Fußball-Stammtisch 2012 - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Fußball-Stammtisch 2012

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Zitat von Aquila82 Beitrag anzeigen
    Das nächste Jahr wird interessant weil er wechselt. Wäre er in Dortmund geblieben, wäre er ja weiter im System Dortmund.
    Das hast du gut erkannt. Weiter so!
    Du kannst also beurteilen, dass Kagawa über seinem Niveau spielt? Sicher weil du ihn täglich trainierst, zig Spiele von ihm proffesionell analysiert und beobachtet hast, wie z.B. die Scouts und Trainer von United, und es selbstverständlich besser weisst, als ziemlich alle Experten und Trainer in der Bundesliga? Is klar.....
    Ich beurteile nach dem was ich sehe, lese und höre. Wenn nur noch Expertenmeinungen erwünscht sind können wir an dieser Stelle abermals das Diskussionsforum schließen.
    Wenn du andere Meinungen nicht akzeptieren kannst ist ein solche Forum vielleicht der falsche Ort für dich.
    siehe oben. Mehr sage ich dazu nicht mehr, da ich auf unqualifizierten und sich selbst disqualifizierte Äußerungen nicht auch noch eingehen will. Man kann gerne anderer Meinung sein, wenn man es auch argumentieren kann und nicht etwas einfach in den Raum stellt, aber Beleidigungen und solche sinnfreien Äußerungen in einseitige Richtungen haben leider wenig damit zu tun und sagen viel über den Verfasser aus.
    Was denn? Werde doch konkret und lass nicht solche halbfertigen Aussagen hier stehen.
    Gut das du nichts bei den Bayern zu sagen hast, die wissen es nämlich besser.
    Jap, die holen sich lieber einen Pizarro auf die Bank. Was ist daran so lustig?
    Nicht "oder" sondern ganz genau SO! Jemanden,der woanders schlecht gespielt hat, wird man kaum kaufen.
    Die Bayern haben einen Robben geholt, der in Madrid nur im Krankenhaus geglänzt hat. Der Mann hat dann zwei Titel und mehr fast im Alleingang geholt.
    Aber schön das du unfreiwillig wieder Argumente für die andere Seite lieferst, ähnlich wie bei der Statistik, bzw. Prozentrechnung.
    Schön wie du dich freust. Das ist doch immer wieder das schöne an den neuen Medien, einige haben scheinbar den ganzen Tag sonst nichts zu lachen.
    Hätte Weidenfeller eigentlich gestern auch den Sieg fest gehalten? Vermutlich hätte er die Bälle mit dem mehrseitigen Ausdruck überrangender Statistikdaten weggeschlagen Siehst du, du amüsierst mich tatsächlich auch, ist doch herrlich!
    Werd mich zukünftig aber zu so einem Unsinn nicht mehr äußern, da gibt es genug Leute mit denen man gescheit diskutieren kann, ohne das es auf so ein Niveau sinkt. Andere haben sich hier ja auch schon gewundert, deshalb weiß ich ja, das nicht nur ich das so sehe.
    Genau, die ganzen anderen. Wenn man alleine nicht mehr weiterweiß...

    Kommentar


      Wettet doch einfach. Wenn Kagawa zur Saisonhalbzeit eine positive Bewertung des Transfers in der britischen Presse hat, spaziert Defiant mit nem Ajax-Wappen bis zum Saisonende durchs SFF, wenn Kagawa negativ bewertet wird, trägt Aquila das Bayern-Logo spazieren. Falls Kagawa sich langfristig/schwer verletzt, ist die Wette aufgehoben. Denn bevor in England wieder der erste Ball rollt, ist diese Diskussion mit Argumenten fast nicht zu führen.

      Pro:
      - Kagawa hat bei Borussia viel zum Gewinn der Titel beigetragen
      - ManU betreibt hochklassiges Scouting

      Contra:
      - Wieviel Klopp in Kagawas Leistung steckt kann so nicht beurteilt werden (keine anderen Referenzen auf Europa-Niveau)
      - Wieviel Umfeld Borussia (hochklassig) und Teamchemie Kagawa hochgepusht habe kann so auch noch nicht beurteilt werden
      - Höherer Druck als in Dortmund. Kagawa wird bei ManU im Moment in den Dauerfocus gestellt

      Faktoren von ManU-Seite, die Einfluß nehmen könnten, ohne daß Kagawas Leistung Einfluß hätte:
      - Aklimatisierungsphase
      - ManU ist ein Wirtschaftsunternehmen, mehr als jeder Fußballclub in Deutschland. Kagawa könnte eine Investition für den japanischen Markt sein (Exklusivberichte, Merchandising, usw.) Die Offizielle Website ist jedenfalls schon mal auf japanisch erhältlich. Nicht auf Deutsch. Und Kagawa ist Thema in 6 der Meldungen auf Seite 1 der Website.
      - ManU baut das Team um. 5 Spieler verliehen, bis zu 3 weitere sollen verliehen werden, kaum ein Team hat soviele Gerüchte über Verpflichtugnen am laufen wie ManU (Top-name wäre im Moment Benzema) und bei den Abgängen wurden ebenfalls namhafte Gerüchte (selbst Rooney, in Deutschland ist Berbatov wochenlang mit Leverkusen in Verbindung gebracht worden) zu Beginn der Sommerpause verbreitet.

