Fußball-Stammtisch 2012 - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Fußball-Stammtisch 2012

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Zitat von Mr. Ronsfield Beitrag anzeigen
    Soeben kam die Meldung das der FC sich mit sofortiger Wirkung von Sportdirektor Finke trennt!
    Tatsächlich; habe ich auch soeben erfahren:

    Trotz Sieg gegen Hertha BSC: 1.FC Köln entlässt Sportdirektor Volker Finke - Bundesliga - FOCUS Online - Nachrichten

    Finde ich auch richtig. Der Finke hat irgendwie nie richtig nach Köln gepasst.
    „Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit. Aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.“
    (Albert Einstein)

    Kommentar


      Ich bin ja mal gespannt für wie viele Spiele Podolski gesperrt werden soll, eigentlich könnte man die Stafe auch aufheben, Kobiashvili war doch eigentlich der Unruheherd.
      Bin auch mal gespannt wie Bayern sich in der kommenden Woche darstellen wird. Gladbach hat sich inzwischen wohl endgültig aus dem Titelrennen verabschiedet, aber für die wäre selbst ein abrutschen auf einen Euroleagueplatz noch ein Erfolg von dem sie zu Beginn der Saison nicht träumen konnten.
      Leverkusens Niederlage freut mich zwar, da Werder dadurch wieder heranrücken kann, ist für se selbst natürlich bitter, vor allem durch die liegengelassenen Großchancen.
      "Denkt daran, wir sind nur dazu autorisiert Gewalt anzuwenden wenn die Erde bedroht ist"
      "Und der Mond"
      "Ja, und der Mond."

      Kommentar


        Zitat von Mr. Ronsfield Beitrag anzeigen
        Wieso bin ich nur Fan von dem Karnevals Verein??

        Soeben kam die Meldung das der FC sich mit sofortiger Wirkung von Sportdirektor Finke trennt!
        Das er wohl Ende der Saison aufhört hat sich ja schon länger angedeutet, aber das sofortige Aus war doch sehr überraschend. Mein Vorschlag wie es weitergehen soll: Solbaken mehr Befugnisse geben und ihm noch einen an die Seite stellen der die Finanzen im Auge hat!

        Und Andreas Rettig als Präsidenten verpflichen!

        Das weißt du nur selbst
        Bei der anderen selbsternannten Macht vom Rhein sieht's aber auch mies aus, vor allem in der Abwehr

        Finke weg ist mal wieder ein typisches Beispiel der absoluten Unfähigkeit der Kölllner, irgendwi mit Kontinuität zu planen und arbeiten. Ich denke, Rettig wird Finkes Position vollständig übernehmen in der nächsten Saison und nicht Präsident werden

        Die Bayern knabbern sich mit 7 Toren zwei Punte vom Dortmunder Vorsprung ab, haben die Meisterschaft aber immer noch nicht wieder selbst in der Hand. Ich denke aber, daß das CL-Aus am Dienstag denen dann in der Liga den nötigen Biss zurückgibt, um sich bis zum direkten Duell gegen Dortmund auf einen Punkt rangekämpfen zu können.
        Karl Ranseier ist tot. Der wohl erfolgloseste Foren-Autor aller Zeiten wurde heute von einem Bus auf der Datenautobahn überfahren.

        "Ich mag meine Familie kochen und meinen Hund" - Sei kein Psycho. Verwende Satzzeichen!

        Star Wars 7? 8? Spin-Offs? Leute, das Haftmittel für meine Dritten macht bessere Filme!

        Kommentar


          Zitat von Karl Ranseier Beitrag anzeigen
          Die Bayern knabbern sich mit 7 Toren zwei Punte vom Dortmunder Vorsprung ab, haben die Meisterschaft aber immer noch nicht wieder selbst in der Hand. Ich denke aber, daß das CL-Aus am Dienstag denen dann in der Liga den nötigen Biss zurückgibt, um sich bis zum direkten Duell gegen Dortmund auf einen Punkt rangekämpfen zu können.
          Wenn man aber überlegt, wie gut Dortmund drauf ist und zudem die letzten 2 oder 3 direkten Vergleiche gegen den FCB gewonnen hat, dann kann man eher zu dem Schluss kommen, dass in diesem Spiel die Meisterschafts-Entscheidung pro BVB fällt. Alles andere wäre eine große Überraschung.
          „Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit. Aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.“
          (Albert Einstein)

