Fußball-Stammtisch 2012 - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Fußball-Stammtisch 2012

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #91
    Zitat von Lt.Cmdr.CK Beitrag anzeigen
    Oh je, jetzt ist tatsächlich das eingetreten, was ich befürchtet hatte: Die Bayern verlieren mehr und mehr den Anschluss zur Spitze. Jetzt nur noch Platz 3 nach einem dürftigen 0:0 bei den gefürchteten Freiburgern (Tabellen-Platz 18) mit 4 Punkten Rückstand auf Dortmund, die weiter siegen und siegen und siegen…

    Gladbach gewinnt natürlich auch schon wieder (was sonst?) und schiebt sich damit auf Platz 2 vor. Glückwunsch.

    So langsam wird´s mal wieder Zeit für ein ordentliches Donnerwetter an der Säbener Straße…
    Am Ende wird mans doch sowieso wieder auf die Dreifachbelastung schieben. Ein ziemlich feiges Argument, wenn man bedenkt, dass die Bayern bisher kein Pflichtspiel mehr auf dem Buckel haben als der BVB und trotzdem in der Liga Murks zusammenspielen. Seit Anfang Dezember konnten sich beide Mannschaften komplett auf den Ligabetrieb konzentrieren - in dieser Zeit haben die Bayern 7 Punkte auf die Borussia verloren.
    "Mai visto un compagno uscire dal campo senza aver dato tutto e anche di più. Siamo la squadra più straniera d’Italia, dicono. Faccio però fatica a trovare in giro per il mondo un gruppo più attaccato alla maglia del nostro." - Javier Zanetti
    ¡Pueblo no bueno! ¡Pueblo es muy mal!

    Kommentar


      #92
      Zitat von Spooky Mulder Beitrag anzeigen
      Am Ende wird mans doch sowieso wieder auf die Dreifachbelastung schieben. Ein ziemlich feiges Argument, wenn man bedenkt, dass die Bayern bisher kein Pflichtspiel mehr auf dem Buckel haben als der BVB und trotzdem in der Liga Murks zusammenspielen. Seit Anfang Dezember konnten sich beide Mannschaften komplett auf den Ligabetrieb konzentrieren - in dieser Zeit haben die Bayern 7 Punkte auf die Borussia verloren.
      Dabei hatten die Bayern ja (O-Ton Heynckes) das "beste Trainingslager, das man je hatte". Scheint ja echt was gebracht zu haben...
      „Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit. Aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.“
      (Albert Einstein)

      Kommentar


        #93
        Ach, Heynckes war ja auch in Leverkusen von der Qualität der Mannschaft überzeugt (hätte heißen müssen: von Vidal's Qualitäten, den er ja mitnehmen wollte ) - im Alter redet man manchmal wunderlich. Ich werde das nochmal zitieren, sobald Rehagel von der Meisterschaft spricht

        Stichwort Leverkusen: Mit etwas Glück für Bayer hat da heute was "klick" gemacht. Nach dem 1:1 Gegentreffer und den anschließenden Pfiffen von der Tribüne dachte ich, jetzt brechen die komplett auseinander. Stattdessen funktionierten kurz darauf Schürrle und Kießling als Strumduo (Laufwegem Pässe, Abschlüsse). Das hinten bei Bayer nix wirklich zusammenläuft ist halt im Moment so. Völlig unverständlich in dem Zusammenhang, daß Völler nicht mal kurz das Bayern-Angebot an Dante toppt - der müßte dann nicht mal umziehen.... Augsburg hätte da nicht untergehen müsse, 2-3 beherzte Tacklings mit Balleroberung hätten die Stimmung im Stadion nach dem Ausgleich gekippt.

        Schalke wirkte im Europapokal ziemlich überspielt. Ich denke, Wolfsburg holt Königsblau morgen aus dem Titelrennen.
        Karl Ranseier ist tot. Der wohl erfolgloseste Foren-Autor aller Zeiten wurde heute von einem Bus auf der Datenautobahn überfahren.

        "Ich mag meine Familie kochen und meinen Hund" - Sei kein Psycho. Verwende Satzzeichen!

        Star Wars 7? 8? Spin-Offs? Leute, das Haftmittel für meine Dritten macht bessere Filme!

