Fußball-Stammtisch 2012 - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Fußball-Stammtisch 2012

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #76
    Nach den heutigen Spielen des 21. Spieltages hat es an der Tabellenspitze mal ein bisschen Bewegung gegeben:

    Während Dortmund und Bayern letztlich ungefährdete Heimsiege einfuhren, fertigte Gladbach den FC Schlacke mit 3:0 ab und verbesserte sich auf Platz 3. Schlacke hat dadurch an Boden verloren und fällt auf Platz 4 zurück. Insgesamt liegen zwischen den Plätzen 1 und 4 jetzt 5 Punkte, das war schon mal knapper.

    Morgen spielen dann ausschließlich Mannschaften aus der unteren Tabellenhälfte, nämlich Augsburg gegen Nürnberg und Kölle gegen den HSV.
    „Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit. Aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.“
    (Albert Einstein)

    Kommentar


      #77
      Im Pokalhalbfinale nun Gladbach vs Bayern die Dritte. Sofern Neuer nicht schon wieder verneuert wird das eine enge Kiste.

      Brisant auch das Spiel Fürth gegen Dortmund. Für Dortmund geht es um das erste Double der Vereinsgeschichte, für Fürth um den Einzug in den Europapokal (!).

      In der Bundesliga arbeitete Leverkusen schon an seiner Barca-Taktik (bei eigenem Rückstand den Ball möglichst lange in der eigenen Hälfte halten, um die Niederlage knapp zu halten), Berlin braucht bald wieder einen neuen Trainer, und Felix M. hat inzwischen einen neuen Bundesligarekord, was die Zahl der eingesetzten Spieler angeht, aufgestellt. Glückwunsch Felix! Meister wird jedes Jahr jemand, aber in einer Saison knappe 4 Mannschaften zu verschleiß... öhm zu veredeln, das schaffen nur ganz wenige.
      I reject your reality and substitute my own! (Adam Savage)

      Kommentar


        #78
        Zitat von KennerderEpisoden Beitrag anzeigen
        Im Pokalhalbfinale nun Gladbach vs Bayern die Dritte. Sofern Neuer nicht schon wieder verneuert wird das eine enge Kiste.
        Denke ich auch. Die Bayern werden richtig heiß sein, denn eine erneute Pleite (im Pokal-Halbfinale!) gegen Gladbach wäre mehr als demütigend.

        Zitat von KennerderEpisoden Beitrag anzeigen
        Glückwunsch Felix! Meister wird jedes Jahr jemand, aber in einer Saison knappe 4 Mannschaften zu verschleiß... öhm zu veredeln, das schaffen nur ganz wenige.
        Dem milliardenschweren Konzern im Hintergrund sei Dank...
        „Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit. Aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.“
        (Albert Einstein)

        Kommentar


          #79
          Zitat von KennerderEpisoden Beitrag anzeigen
          Im Pokalhalbfinale nun Gladbach vs Bayern die Dritte. Sofern Neuer nicht schon wieder verneuert wird das eine enge Kiste.

          Brisant auch das Spiel Fürth gegen Dortmund. Für Dortmund geht es um das erste Double der Vereinsgeschichte, für Fürth um den Einzug in den Europapokal (!).

          In der Bundesliga arbeitete Leverkusen schon an seiner Barca-Taktik (bei eigenem Rückstand den Ball möglichst lange in der eigenen Hälfte halten, um die Niederlage knapp zu halten), Berlin braucht bald wieder einen neuen Trainer, und Felix M. hat inzwischen einen neuen Bundesligarekord, was die Zahl der eingesetzten Spieler angeht, aufgestellt. Glückwunsch Felix! Meister wird jedes Jahr jemand, aber in einer Saison knappe 4 Mannschaften zu verschleiß... öhm zu veredeln, das schaffen nur ganz wenige.
          Deinen Fußballsachverstand in allen Ehren, aber ich glaube nicht, daß wir das so oder ähnlich gegen Barca sehen werden. Spätestens wenn Messi am Dienstag um die 40. Minute rum das 5:0 für Barca einnetzt, wirst du mir recht geben

          Schmeißen die den Dutt jetzt endlich raus, solange Stanislawski auf dem Markt ist? Oder warten die, bis alle "brauchbaren" Trainer wieder unter Vertrag sind, um mangels Alternative Kirsten und Hyypiä das Kommando übergeben zu können ???
          Karl Ranseier ist tot. Der wohl erfolgloseste Foren-Autor aller Zeiten wurde heute von einem Bus auf der Datenautobahn überfahren.

          "Ich mag meine Familie kochen und meinen Hund" - Sei kein Psycho. Verwende Satzzeichen!