          Kommentar


            Zitat von Karl Ranseier Beitrag anzeigen
            Die Bayern knabbern sich mit 7 Toren zwei Punte vom Dortmunder Vorsprung ab, haben die Meisterschaft aber immer noch nicht wieder selbst in der Hand. Ich denke aber, daß das CL-Aus am Dienstag denen dann in der Liga den nötigen Biss zurückgibt, um sich bis zum direkten Duell gegen Dortmund auf einen Punkt rangekämpfen zu können.
            Die Bayern werden gegen Basel leicht und locker gewinnen und anschließend wieder ihr "Mia san Mia, Finale in München..."-Blablabla ablassen. Danach werden sie wie üblich auswärts versagen. Das ist inzwischen alles sehr vorhersehbar und wiederholt sich Woche um Woche. Die Abnutzungserscheinungen bei Gladbach lassen darauf hindeuten, dass der zweite Tabellenplatz auch bereits vergeben ist

            Interessanter ist da der Abstiegsvierkampf, in dem die Burgler zur Zeit die Nase vor der Berliner Fahrtstuhltruppe haben. Ottos Mannen dürfen aber nächste Woche die Bayern empfangen, womit sie schon wenigstens einen Punkt einkalkulieren können.
            I reject your reality and substitute my own! (Adam Savage)

            Kommentar


              Zitat von heavymetalisthelaw Beitrag anzeigen
              Ich bin ja mal gespannt für wie viele Spiele Podolski gesperrt werden soll, eigentlich könnte man die Stafe auch aufheben, Kobiashvili war doch eigentlich der Unruheherd.
              Ich würde ihn überhaupt nicht sperren. Die rote Karte war eine Fehlentscheidung. Ich verstehe die Argumentation das Fehlentscheidungen zum Fußball gehören und ihn auch ausmachen, aber es hat doch niemand etwas davon wenn man einen Spieler unschuldig für 1 oder 2 Spiele sperrt.
              Er musste im Spiel das Feld verlassen, er und die Mannschaft waren damit gestraft. Das reicht finde ich.


              .
              EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :

              DefiantXYX schrieb nach 2 Minuten und 43 Sekunden:

              Zitat von KennerderEpisoden Beitrag anzeigen
              Die Bayern werden gegen Basel leicht und locker gewinnen und anschließend wieder ihr "Mia san Mia, Finale in München..."-Blablabla ablassen. Danach werden sie wie üblich auswärts versagen. Das ist inzwischen alles sehr vorhersehbar und wiederholt sich Woche um Woche.
              Vielleicht. Oder sie ziehen nun wieder ihr Ding durch, mit Schweinsteiger als "Kapitän" und Robben, der nun endlich wieder richtig fitt zu sein scheint.
              Das Basel-Spiel wird sehr sehr wichtig, denn ein Ausscheiden in der Champions League wäre für die Bayern und auch für den deutschen Fußball eine Katastrophe!
              Zuletzt geändert von DefiantXYX; 11.03.2012, 02:28. Grund: Antwort auf eigenen Beitrag innerhalb von 24 Stunden!

              Kommentar


                Zitat von DefiantXYX Beitrag anzeigen
                Das Basel-Spiel wird sehr sehr wichtig, denn ein Ausscheiden in der Champions League wäre für die Bayern und auch für den deutschen Fußball eine Katastrophe!
                Endlich mal jemand, der den Zusammenhang zwischen einem international erfolgreichen FC Bayern und dem deutschen Fußball in seiner Gesamtheit erkennt und zu schätzen weiß.
                „Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit. Aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.“
                (Albert Einstein)

                Kommentar


                  Zitat von DefiantXYX Beitrag anzeigen
                  Vielleicht. Oder sie ziehen nun wieder ihr Ding durch, mit Schweinsteiger als "Kapitän" und Robben, der nun endlich wieder richtig fitt zu sein scheint.
                  Dann wird es mal wieder Zeit für eine Verletzung. Einen Tennisarm hatte er noch nicht. Das wäre doch mal was.
                  Er wird vermutlich der erste Sportler sein, der sich diesen beim wilden Gestikulieren oder Jubeln zuzieht.

