Fußball-Stammtisch 2012 - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Fußball-Stammtisch 2012

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Zitat von Kid Beitrag anzeigen
    Wenn eine Fanbase an dem Tag agressiv war, dann die Berliner, und nicht die DDorfer. Die haben sich nur gefreut - zu früh, aber sicher nicht agressiv.
    Die haben die Spieler der Hertha bestürmt und beschimpft. Das ist im Bild fest gehalten. Im Übrigen ist die große Gefahr, was passiert wäre, wenn die Hertha die Fortuna doch noch in die zweite Liga zurück geballert hätte. Dann hätten die Fans der Fortuna nicht mehr feiern wollen, aber schlimmstenfalls hätten sie randaliert, wie wir es zuletzt so häufig gesehen haben, nur dass sie nicht erst an einer Barriere und Sicherheitskräften vorbei gemusst hätten.

    Immer diese Barrieren, ich hab noch keine gesehen, die einen Mob aufhalten, wenn der wirklich Ärger machen will, aber gut, bin wohl in den falschen Stadien. Aber scheinbar scheinen die 2 sec unwahrscheinlich wichtig zu sein.
    Du springst in zwei Sekunden von einer zwei Meter hohen Mauer runter bzw. kletterst über einen zwei Meter hohen Zaun, kämpfst dich an den Sicherheitskräften vorbei und überwindest zehn bis zwanzig zusätzliche Meter, vorbei an Personal und Werbebannern? Und hunderte deiner Freude schaffen das auch? Herr je, warum machen wir überhaupt noch die Mühe mit den Barrieren, wenn sie doch nichts bringen.

    Bis hunderte Fans überhaupt von der Tribüne runter geklettert sind (meisten müssten erst einmal die Barriere überhaupt erreichen), vergehen mehr als zwei Sekunden, und dann sind sie noch nicht an den Sicherheitskräften und den Aufbauten vorbei. Hunderte Fans, die am Spielfeldrand stehen, müssen nur noch los laufen, um dir in in den Allerwertesten zu treten. Und wenn zu Zeitpunkt des Abpfiffes nicht nahe des Ausganges stehst, werden dich auch genug Fans in die Finger kriegen.

    Es ist auch nur Spekulation was passiert wäre, ihr geht vom Schlimmsten aus, ganz glimpflich wäre es sicher auch nicht gewesen. Die Wahrheit liegt in der Mitte.
    Nein, liegt sie nicht. In diesem Moment, indem die Sicherheitskräfte die Kontrolle verlieren, muss man vom Worst Case-Szenario ausgehen, vor nach den letzten drei, vier Jahren, die voller Beispiele für Frust-Krawalle im Fußball-Stadion sind. Wenn die Schlussphase des Spieles etwas anders gelaufen wäre, dann wären die Schlagzeilen nach dem Spiel trauriger ausgefallen. Sag jetzt nicht wieder, dass man demnach gar nicht mehr Fußball spielen dürfte. Solange sich die Fans auf den Tribünen und im Kontrollbereich der Sicherheitskräfte befinden, ist die Gefahr für das, was am Dienstag hätte passieren können, wesentlich geringer, als wenn sich die Fans bereits zu Hunderten im Innenraum befinden. Sie lieber froh, dass das Spiel zu Gunster der Fortuna ausgegangen ist.

    Kommentar


      Zitat von Rarehero Beitrag anzeigen
      Du springst in zwei Sekunden von einer zwei Meter hohen Mauer runter bzw. kletterst über einen zwei Meter hohen Zaun, kämpfst dich an den Sicherheitskräften vorbei und überwindest zehn bis zwanzig zusätzliche Meter, vorbei an Personal und Werbebannern? Und hunderte deiner Freude schaffen das auch? Herr je, warum machen wir überhaupt noch die Mühe mit den Barrieren, wenn sie doch nichts bringen.
      Ich bin davon ausgegangen, wie andere Platzstürme, also bei denen man noch nicht am Spielfeldrand steht, ablaufen.