        Kommentar


          #94
          Zitat von Karl Ranseier Beitrag anzeigen
          Ach, Heynckes war ja auch in Leverkusen von der Qualität der Mannschaft überzeugt (hätte heißen müssen: von Vidal's Qualitäten, den er ja mitnehmen wollte ) - im Alter redet man manchmal wunderlich. Ich werde das nochmal zitieren, sobald Rehagel von der Meisterschaft spricht

          Stichwort Leverkusen: Mit etwas Glück für Bayer hat da heute was "klick" gemacht. Nach dem 1:1 Gegentreffer und den anschließenden Pfiffen von der Tribüne dachte ich, jetzt brechen die komplett auseinander. Stattdessen funktionierten kurz darauf Schürrle und Kießling als Strumduo (Laufwegem Pässe, Abschlüsse). Das hinten bei Bayer nix wirklich zusammenläuft ist halt im Moment so. Völlig unverständlich in dem Zusammenhang, daß Völler nicht mal kurz das Bayern-Angebot an Dante toppt - der müßte dann nicht mal umziehen.... Augsburg hätte da nicht untergehen müsse, 2-3 beherzte Tacklings mit Balleroberung hätten die Stimmung im Stadion nach dem Ausgleich gekippt.

          Schalke wirkte im Europapokal ziemlich überspielt. Ich denke, Wolfsburg holt Königsblau morgen aus dem Titelrennen.
          Ich hoffe doch nicht, Schöner und Spannender ist es mit 4 Mannschaften an der Spitze!
          Da Ich glaube der BVB hat auch noch mal eine Schwächere Phase, wird am Ende der Saison richtig Spannend!
          Lebt lang und fröhlich!

          Kommentar


            #95
            Sieht momentan so aus als würde die Meisterschaft am 15. Spieltag im direkten Duell zwischen den beiden Borussias entschieden. Der Verlierer kann sich danach im Pokalfinale rächen.

            Zu den Bayern fällt mir nichts mehr ein. Wann haben die in der Liga eigentlich das letzte Mal ein Auswärtsspiel gewonnen (muss irgendwann im letzten Jahr gewesen sein). Normalerweise fängt zu diesem Zeitpunkt die Trainerdiskussion an, aber der Jupp und der Uli sind dafür wohl zu dick befreundet. Aber wer weiß, sollte Rehhagel die Hertha mit seinen geprüften Konzepten des letzten Jahrtausends retten, bietet er sich im Sommer vielleicht für eine Rückkehr an die Säbener Straße an.
            I reject your reality and substitute my own! (Adam Savage)

            Kommentar


              #96
              Glaube ich nicht. Würde total der neuen Vereinsphilosophie widersprechen, schön zu spielen und um Titel nen weiten Bogen zu machen. Da wird eher der Löw nach dem zweiten Platz bei der EM geholt, um dieses System zu perfektionieren.
              "Mai visto un compagno uscire dal campo senza aver dato tutto e anche di più. Siamo la squadra più straniera d’Italia, dicono. Faccio però fatica a trovare in giro per il mondo un gruppo più attaccato alla maglia del nostro." - Javier Zanetti
              ¡Pueblo no bueno! ¡Pueblo es muy mal!

              Kommentar


                #97
                Bundesliga divisa est in partes quatuor:
                1. bis 4., dann 8 Punkte Lücke,
                5. bis 7., dann 7 Punkte Lücke,
                8. bis 14., dann 6 Punkte bis zum Relegationsplatz,
                danach die 4 Teams, die 2 1/2 Absteiger ausspielen.

                Wolfsburg hat nach den 4 Buden jetzt die drittmeisten Gegentore (42) und gemeinsam mit Nürnberg die drittmeisten (11) Niederlagen. Nur Köln und Freiburg haben öfter verloren.

                In der 2. Liga hat die SGE von Dresden, 1860 und Ingolstadt wertvolle Schützenhilfe erhalten und ist jetzt
                Spitzenreiter - Spitenreiter - Spitzenreiter
                Slawa Ukrajini!

                Kommentar


                  #98
                  Am kommenden Sonntag dann der Knüller in der Allianz-Arena: Bayern empfängt Verfolger Schalke. Die Königsblauen werden in dem Wissen, dass Bayern zurzeit verwundbar ist, hochmotiviert zur Sache gehen. Verliert Bayern, ist die Meisterschaft futsch – da lege ich mich fest.

                  Gladbach (gegen HSV) und Dortmund (gegen Hannover) haben durchaus machbare Heimspiele und werden wohl im Gleichschritt weiter marschieren.

                  Interessant wird auch das rheinische Derby Köln gegen Leverkusen.
                  „Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit. Aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.“
                  (Albert Einstein)

                  Kommentar


                    #99
                    Zitat von Thomas W. Riker Beitrag anzeigen
                    Wolfsburg hat nach den 4 Buden jetzt die drittmeisten Gegentore (42) [...]
                    Passt doch. Das ist ein Gegentor pro Spieler im Kader. Oder ein Gegentor pro diese Saison aufgewendeter Transfermillionen.
                    "Mai visto un compagno uscire dal campo senza aver dato tutto e anche di più. Siamo la squadra più straniera d’Italia, dicono. Faccio però fatica a trovare in giro per il mondo un gruppo più attaccato alla maglia del nostro." - Javier Zanetti
                    ¡Pueblo no bueno! ¡Pueblo es muy mal!

