Fußball-Stammtisch 2012 - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Fußball-Stammtisch 2012

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Nicht nur müssen. Er will. Das war seine Ansage für die neue Saison, bzw. ein Teil davon.

    Kommentar


      Nun scheint sich die Hertha mit dem Abstieg abzufinden. Die Mitglieder haben entschieden nicht noch mal vor Gericht zu ziehen. Leider ist diese Willensbekundung nicht bindend. Ich bin jedoch zuversichtlich, dass die Vereinsführung ihr trotzdem folgen wird. Spätestens eine Woche nach der Urteilsbegründung wissen wir mehr...

      Kommentar


        Die Führung von Hertha BSC geht lt. Mitgliederversammlung davon aus, wegen Mindereinnahmen von 13,2 Mio€ diese Lücke durch Spielertransfers schließen zu müssen. Bin mal gespannt, für welche Spieler Hertha noch angemessene Ablösesummen erhält und wie der reduzierte Kader mehr als nur eine Mittelklasse-Mannschaft in der 2. Liga sein soll. Am Ende landet Union in der nächsten Saison sogar vor der Hertha.
        Slawa Ukrajini!

        Kommentar



          Hier war doch mal eine Antwort auf meinen vorigen Beitrag!

          Fortuna - Hertha : ein Epilog:

          Kobiaschwili erhält wegen Tätlichkeit gegen den Schiedsrichter die höchste Strafe der Bundesliga-Geschichte:
          Sperre bis zum 31.12.12, wobei das umfassende Geständnis strafmildernd wirkte, aber auch die Tatsache, dass Kobiaschwili noch einen strafrechtlichen und einen zivilrechtlichen Prozeß gegen den Schiedsrichter vor sich hat.
          Die bisher höchste Strafe, ebenfalls wegen Tätlichkeit gegen einen Schiedsrichter erhielt in der Saison 1966/67 Timo Konietzka von 1860 München.
          Kraft erhielt eine Sperre von 4 Spielen, Mijatovic von 3 Spielen.
          Hertha hat die Urteile bereits akzeptiert.
          Ein weiterer Prozeß gegen Lell wegen Anspucken einens Fortuna-Spielers findet noch in dieser Woche statt.
          Slawa Ukrajini!

          Kommentar


            Zitat von Spooky Mulder Beitrag anzeigen
            Wer sagt denn, dass Kagawa in diesem Sommer schon wechselt? Zorc und Watzke wollen ihn nicht unter 20 Millionen gehen lassen - eine Summe die kaum ein Verein zahlen wird für einen Spieler, dessen Vertrag in einem Jahr ausläuft.
            Und für irgendwas um die 10 Millionen? Dann doch lieber noch das eine Jahr behalten und den sportlichen Erfolg sichern...
            Jetzt geht er also doch für unter 20 Millionen zu Manchester United ich weiß nicht ob er das Zeug hat sich dort durchzusetzen aber zu gönnen wäre es ihm.
            Zu Zorc und Watzke kann man dann wohl nur sagen:
            Versprochen-> gebrochen

            Kommentar


              Es kommt mir irgendwie wie ein schlechtes Geschäft vor:
              Kagawa lässt man für 15 Mio€ gehen, obwohl er definitiv ein Leistungsträger war, der viel zu den 3 Titeln beitrug und
              für Reus hat man 17,3 Mio€ an Gladbach gezahlt ohne wissen zu können, ob er zum Team passen wird.
              Da spielt wohl das wahrscheinlich deutlich höhere Gehalt für Kagawa gegenüber Reus eine Rolle, zumal Kagawa ab 2013 wohl noch mehr verlangt hätte.
              Was wohl auch zählt, ist, dass man dem FCB ein deutsches Talent weggeschnappt hat.
              Slawa Ukrajini!

              Kommentar


                Zitat von Tibo Beitrag anzeigen
                Zu Zorc und Watzke kann man dann wohl nur sagen:
                Versprochen-> gebrochen
                Das Watzke Zitat bezog sich doch darauf, dass man von Neuer wisse, was man bei einem Spieler mit einem Jahr Vertragslaufzeit noch fordern könne. Neuer wechselte ebenfalls für unter 20 Millionen zum FCB einschließlich Sonderzahlungen im Erfolgsfall. Wenn bei Kagawa ähnliche Sonderzahlungen vereinbart wurden, wird sich der Transfer also in ähnlichen Größenordnungen bewegen.
                Billig eingekauft, teuer verkauft, vorzeitig Ersatz beschafft ---> alles richtig gemacht.

                Nur irgendwie schade, dass die BL außerhalb Europas anscheinend noch kein wirkliches Standing besitzt.
                I reject your reality and substitute my own! (Adam Savage)

                Kommentar


                  Ich denke auch Dortmund hat hier alles richtig gemacht. Kagawa ist absolut austauschbar und ob er noch eine gute Saison spielt ist fraglich und am Ende würde er kostenlos weggehen.
                  Ich wünsche ihm auf der Insel, dass er nach wenigen Wochen von der Bank auf die Tribüne fliegt und dann erkennt, dass er kein supertoller Spieler ist, sondern im System Klopp nur als ein Rädchen von vielen funktioniert hat.