      Normalerweise sammeln sich diese Leute auf der Tribüne, da wo man dann runter kann, in dem Fall dann an dieser Mauer. Wenn genug Leute runterspringen hält die Ordnerkette dem nicht stand, meistens sind nicht mal genug Ordner da, wie bei dem Platzsturm von Frankfurt gegen 60. Es sind auch keine 10 Meter zwischen Tribüne und Bande. 2 sec war übertrieben, ok, aber länger als ein paar sec dauert das nicht. In Frankfurt saßen die Leute schon aufm Zaun, schnell runter gesprungen, Tor von außen geöffnet,fertig.

      Zitat von Rarehero Beitrag anzeigen
      Nein, liegt sie nicht. In diesem Moment, indem die Sicherheitskräfte die Kontrolle verlieren, muss man vom Worst Case-Szenario ausgehen, vor nach den letzten drei, vier Jahren, die voller Beispiele für Frust-Krawalle im Fußball-Stadion sind.
      Wenn man davon ausgeht, dass alle die da standen, randalieren, hast du komplett recht. Wenn man sich die Krawalle so ansieht, also die im Stadion die letzten Jahre bei Platzstürmen, dann hat immer eine Personengruppe von ca. 50 etwas konkretes gemacht. Der Rest ist auf dem Platz rumgesprungen, das wars.

      Kommentar


        Zitat von Zocktan Beitrag anzeigen
        Ich konnte keinen Beleg dafür finden, dass Berger das sagte.
        Ich konnte das nicht als Zitat von irgendwem finden.

        Ansonsten:
        Es bedarf einer gewissen emotionallen Reife, um mit Niederlagen umzugehen. Wenn jemand ein Unentschieden als eine schlimmere Niederlage empfindet, wer immer das auch so sehen mag... ohweiha.
        Ich hoffe für diese Person, dass sie sich dann mit Eigentoren und ähnlichem zu helfen weiß, um das Unentschieden abzuwenden.
        Ich habe mal meine private Zitate-Sammlung durchgesehen.
        Das Zitat "Unentschieden sind die bittersten Niederlagen" stammt von einem DSF-Reporter beim 2:2 von Fürth gegen Burghausen, 33. Spieltag, 18.5.2003.
        Von Jörg Berger stammt "Resignation ist der Egoismus der Schwachen", April 1998
        Slawa Ukrajini!

        Kommentar


          Zitat von KennerderEpisoden Beitrag anzeigen
          Die Berliner haben die Zeit seit Dienstag anscheinend gut zur Abstimmung ihrer Geschichten genutzt: die Sorge um die Familien, der emotionale Ausnahmezustand der Südamerikaner, vermummte Gestalten, die am Spielfeldrand nach Bösem sinnen...großes Kino.

          Nach Abpfiff hat der Mut aber anscheinend noch ausgereicht, um mit dem Schiedsrichter abzurechnen:
          Ich habe mir jetzt mal verschiede Nachrichten zu der Anhörung angesehen und mein Empfinden, dass das Verhalten der Hertha einfach nur erbärmlich ist, bestätigt sich immer mehr.

          Wenn beide Fanlager sich von ihrer "besten Seite" gezeigt haben, ich in 36 Spielen nicht in der Lage war die Klasse zu halten und weiß was meine Spieler sich nach dem Apfiff so alles geleistet haben, dann mach ich so ein Fass nicht auf.

          Es mag ja sein, dass die Beurteilung, ob ein Wiederholungsspiel nötig ist, und die Entgleisungen der Hertha Spieler formal getrennt zu betrachten sind, moralisch jedenfalls definitiv nicht.

          Der eigentliche Skandal ist das Fanverhalten beider Lager (Stichwort Pyro), da kommt keiner gut weg, und die Entgleisungen der Herren Profis. Da hätte Berlin besser daran getan, leise Töne anzustimmen und vor der eigenen Türe zu kehren.