                    Kommentar


                      Wolfsburg kann diese Saison anscheinend nur gewinnen oder verlieren, so etwas wie konstanz zeigt die Mannschaft nicht. Gut bei den personellen Änderungen kein Wunder, aber selbst Spieler die "gesetzt" (so wie es Magath es definiert) sind spielen mal so und mal so, ich bin mal gespannt wie das nächste Saison läuft, falls Magath bis dahin noch Teamchef ist. Es hat sich aber auch gezeigt das Schalke letztendlich wohl nicht um den Titel mitspielt, die direkte Champions League Qualifikation doch recht wahrscheinlich ist, gegen Mannschaften die unter ihnen stehen spielen sie momentan in der Regel recht souverän.

                      Für Stuttgart ist die Pleite ziemlich bitter, nachdem sie sich letzte Woche (ähnlich wie Bayern) im Aufwind gesehen haben, folgte jetzt die Niederlage gegen Hannover, damit stehen sie zusammen mit Wolfsburg und dem HSV zurecht im Mittelfeld, zugut um abzusteigen, zu schlecht um überhaupt an die Euroleague zu denken.
                      Man kann es fast nicht oft genug betonen wie aufgeteilt die Liga ist (wie Thomas W. auch anschaulich geschrieben hat).
                      "Denkt daran, wir sind nur dazu autorisiert Gewalt anzuwenden wenn die Erde bedroht ist"
                      "Und der Mond"
                      "Ja, und der Mond."

                      Kommentar


                        Zitat von Spooky Mulder Beitrag anzeigen
                        Passt doch. Das ist ein Gegentor pro Spieler im Kader. Oder ein Gegentor pro diese Saison aufgewendeter Transfermillionen.
                        Diese glasklar analysierten Kausalitäten gehören schon fast in das Unterforum Technik&Wissenschaft
                        Wenn das 11 Freunde wären, hätten sie die beste Abwehr
                        Slawa Ukrajini!

                        Kommentar


                          Zitat von Thomas W. Riker Beitrag anzeigen
                          Bundesliga divisa est in partes quatuor:
                          1. bis 4., dann 8 Punkte Lücke,
                          5. bis 7., dann 7 Punkte Lücke,
                          8. bis 14., dann 6 Punkte bis zum Relegationsplatz,
                          danach die 4 Teams, die 2 1/2 Absteiger ausspielen.

                          Wolfsburg hat nach den 4 Buden jetzt die drittmeisten Gegentore (42) und gemeinsam mit Nürnberg die drittmeisten (11) Niederlagen. Nur Köln und Freiburg haben öfter verloren.

                          In der 2. Liga hat die SGE von Dresden, 1860 und Ingolstadt wertvolle Schützenhilfe erhalten und ist jetzt
                          Spitzenreiter - Spitenreiter - Spitzenreiter
                          quattuor. Doppel-t.

                          Fragt sich jetzt nur, warum Schalke das nicht international abrufen konnte. Immerhin, beide Europa Leaque Teilnehmer heute mit 4 Buden - scheint die am Donnerstag nicht so mitgenommen zu haben
                          Karl Ranseier ist tot. Der wohl erfolgloseste Foren-Autor aller Zeiten wurde heute von einem Bus auf der Datenautobahn überfahren.

                          "Ich mag meine Familie kochen und meinen Hund" - Sei kein Psycho. Verwende Satzzeichen!

                          Star Wars 7? 8? Spin-Offs? Leute, das Haftmittel für meine Dritten macht bessere Filme!

                          Kommentar


                            Aktuelles Ergebnis aus dem Freitagsspiel:

                            Mönchengladbach – HSV 1:1.

                            Ein durchaus überraschendes Ergebnis. Ob Gladbach jetzt schon die Flatter im Titelrennen kriegt…?!
                            „Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit. Aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.“
                            (Albert Einstein)

                            Kommentar


                              Was heist sie kriegen die Flatter, sie spielen einfach schon die ganze Saison weit über ihren Möglichkeiten. Nächste Saison ist der Spaß sowieso vorbei, Favre wird wohl gehen und die Mannschaft wird auch zerpflückt werden vermute ich mal.
                              Dann wird man wieder gegen den Abstieg spielen.

                              Kommentar


                                Meinste? Mit den Millionen für Reus und Dante sowie den CL-Einnahmen lässt sich schon was aufbauen, was über Jahre hinweg um die Europapokalplätze mitspielen kann.
                                "Mai visto un compagno uscire dal campo senza aver dato tutto e anche di più. Siamo la squadra più straniera d’Italia, dicono. Faccio però fatica a trovare in giro per il mondo un gruppo più attaccato alla maglia del nostro." - Javier Zanetti
                                ¡Pueblo no bueno! ¡Pueblo es muy mal!

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X