Fußball-Stammtisch 2012 - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Fußball-Stammtisch 2012

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Berlin schlägt sich ja im Zweifelsfall selbst. Ich glaube das es so bleibt wie es jetzt ist.

    Damit käme es auch zu Köln gegen Düsseldorf in der Relegation. Für die Hertha tuts mir Leid, denn irgendwie hätte ich gerne einen Hauptstadt-Club in der ersten Liga. Außerdem hätte das auch nicht sein müssen.

    Kaiserslautern ist einfach zu schwach und Köln, wenn es denn so kommt, selbst schuld.

    Kommentar


      Die großen Abstände der ersten 4 voneinander scheinen langsam eine "Vorentscheidung" zu sein. Zwischen 5 und 10 ist das 3 aus 6 um die EL-Platze dagegen extrem spannend.
      Mainz, Nüenberg und Freiburg können schon langsam den Urlaub planen, ebenso wie Kaiserslautern.
      Das 1,5 aus 4 um die unteren Ränge wird zur Willenssache.
      Der HSV könnte sich gegen 96 schon etwas absetzen.
      Dann wäre es nur noch ein 1,5 aus 3.

      Grmbl
      Was vergurkt die SGE gegen Ingostadt wieder 2 Punkte.
      Die Schanzer sind jetzt schon 13 Spiele ohne Niederlage!
      Bruchhagen hat schon angekündigt, dass beim Aufstieg keine Feier am "Römer" gibt. Hoffentlich wird gegen Aue jetzt wieder in die Spur gefunden, sonst beginnt noch überflüssigerweise das Zittern.
      Slawa Ukrajini!

      Kommentar


        Was sich der Dortmunder Subotic nach Robbens verschossenem Elfmeter geleistet hat ist aber auch eine Sauerei.
        Eigentlich gibt es auf sowas nur zwei passenden Reaktion:
        1. Er sieht Rot wegen extremer Unsportlichkeit
        2. Er muss die Hände hinter dem Rücken verschränken und Robben bekommt einen Freischlag in eine Region seiner Wahl.

        Der Prolet sollte dankbar sein mit einem Weltstar wie Robben auf einem Platz stehen zu dürfen!

        Kommentar


          Zitat von DefiantXYX Beitrag anzeigen
          Was sich der Dortmunder Subotic nach Robbens verschossenem Elfmeter geleistet hat ist aber auch eine Sauerei.
          Eigentlich gibt es auf sowas nur zwei passenden Reaktion:
          1. Er sieht Rot wegen extremer Unsportlichkeit
          2. Er muss die Hände hinter dem Rücken verschränken und Robben bekommt einen Freischlag in eine Region seiner Wahl.
          Ach komm, wir sind hier doch nicht auf dem Ponyhof. Das ist Dortmund-Bayern. Im Gegensatz zu Aktionen von Kahn, Matthäus, Kahn, Möller, Kahn, Effenberg, Kahn, Kahn, Kahn war das doch gar nix. Und nachdem Robben derart eingefädelt hat, was Ribery zuvor auch schon zweimal versuchte (in richtigen Ligen wird man für sowas noch nachträglich gesperrt), kann ich Nevens Reaktion absolut nachvollziehen.

          Der Prolet sollte dankbar sein mit einem Weltstar wie Robben auf einem Platz stehen zu dürfen!
          Er wird auch sicher drüber dankbar sein. Dass Robben beim Tor das Abseits aufhob, dass Robben den Elfer versemmelte, dass Robben das freie Tor aus fünf Metern nicht trifft. Ein glanzvoller Auftritt! Gut, dass er dabei war!
          "Mai visto un compagno uscire dal campo senza aver dato tutto e anche di più. Siamo la squadra più straniera d’Italia, dicono. Faccio però fatica a trovare in giro per il mondo un gruppo più attaccato alla maglia del nostro." - Javier Zanetti
          ¡Pueblo no bueno! ¡Pueblo es muy mal!

          Kommentar


            Ja war ein tolles Spiel gestern, besonders lustig, weil ich es mir mit einem Dortmund- und einem Bayern-Fan angesehen habe.
            Für mich war der Sieg auf jeden Fall verdient, die Borussen haben schließlich eine Chance reingetan, und die Bayern nicht. Damit müsste die Meisterschaft eigentlich entschieden sein, ich glaube kaum Dortmund lässt noch soviele Punkte liegen, um Platz 1 noch zu verlieren.