          Jedenfalls hat diese Schiri-Attacke eine ganz neue Qualität.

          Kommentar


            Zitat von Aquila82 Beitrag anzeigen
            Wenn beide Fanlager sich von ihrer "besten Seite" gezeigt haben, ich in 36 Spielen nicht in der Lage war die Klasse zu halten und weiß was meine Spieler sich nach dem Apfiff so alles geleistet haben, dann mach ich so ein Fass nicht auf.
            Völlig richtig. Das erinnert mich an die Ausreden nach Niederlagen: „Der Schiedsrichter war ja so gemein zu uns, deswegen haben wir verloren.“ Dass man aber vorher 90 Minuten Zeit hatte, das Spiel aus eigener Kraft für sich zu entscheiden, vergisst man offenbar sehr gerne.

            Zitat von Aquila82 Beitrag anzeigen
            Es mag ja sein, dass die Beurteilung, ob ein Wiederholungsspiel nötig ist, und die Entgleisungen der Hertha Spieler formal getrennt zu betrachten sind, moralisch jedenfalls definitiv nicht.
            Beide Seiten haben sich auf ihre Weise von ihrer übelsten Seite gezeigt. Deswegen werden beide auch empfindlich bestraft werden. Und das ist auch gut so.

            Zitat von Aquila82 Beitrag anzeigen
            Der eigentliche Skandal ist das Fanverhalten beider Lager (Stichwort Pyro), da kommt keiner gut weg, und die Entgleisungen der Herren Profis. Da hätte Berlin besser daran getan, leise Töne anzustimmen und vor der eigenen Türe zu kehren.
            Naja, dass auch die Berliner sich nicht mit Ruhm bekleckert haben, wissen sie wohl selbst am besten. Das Problem ist nur, dass es um sehr viel Geld und Prestige (1. oder 2. BuLi?) geht, und da greift man natürlich nach dem letzten Strohhalm. Würde jeder andere Verein genauso machen.

            Zitat von Aquila82 Beitrag anzeigen
            Jedenfalls hat diese Schiri-Attacke eine ganz neue Qualität.
            Tja, die Nerven lagen halt blank. Da kommt vieles zusammen: Abstiegs-/Existenzangst, Bammel vor dem tobenden Mob, erhöhter Adrenalinspiegel kurz nach dem Spiel. Da grenzt es eigentlich an ein Wunder, dass nicht noch mehr Spieler die Fassung verlieren.
            „Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit. Aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.“
            (Albert Einstein)

            Kommentar


              Zitat von Achilles aka Lt.Cmdr.CK Beitrag anzeigen

              Tja, die Nerven lagen halt blank. Da kommt vieles zusammen: Abstiegs-/Existenzangst, Bammel vor dem tobenden Mob, erhöhter Adrenalinspiegel kurz nach dem Spiel. Da grenzt es eigentlich an ein Wunder, dass nicht noch mehr Spieler die Fassung verlieren.
              Das kann doch nicht Dein Ernst sein?
              Wieviele Menschen haben Existenzängste? Gehen sie darum auf andere los?
              Sei mir nicht böse, aber einen Schiedsrichter derart anzugreifen, und das mit Abstiegsangst und Angst vorm Mob draussen zu begründen, ist haarsträubend.
              So etwas darf einfach nicht passieren.
              Ein Schiedsrichter steht schon selbst unter enormen Druck, soll er nun noch Angst um seine körperliche Unversehrtheit haben?
              Es gibt für diese Angriffe, so sie denn so geschehen sind, keinerlei Rechtfertigung.
              Am Firmament der Greifer gleitet, durch Feld und Wald sein Herrscher schreitet. Sein Herrscher? Nun so scheint es wohl.
              Die Freiheit ists, die beide lieben, doch nur der Vogel kann sie fliegen. So reist in seinem Geiste mit: Der Falkner.