      Also macht Nägel mit Köpfen und lästert dann bis Weihnachten über Leverkusen
      Karl Ranseier ist tot. Der wohl erfolgloseste Foren-Autor aller Zeiten wurde heute von einem Bus auf der Datenautobahn überfahren.

      "Ich mag meine Familie kochen und meinen Hund" - Sei kein Psycho. Verwende Satzzeichen!

      Star Wars 7? 8? Spin-Offs? Leute, das Haftmittel für meine Dritten macht bessere Filme!

      Kommentar


        Zitat von DefiantXYX Beitrag anzeigen
        Ich beurteile nach dem was ich sehe, lese und höre. Wenn nur noch Expertenmeinungen erwünscht sind können wir an dieser Stelle abermals das Diskussionsforum schließen.
        Ich auch, mir ist allerdings kein einziger Bericht bekannt, der deine Mutmaßungen stützt. Deshalb habe ich gefragt, wo diese Annahme herkommt. Gesehen hast du anscheinend ja auch nur die Spiele und die lassen in diese Richtung keinen Schluss zu. Höre? Hast du Insider-Quellen? wenn ja welche?

        Bisher kam allerdings keine Antwort. Also einfach eine Behauptung in den Raum gestellt.

        Zitat von DefiantXYX Beitrag anzeigen
        Wenn du andere Meinungen nicht akzeptieren kannst ist ein solche Forum vielleicht der falsche Ort für dich.
        Kann ich durchaus, aber nur wenn sie gut argumentiert und nach vollziehbar sind. "Pflaume, dumm, abgehoben", ist aber nur dummes Gepöbel. "über Niveau" könnte eine Meinung sein, wenn du diese argumentieren würdest. Bisher kam aber nur Gepöbel.

        Zitat von DefiantXYX Beitrag anzeigen
        Was denn? Werde doch konkret und lass nicht solche halbfertigen Aussagen hier stehen.
        Zitat + Antwort = Bezug und Konkretisierung

        Zitat von DefiantXYX Beitrag anzeigen
        Jap, die holen sich lieber einen Pizarro auf die Bank. Was ist daran so lustig?
        Es ging weniger um die bisher getätigten Transfers, sondern um die Beurteilung der Bayern bzgl. des Spielers Lewandowski....

        Zitat von DefiantXYX Beitrag anzeigen
        Die Bayern haben einen Robben geholt, der in Madrid nur im Krankenhaus geglänzt hat. Der Mann hat dann zwei Titel und mehr fast im Alleingang geholt.
        Stimmt und 3 verballert oder wie war das? Ernsthaft: Robben hatte aber trotz Verletzungen bei diversen Gelegenheiten seine Klasse unter Beweis gestellt. Dementsprechend gab es über das Leistungsvermögen keine zwei Meinungen. Die Gesundheit war allerdings ein bewußtes Risiko.

        Zitat von DefiantXYX Beitrag anzeigen
        Schön wie du dich freust. Das ist doch immer wieder das schöne an den neuen Medien, einige haben scheinbar den ganzen Tag sonst nichts zu lachen.
        Zitat von DefiantXYX Beitrag anzeigen
        Siehst du, du amüsierst mich tatsächlich auch, ist doch herrlich!
        ohne Worte

        Zitat von DefiantXYX Beitrag anzeigen
        Hätte Weidenfeller eigentlich gestern auch den Sieg fest gehalten?
        Weißt du nicht und weiß ich nicht!

        Zitat von DefiantXYX Beitrag anzeigen
        Vermutlich hätte er die Bälle mit dem mehrseitigen Ausdruck überrangender Statistikdaten weggeschlagen
        Durch die Prozentrechnung brauch man nicht mehrere Seiten für Statistik in diesem konkreten Fall, aber da hast du ja noch Nachholbedarf, wie du dir ja selbst in diesem Forum attestierst. Ich würde jedenfalls nicht dauernd mit Themen kommen, bei denen ich offenkundig keine Ahnung habe.

        Zu Neuer: Er hat gegen Portugal sehr gut gehalten und einmal richtig Glück gehabt. Es war aber nichts "Unhaltbares" dabei. Das soll seine Leistung aber nicht schmälern. Das gezeigte hätten auch andere Torhüter gekonnt, allerdings theoretisch, da sie ja nicht in der Situation waren, z.B. Zieler / Wiese.