            Zur Szene mit Subotic und Robben, klar sah es etwas wild aus, aber er dürfte in keinster Weise beleidigende Worte gesagt haben. Sollte zwar so nicht vorkommen, aber absolut kein Grund jetzt Subotic den Schwarzen Peter anhängen.
            Meine Beiträge sind genderfrei und das ist gut so

            Kommentar


              Er hätte eine gelbe Karte bekommen müssen. Für eine rote Karte müßte man wissen, was er gesagt hat.


              EDIT
              ...und das alles auch nur, wenn der Schiedsrichter es mitbekommt.
              This post is protected by : Azatoth, demon sultan and master of illusion. ZOCKTAN!, Hiob 30, 16-17, Streichelt mein Ego,
              "I was a victim of a series of accidents, as are we all."
              Yossarian Lives!

              Kommentar


                Zitat von DefiantXYX Beitrag anzeigen
                Was sich der Dortmunder Subotic nach Robbens verschossenem Elfmeter geleistet hat ist aber auch eine Sauerei.
                Zumal die TV-Bilder belegen, dass es keine Schwalbe war.

                (…) Eine Schwalbe war es nicht, auch wenn Robben gerne mal leicht hinfällt. Auch Weidenfeller, der Robben eindeutig von den Beinen geholt hatte, weigerte sich, sein Vergehen zuzugeben: „Ich glaube nicht unbedingt, dass ich den Robben berührt habe. Da war kein Kontakt.“
                Borussia Dortmund nach 1:0-Sieg gegen FC Bayern kurz vor Meisterschaft: Arjen Robben findet sich ?peinlich? ? Weidenfeller und Subotic treten nach - Bundesliga - FOCUS Online - Nachrichten

                Zitat von DefiantXYX Beitrag anzeigen
                1. Er sieht Rot wegen extremer Unsportlichkeit
                Zuzüglich einer Sperre bis Saisonende.

                Zitat von DefiantXYX Beitrag anzeigen
                2. Er muss die Hände hinter dem Rücken verschränken und Robben bekommt einen Freischlag in eine Region seiner Wahl.
                Ich will mitmachen!

                Zitat von DefiantXYX Beitrag anzeigen
                Der Prolet sollte dankbar sein mit einem Weltstar wie Robben auf einem Platz stehen zu dürfen!
                Richtig.

                Zitat von Mr.Viola Beitrag anzeigen
                Sollte zwar so nicht vorkommen, aber absolut kein Grund jetzt Subotic den Schwarzen Peter anhängen.
                Warum nicht? Ich hätte mal gerne das Dortmunder Geschrei gehört, wenn sich die Szene andersherum zugetragen hätte. Insbesondere Herr Klopp hätte bestimmt „nette“ Worte für Robben parat gehabt.

                Zitat von Zocktan Beitrag anzeigen
                Er hätte eine gelbe Karte bekommen müssen. Für eine rote Karte müßte man wissen, was er gesagt hat.
                Für einen Platzverweis kann auch schon eine beleidigende Geste ausreichen (Regel 12). Und so wie Subotic auf Robben zugestürmt ist, wollte er ihm bestimmt kein schönes Wochenende wünschen.
                „Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit. Aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.“
                (Albert Einstein)

                Kommentar


                  Zitat von Lt.Cmdr.CK Beitrag anzeigen
                  Für einen Platzverweis kann auch schon eine beleidigende Geste ausreichen (Regel 12). Und so wie Subotic auf Robben zugestürmt ist, wollte er ihm bestimmt kein schönes Wochenende wünschen.
                  Ach und Boateng soll dann auch nachträglich für 30 Spiele gesperrt werden, weil er Großkreutz in der ersten Hälfte ebenfalls nach einem Hinfaller zurechtgewiesen hat?