              Kommentar


                Zitat von T`Pau Beitrag anzeigen
                Das kann doch nicht Dein Ernst sein?
                Wieviele Menschen haben Existenzängste? Gehen sie darum auf andere los?
                Sei mir nicht böse, aber einen Schiedsrichter derart anzugreifen, und das mit Abstiegsangst und Angst vorm Mob draussen zu begründen, ist haarsträubend.
                So etwas darf einfach nicht passieren.
                Ein Schiedsrichter steht schon selbst unter enormen Druck, soll er nun noch Angst um seine körperliche Unversehrtheit haben?
                Es gibt für diese Angriffe, so sie denn so geschehen sind, keinerlei Rechtfertigung.
                Natürlich ist das keine Rechtfertigung, das habe ich nicht behauptet. Aber es ist zumindest eine Erklärung für die unschönen Vorfälle, die ja generell immer mehr zunehmen.
                Die Schiedsrichter sind ohnehin nicht zu beneiden, und ich würde diesen Job auch nicht machen wollen.
                Ganz abgesehen davon, dass Gewalt durch nichts zu rechtfertigen ist, da gebe ich dir vollkommen Recht.
                Sorry, falls das irgendwie falsch rübergekommen ist.
                „Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit. Aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.“
                (Albert Einstein)

                Kommentar


                  Zitat von Achilles aka Lt.Cmdr.CK Beitrag anzeigen
                  Natürlich ist das keine Rechtfertigung, das habe ich nicht behauptet. Aber es ist zumindest eine Erklärung für die unschönen Vorfälle, die ja generell immer mehr zunehmen.
                  Die Schiedsrichter sind ohnehin nicht zu beneiden, und ich würde diesen Job auch nicht machen wollen.
                  Ganz abgesehen davon, dass Gewalt durch nichts zu rechtfertigen ist, da gebe ich dir vollkommen Recht.
                  Sorry, falls das irgendwie falsch rübergekommen ist.
                  Nee, keine Sorge, ich versteh vom Prinzip her schon, was du meinst.
                  Aber ich könnte gleich die Decke hochgehen, wenn ich daran denke, daß die Spieler wohl genau so argumentieren werden, anstatt sich GLEICH anständig zu entschuldigen, was die einzige Reaktion wäre, die ich noch akzpeptieren könnte.
                  Am Firmament der Greifer gleitet, durch Feld und Wald sein Herrscher schreitet. Sein Herrscher? Nun so scheint es wohl.
                  Die Freiheit ists, die beide lieben, doch nur der Vogel kann sie fliegen. So reist in seinem Geiste mit: Der Falkner.

                  Kommentar


                    Was ich besonders schlimm finde: Wolfgang Stark hat für mich keinen erkennbaren Fehler gemacht. Es gibt genug Spiele, nach denen man einen Hals auf den Schiri hat, aber da?

                    Selbst das er nicht komplett abgebrochen hat, ist ja nicht nur seine Entscheidung gewesen, da waren ja auch die Sicherheitskräfte beteiligt etc.

                    Zitat von T`Pau Beitrag anzeigen
                    Es gibt für diese Angriffe, so sie denn so geschehen sind, keinerlei Rechtfertigung.
                    Also das Hämatom dürfte ja sichtbar sein. Ich persönlich glaube Herrn Stark die Aussagen, die ja auch die Kollegen an der Seite wohl so bestätigen. Er hat ja keinen Grund zu lügen, da er nichts getan hat was irgendwie einer Rechtfertigung bedarf, z.B. falsche Pfiffe. Strafanzeige stellt man in so einem Fall wie dieses Spiel auch nicht ohne Grund. Wird ja ohnehin schon alles hochgepusht.

                    Kommentar


                      Zitat von Aquila82 Beitrag anzeigen
                      Was ich besonders schlimm finde: Wolfgang Stark hat für mich keinen erkennbaren Fehler gemacht. Es gibt genug Spiele, nach denen man einen Hals auf den Schiri hat, aber da?