        Zitat von DefiantXYX Beitrag anzeigen
        Genau, die ganzen anderen. Wenn man alleine nicht mehr weiterweiß...
        War nur eine Zusammenfassung. Allerdings können die "ganz anderen" auch normal und neutral über ein solches Thema sprechen, ohne Gemüse und Obst und dummes Gepöbel....siehe Karls wirklich guten Beitrag:

        Zitat von Karl Ranseier Beitrag anzeigen
        Wettet doch einfach. Wenn Kagawa zur Saisonhalbzeit eine positive Bewertung des Transfers in der britischen Presse hat, spaziert Defiant mit nem Ajax-Wappen bis zum Saisonende durchs SFF, wenn Kagawa negativ bewertet wird, trägt Aquila das Bayern-Logo spazieren.
        Finde ich eine sehr lustige Idee. Mach ich auch von mir aus mit, auch wenn ich nie behauptet habe, dass Kagawa es zwangsläufig da schafft. Nur die Voraussetzungen sind alles andere als schlecht. Du hast es ja selbst gut zusammengefasst:

        Zitat von Karl Ranseier Beitrag anzeigen
        Pro:
        - Kagawa hat bei Borussia viel zum Gewinn der Titel beigetragen
        - ManU betreibt hochklassiges Scouting

        Contra:
        - Wieviel Klopp in Kagawas Leistung steckt kann so nicht beurteilt werden (keine anderen Referenzen auf Europa-Niveau)
        - Wieviel Umfeld Borussia (hochklassig) und Teamchemie Kagawa hochgepusht habe kann so auch noch nicht beurteilt werden
        - Höherer Druck als in Dortmund. Kagawa wird bei ManU im Moment in den Dauerfocus gestellt
        Genau dein "Contra" ist das worum es mir geht. Man kann das einfach nicht wirklich beurteilen. Deswegen sind Mutmaßungen wie "über Niveau, abgehoben, dumm" etc. totaler Quatsch. Man kann seriös nur die gesehene Leistung beurteilen und die Faktoren, die jetzt zu diesem Wechsel geführt haben.

        Zitat von Karl Ranseier Beitrag anzeigen
        Faktoren von ManU-Seite, die Einfluß nehmen könnten, ohne daß Kagawas Leistung Einfluß hätte:
        - Aklimatisierungsphase
        - ManU ist ein Wirtschaftsunternehmen, mehr als jeder Fußballclub in Deutschland. Kagawa könnte eine Investition für den japanischen Markt sein (Exklusivberichte, Merchandising, usw.) Die Offizielle Website ist jedenfalls schon mal auf japanisch erhältlich. Nicht auf Deutsch. Und Kagawa ist Thema in 6 der Meldungen auf Seite 1 der Website.
        - ManU baut das Team um. 5 Spieler verliehen, bis zu 3 weitere sollen verliehen werden, kaum ein Team hat soviele Gerüchte über Verpflichtugnen am laufen wie ManU (Top-name wäre im Moment Benzema) und bei den Abgängen wurden ebenfalls namhafte Gerüchte (selbst Rooney, in Deutschland ist Berbatov wochenlang mit Leverkusen in Verbindung gebracht worden) zu Beginn der Sommerpause verbreitet.
        Dazu kommt noch was wirklich sportlich gebraucht wird und das vorhandene Kapital. Ansonsten sehr treffend zusammengefasst und vor allem sachlich!

        Kommentar


          Zitat von Karl Ranseier Beitrag anzeigen
          Wettet doch einfach. Wenn Kagawa zur Saisonhalbzeit eine positive Bewertung des Transfers in der britischen Presse hat, spaziert Defiant mit nem Ajax-Wappen bis zum Saisonende durchs SFF,
          Wie kommst du auf Ajax? Da stehe ich gerade auf dem Schlauch.


          .
          EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :

          DefiantXYX schrieb nach 6 Minuten und 49 Sekunden:

          Zitat von Aquila82 Beitrag anzeigen
          Ich auch, mir ist allerdings kein einziger Bericht bekannt, der deine Mutmaßungen stützt. Deshalb habe ich gefragt, wo diese Annahme herkommt. Gesehen hast du anscheinend ja auch nur die Spiele und die lassen in diese Richtung keinen Schluss zu. Höre? Hast du Insider-Quellen? wenn ja welche?
          Bisher kam allerdings keine Antwort. Also einfach eine Behauptung in den Raum gestellt.
          Ok, wenn ich das nächste mal eine Meinung zu etwas habe warte ich, bis es ein entsprechendes Schriftstück gibt, was meine Meinung belegen würde. Oder ich rufe mal beim Kloppo an, was er denn davon hält.
          Durch die Prozentrechnung brauch man nicht mehrere Seiten für Statistik in diesem konkreten Fall, aber da hast du ja noch Nachholbedarf, wie du dir ja selbst in diesem Forum attestierst. Ich würde jedenfalls nicht dauernd mit Themen kommen, bei denen ich offenkundig keine Ahnung habe.
          Eine Seite würde doch abknicken wenn der Ball dagegen kommt!
          Ich persönlich lieber mich lieber bei Dingen zurück halten, die ich ganz offensichtlich falsch verstanden habe.
          Zuletzt geändert von DefiantXYX; 11.06.2012, 21:34. Grund: Antwort auf eigenen Beitrag innerhalb von 24 Stunden!