                  Kommentar


                    Zitat von DefiantXYX Beitrag anzeigen
                    Ich wünsche ihm auf der Insel, dass er nach wenigen Wochen von der Bank auf die Tribüne fliegt und dann erkennt, dass er kein supertoller Spieler ist, sondern im System Klopp nur als ein Rädchen von vielen funktioniert hat.
                    Ich verstehe nicht wie man jemanden so etwas wünschen kann?

                    Ich wünsche ihm, wie jedem Menschen, alles Gute und viel Glück auf der Insel - Er wird es brauchen.
                    LOAD "SCIFI-FORUM.DE",8,1

                    Kommentar


                      Tja, es gibt eben solche Menschen, die nur Freude empfinden, wenn andere keinen Erfolg haben. Wird wohl einfach der Neid sein.
                      "Mai visto un compagno uscire dal campo senza aver dato tutto e anche di più. Siamo la squadra più straniera d’Italia, dicono. Faccio però fatica a trovare in giro per il mondo un gruppo più attaccato alla maglia del nostro." - Javier Zanetti
                      ¡Pueblo no bueno! ¡Pueblo es muy mal!

                      Kommentar


                        Zitat von SBH Beitrag anzeigen
                        Ich verstehe nicht wie man jemanden so etwas wünschen kann?
                        Ich wünsche ihm lediglich zu erkennen, wo er eigentlich steht. Da dieser Spieler wohl zu dumm oder schon zu sehr abgehoben ist, erkennt er das im Moment wohl nicht.

                        Kommentar


                          Oder du tust das nicht. Wenn du glaubst, dass Ferguson bis zu 20 Millionen für einen Tribünengast ausgibt, sprichst du ihm ja auch jeglichen Sachverstand ab.
                          "Mai visto un compagno uscire dal campo senza aver dato tutto e anche di più. Siamo la squadra più straniera d’Italia, dicono. Faccio però fatica a trovare in giro per il mondo un gruppo più attaccato alla maglia del nostro." - Javier Zanetti
                          ¡Pueblo no bueno! ¡Pueblo es muy mal!

                          Kommentar


                            Zitat von DefiantXYX Beitrag anzeigen
                            IKagawa ist absolut austauschbar und ob er noch eine gute Saison spielt ist fraglich und am Ende würde er kostenlos weggehen.
                            und diese Annahme beruht auf was? Kagawa hat zwei Jahre super funktioniert, auch ein Beinbruch hat ihn nicht gestoppt. Warum ist das also fraglich, zumal sich an dem System Dortmund nichts ändert? Du schreibst ja selbst:

                            Zitat von DefiantXYX Beitrag anzeigen
                            ....sondern im System Klopp nur als ein Rädchen von vielen funktioniert hat.
                            Hauptsache mal etwas unbegründet in den Raum gestellt.....

                            Um einen kostenlosten Weggang zu vermeiden und da auch Reus geholt wurde, halte ich es auch für richtig ihn verkauft zu haben.

                            Zitat von DefiantXYX Beitrag anzeigen
                            Ich wünsche ihm lediglich zu erkennen, wo er eigentlich steht. Da dieser Spieler wohl zu dumm oder schon zu sehr abgehoben ist, erkennt er das im Moment wohl nicht.
                            Dumm und abgehoben? Jetzt wird es ja richtig qualifiziert hier....

                            Kann man in der heutigen Zeit einem Spieler einen Karriere-Plan vorwerfen? Kann man ihm vorwerfen, dass er seinen Kindheitstraum lebt? Kann man ihm vorwerfen, dass er jetzt da er mit Dortmund ziemlich viel erreicht hat, die Chance seines Lebens nutzt, da er ein Angebot des angesehensten Vereins in seiner Heimat hat? Ich glaube nicht.

                            Ähnliches kann man jedes Jahr in Deutschland auch bei diversen Spielern sehen, die zum FC Bayern wechseln. Vielleicht kommt ja Lewandowski zu Bayern. Da würde aber ein Bayern-Fan sicher nichts sagen.

                            Zitat von Spooky Mulder Beitrag anzeigen
                            Oder du tust das nicht. Wenn du glaubst, dass Ferguson bis zu 20 Millionen für einen Tribünengast ausgibt, sprichst du ihm ja auch jeglichen Sachverstand ab.
                            Ich wiederhole mich gern: Wer den Sprung von Japan nach Deutschland in dieser Art und Weise schafft (und da gibt es genug Beispiele, bei denen es gründlich misslungen ist), kann auch den nächsten Schritt schaffen. Von Detuschland nach Endland ist der Unterschied jedenfalls geringer.

                            Befasst man sich auch nur ein bisschen mit ManUnited, dann kommt man ziemlich schnell zu dem Schluss, dass dieser Transfer von den Schwachstellen Uniteds und des Spielertyps absolut Sinn macht. Garantien das es klappt, gibt es zwar nicht, aber die Vorzeichen stehen jedenfalls nicht schlecht. Besser als der alte Scholes ist er auf jeden Fall und den musste ManUnited aus der Not heraus reaktivieren. Das sagt schon alles....