                  Diese ständige Elferschinden von Robbery kann einem schon auf die Nerven gehen. Möglicherweise wurde Robben beim Elfer tatsächlich mal ausnahmsweise gefoult (wobei ich in der Zeitlupe auch nicht mehr so eindeutig einen Kontakt feststellen kann), aber das dem sterbenden Schwarn mal der Kopf gewaschen wurde, war lange überfällig.
                  I reject your reality and substitute my own! (Adam Savage)

                  Kommentar


                    Zitat von Lt.Cmdr.CK Beitrag anzeigen


                    Für einen Platzverweis kann auch schon eine beleidigende Geste ausreichen (Regel 12). Und so wie Subotic auf Robben zugestürmt ist, wollte er ihm bestimmt kein schönes Wochenende wünschen.
                    Das man rennt und das auch auf Personen zu, sollte auf einem Fußballplatz durchaus normal sein und ist noch keine beleidigende, schmähende oder anstößige Geste.
                    Dafür hätte Subotic den Scheibenwischer oder Stinkefinger zeigen oder sonst etwas tun müssen, was eindeutig beleidigenden,schmähenden oder anstößigen Charakter hat.
                    ...und das hätte der Schiedsrichter mitkriegen müssen, am besten liest Du das noch mal in Deinem Regelheft nach oder Du erinnerst Dich an Deinen Schiedsrichterlehrgang.
                    This post is protected by : Azatoth, demon sultan and master of illusion. ZOCKTAN!, Hiob 30, 16-17, Streichelt mein Ego,
                    "I was a victim of a series of accidents, as are we all."
                    Yossarian Lives!

                    Kommentar


                      Also mal ehrlich: Emotionen gehören zum Fußball dazu. Früher hätte sich kein Mensch über eine Szene wie Subotic/Robben aufgeregt. Im Gegenteil: man sieht noch heute bei jedem Best of Basler vs. Lorant, Effenberg vs. Lienen usw.

                      Ich finde solange das ganze bei Wortgefechten bleibt und auch nicht den Spielablauf krass stört, also das dadurch ne Rudelbildung entsteht und ewig nicht weitergespielt werden kann, sollte man die Jungs auch mal Dampf ablassen, Es war ein enges Spiel und es ging um viel, und irgendwo muss man hin mit seinem Adrenalin und so dolle war die Szene jetzt auch nicht.

                      Früher gab es mehr "Typen" und da war sowas normal. Mit den ganzen Weichspülern kann ich nichts anfangen. Ich fiebere auf der Tribüne mit, rege mich auch mal über den Schiri oder Spieler auf und nach dem Spiel ist es auch wieder gut. Das sollte man den Spielern auch zugestehen! Nach dem Spiel war es auch gegessen.

                      Da gehts auch auf jedem Dorfsportplatz mehr ab.

                      Kommentar


                        Zitat von Spooky Mulder Beitrag anzeigen
                        Ach komm, wir sind hier doch nicht auf dem Ponyhof. Das ist Dortmund-Bayern. Im Gegensatz zu Aktionen von Kahn, Matthäus, Kahn, Möller, Kahn, Effenberg, Kahn, Kahn, Kahn war das doch gar nix.
                        Ganz genau. Matthäus, Kahn und Möller gehören zu den ganz großen des deutschen Fußballs. Es sind Stars, die gewisse Privilegien genießen.
                        Wie z.B. in der NBA, da pfeift man normalerweise kein Offensivfoul oder einen Schrittfehler gegen einen MVP, das gehört sich nicht.
                        Aber ein unbedeutender 0815 "ic" hat sich zu benehmen.


                        .
                        EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :

                        DefiantXYX schrieb nach 1 Minute und 10 Sekunden:

                        Zitat von Mr.Viola Beitrag anzeigen
                        Zur Szene mit Subotic und Robben, klar sah es etwas wild aus, aber er dürfte in keinster Weise beleidigende Worte gesagt haben. Sollte zwar so nicht vorkommen, aber absolut kein Grund jetzt Subotic den Schwarzen Peter anhängen.
                        Stimmt, er hat wohl so etwas gesagt wie: "Nicht schlimm, der nächste sitzt wieder". Er hat ihm nur ins Gesicht geschrieben, weil es im Stadion so laut war.


                        .
                        EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :

                        DefiantXYX schrieb nach 1 Minute und 31 Sekunden:

                        Wieso erteilt dem Weidenfeller nicht mal eine Redeverbot? Wenn man so dumm ist, sollte man besser schweigen. Oder merkt man das nicht, wenn man dumm ist?!
                        Zuletzt geändert von DefiantXYX; 12.04.2012, 22:39. Grund: Antwort auf eigenen Beitrag innerhalb von 24 Stunden!