          Kommentar


            Zitat von DefiantXYX Beitrag anzeigen
            Wie kommst du auf Ajax? Da stehe ich gerade auf dem Schlauch.
            Weil Aquila82 Ajax-Fan ist, wenn ich mich richtig entsinne. Ich meine, daß mal in einem seiner ersten Posts und seiner alten Sig gelesen zu haben.

            Und das du Bayern-Fan bist, kannst du seit ca. 100 Posts im Sportforum nicht mehr leugnen
            Karl Ranseier ist tot. Der wohl erfolgloseste Foren-Autor aller Zeiten wurde heute von einem Bus auf der Datenautobahn überfahren.

            "Ich mag meine Familie kochen und meinen Hund" - Sei kein Psycho. Verwende Satzzeichen!

            Star Wars 7? 8? Spin-Offs? Leute, das Haftmittel für meine Dritten macht bessere Filme!

            Kommentar


              Bla bla bla.

              Die Frage ist doch, wie kommt man zu der festen Ansicht, ein Spieler - der in den vergangenen zwei Spielzeiten zu den besten fünf Offensivleuten der Bundesliga gehörte - wäre nur innerhalb des Kollektivs stark, wenn man ihn noch nie außerhalb dieses Kollektivs hat spielen sehen?

              Und wie zu der Ansicht, das besser beurteilen zu können als SAF, der nicht unbedingt dafür bekannt ist, solche Beträge für Spieler rauszuhauen, von denen er nicht vollends überzeugt ist. Wir reden hier nicht von City.
              "Mai visto un compagno uscire dal campo senza aver dato tutto e anche di più. Siamo la squadra più straniera d’Italia, dicono. Faccio però fatica a trovare in giro per il mondo un gruppo più attaccato alla maglia del nostro." - Javier Zanetti
              ¡Pueblo no bueno! ¡Pueblo es muy mal!

              Kommentar


                Zitat von Karl Ranseier Beitrag anzeigen
                Und das du Bayern-Fan bist, kannst du seit ca. 100 Posts im Sportforum nicht mehr leugnen
                Ich bin allgemein Fan des Fußballs.
                Jahrelang war ich FcK-Fan, aber diese Mannschaft und alles drum herum ist seit Jahren eigentlich nur noch eine Schande und von daher distanziere ich mich immer mehr davon.
                Der FCB ist das Topteam der Bundesliga seit Ewigkeiten und spielt international eine entscheidende Rolle. In den letzten Jahre bin ich daher eher Fan des Fußball geworden, den der FCB spielt, was größtenteils auf große Namen zurück zu führen ist. Robben und Ribery sind einfach eine großartige Bereicherung für die Bundesliga, dazu die ganzen deutschen Stars.
                Ich sympathisiere auch in letzter Zeit mit den Schalkern, die auch tolle Stars (Raul!) in die Bundesliga geholt haben und national wie international gute Leistungen vollbringen.
                Ich finde ebenfalls die Borussia aus Dortmund ganz gut. Schon damals, die tolle Zeit mit Möller, Chapuisat und wie sie alle hießen...zur Zeit heißt der Star wohl Klopp, den ich auch großartig finde.
                Zur Zeit kippt allerdings das Dortmunder Verhalten, vor allem aber das Verhalten der Fans. Man ist nicht mehr stolz auf seine Leistungen und das Erreichte. Völlig unsinniges Anti-Bayern Gehabe ist einfach nur überflüssig und zerstört für mich so ein wenig das Tolle, was da zur Zeit gerade erreicht wird.

                Real Madrid ist übrigens auch spitze! Eine Ansammlung von Weltstars, was will man mehr? Das war zwar schonmal besser (Ronaldo, Roberto Carlos, ZIDANE, etc) aber zur Zeit ist das auch ganz ok.

                Kommentar


                  Große Namen spielen keinen Fußball. Wenn die Gesamtmischung nicht stimmt - und das fängt oft im Kopf der Großen Namen an - wird der gebotene Fußball oft fad.

                  Cosmos New York: Beckenbauer und Pele! Großer Fußball? Öh, das drumherum war ne Operetten-Liga. Keine Gesamtmischung, kein übermäßig großer Fußball.

                  Maradona: Hand Gottes, Schwalbe im Finale - vom Siegeswillen so sehr zerfressen, daß für den ordentlichen Sportsgeist, Fair play usw. einfach kein Platz mehr war. Und das er nicht alle Tassen im Schrank hat, hat er ja eine WM früher schon im Spiel gegen Brasilien gezeigt. Mental viel zu schwach, um ein wirklich großer Spieler zu sein. Aber die tollen technischen Zaubereien lassen das dann in den Hintergrund treten.

