Fußball-Stammtisch 2012 - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Fußball-Stammtisch 2012

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Beim 62. FIFA-Kongreß in Budapest hat Blatter Beckenbauer als Vorsitzenden der Fußball-Kommission beauftragt, Alternativen für das Elfmeterschießen zu finden:
    Fußball kann zu einer Tragödie werden, wenn es ins Elfmeterschießen geht. Der Fußball ist eine Mannschaftssportart.
    Blatter meint, die eins gegen eins Situation passe nicht zum Fußball.
    Slawa Ukrajini!

    Kommentar


      Zitat von Thomas W. Riker Beitrag anzeigen
      Beim 62. FIFA-Kongreß in Budapest hat Blatter Beckenbauer als Vorsitzenden der Fußball-Kommission beauftragt, Alternativen für das Elfmeterschießen zu finden:
      Fußball kann zu einer Tragödie werden, wenn es ins Elfmeterschießen geht. Der Fußball ist eine Mannschaftssportart.
      Blatter meint, die eins gegen eins Situation passe nicht zum Fußball.
      Dann sollen sie halt das Golden Goal wieder einführen, um die Häufigkeit zu verringern, aber dass man da irgendetwas grundlegend neues einführt, kann ich mir nicht vorstellen, da gehen die Leute doch uf die Barrikaden.
      I am altering the movie. Pray I don't alter it any further.

      - George Lucas

      Kommentar


        Zitat von Thomas W. Riker Beitrag anzeigen
        Beim 62. FIFA-Kongreß in Budapest hat Blatter Beckenbauer als Vorsitzenden der Fußball-Kommission beauftragt, Alternativen für das Elfmeterschießen zu finden:
        Fußball kann zu einer Tragödie werden, wenn es ins Elfmeterschießen geht. Der Fußball ist eine Mannschaftssportart.
        Blatter meint, die eins gegen eins Situation passe nicht zum Fußball.
        Vielleicht sollte Diktator Blatter einfach selbst entscheiden wer dann gewonnen hat....

        Kommentar


          Der Blatter wird es wissen. Man könnte z.B losen lassen, um die Erfolgsaussichten arabischer Mannschafen zu steigern.
          I reject your reality and substitute my own! (Adam Savage)

          Kommentar


            Was ist am Elfmeterschießen schlecht? Ich halte es durchaus für ein faires Verfahren um den Sieger festzustellen, dass auch sehr wohl zum Fußball passt.
            Wie soll man es denn sonst machen, dass Golden Goal kam ja nicht gut an. Dann kann man ja genauso gut wieder den schiedsrichterlichen Münzwurf einführen.

            Kommentar


              War nicht mal im Gespräch nach den 120 Minuten weiterspielen zu lassen aber alle zehn Minuten von jeder Mannschafte einen Spieler aus dem Spiel zu nehmen?

              Kommentar


                Zitat von Tibo Beitrag anzeigen
                War nicht mal im Gespräch nach den 120 Minuten weiterspielen zu lassen aber alle zehn Minuten von jeder Mannschafte einen Spieler aus dem Spiel zu nehmen?
                Könnte sein, aber nur bei Leuten die sich Fußball größtenteils nur ansehen, um einen Grund zum Saufen zu haben.

                Kommentar


                  Zitat von Tibo Beitrag anzeigen
                  War nicht mal im Gespräch nach den 120 Minuten weiterspielen zu lassen aber alle zehn Minuten von jeder Mannschafte einen Spieler aus dem Spiel zu nehmen?
                  Nun gut, beim Eishockey wird in den 5 Minuten Verlängerung mit 4 gegen 4 statt mit 5 gegen 5 Feldspielern gespielt.
                  Man könnte dann ja auch prinzipiell das Unentschieden abschaffen und 2 Punkte für Sieg nach Verlängerung/Penalty und 1 Punkt für Niederlage nach Verlängerung/Penalty geben.
                  Wer dann im Laufe der Saison öfter nach Verlängerung siegt, wird dann wenigstens für die bessere Kondition, bzw. die besseren Ergänzungsspieler belohnt.

                  Man könnte ja, wie auf dem Bolzplatz früher, die Regel: 3 Ecken 1 Elfmeter einführen
                  Slawa Ukrajini!

                  Kommentar


                    Man könnte auch ein gewisses Team aus München zwangsauflösen und dann schauen, ob nach dem nächsten Elfmeter-Drama nochmal so eine schwachsinnige Dikussion öffentlich gepusht wird, bevor man was unüberlegtes macht. Wenn sich alle soooooooooooooooo einig sind, das Elfmeterschießen ein reines Glücksspiel ist, kann man nach 120 Minuten den Sieger auch per einfachem Münzwurf im Mittelkreis ermitteln.
                    Karl Ranseier ist tot. Der wohl erfolgloseste Foren-Autor aller Zeiten wurde heute von einem Bus auf der Datenautobahn überfahren.