                        Kommentar


                          Zitat von Zocktan Beitrag anzeigen
                          Das man rennt und das auch auf Personen zu, sollte auf einem Fußballplatz durchaus normal sein und ist noch keine beleidigende, schmähende oder anstößige Geste.
                          Dafür hätte Subotic den Scheibenwischer oder Stinkefinger zeigen oder sonst etwas tun müssen, was eindeutig beleidigenden,schmähenden oder anstößigen Charakter hat.
                          Sich in unsportlicher Weise über einen verschossenen Elfmeter lustig zu machen und dadurch zusätzlich die Emotionen anzuheizen, hat m.E. durchaus einen schmähenden Charakter.

                          Zitat von Zocktan Beitrag anzeigen
                          ...und das hätte der Schiedsrichter mitkriegen müssen (...)
                          Nein, hätte er nicht. Ein entsprechender Hinweis seines Schiedsrichterassistenten hätte schon eine ausreichende Handlungsgrundlage dargestellt. Hilfsweise wäre auch noch eine nachträgliche Auswertung durch den DFB-Kontrollausschuss denkbar gewesen, sofern sich die fragliche Szene tatsächlich unbeobachtet ereignete.

                          Zitat von Zocktan Beitrag anzeigen
                          (...) am besten liest Du das noch mal in Deinem Regelheft nach oder Du erinnerst Dich an Deinen Schiedsrichterlehrgang.
                          Siehe oben. Wer im Glashaus sitzt.
                          „Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit. Aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.“
                          (Albert Einstein)

                          Kommentar


                            Zitat von DefiantXYX Beitrag anzeigen
                            Ganz genau. Matthäus, Kahn und Möller gehören zu den ganz großen des deutschen Fußballs. Es sind Stars, die gewisse Privilegien genießen.
                            Wie z.B. in der NBA, da pfeift man normalerweise kein Offensivfoul oder einen Schrittfehler gegen einen MVP, das gehört sich nicht.
                            Aber ein unbedeutender 0815 "ic" hat sich zu benehmen.
                            So ein Schwachsinn! Soll er seiner hohen Majestät am besten auch noch den Ball selbst ins Tor legen, damit sich der große Weltstar nicht die Schuhe dreckig macht?

                            Ferner hat dieser 0815 einen mächtigen Anteil daran, dass der FC Bayern gegen den BVB schon seit Ewigkeiten nichts mehr auf die Reihe bringt.

                            Und was in Zirkusligen wie der NBA gepfiffen wird, ist mir ehrlich gesagt ziemlich wurscht.


                            Zitat von DefiantXYX Beitrag anzeigen
                            Wieso erteilt dem Weidenfeller nicht mal eine Redeverbot? Wenn man so dumm ist, sollte man besser schweigen. Oder merkt man das nicht, wenn man dumm ist?!
                            Konzentrier dich doch lieber darauf, was du selbst in Interviews von dir gibst.
                            "Mai visto un compagno uscire dal campo senza aver dato tutto e anche di più. Siamo la squadra più straniera d’Italia, dicono. Faccio però fatica a trovare in giro per il mondo un gruppo più attaccato alla maglia del nostro." - Javier Zanetti
                            ¡Pueblo no bueno! ¡Pueblo es muy mal!

                            Kommentar


                              Zitat von DefiantXYX Beitrag anzeigen
                              Ganz genau. Matthäus, Kahn und Möller gehören zu den ganz großen des deutschen Fußballs. Es sind Stars, die gewisse Privilegien genießen.
                              Wie z.B. in der NBA, da pfeift man normalerweise kein Offensivfoul oder einen Schrittfehler gegen einen MVP, das gehört sich nicht.
                              Aber ein unbedeutender 0815 "ic" hat sich zu benehmen.
                              Also ganz ehrlich, ich schaue gerne die NBA und ich finde nach wie vor, dass die von dir angesprochenen Stars in der Regel so überlegen sind, dass sie es überhaupt nicht nötig haben, anders behandelt zu werden. Aber klar ist gerade die NBA auch eine riesige Show und man will krachende Dunks sehen.