                  Ansonsten bin ich auch schon auf das Spiel gegen Basel gespannt. Offensiv wird es sicher laufen. Die Frage ist nur, wie viele Gegentore sie sich letztendlich leisten können. Denn die Abwehr ist alles andere als sattelfest und Basel wird sich nicht so kampflos ergeben, wie die Hoffenheimer gestern.
                  "Not born. SHIT into existence." - Noman the Golgothan
                  "Man schicke dem Substantiv zwanzig Adjektive voraus, und niemand wird merken, daß man einen Haufen Kot beschreibt. Adjektive wirken wie eine Nebelbank."
                  Norman Mailer

                  Kommentar


                    In der 2. Liga geht die Polonese weiter:
                    1. Fürth 53 Punkte
                    2. Frankfurt 52 Punkte
                    3. Düsseldorf 51 Punkte
                    4. Paderborn 50 Punkte
                    5. St. Pauli 47 Punkte vor dem Montagspiel gegen Karlsruhe.

                    Die SGE hat wohl das einfachste Restprogramm
                    Dresden (9. Heimspiel)
                    Union Berlin (8. Auswärts)
                    Bochum (10. H)
                    Duisburg (15. A)
                    Ingolstadt (14. H)
                    Aue (13. H)
                    Aachen (16. A)
                    1860 München (6. H)
                    Karlsruhe (17.A)
                    Typisch für die Eintracht wären natürlich Blamagen gegen die Kellerkinder.
                    Slawa Ukrajini!

                    Kommentar


                      Zitat von Tordal Beitrag anzeigen
                      Dann wird es mal wieder Zeit für eine Verletzung. Einen Tennisarm hatte er noch nicht. Das wäre doch mal was.
                      Er wird vermutlich der erste Sportler sein, der sich diesen beim wilden Gestikulieren oder Jubeln zuzieht.
                      Am Samstag lag er kurz vor Schluss auch wieder auf dem Boden. Es ist wirklich traurig, dass dieser großartige Sportler so verletzungsanfällig ist.

                      Kommentar


                        Zitat von DefiantXYX Beitrag anzeigen
                        Das Basel-Spiel wird sehr sehr wichtig, denn ein Ausscheiden in der Champions League wäre für die Bayern und auch für den deutschen Fußball eine Katastrophe!
                        Das denke ich nicht weder Bayern noch der deutsche Fußball sind auf die Viertelfinalteilnahme angewiesen. Mit Schalke und Hannover sind zudem noch zwei Teams in der Euroleague gut dabei. Ich denke aber eh, dass es für die Bayern gegen Basel reicht und dann geht's gegen die Zyprioten. Ich hoffe, dass Barca gegen Real rausfliegt.

                        Kommentar


                          Zitat von DefiantXYX Beitrag anzeigen
                          Am Samstag lag er kurz vor Schluss auch wieder auf dem Boden. Es ist wirklich traurig, dass dieser großartige Sportler so verletzungsanfällig ist.
                          Was mich an Robben mindestens genauso stört wie seine Verletzungsanfälligkeit ist seine eigensinnige Spielweise. Natürlich ist er ein großartiger Fußballer, das steht außer Frage, aber dass er sich nur schwer vom Ball trennen kann, kommt auch bei seinen Mitspielern nicht gut an. Möchte nicht wissen, was er sich in der Kabine schon so alles anhören musste. Und ist euch mal aufgefallen, dass er kaum mitjubelt, wenn einer seiner Mitspieler ein Tor gemacht hat? Das ist nicht unbedingt das Verhalten eines Teamplayers.

                          Außerdem ist seine Spielweise ausrechenbar, immer der Schlenker in die Mitte und dann draufhalten. Dass er dennoch so effektiv ist, liegt wohl an seiner individuellen Klasse, wobei er zuletzt fast nur noch vom Elfmeterpunkt traf.

