußball ist. Es geht da nicht nur um Statistiken, Geld und Punkte sondern auch um das Ansehen.
            Warum z.B. spielen denn Weltstars wie Ribery und Robben bei den Bayern und bereichern die Bundesliga?
            Warum reicht es allerdings nicht für die Größten der Großen, wie Ronaldo und Messi?
            Das hängt alles zusammen und würde alles so eintreten wie du es gerne hättest, würden in der Bundesliga keine Weltstars spielen sondern noch mehr zweitklassige Osteuropäer und Südamerikaner, die ihren Zenit überschritten haben oder nie wirklich ihren Durchbruch hatten.
            Zum einen zieht der Vergleich nicht, da die Sportler bei der Olympiade seit jeher in Nationalmannschaften geordnet sind und für die Sportverbände ihres jeweiligen Staates und nicht für ihre Vereine antreten. Zum anderen würde ich ihm sicher nicht allzu sehr nachtrauern.
            Und jeder Fußballverein im internationalen Geschäft gehört zum Verband des jeweiligen Landes und vertritt diesen auch. Auch wenn keine Nationalhymne gesungen wird, sind die Bayern eine deutsche Mannschaft. Hierzu eine Pressestimme:
            „El País“: „Mit einer Welle von Angriffen schlug der FC Bayern die Rebellion nieder, die der FC Basel mit seinem Erfolg im Hinspiel ausgelöst hatte. Die deutschen Clubs interessieren sich nicht für das Geschehen im Mittelfeld. Die Bayern sind ein Musterbeispiel dafür. Sie konzentrieren sich auf das Geschehen im gegnerischen Strafraum und geben sich nicht lange mit der Rhetorik des Spielaufbaus ab.“

            Kommentar


              Zitat von DefiantXYX Beitrag anzeigen
              Wir werden da nicht weiterkommen, solange du nicht anerkennst, dass das Weiterkommen des FC Bayern wichtig für den deutschen Fußball ist. Es geht da nicht nur um Statistiken, Geld und Punkte sondern auch um das Ansehen.
              Warum z.B. spielen denn Weltstars wie Ribery und Robben bei den Bayern und bereichern die Bundesliga?
              Warum reicht es allerdings nicht für die Größten der Großen, wie Ronaldo und Messi?
              Das hängt alles zusammen und würde alles so eintreten wie du es gerne hättest, würden in der Bundesliga keine Weltstars spielen sondern noch mehr zweitklassige Osteuropäer und Südamerikaner, die ihren Zenit überschritten haben oder nie wirklich ihren Durchbruch hatten.
              Internationale Weltstars und Toptalente wechseln da hin, wo das Geld ist und wo sie die Chance auf internationale Titel haben. Da kann Bayern noch 10 mal die Champions League gewinnen, deshalb wechseln ein Ronaldo oder Rooney trotzdem nicht nach Dortmund, Bremen oder Hannover.

              Interessant übrigens, dass sich dein Nationendenken nun auch auf die Qualität von Fußballspielern überträgt.

              Zitat von DefiantXYX Beitrag anzeigen
              Und jeder Fußballverein im internationalen Geschäft gehört zum Verband des jeweiligen Landes und vertritt diesen auch. Auch wenn keine Nationalhymne gesungen wird, sind die Bayern eine deutsche Mannschaft. Hierzu eine Pressestimme:
              OK, jetzt sind wir zumindest schonmal soweit, dass diese Vereine keine politischen Staatsgebilde vertreten sondern Fußballverbände.
              Aber auch weiter, solange die Europapokaltrophäen des FC Bayern in der Vitrine an der Säbenerstraße landen und nicht in der DFB-Zentrale in Frankfurt, spielen die Bayern in erster Linie für sich und bleibt die CL in erster Linie ein Vereinswettbewerb und ist als solcher zu behandeln.

              „El País“: „Mit einer Welle von Angriffen schlug der FC Bayern die Rebellion nieder, die der FC Basel mit seinem Erfolg im Hinspiel ausgelöst hatte. Die deutschen Clubs interessieren sich nicht für das Geschehen im Mittelfeld. Die Bayern sind ein Musterbeispiel dafür. Sie konzentrieren sich auf das Geschehen im gegnerischen Strafraum und geben sich nicht lange mit der Rhetorik des Spielaufbaus ab.“
              Ahja, "die deutschen Clubs". Würden mir jetzt alleine schon in der Bundesliga mehr Vereine einfallen für die das nicht gilt, gerade auch wenn es gegen die großen Europas geht und nicht gegen den FC Basel.
              "Mai visto un compagno uscire dal campo senza aver dato tutto e anche di più. Siamo la squadra più straniera d’Italia, dicono. Faccio però fatica a trovare in giro per il mondo un gruppo più attaccato alla maglia del nostro." - Javier Zanetti
              ¡Pueblo no bueno! ¡Pueblo es muy mal!