                  In diese Kategorie gehören noch mehr große Namen: Zidane an aller erster Stelle. Der war auf dem Platz, sobald einige "schlechte" Zutaten beim Gegner zusammenkamen, nur noch ein psychopathisches Arschloch. Die roten Karten in seiner Karriere sind da ein zählbarer Beweis - und die hatte er bei Juve, bei Real, in der Equipe Tricolore, überall, wo Fußball auf höherem Niveau gespielt wurde als im französischen Ligabetrieb. Sein Abgang gegen Materazzi war genau das Ende seiner Karriere, das er verdient hatte. Mental noch schwächer als Maradona.

                  Ribery und Robben gehören in diese Kategorie. Technisch nicht auf dem Niveau eines Zidane oder Maradona, aber im Kopf schon vom Überehrgeiz angefressen. Ribery springt mit schöner Regelmäßigkeit der Draht aus der Mütze, das wendet sich dann mal gegen Mitspieler (Robben weiß das ) und mal auch gegen Gegner auf dem Platz. Beide halten mit schöner Regelmäßigkeit den Schlappen von oben drauf, beide gehen immer leichter zu Boden, sobald der Gegner dann halt auch ein bisschen holzt. Das hat mit "Cleverness" nichts mehr zu tun, das ist Heimtücke. Viel zu unsportlich im Verhalten und der Einstellung, um wirklich große Spieler zu sein.

                  Schalke und Dortmund hingegen schafften es lange Zeit auch ohne wirklich große Namen packenden Sport zu zeigen: In den Derbies, weil die äusseren Einflüsse die nicht so "großen" Spieler in diesen Matches über sich hinauswachsen lassen. Manchmal wird in solchen Spielen ein "großer" Name geboren, zumindest groß genug, um bei den Bayern auf der Shopping-Liste zu landen. Und ob die Fans der beiden größten Revier-Clubs es mögen oder nicht: die eigene Größe ist nur Möglich dank der Existenz und der Größe des jeweils anderen.

                  Die Bayern haben das nicht. Die Rivalität mit den Blauen ist nicht groß genug, um gemeinsamen Finanzprojekten im Weg zu stehen. Die Blauen spielen nicht oft genug mit den Bayern in der selben Spielklasse, die Blauen sind die klare Nummer Zwei. In der Bundesliga brauchen die Bayern im Schnitt alle 3-6 Jahre einen neuen Gegner, der wenigstens stark genug scheint, um bezwungen werden zu müssen. Ohne Kampf ist der Sieg am Ende nicht groß. Und auch der Fußball der Saison dann nur Schaulaufen, egal wieviel Hacke-Spitze-Zick-und-Zack zu sehen war.

                  Deutlicher: Der Sieg der Deutschen Nationalelf 1974 war groß wegen Cruyff auf der Gegenseite. Der von 1954, weil man als Aussenseiter gewonnen hat - die großen Namen spielten bei den Ungarn. Es sind solche Augenblicke, in denen neue, große Namen gemacht werden.

                  Und wenn sich in irgendeiner Kreisklasse III ein völlig unbekannter B-Jugendlicher gegen 4 tretende Spieler im Strafraum durchstemmt, ungelenk und mit maximal überdurchschnittlicher Technink und am Ende nen halben Meter am Tor vorbeischießt - dann hat das weit mehr Größe als ein Robben, der sich schon vor dem ersten Tritt in der Bundesliga in vergleichbarer Situation ganz elegant und technisch perfekt fallen läßt, um dann den Strafstoß zu versieben
                  Karl Ranseier ist tot. Der wohl erfolgloseste Foren-Autor aller Zeiten wurde heute von einem Bus auf der Datenautobahn überfahren.

                  "Ich mag meine Familie kochen und meinen Hund" - Sei kein Psycho. Verwende Satzzeichen!

                  Star Wars 7? 8? Spin-Offs? Leute, das Haftmittel für meine Dritten macht bessere Filme!

                  Kommentar


                    Zitat von DefiantXYX Beitrag anzeigen
                    Ok, wenn ich das nächste mal eine Meinung zu etwas habe warte ich, bis es ein entsprechendes Schriftstück gibt, was meine Meinung belegen würde. Oder ich rufe mal beim Kloppo an, was er denn davon hält.
                    Oder du hast Argumente. "Dumm, abgehoben, Pflaume, über Niveau (da nciht beurteilbar)" etc. sind es jedenfalls nicht....

                    Zitat von DefiantXYX Beitrag anzeigen
                    Eine Seite würde doch abknicken wenn der Ball dagegen kommt!
                    Ich persönlich lieber mich lieber bei Dingen zurück halten, die ich ganz offensichtlich falsch verstanden habe.
                    Tja leider habe ich deine Anspielung durchaus verstanden und an anderer Stelle beantwortet, was du allerdings wohl nicht gemerkt hast.....