                      Selbst das er nicht komplett abgebrochen hat, ist ja nicht nur seine Entscheidung gewesen, da waren ja auch die Sicherheitskräfte beteiligt etc.
                      Absolut.
                      Und mir scheint, der Mann war danach völlig fertig. Einen Satz zu sagen wie: "Ich war den Tränen nahe" sagt schon viel aus.
                      Und er hat keinerlei Grund, Hertha Spieler grundlos derart zu belasten.
                      Am Firmament der Greifer gleitet, durch Feld und Wald sein Herrscher schreitet. Sein Herrscher? Nun so scheint es wohl.
                      Die Freiheit ists, die beide lieben, doch nur der Vogel kann sie fliegen. So reist in seinem Geiste mit: Der Falkner.

                      Kommentar


                        Zitat von T`Pau Beitrag anzeigen
                        Absolut.
                        Und mir scheint, der Mann war danach völlig fertig. Einen Satz zu sagen wie: "Ich war den Tränen nahe" sagt schon viel aus.
                        Und er hat keinerlei Grund, Hertha Spieler grundlos derart zu belasten.
                        Genau so schauts aus! Er hat sicherlich als Schiri, der auch international im Einsatz ist, und beispielsweise gerade in Spanien sehr kritisch gesehen wird, auch einiges erlebt. Das macht solche Aussagen nur noch schlimmer, denn ich glaube der kann an sich schon einiges ab.

                        Kommentar


                          Ich war immer dagegen, Spieler und Vereine für das Verhalten von Fans zu bestrafen, das ist so unfair irgendwie.
                          Doch in diesem Fall waren es die Spieler selbst, ganz unabhängig von den Geschehnissen auf dem Platz.
                          Dieses Schlamassel hat sich dann die Hertha eingebrockt und ich glaube, da müssen sie einfach durch. 2.Liga ist immerhin ne Chance auf Wiederaufstieg.
                          Am Firmament der Greifer gleitet, durch Feld und Wald sein Herrscher schreitet. Sein Herrscher? Nun so scheint es wohl.
                          Die Freiheit ists, die beide lieben, doch nur der Vogel kann sie fliegen. So reist in seinem Geiste mit: Der Falkner.

                          Kommentar


                            Zitat von Thomas W. Riker Beitrag anzeigen
                            Ich habe mal meine private Zitate-Sammlung durchgesehen.
                            Das Zitat "Unentschieden sind die bittersten Niederlagen" stammt von einem DSF-Reporter beim 2:2 von Fürth gegen Burghausen, 33. Spieltag, 18.5.2003.
                            Von Jörg Berger stammt "Resignation ist der Egoismus der Schwachen", April 1998
                            Das mit den Unentschieden kann ich noch immer nicht finden.

                            Ansonsten sagte Jörg Berger im April '99: "Das wird auch so bleiben." Und im April '09 sagte er: "Otto hätte mich nicht verstanden."
                            This post is protected by : Azatoth, demon sultan and master of illusion. ZOCKTAN!, Hiob 30, 16-17, Streichelt mein Ego,
                            "I was a victim of a series of accidents, as are we all."
                            Yossarian Lives!

                            Kommentar


                              Zitat von T`Pau Beitrag anzeigen
                              Absolut.
                              Und er hat keinerlei Grund, Hertha Spieler grundlos derart zu belasten.
                              Das liegt ja in der Natur der Sache, wenn man etwas grundlos tut hat man keinen Grund das zu tun
                              Bin aber natürlich deiner Meinung, dass der Schiri hier absolut glaubwürdig ist.!

                              Kommentar


                                Der Brasilianer Chris will nach einem Jahr in Wolfsburg wieder zurück zur Eintracht. Sein Vertrag lief nur für ein Jahr. Er wäre damit ablösefrei.
                                Falls es klappt, passt er hoffentlich besser in das Trainerkonzept als früher.
                                Slawa Ukrajini!

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X