Fußball-Stammtisch 2012 - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Fußball-Stammtisch 2012

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    So, der 23. Spieltag ist beendet.

    Der FCB kann doch noch gewinnen und schlägt Schalke verdient mit 2:0. Der BVB setzt seine beeindruckende Serie fort und gewinnt sein Heimspiel gegen Hannover mit 3:1.

    Dortmund bleibt damit Spitzenreiter mit 4 Punkten Vorsprung auf den FCB, der durch den heutigen Sieg wieder an Gladbach vorbeigezogen ist.

    Verlierer des Spieltages sind somit eindeutig Gladbach und Schalke.
    „Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit. Aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.“
    (Albert Einstein)

    Kommentar


      2. Liga:

      Düsseldorf - Aachen 0:0

      Damit ist Düsseldorf jetzt nur noch Fünfter; vielleicht klappt´s ja doch noch mit dem Relegations-Knüller Köln vs. Düsseldorf…
      „Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit. Aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.“
      (Albert Einstein)

      Kommentar


        Zitat von Lt.Cmdr.CK Beitrag anzeigen
        2. Liga:

        Düsseldorf - Aachen 0:0

        Damit ist Düsseldorf jetzt nur noch Fünfter; vielleicht klappt´s ja doch noch mit dem Relegations-Knüller Köln vs. Düsseldorf…
        Wie viele Zuschauer passen denn in das Dormagener Stadion

        Als SGE-Fan fand ich das als milde Gabe der Fortuna nach dem Eintracht-Patzer in Paderborn sehr nett.
        47/46/46/46/45 und '60 nach dem Nachholspiel wohl 44 Punkte, dass ist noch enger als in der 1. Bundesliga :Fingernägel-knabber-Smiley:
        Slawa Ukrajini!

        Kommentar


          Zitat von Lt.Cmdr.CK Beitrag anzeigen
          2. Liga:

          Düsseldorf - Aachen 0:0

          Damit ist Düsseldorf jetzt nur noch Fünfter; vielleicht klappt´s ja doch noch mit dem Relegations-Knüller Köln vs. Düsseldorf…
          Wie sagt man so schön in Nürnberg? Lieber Fünfter als Fürther....

          Und das wäre einfach das Relegationsspiel. Wichtig dabei wäre nur noch, daß Köln auch verliert
          Karl Ranseier ist tot. Der wohl erfolgloseste Foren-Autor aller Zeiten wurde heute von einem Bus auf der Datenautobahn überfahren.

          "Ich mag meine Familie kochen und meinen Hund" - Sei kein Psycho. Verwende Satzzeichen!

          Star Wars 7? 8? Spin-Offs? Leute, das Haftmittel für meine Dritten macht bessere Filme!

          Kommentar


            Zitat von Thomas W. Riker Beitrag anzeigen
            Wie viele Zuschauer passen denn in das Dormagener Stadion
            Ähem, räusper: Wir haben einige Sandplätze und sogar – tätärätä! – vereinzelte Rasenplätze mit genügend Zuschauerkapazität für die Mamis und Rentner, die ab 10 Zuschauern La Ola anstimmen!


            @ Karl:

            Kölle wird sich bei all der Unruhe im Verein jetzt da unten festsetzen, da gehe ich jede Wette.

            Heute ist die nächste Bombe geplatzt:

            Abschied in die Premier League: Lukas Podolski vor Wechsel zum FC Arsenal - Bundesliga - FOCUS Online - Nachrichten
            „Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit. Aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.“
            (Albert Einstein)

            Kommentar


              In der 2. Liga legen die Top-Teams Auswärtssiege hin:
              Freitag: Duisburg - Fürth 0:2
              Heute: Aachen- Paderborn 0:3 und Karlsruhe - Düsseldorf 0:5 (1. Rückrundensieg der Fortuna)
              Morgen ist die SGE damit gegen Cottbus in Zugzwang
              Am Montag zeigt sich dann ob 1860 gegen St. Pauli Boden gut machen kann.
              Da auch Dresden in Bochum 0:2 gewann, ist Ingolstadt die einzige Heimmannschaft die mit einem 3:3 gegen Berlin wenigstens einen Punkt zu Hause gewann
              Ingolstadt ist mit 11 Punkte aus 7 Spielen übrigens auf Platz 5 der Rückrunden-Tabelle, nach Platz 18 mit 10 Punkten in der Hinrunde.