                              Aber auch wenn das da funktioniert, ob man es mag oder nicht (ich finde es nicht in Ordnung), kann man das ganze nicht auf andere Sportarten übertragen. Sonst kommen wir noch dahin, dass Mannschaften die mehr Fans als andere haben, einen Sonderstatus haben oder in der Formel 1 Ferrari nicht mehr überholt werden darf....gehört sich ja nicht!

                              Das gewisse leichtfüßige Ballkünstler vor groben, gesundheitsgefährdenden Aktionen geschützt werden müssen, ist klar. Das sollte aber genauso für alle anderen Spieler gelten. Niemand ist mehr wert, als andere, vor allem wenn es um die Gesundheit geht.

                              Es sollten einheitliche Regeln für alle gelten. Das diese in manchen Situation schwierig sind anzuwenden, ist auch klar. Dafür ist das Spielgeschehen manchmal zu schnell und unübersichtlich. Aber grundsätzlich hat ein Weltstar das gleiche Strafmaß zu erhalten wie ein Nobody. Womit ich bei meinem Lieblingsthema dem DFB-Strafmaß angekommen bin und da höre ich lieber auf, bevor......

                              Dennoch wird dieser Szene Robben/Subotic viel zu viel Aufmerksamkeit gewidmet. Denke das ganze Spiel war Werbung für den Fussball und ging ausgesprochen fair über die Bühne und solange alles was auf dem Platz war auf dem Platz bleibt und da im Rahmen ist doch alles tutti!

                              Kommentar


                                Zitat von Spooky Mulder Beitrag anzeigen
                                So ein Schwachsinn! Soll er seiner hohen Majestät am besten auch noch den Ball selbst ins Tor legen, damit sich der große Weltstar nicht die Schuhe dreckig macht?
                                Sagt doch keiner, ich rede nur von ein wenig Respekt.
                                [/quote]
                                Ferner hat dieser 0815 einen mächtigen Anteil daran, dass der FC Bayern gegen den BVB schon seit Ewigkeiten nichts mehr auf die Reihe bringt.[/quote]
                                Kann schon sein, ferner hat dieser 0815 vor kurzem Bayern zum Pokalsieger gemacht und sie in der Championsleague ins Halbfinale gebracht. Ich glaube es gibt nicht so viele 0815 die sowas vorweisen können, schon garnicht in der Art und Weise.
                                Und was in Zirkusligen wie der NBA gepfiffen wird, ist mir ehrlich gesagt ziemlich wurscht.
                                Zirkusliga? Erzähl doch mal mehr
                                Konzentrier dich doch lieber darauf, was du selbst in Interviews von dir gibst.
                                Ich schreibe nur in einem kleinen Forum und stehe nicht vor der Kamera.


                                .
                                EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :

                                DefiantXYX schrieb nach 2 Minuten und 44 Sekunden:

                                Zitat von Aquila82 Beitrag anzeigen
                                Also ganz ehrlich, ich schaue gerne die NBA und ich finde nach wie vor, dass die von dir angesprochenen Stars in der Regel so überlegen sind, dass sie es überhaupt nicht nötig haben, anders behandelt zu werden. Aber klar ist gerade die NBA auch eine riesige Show und man will krachende Dunks sehen.
                                Das ist richtig, aber auch ein MVP darf niemanden umschupsen. In 50:50 Situationen bekommen sie eher mal den Vorteil, mehr ist das auch nicht.
                                Aber auch wenn das da funktioniert, ob man es mag oder nicht (ich finde es nicht in Ordnung), kann man das ganze nicht auf andere Sportarten übertragen. Sonst kommen wir noch dahin, dass Mannschaften die mehr Fans als andere haben, einen Sonderstatus haben oder in der Formel 1 Ferrari nicht mehr überholt werden darf....gehört sich ja nicht!
                                Was hat das mit der Anzahl der Fans zu tun? Und wenn ein Auto schneller ist fährt es vorbei, ganz einfach. Niemand außer Spooky hat gesagt, dass Subotic den Ball ins eigene Tor schießen muss
                                Zuletzt geändert von DefiantXYX; 13.04.2012, 13:24. Grund: Antwort auf eigenen Beitrag innerhalb von 24 Stunden!

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X