                          Grundsätzlich mag ich ihn aber und ich finde, dass er eine absolute Bereicherung für die BL ist.
                          „Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit. Aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.“
                          (Albert Einstein)

                          Kommentar


                            Zitat von Tibo Beitrag anzeigen
                            Das denke ich nicht weder Bayern noch der deutsche Fußball sind auf die Viertelfinalteilnahme angewiesen. Mit Schalke und Hannover sind zudem noch zwei Teams in der Euroleague gut dabei. Ich denke aber eh, dass es für die Bayern gegen Basel reicht und dann geht's gegen die Zyprioten. Ich hoffe, dass Barca gegen Real rausfliegt.
                            ???
                            Real fliegt doch schon gegen ZSKA raus

                            Im Moment bemüht sich der HSV, als Abstiegskandidat wieder ernstgenommen zu werden Ich hoffe mal, daß Otto die Hertha einfach nicht notstarten kann, dann löst sich das von selbst auf
                            Karl Ranseier ist tot. Der wohl erfolgloseste Foren-Autor aller Zeiten wurde heute von einem Bus auf der Datenautobahn überfahren.

                            "Ich mag meine Familie kochen und meinen Hund" - Sei kein Psycho. Verwende Satzzeichen!

                            Star Wars 7? 8? Spin-Offs? Leute, das Haftmittel für meine Dritten macht bessere Filme!

                            Kommentar


                              Zitat von Tibo Beitrag anzeigen
                              Das denke ich nicht weder Bayern noch der deutsche Fußball sind auf die Viertelfinalteilnahme angewiesen. Mit Schalke und Hannover sind zudem noch zwei Teams in der Euroleague gut dabei. Ich denke aber eh, dass es für die Bayern gegen Basel reicht und dann geht's gegen die Zyprioten. Ich hoffe, dass Barca gegen Real rausfliegt.
                              Keine einzige deutsche Mannschaft im Viertelfinale der Champions League? Das ist quasi gleichbedeutend mit dem Vorrunden-Aus bei der EM. Sicherlich könnte Bayern das verschmerzen, aber es wäre einfach eine gewaltige Enttäuschung.

                              Nichts gegen Schalke und Hannover, aber die Europa Liga ist kaum mehr als eine Trostrunde für gescheiterte Vereine oder eine netter Zuverdienst für die "Kleinen". Di und Mi spielt die Weltspitze und Donnerstag kicken dann vielleicht noch ein paar Teams, aber das interessiert kaum noch einen.


                              .
                              EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :

                              DefiantXYX schrieb nach 4 Minuten und 21 Sekunden:

                              Zitat von Lt.Cmdr.CK Beitrag anzeigen
                              Was mich an Robben mindestens genauso stört wie seine Verletzungsanfälligkeit ist seine eigensinnige Spielweise. Natürlich ist er ein großartiger Fußballer, das steht außer Frage, aber dass er sich nur schwer vom Ball trennen kann, kommt auch bei seinen Mitspielern nicht gut an. Möchte nicht wissen, was er sich in der Kabine schon so alles anhören musste. Und ist euch mal aufgefallen, dass er kaum mitjubelt, wenn einer seiner Mitspieler ein Tor gemacht hat? Das ist nicht unbedingt das Verhalten eines Teamplayers.
                              Wurde ihm ja häufig vorgeworfen, aber ich finde es muss auch Spieler geben, die mal gegen 1-2 Mann vorgehen und nicht immer zurückpassen. Ich sehe bei ihm auch nicht wirklich andauernd Eigensinn...was das Jubeln angeht, naja ich bin in unserer Hobby-Fußballrunde auch nicht der Typ der jeden ständig abklatscht, anfeuert und jeden Treffer bejubelt. Ich finde jeder soll seine Leistung bringen und sich selbst belohnen, wenn ich ein Tor schieße freue ich mich und brauche dazu nicht 5 Leute, die mich umarmen. Aber das kann ja jeder tun und lassen wie er will und wie er es braucht, aber ich würde das niemandem vorwerfen.
                              Zuletzt geändert von DefiantXYX; 12.03.2012, 16:19. Grund: Antwort auf eigenen Beitrag innerhalb von 24 Stunden!

                              Kommentar


                                Das andere Extrembeispiel war Stefan Kießling am Samstag, anstatt selbst zu versuchen das Tor zu machen gibt er den Ball kurz vorher nochmal ab und hat damit die Chance vertan.
                                "Denkt daran, wir sind nur dazu autorisiert Gewalt anzuwenden wenn die Erde bedroht ist"
                                "Und der Mond"
                                "Ja, und der Mond."

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X