              Puh, ein mühsamer Pflichtsieg der Eintracht mit 1:0
              Damit hat sich an diesem Spieltag nichts verändert.
              1860 und St.Pauli sind damit am Montag unter Zugzwang um dran zu bleiben.
              Zuletzt geändert von Thomas W. Riker; 04.03.2012, 16:07.
              Slawa Ukrajini!

              Kommentar


                Rot für Paolo Guerrero [HSV-VFB] (HD) - YouTube

                Klare Schwalbe von Ulreich oder wie seht ihr das? Mir fällt da echt nichts zu ein...
                LOAD "SCIFI-FORUM.DE",8,1

                Kommentar


                  Schlechter Verlierer. Wenns nach mir ginge, wär das sein letztes Saisonspiel gewesen.

                  Auf alle Fälle scheint da oben aus dem Dreikampf so langsam ein Zweikampf zu werden. Es sei denn Gladbach verabschiedet sich morgen auch noch gegen Angstgegner Nürnberg aus dem Titelrennen.
                  "Mai visto un compagno uscire dal campo senza aver dato tutto e anche di più. Siamo la squadra più straniera d’Italia, dicono. Faccio però fatica a trovare in giro per il mondo un gruppo più attaccato alla maglia del nostro." - Javier Zanetti
                  ¡Pueblo no bueno! ¡Pueblo es muy mal!

                  Kommentar


                    Zitat von SBH Beitrag anzeigen
                    Klare Schwalbe von Ulreich oder wie seht ihr das? Mir fällt da echt nichts zu ein...
                    Ich sag mal so: Ob und wie stark er ihn trifft ist eigentlich nicht so sehr von Bedeutung. Es geht um die Art des Einsteigens, und die ist rot-würdig.

                    @ Topic:

                    Es gibt Tage, da möchte man als FCB-Fan nur noch ...

                    Dortmund gewinnt zur Abwechslung mal wieder (2:1 gegen Mainz) und hat den Vorsprung auf die Bayern jetzt auf 7 (in Worten: sieben) Punkte ausgebaut. Glückwunsch.

                    Gladbach spielt morgen in Nürnberg und kann mit einem Sieg immerhin auf 5 Punkte zum BVB aufschließen. Auch wenn es vielleicht noch immer sehr früh ist, kann eine klare Tendenz zur Titelverteidigung – und da kann Klopp erzählen, was er will – wohl nicht mehr geleugnet werden. Dafür spielt Dortmund einfach zu konstant.

                    König Otto hat tatsächlich die ersten Punkte mit der alten Dame eingeheimst, und das ausgerechnet gegen seine alten Stadtmusikanten. Tjaja, so kann´s gehen.

                    Der HSV kriegt gegen Stuttgart ´ne ordentliche 0:4-Heimklatsche und findet sich jetzt wieder im unteren Tabellendrittel (Platz 13) wieder.

                    Schalke kriegt überraschend in Freiburg auf die Mütze und dürfte sich damit aus dem Titelrennen endgültig verabschiedet haben.

                    Neuer Tabellenletzter ist jetzt K´lautern, die gegen die Wölfe zuhause über ein 0:0 nicht hinauskommen und seit nunmehr 14 Spielen sieglos sind.
                    „Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit. Aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.“
                    (Albert Einstein)

                    Kommentar


                      Zitat von Lt.Cmdr.CK Beitrag anzeigen
                      Ich sag mal so: Ob und wie stark er ihn trifft ist eigentlich nicht so sehr von Bedeutung. Es geht um die Art des Einsteigens, und die ist rot-würdig.
                      Ist dein Ironie-Detektor defekt?