                            Kommentar


                              Zitat von Aquila82 Beitrag anzeigen
                              und diese Annahme beruht auf was? Kagawa hat zwei Jahre super funktioniert, auch ein Beinbruch hat ihn nicht gestoppt. Warum ist das also fraglich, zumal sich an dem System Dortmund nichts ändert? Du schreibst ja selbst:
                              Kagawa spielt über Niveau und das auch nur im System Dortmund. Das nächste Jahr wird äußerst interessant.
                              Um einen kostenlosten Weggang zu vermeiden und da auch Reus geholt wurde, halte ich es auch für richtig ihn verkauft zu haben.
                              Ich mache Dortmund keinen Vorwurf, sie haben alles richtig gemacht. Obst sollte man auch lieber loswerden bevor es schlecht wird, vor allem wenn eine Pflaume noch richtig gut bezahlt wird.
                              Ähnliches kann man jedes Jahr in Deutschland auch bei diversen Spielern sehen, die zum FC Bayern wechseln. Vielleicht kommt ja Lewandowski zu Bayern. Da würde aber ein Bayern-Fan sicher nichts sagen.
                              Bayern braucht keinen polnischen Durchschnittsstürmer, der mal in der Liga ganz gut funktioniert. Den würde man höchsten Dortmund wegkaufen und ihn auf die Bank/Tribüne setzen.

                              Befasst man sich auch nur ein bisschen mit ManUnited, dann kommt man ziemlich schnell zu dem Schluss, dass dieser Transfer von den Schwachstellen Uniteds und des Spielertyps absolut Sinn macht. Garantien das es klappt, gibt es zwar nicht, aber die Vorzeichen stehen jedenfalls nicht schlecht. Besser als der alte Scholes ist er auf jeden Fall und den musste ManUnited aus der Not heraus reaktivieren. Das sagt schon alles....
                              Oder man sieht eine Menge verfügbares Kapital und den Versuch einen Spieler zu kaufen, der woanders ganz gut gespielt hat.

                              Kommentar


                                Zitat von DefiantXYX Beitrag anzeigen
                                Kagawa spielt über Niveau und das auch nur im System Dortmund. Das nächste Jahr wird äußerst interessant.
                                Das nächste Jahr wird interessant weil er wechselt. Wäre er in Dortmund geblieben, wäre er ja weiter im System Dortmund.

                                Du kannst also beurteilen, dass Kagawa über seinem Niveau spielt? Sicher weil du ihn täglich trainierst, zig Spiele von ihm proffesionell analysiert und beobachtet hast, wie z.B. die Scouts und Trainer von United, und es selbstverständlich besser weisst, als ziemlich alle Experten und Trainer in der Bundesliga? Is klar.....

                                Zitat von DefiantXYX Beitrag anzeigen
                                Obst sollte man auch lieber loswerden bevor es schlecht wird, vor allem wenn eine Pflaume noch richtig gut bezahlt wird.
                                siehe oben. Mehr sage ich dazu nicht mehr, da ich auf unqualifizierten und sich selbst disqualifizierte Äußerungen nicht auch noch eingehen will. Man kann gerne anderer Meinung sein, wenn man es auch argumentieren kann und nicht etwas einfach in den Raum stellt, aber Beleidigungen und solche sinnfreien Äußerungen in einseitige Richtungen haben leider wenig damit zu tun und sagen viel über den Verfasser aus.

                                Zitat von DefiantXYX Beitrag anzeigen
                                Bayern braucht keinen polnischen Durchschnittsstürmer, der mal in der Liga ganz gut funktioniert. Den würde man höchsten Dortmund wegkaufen und ihn auf die Bank/Tribüne setzen.
                                Gut das du nichts bei den Bayern zu sagen hast, die wissen es nämlich besser.

                                Zitat von DefiantXYX Beitrag anzeigen
                                Oder man sieht eine Menge verfügbares Kapital und den Versuch einen Spieler zu kaufen, der woanders ganz gut gespielt hat.
                                Nicht "oder" sondern ganz genau SO! Jemanden,der woanders schlecht gespielt hat, wird man kaum kaufen. Genausowenig wenn kein Geld zum Bezahlen da wäre. Machen zumindestens alle Vereine so, die halbwegs erfolgreich sind. Genau deshalb holt man auch Kagawa, zusätzlich zu den sportlichen Gründen, die ich bereits genannt habe.

                                Aber schön das du unfreiwillig wieder Argumente für die andere Seite lieferst, ähnlich wie bei der Statistik, bzw. Prozentrechnung.

                                Werd mich zukünftig aber zu so einem Unsinn nicht mehr äußern, da gibt es genug Leute mit denen man gescheit diskutieren kann, ohne das es auf so ein Niveau sinkt. Andere haben sich hier ja auch schon gewundert, deshalb weiß ich ja, das nicht nur ich das so sehe.
                                Zuletzt geändert von Aquila82; 10.06.2012, 13:02.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X