              Kommentar


                Zitat von Spooky Mulder Beitrag anzeigen
                Internationale Weltstars und Toptalente wechseln da hin, wo das Geld ist und wo sie die Chance auf internationale Titel haben. Da kann Bayern noch 10 mal die Champions League gewinnen, deshalb wechseln ein Ronaldo oder Rooney trotzdem nicht nach Dortmund, Bremen oder Hannover.
                Das stimmt so natürlich. Ich habe mich aber auf deine Einstellung gegenüber anderen Vereinen bezogen, denn du gönnst z.B. den Bayern ja nicht die Butter auf dem Brot. den Schalkern natürlich auch nicht.
                Deswegen sage ich ja, wenn man nur zu seinem Club Erfolg wünscht und alle anderen verlieren sehen will, dann kann man natürlich nicht erwarten, dass die Bundesliga irgendwann 3-4 Topteams hat, zu denen sämtliche Stars wollen.
                Interessant übrigens, dass sich dein Nationendenken nun auch auf die Qualität von Fußballspielern überträgt.
                Ich habebewusst adjektive davor gesetzt, bzw. die Gruppen beschrieben.
                Aber im Grunde ist das auch so korrekt.
                OK, jetzt sind wir zumindest schonmal soweit, dass diese Vereine keine politischen Staatsgebilde vertreten sondern Fußballverbände.
                Aber auch weiter, solange die Europapokaltrophäen des FC Bayern in der Vitrine an der Säbenerstraße landen und nicht in der DFB-Zentrale in Frankfurt, spielen die Bayern in erster Linie für sich und bleibt die CL in erster Linie ein Vereinswettbewerb und ist als solcher zu behandeln.
                Naja ich glaube solange der Pokal nicht in Dortmund steht, wirst du immer unzufrieden sein.
                Natürlich die CL ein Vereinswettbewerb, aber jeder Verein gehört zu einem Land und repräsentiert dieses auch.
                Ahja, "die deutschen Clubs". Würden mir jetzt alleine schon in der Bundesliga mehr Vereine einfallen für die das nicht gilt, gerade auch wenn es gegen die großen Europas geht und nicht gegen den FC Basel.
                Es geht doch darum, dass auch Zeitung von deutschen Clubs reden, unabhängig davon was sie sagen.
                Keine Zeitung würde ganz bewusst von "Clubs der Bundesliga" reden, weil die ja eigentlich nichts mit Deutschland zu tun haben und dieses Land auch garnicht repräsentieren.

                Kommentar


                  Zitat von DefiantXYX Beitrag anzeigen
                  Natürlich die CL ein Vereinswettbewerb, aber jeder Verein gehört zu einem Land und repräsentiert dieses auch.
                  ... und jeder Verein besteht aus Spielern aus 10 verschiedenen Ländern. Einem Trainer aus Land 11 und einem Sponsor aus Land 12. Die repräsentieren diese Länder natürlich auch. Und nu?

                  IMO interessiert doch keinen ernsthaften Fußballfan wirklich, aus welchem Land Verein XY kommt. Das interssiert dann den Boulevard und die Modefans, die zur WM und EM sich plötzlich für Fußball interessieren. Nur weil Mailand oder Madrid guten Fußball spielen, denke ich bestimmt nicht das alle Italiener guten Fußball spielen. Die Vereine tragen den Titel einer Stadt ihres Landes. Das war es dann auch. In den Vereinen spielen meist weit über die Hälfte Ausländer. Da ist nix mit Land repräsentieren.

                  Deswegen sage ich ja, wenn man nur zu seinem Club Erfolg wünscht und alle anderen verlieren sehen will, dann kann man natürlich nicht erwarten, dass die Bundesliga irgendwann 3-4 Topteams hat, zu denen sämtliche Stars wollen.
                  Also nur weil Spooky oder jemand anderes einem Team Niederlagen wünscht, passiert noch lange nichts. Die Teams lassen sich davon nämlich nicht beeinflussen. Außerdem kann in der Bundesliga noch so gut Fußball gespielt werden, die Weltstars gehen zum großen Geld und dank seriöser Wirtschaft, wird es das in der Bundesliga nie geben.


                  Aber was ich eigentlich posten wollte:
                  Wird der Spielplan revolutioniert? - Bundesliga - kicker online

                  Meiner Meinung nach eine wirklich selten dämliche Idee.
                  "Steigen Sie in den Fichtenelch! - Steigen Sie ein!"