          Star Wars 7? 8? Spin-Offs? Leute, das Haftmittel für meine Dritten macht bessere Filme!

          Kommentar


            #80
            Zitat von Karl Ranseier Beitrag anzeigen
            Schmeißen die den Dutt jetzt endlich raus, solange Stanislawski auf dem Markt ist? Oder warten die, bis alle "brauchbaren" Trainer wieder unter Vertrag sind, um mangels Alternative Kirsten und Hyypiä das Kommando übergeben zu können ???
            Die holen sich jetzt den Erfolgsgaranten Skibbe, der wieder frei ist.
            Wobei nach dessen Selbsteinschätzung, vermutlich nur eine Anstellung bei Barca oder als Nachfolger des Portugiesen, bei Madrid in Frage käme.
            Wahrscheinlicher dürfte aber sein, das er bald die kasachische Frauen-Nationalmannschaft trainiert.
            "Not born. SHIT into existence." - Noman the Golgothan
            "Man schicke dem Substantiv zwanzig Adjektive voraus, und niemand wird merken, daß man einen Haufen Kot beschreibt. Adjektive wirken wie eine Nebelbank."
            Norman Mailer

            Kommentar


              #81
              Zitat von Tordal Beitrag anzeigen
              Die holen sich jetzt den Erfolgsgaranten Skibbe, der wieder frei ist.
              Jepp, das war in der Tat ein rekordverdächtig kurzes Gastspiel in Berlin...

              Bericht: Hertha feuert Skibbe - ZDF.de Sport
              „Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit. Aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.“
              (Albert Einstein)

              Kommentar


                #82
                Gladbachs 3:0 gegen 04 war beeindruckend. Bei einem Schnitt von >2 Punkten pro Spiel können die anderen Borussen mit breiter Brust auftreten. Hier und da mal eine Niederlage ist zu verschmerzen. Ein Platz im Europa-Pokal ist sicher, zumindest die CL-Quali. Wer da nach hinten schaut, und nicht den Pokal und mindestens Platz 3 will, tickt nicht richtig.
                Die beste Abwehr gewinnt Pokale, sagt man oft und BMG hat erst 12 Gegentore. Dortmund kann sich auf die Meisterschaft konzentrieren, während der FCB noch auf 3 Hochzeiten tanzt.
                Hertha gurkt rum, wie die Eintracht vor einem Jahr, steht aber schon oder noch auf Platz 15.
                Falls Augsburg gegen den 1. FCN gewinnt und Köln gegen den HSV wird es noch enger.
                Mainz, Hamburg 23; Nürnberg 21; Berlin, Augsburg 20 und Lautern 18, das macht 1,5 aus 6. Die Freiburger freuen sich ja schon darüber, dass ihre Eigengewächse noch 1. Liga spielen dürfen und finden sich damit ab, dass man auch Schiri-Pech hat, wenn man unten steht und abgefälschte Schüsse im Netz landen.
                Augsburg genießt jedes Spiel und hamstert Punkt für Punkt (immerhin weniger als die Hälfte der Spiele verloren). Wenn das eine oder andere Team entgegenkommend ist, könnte es reichen.

                DFB-Pokal: Fürth hat ein Heimspiel, schön.
                Fürth - FCB und BMG - BVB wären meine Wunsch-Paarungen gewesen, aber so finde ich es auch gut.

                Montag 2. Liga Fortuna - SGE und heute Fürth -Paderborn sind die Chance für St.Pauli gegen Bochum wieder näher ran zu kommen
                Slawa Ukrajini!

                Kommentar


                  #83
                  So, ein ereignisreicher Spieltag ist Geschichte.

                  Zum Abschluss verlor der FC Kölle gegen die Nordlichter von der Elbe mit 0:1 durch ein spätes Tor von Guerrero. Der FC hat zwar immer noch 6 Punkte Vorsprung auf den Relegationsplatz, aber es dürfte dennoch unruhig werden, weil Prinz Poldi mal wieder ordentlich stänkert:

                  1. FC Köln: Podolski kritisiert seinen Verein scharf - Sport | STERN.DE
                  „Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit. Aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.“
                  (Albert Einstein)

                  Kommentar


                    #84
                    Zitat von Tordal Beitrag anzeigen
                    Die holen sich jetzt den Erfolgsgaranten Skibbe, der wieder frei ist.
                    Wobei nach dessen Selbsteinschätzung, vermutlich nur eine Anstellung bei Barca oder als Nachfolger des Portugiesen, bei Madrid in Frage käme.
                    Wahrscheinlicher dürfte aber sein, das er bald die kasachische Frauen-Nationalmannschaft trainiert.
                    Irgendwie war das gestern auch meine erste Idee, als ich das mit Skibbe gehört hab. Naja, zweite Idee. Die erste Reaktion war ein "was, jetzt schon?" - bin da sehr enttäuscht, Hertha ist ja zusammen mit Köln und Lautern mein Lieblings-Absteiger Wird aber wohl höchstens zwei von den Dreien erwischen
                    Karl Ranseier ist tot. Der wohl erfolgloseste Foren-Autor aller Zeiten wurde heute von einem Bus auf der Datenautobahn überfahren.