                    Zitat von Karl Ranseier Beitrag anzeigen
                    Weil Aquila82 Ajax-Fan ist, wenn ich mich richtig entsinne. Ich meine, daß mal in einem seiner ersten Posts und seiner alten Sig gelesen zu haben.
                    Eigentlich bin ich Eintracht-Anhänger, aber dadurch das ich in London und Amsterdam beruflich und vom Studium her zu tun hatte, habe ich Vereine von dort lieben gelernt, z.B. AFC Ajax, also schon korrekt! Ganz ohne Stadion gings halt nicht, als alter Stadion-Junkie, und man lernt in so ner Zeit ja unweigerlich Fans von den ortsansässigen Vereinen kennen und wird auch mal mitgeschleppt. So entsteht da ganz schnell was.

                    Zitat von Spooky Mulder Beitrag anzeigen
                    Die Frage ist doch, wie kommt man zu der festen Ansicht, ein Spieler - der in den vergangenen zwei Spielzeiten zu den besten fünf Offensivleuten der Bundesliga gehörte - wäre nur innerhalb des Kollektivs stark, wenn man ihn noch nie außerhalb dieses Kollektivs hat spielen sehen?

                    Und wie zu der Ansicht, das besser beurteilen zu können als SAF, der nicht unbedingt dafür bekannt ist, solche Beträge für Spieler rauszuhauen, von denen er nicht vollends überzeugt ist. Wir reden hier nicht von City.
                    Genau das würde mich interessieren. Leider habe ich auf diese Frage bisher auch keine Antwort bekommen. Es wird lieber sinnfreies Zeug geschrieben und ein bisschen gepöbelt. Eine Grundlage gibt es scheinbar nicht.

                    Zitat von DefiantXYX Beitrag anzeigen
                    Ich bin allgemein Fan des Fußballs.
                    Bin ich auch. Schau alles, wenn der Ball rollt, solange Männer beteiligt sind!

                    Zitat von DefiantXYX Beitrag anzeigen
                    Ich auch, schau alles wenn der Ball rollt, außer Frauen!
                    Jahrelang war ich FcK-Fan, aber diese Mannschaft und alles drum herum ist seit Jahren eigentlich nur noch eine Schande und von daher distanziere ich mich immer mehr davon.
                    Ein wahrer Fan. ....ok, ok ist deine Sache!

                    Zitat von DefiantXYX Beitrag anzeigen
                    Zur Zeit kippt allerdings das Dortmunder Verhalten, vor allem aber das Verhalten der Fans. Man ist nicht mehr stolz auf seine Leistungen und das Erreichte. Völlig unsinniges Anti-Bayern Gehabe ist einfach nur überflüssig und zerstört für mich so ein wenig das Tolle, was da zur Zeit gerade erreicht wird.
                    Wie äußert sich das bei den Dortmund-Fans? Nur indem was die so von sich geben, oder gab es da ne Aktion?

                    Zitat von DefiantXYX Beitrag anzeigen
                    Real Madrid ist übrigens auch spitze! Eine Ansammlung von Weltstars, was will man mehr? Das war zwar schonmal besser (Ronaldo, Roberto Carlos, ZIDANE, etc) aber zur Zeit ist das auch ganz ok.
                    Gibt gewisse Vereine, die durch ihre Historie einfach rausstechen und da gehört Real definitiv dazu.

                    Kommentar


                      Zitat von Karl Ranseier Beitrag anzeigen
                      In diese Kategorie gehören noch mehr große Namen: Zidane an aller erster Stelle. Der war auf dem Platz, sobald einige "schlechte" Zutaten beim Gegner zusammenkamen, nur noch ein psychopathisches Arschloch. Die roten Karten in seiner Karriere sind da ein zählbarer Beweis - und die hatte er bei Juve, bei Real, in der Equipe Tricolore, überall, wo Fußball auf höherem Niveau gespielt wurde als im französischen Ligabetrieb. Sein Abgang gegen Materazzi war genau das Ende seiner Karriere, das er verdient hatte. Mental noch schwächer als Maradona.
                      Genau das macht Zidane auch aus. Seine Aktion gegen diesen widerlichen Italiener war neben seinem Elfmeter eigentlich die Krönung seiner Karriere, wären außer ihm nicht nur weitere 10 Pfeifen auf dem Platz gestanden, die das Spiel noch verloren haben.


                      .
                      EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :

                      DefiantXYX schrieb nach 3 Minuten und 45 Sekunden:

                      Zitat von Aquila82 Beitrag anzeigen
                      Oder du hast Argumente. "Dumm, abgehoben, Pflaume, über Niveau (da nciht beurteilbar)" etc. sind es jedenfalls nicht....
                      Kagawa wird es in England nicht schaffen, weil er dumm ist. Das ist ein Argument, denn Dummheit ist in der Regel hinderlich.
                      Kagawa wird es nicht schaffen, weil er abgehoben ist. Ein weiteres Argument.
                      Dir passen meine Argumente nicht, weil ich leider keine Wiki-Quelle anführen kann.
                      Tja leider habe ich deine Anspielung durchaus verstanden und an anderer Stelle beantwortet, was du allerdings wohl nicht gemerkt hast.....
                      So wird es wohl sein, eventuell hast du mir auch wieder ein Zitat untergeschoben, was ich niemals gesagt habe...