                    "Ich mag meine Familie kochen und meinen Hund" - Sei kein Psycho. Verwende Satzzeichen!

                    Star Wars 7? 8? Spin-Offs? Leute, das Haftmittel für meine Dritten macht bessere Filme!

                    Kommentar


                      Zitat von Tibo Beitrag anzeigen
                      War nicht mal im Gespräch nach den 120 Minuten weiterspielen zu lassen aber alle zehn Minuten von jeder Mannschafte einen Spieler aus dem Spiel zu nehmen?
                      Zitat von DefiantXYX Beitrag anzeigen
                      Könnte sein, aber nur bei Leuten die sich Fußball größtenteils nur ansehen, um einen Grund zum Saufen zu haben.
                      Louis van Gaal ist ein Anhänger dieses Schwachsinns! Die Rotwein-Front

                      Kommentar


                        Wettskandal in Italien ...

                        Italienischer Wettskandal: Kloses Teamkollege Mauri verhaftet – Razzia auch im EM-Trainingslager - EM 2012 - FOCUS Online - Nachrichten

                        In Italien ist es mal wieder so weit.

                        Ich frage mich warum dort überhaupt noch eine Meisterschaft ausgespielt wird?? Da dort sowieso kaum Zuschauer in die Stadien gehen wäre es doch angebracht, das die CL- und EL -Plätze dort verkauft werden.
                        1 Brasilien (19) 97 67 15 15 210 : 88 216 (20) 104 70 17 17 221:102
                        2 Deutschland (17) 99 60 19 20 206 : 117 199 (18) 106 66 20 20 224:121
                        3 Italien (17) 80 44 21 15 126 : 74 153 (18) 83 45 21 17 128:77

                        Kommentar


                          Zitat von Aquila82 Beitrag anzeigen
                          Louis van Gaal ist ein Anhänger dieses Schwachsinns! Die Rotwein-Front
                          Ah richtig,DANKE! Das hat er mal in nem SporBild Interview gesagt. Ich hatte das falsch in Erinnerung und dachte es wäre auch an offizieller Stelle erwogen worden.


                          .
                          EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :

                          Tibo schrieb nach 6 Stunden, 38 Minuten und 11 Sekunden:

                          Nun sind also Sven Bender, Ter Stegen, Draxler und Cacau raus. Bin nur bei Bender nicht überrascht. Draxler und Cacau habe ich auf jeden Fall bei der Euro gesehen. Wozu er letzteren überhaupt einlud wird Löws Geheimnis bleiben.
                          Zuletzt geändert von Tibo; 28.05.2012, 17:16. Grund: Antwort auf eigenen Beitrag innerhalb von 24 Stunden!

                          Kommentar


                            Was ist an Draxler und Cacau überraschend?

                            Das offensive Mittelfeld ist auch ohne Draxler noch ziemlich überladen. Kein Wunder, warum Löw Götze auf der Sechs testet. Und für eine Sturmspitze DREI Leute mitnehmen in Anbetracht der Tatsache, dass auch Reus und Podolski die Position zur Not ohne nennenswerte Abstriche spielen können...?
                            "Mai visto un compagno uscire dal campo senza aver dato tutto e anche di più. Siamo la squadra più straniera d’Italia, dicono. Faccio però fatica a trovare in giro per il mondo un gruppo più attaccato alla maglia del nostro." - Javier Zanetti
                            ¡Pueblo no bueno! ¡Pueblo es muy mal!

                            Kommentar


                              Vielleicht böte sich Reus auch langfristig als Nachfolger von Klose an, der leider nicht jünger wird. Man könnte damit zwei Fliegen mit einer Klappe schlagen: die derzeitige Dürre bei deutschen Sturmtalenten aussitzen und das sehr dicht besetzte Mittelfeld entlasten.
                              I reject your reality and substitute my own! (Adam Savage)

                              Kommentar


                                Zitat von Spooky Mulder Beitrag anzeigen
                                Was ist an Draxler und Cacau überraschend?

                                Das offensive Mittelfeld ist auch ohne Draxler noch ziemlich überladen. Kein Wunder, warum Löw Götze auf der Sechs testet. Und für eine Sturmspitze DREI Leute mitnehmen in Anbetracht der Tatsache, dass auch Reus und Podolski die Position zur Not ohne nennenswerte Abstriche spielen können...?
                                Im Fall Cacau bricht Löw ein bisschen mit der Schwaben-Connection. ter Stegen hat Löw jetzt verheizt. Wiese hätte die 5 Dinger zwar auch alle kassiert, stand aber nicht im Kasten....
                                Karl Ranseier ist tot. Der wohl erfolgloseste Foren-Autor aller Zeiten wurde heute von einem Bus auf der Datenautobahn überfahren.

                                "Ich mag meine Familie kochen und meinen Hund" - Sei kein Psycho. Verwende Satzzeichen!

                                Star Wars 7? 8? Spin-Offs? Leute, das Haftmittel für meine Dritten macht bessere Filme!

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X