                  Kommentar


                    Zitat von Dr.Bock Beitrag anzeigen
                    Aber was ich eigentlich posten wollte:
                    Wird der Spielplan revolutioniert? - Bundesliga - kicker online

                    Meiner Meinung nach eine wirklich selten dämliche Idee.
                    Im Rahmen dieser Reform wurde vom DFB beschlossen, dass der Strafraum in Zukunft nicht mehr der "Sechszehner" sondern zu Ehren des Ex-DFB-Präsidenten der "Zwanziger" ist.
                    Da aufgrund dieser Vergrößerung des Strafraums der Strafstoß aus 13m erfolgt, treten dementsprechend Mannschaften auch mit 13 Spielern an.
                    Slawa Ukrajini!

                    Kommentar


                      Zitat von Thomas W. Riker Beitrag anzeigen
                      Im Rahmen dieser Reform wurde vom DFB beschlossen, dass der Strafraum in Zukunft nicht mehr der "Sechszehner" sondern zu Ehren des Ex-DFB-Präsidenten der "Zwanziger" ist.
                      Du hast also auch die blöde Gewinnspielfrage auf Kabel1 mitbekommen, oder?
                      Da aufgrund dieser Vergrößerung des Strafraums der Strafstoß aus 13m erfolgt, treten dementsprechend Mannschaften auch mit 13 Spielern an.
                      Ja, klar... Und Jim Knopf wird Trainer!





                      Glaubt noch jemand an Schalke?
                      LOAD "SCIFI-FORUM.DE",8,1

                      Kommentar


                        Zitat von SBH Beitrag anzeigen
                        Glaubt noch jemand an Schalke?
                        Wenn ich meinen abgegebenen Tipp so anschaue, dann muß ich an Schalke glauben!

                        Edit: So, der Ausgleich wäre dann mal geschafft!
                        Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2021

                        Kommentar


                          Zitat von SBH Beitrag anzeigen

                          Glaubt noch jemand an Schalke?
                          Ich bin zwar kein Schalke Fan, aber weshalb nicht? Da ist noch alles drin. Auch wenn Schalke bisher nicht überzeugen kann, traue ich ihnen gegen Enschede auch 3 oder mehr Tore zu.


                          Edit:...und da ist der Ausgleich.
                          Zuletzt geändert von Tordal; 15.03.2012, 22:12. Grund: Teile des Beitrages verschoben
                          "Not born. SHIT into existence." - Noman the Golgothan
                          "Man schicke dem Substantiv zwanzig Adjektive voraus, und niemand wird merken, daß man einen Haufen Kot beschreibt. Adjektive wirken wie eine Nebelbank."
                          Norman Mailer

                          Kommentar


                            Zitat von Dr.Bock Beitrag anzeigen
                            Aber was ich eigentlich posten wollte:
                            Wird der Spielplan revolutioniert? - Bundesliga - kicker online

                            Meiner Meinung nach eine wirklich selten dämliche Idee.
                            Tjaja, kommt davon, wenn manche Leute zu viel Zeit haben und eine Daseinsberechtigung brauchen.

                            Sowas wäre eigentlich perfekt für´s Sommerloch, aber da wir erst März haben, scheinen die das ja durchaus ernst zu meinen. Ob es aber wirklich so kommt, sehe ich noch längst nicht, zumal ich keinen praktischen Nutzen darin erkennen kann.

                            Die sollen sich lieber mal um wichtigere Dinge kümmern, z.B. den längst überfälligen Chip im Ball oder den Videobeweis.
                            „Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit. Aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.“
                            (Albert Einstein)

                            Kommentar


                              Zitat von Lt.Cmdr.CK Beitrag anzeigen
                              Die sollen sich lieber mal um wichtigere Dinge kümmern, z.B. den längst überfälligen Chip im Ball oder den Videobeweis.
                              Bevor das passiert setzen die glaube ich erstmal noch zwei zusätzliche Schiedsrichter mit Ferngläsern aufs Stadiondach.

                              Kommentar


                                Zitat von Spooky Mulder Beitrag anzeigen
                                OK, jetzt sind wir zumindest schonmal soweit, dass diese Vereine keine politischen Staatsgebilde vertreten sondern Fußballverbände.
                                Aber auch weiter, solange die Europapokaltrophäen des FC Bayern in der Vitrine an der Säbenerstraße landen und nicht in der DFB-Zentrale in Frankfurt, spielen die Bayern in erster Linie für sich und bleibt die CL in erster Linie ein Vereinswettbewerb und ist als solcher zu behandeln.
                                Solange Artikel 5.03 der Uefa-Regeln aussagt, dass der Pokal(bzw. dessen offizielle Nachbildung) das Verbandsgebiet des Titelträgers nicht ohne weiteres verlassen darf, ist es ganz offensichtlich auch ein Titel des Verbandes. Wer sagt, dass die DFL nicht von den Erfolen und dem Prestige des FC Bayern und dessen Stars profitiert verkennt die Realität.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X