                      Genau das würde mich interessieren. Leider habe ich auf diese Frage bisher auch keine Antwort bekommen. Es wird lieber sinnfreies Zeug geschrieben und ein bisschen gepöbelt. Eine Grundlage gibt es scheinbar nicht.
                      Siehe oben.
                      Wie äußert sich das bei den Dortmund-Fans? Nur indem was die so von sich geben, oder gab es da ne Aktion?
                      Einfach hier im Forum ein wenig zurückblättern
                      Zuletzt geändert von DefiantXYX; 12.06.2012, 20:59. Grund: Antwort auf eigenen Beitrag innerhalb von 24 Stunden!

                      Kommentar


                        Zitat von DefiantXYX Beitrag anzeigen
                        Genau das macht Zidane auch aus. Seine Aktion gegen diesen widerlichen Italiener war neben seinem Elfmeter eigentlich die Krönung seiner Karriere, wären außer ihm nicht nur weitere 10 Pfeifen auf dem Platz gestanden, die das Spiel noch verloren haben.
                        Bis zu diesem Adjektiv für Materazzi, den du vermutlich nicht kennst, fand ich dass dir andere Unrecht tun wenn sie dich so harsch angreifen. Einen Menschen den man nicht kennt so übel zu beschimpfen ist allerdings bedenklich.
                        Egal was er gesagt hat, Zidane hätte ihn nicht attackieren müssen.
                        Allerdings geht auch Ranseier mit seinen unqualifizierten Charakteranalysen zu weit.

                        Kommentar


                          Es gibt auch Grenzen für das, was man sich im Profisport noch gefallen lassen muss, sorry.
                          Ich sehe auch ehrlich gesagt inhaltlich keine Grenze zwischen einem "Kopfstoß" und einer "Ich ficke deine Mutter, die Hure"-Beleidigung.
                          Solche Flüstereien mögen auf der Kreisliga üblich sein, wenn sich der FC Unteridiotenstadt und der SV Karnickelzüchterdorf auf dem Ascheplatz um den Ball prügeln, aber nicht mehr derart weit oben.
                          Dabei ist auch egal, wenn man dem Italiener nur in die Hände spielt oder nicht. Den einzigen Vorwurf, den ich Zidane mache, ist, dass er sich nicht bis nach Apfiff beherrscht und dann dem Italiener in den Katakomben die Fresse poliert hat, als niemand hinsah.

                          Kommentar


                            Zitat von Tibo Beitrag anzeigen
                            Bis zu diesem Adjektiv für Materazzi, den du vermutlich nicht kennst, fand ich dass dir andere Unrecht tun wenn sie dich so harsch angreifen. Einen Menschen den man nicht kennt so übel zu beschimpfen ist allerdings bedenklich.
                            Ich will den auch garnicht kennen, sein Auftreten bei Fußballspielen reicht mir vollkommen. Auch was der Zuschauer mitbekommt ist garantiert nur die Spitze des Eisbergs.

                            Kommentar


                              Zitat von DefiantXYX Beitrag anzeigen
                              Kagawa wird es in England nicht schaffen, weil er dumm ist. Das ist ein Argument, denn Dummheit ist in der Regel hinderlich.
                              Kagawa wird es nicht schaffen, weil er abgehoben ist. Ein weiteres Argument.
                              Dir passen meine Argumente nicht, weil ich leider keine Wiki-Quelle anführen kann.
                              Das sind keine Argumente, sondern erst einmal unbegründete Behauptungen.
                              Das es für "dumm" und "abgehoben" vermutlich keine Wiki- oder sonstige Quellen gibt, ist natürlich logisch. Dennoch kann man Thesen belegen: z.B. indem man Situationen bzw. Ereignisse nennt, an denen ganz klar deutlich wird, dass jemand "dumm" oder "abgehoben" ist. Wo bzw. in welchen Situationen hat jemand etwas "dummes" oder "abgehobenes" getan oder gesagt? Worin hat sich dies deutlich gezeigt? Wie hätte man es anders/besser machen können?

                              Natürlich wird hier niemand gezwungen seine persönliche Meinung bis ins Detail zu begründen. Aber wenn man es nichtmal im Ansatz versucht, dann darf man sich auch nicht wundern, dass niemand diese Meinung ernsthaft akzeptiert und man sollte es dann auch einfach darauf beruhen lassen.

                              Karl Ranseier habe ich z.B. direkt abgekauft warum er den Wechsel von Kagawa noch nicht beurteilen mag bzw. warum er ihn mit gemischten Gefühlen bzw. kritisch sieht. Da standen zumindest kurz und knapp grundlegende Überlegungen bzw. Argumente hinter. Bei dir liest man bisher nur "das ist so, weil ich das so meine!" Das ist nicht schlimm, darauf kann man aber auch keine längere Diskussion aufbauen.
                              "Steigen Sie in den Fichtenelch! - Steigen Sie ein!"