                    "Ich mag meine Familie kochen und meinen Hund" - Sei kein Psycho. Verwende Satzzeichen!

                    Star Wars 7? 8? Spin-Offs? Leute, das Haftmittel für meine Dritten macht bessere Filme!

                    Kommentar


                      #85
                      Ach ja ich habe für Lüdenscheid getippt ...

                      Meister kann nur Dortmund werden, da sie sich viel freie Zeit in der Champions-League verschafft haben. Die Gruppe war ja nun nicht wirklich gut besetzt.
                      Bayern hat dieses Jahr nur diese im Kopf und ist zu schwach sich auf Bundesliga, Pokal und CL zu stürzen.
                      Gladbach wird noch einbrechen und der Rest ist noch nicht so weit.
                      1 Brasilien (19) 97 67 15 15 210 : 88 216 (20) 104 70 17 17 221:102
                      2 Deutschland (17) 99 60 19 20 206 : 117 199 (18) 106 66 20 20 224:121
                      3 Italien (17) 80 44 21 15 126 : 74 153 (18) 83 45 21 17 128:77

                      Kommentar


                        #86
                        Das scheint wirklich kein Witz zu sein...

                        Medien: Rehhagel sagt Hertha BSC zu - GMX
                        „Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit. Aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.“
                        (Albert Einstein)

                        Kommentar


                          #87
                          Oh je, jetzt ist tatsächlich das eingetreten, was ich befürchtet hatte: Die Bayern verlieren mehr und mehr den Anschluss zur Spitze. Jetzt nur noch Platz 3 nach einem dürftigen 0:0 bei den gefürchteten Freiburgern (Tabellen-Platz 18) mit 4 Punkten Rückstand auf Dortmund, die weiter siegen und siegen und siegen…

                          Gladbach gewinnt natürlich auch schon wieder (was sonst?) und schiebt sich damit auf Platz 2 vor. Glückwunsch.

                          So langsam wird´s mal wieder Zeit für ein ordentliches Donnerwetter an der Säbener Straße…
                          „Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit. Aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.“
                          (Albert Einstein)

                          Kommentar


                            #88
                            Ist doch klar, dass es nicht mehr so läuft, seitdem Uli H. ein Sechziger ist.

                            Selbst S04 könnte jetzt zu den Bayern aufschließen und danach irgendwann Dritter werden. Hm dann könnten die Bayern in der CL-Qualli noch etwas Kleingeld dazuverdienen.
                            Hannover könnte sich vom Mittelfeld jetzt absetzen.
                            Es ist schon beachtlich, dass dem FCB gegen die schlechteste Abwehr (Freiburg hat schon 47 Buden kassiert) nichts Zählbares gelang.
                            Slawa Ukrajini!

                            Kommentar


                              #89
                              Es fällt mir schwer mich nicht über Bayern zu amüsieren, nachdem sie sich nach letzter Woche gegen Lautern im Aufwind gesehen haben und hofften eine Serie zu starten. Ich habe zwar noch keine Szene des Spiels gesehen, aber die Statistiken im Teletext waren interessant (danach Freiburg weniger Ballbesitz, aber mehr Torschüsse).
                              Werder kann zum Glück noch gewinnen, dann noch im Derby auswärts und ohne Pizarrotore.
                              "Denkt daran, wir sind nur dazu autorisiert Gewalt anzuwenden wenn die Erde bedroht ist"
                              "Und der Mond"
                              "Ja, und der Mond."

                              Kommentar


                                #90
                                Zitat von heavymetalisthelaw Beitrag anzeigen
                                Ich habe zwar noch keine Szene des Spiels gesehen, aber die Statistiken im Teletext waren interessant (danach Freiburg weniger Ballbesitz, aber mehr Torschüsse).
                                Das ist immer noch das Bayern-Spiel aus der van-Gaal-Zeit: Hauptsache gefühlte 500 % Ballbesitz, aber nichts Zählbares. Diese Schönspielerei geht mir dermaßen auf die Nüsse...

                                Zitat von heavymetalisthelaw Beitrag anzeigen
                                Werder kann zum Glück noch gewinnen, dann noch im Derby auswärts und ohne Pizarrotore.
                                Mist, hab 1:1 getippt.
                                „Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit. Aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.“
                                (Albert Einstein)

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X