                      Roter geht es (fast) nicht mehr. An der Eckfahne ohne Chance an den Ball zu kommen, von hinten angeflogen...
                      Zitat von Spooky Mulder
                      Wenns nach mir ginge, wär das sein letztes Saisonspiel gewesen.
                      Jawoll!
                      LOAD "SCIFI-FORUM.DE",8,1

                      Kommentar


                        Das ist für Bayern immer noch Jammern auf hohem Niveau. Als Werder Fan ist es diese Saison noch schlimmer; die Hinrunde lief, im Rückblick auf die letzte Saison, ziemlich gut, aber die Rückrunde ist echt sch..., wenn die Punkteausbeute so weitergeht wird das nichts mit der Euroleague.
                        Einen Lacher wert war wenigstens der Streit zwischen Boateng und Müller.
                        Aber was Guerrero gegen Ulreich abgezogen hat war überzogen.
                        "Denkt daran, wir sind nur dazu autorisiert Gewalt anzuwenden wenn die Erde bedroht ist"
                        "Und der Mond"
                        "Ja, und der Mond."

                        Kommentar


                          Ich denke, dass der BVB nach Gegentoren immer wieder einen Gang hochschalten kann, zeigt wieviel Potential die Mannschaft hat.
                          Gladbach hat nicht die Qualität Meister zu werden, Bayern verliert zu viel und wird wohl im März alle Titelchancen verlieren und das war heute die erste. Die einzige offene Frage ist, ob der FCB irgendwann so frustriert ist, das Gladbach 2. wird.
                          Slawa Ukrajini!

                          Kommentar


                            Zitat von SBH Beitrag anzeigen
                            Ist dein Ironie-Detektor defekt?
                            Na offenbar nicht nur meiner...

                            Zitat von heavymetalisthelaw Beitrag anzeigen
                            Einen Lacher wert war wenigstens der Streit zwischen Boateng und Müller.
                            ...der ja eindrucksvoll unter Beweis stellt, wie gut die Stimmung beim FCB mittlerweile geworden ist.

                            Außerdem lege ich mich fest: Geht das so weiter, erlebt Heynckes das Saisonende auf der Bayern-Bank nicht. Männerfreundschaft mit Hoeneß hin oder her. In dem Geschäft gibt es keine Freunde.
                            „Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit. Aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.“
                            (Albert Einstein)

                            Kommentar


                              Bayern hat einen Schnitt von 2. Punkten. Das ist gar nicht mal so schlecht, dafür dass sie einen Trainer haben, der geistig nicht mehr an den Spielen teilzuhaben scheint. Erst lässt er sich von Junior-Trainer Dutt austaktieren, dann nimmt er eine halbe Stunde vor Schluss die einzige Spitze vom Platz.

                              Neben den bayerischen Meisterschaftsambitionen muss sich heute nach der nächsten Schalker Niederlage auch noch der moderat einfallsreiche "Die Fantastischen 4"-Slogan verabschieden (ich möchte mir gar nicht die Brandreden von Karl Ranseier hier vorstellen, wenn es Leverkusen noch in die Cl schafft).
                              I reject your reality and substitute my own! (Adam Savage)

                              Kommentar


                                Interessant war ja Heynckes' Reaktion im Interview der ARD auf diese Frage, ihm war der Druck sehr anzumerken, da er bei der Frage doch etwas in die Luft ging (nicht stark, zeigt aber doch gut wie schlecht die Stimmung inzwischen wohl ist).
                                Der Abstiegskampf scheint doch noch sehr interessant zu werden, mal sehen wie die Partien morgen ausgehen, vor allem ob sich bei Köln der Trend des freien Falls fortsetzt.
                                "Denkt daran, wir sind nur dazu autorisiert Gewalt anzuwenden wenn die Erde bedroht ist"
                                "Und der Mond"
                                "Ja, und der Mond."

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X