                              Kommentar


                                Zitat von DefiantXYX Beitrag anzeigen
                                Kagawa wird es in England nicht schaffen, weil er dumm ist. Das ist ein Argument, denn Dummheit ist in der Regel hinderlich.
                                Kagawa wird es nicht schaffen, weil er abgehoben ist. Ein weiteres Argument.
                                Dir passen meine Argumente nicht, weil ich leider keine Wiki-Quelle anführen kann.
                                sry aber das ist keine antwort mehr wert. kann sich ja jeder selbst seinen teil denken, der das liest. Aber Antworten hast du ja von

                                Zitat von DefiantXYX Beitrag anzeigen
                                Genau, die ganzen anderen. Wenn man alleine nicht mehr weiterweiß...
                                bekommen!

                                Zitat von Dr.Bock Beitrag anzeigen
                                Das sind keine Argumente, sondern erst einmal unbegründete Behauptungen.
                                Das es für "dumm" und "abgehoben" vermutlich keine Wiki- oder sonstige Quellen gibt, ist natürlich logisch. Dennoch kann man Thesen belegen: z.B. indem man Situationen bzw. Ereignisse nennt, an denen ganz klar deutlich wird, dass jemand "dumm" oder "abgehoben" ist. Wo bzw. in welchen Situationen hat jemand etwas "dummes" oder "abgehobenes" getan oder gesagt? Worin hat sich dies deutlich gezeigt? Wie hätte man es anders/besser machen können?

                                Natürlich wird hier niemand gezwungen seine persönliche Meinung bis ins Detail zu begründen. Aber wenn man es nichtmal im Ansatz versucht, dann darf man sich auch nicht wundern, dass niemand diese Meinung ernsthaft akzeptiert und man sollte es dann auch einfach darauf beruhen lassen.
                                Kagawa kann man "dumm" definitiv nicht vorwerfen. Es gibt zwei Hauptgründe warum man wechselt: man sieht bessere sportliche Möglichkeiten oder bessere finanzielle. Im Idealfall beides. Sportlich können wir das noch nicht beurteilen, aus den genannten Gründen, finanziell dürfte das ganze durchaus Sinn machen und wenn es nur die Wirkung in seiner Heimat ist. Dennoch kennen wir seine persönlichen inneren Gründe nicht und können deshalb auch nicht beurteilen, ob die Entscheidung wirklich dumm oder nachvollziehbar war. Wir können nur äußere Gründe beurteilen und da macht es Sinn oder ist noch nicht beurteilbar (Sport), auch wenn die Voraussetzungen hier alles andere als schlecht sind.

                                Das Beispiel Materazzi wäre ja eins, bei dem man verstehen kann, wie man zu diesem Schluss "widerlich" kommt, eben durch sein Verhalten auf dem Platz im Allgemeinen und der Zidane-Situation im Speziellen. Ich würde zwar nicht so weit gehen und ihn "widerlich" nennen, da ich ihn nicht kenne, aber zumindest wäre es in diesem Fall nachvollziehbar. "Dumm" war es auch hier nicht, denn Frankreich verlor seinen besten Spieler, auch wenn die Art und Weise natürlich indiskutabel ist.

                                Zitat von Tibo Beitrag anzeigen
                                Bis zu diesem Adjektiv für Materazzi, den du vermutlich nicht kennst, fand ich dass dir andere Unrecht tun wenn sie dich so harsch angreifen. Einen Menschen den man nicht kennt so übel zu beschimpfen ist allerdings bedenklich.
                                dumm, abgehoben etc. ist kein bisschen besser, denn auch Kagawa kennt er nicht und im Gegenteil zu Materazzi ist dieser noch nicht negativ aufgefallen, weder mit Tätlichkeiten oder Äußerungen, die das nachvollziehbar mahcen würden. Finde ich nämlich auch bedenklich.

                                Zitat von DefiantXYX Beitrag anzeigen
                                eventuell hast du mir auch wieder ein Zitat untergeschoben, was ich niemals gesagt habe...
                                Wenn man viel zitiert, kann das beim zusammenflicken im Eifer des Gefechts bestimmt passiert sein. Weiß ich nicht. Falls es so ist, tut es mir leid. Das war keine Absicht.

                                Zitat von Dr.Bock Beitrag anzeigen
                                Karl Ranseier habe ich z.B. direkt abgekauft warum er den Wechsel von Kagawa noch nicht beurteilen mag bzw. warum er ihn mit gemischten Gefühlen bzw. kritisch sieht. Da standen zumindest kurz und knapp grundlegende Überlegungen bzw. Argumente hinter. Bei dir liest man bisher nur "das ist so, weil ich das so meine!" Das ist nicht schlimm, darauf kann man aber auch keine längere Diskussion aufbauen.
                                Dieser Post war inhaltlich top zusammengefasst und auch nachvollziehbar!

                                Hoffe es kann dann auch über andere Themen wieder so diskutiert werden und vor allem, wie vorher, mit mehr Niveau.
                                Zuletzt geändert von Aquila82; 13.06.2012, 08:08.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X