Fußball-Stammtisch 2013 - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Fußball-Stammtisch 2013

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Dann siehst Du auch evtl T`Pau mit dem Eintracht-Maskottchen Atilla.
    In der Bundesliga wird es aber Zeit für den ersten Heimsieg. Auswärts ist die Eintracht 5. mit 3 Siegen, 2 Unentschieden und 11 Punkten.
    Slawa Ukrajini!

    Kommentar


      Zitat von Thomas W. Riker Beitrag anzeigen
      Dann siehst Du auch evtl T`Pau mit dem Eintracht-Maskottchen Atilla.
      In der Bundesliga wird es aber Zeit für den ersten Heimsieg. Auswärts ist die Eintracht 5. mit 3 Siegen, 2 Unentschieden und 11 Punkten.
      Die zwei Siege hintereinander haben hoffentlich den Knoten platzen lassen. Kommt schon, ein Heimsieg noch...dann ist die Psyche wieder im Lot.!
      Am Firmament der Greifer gleitet, durch Feld und Wald sein Herrscher schreitet. Sein Herrscher? Nun so scheint es wohl.
      Die Freiheit ists, die beide lieben, doch nur der Vogel kann sie fliegen. So reist in seinem Geiste mit: Der Falkner.

      Kommentar


        Gestern habe ich das Spiel der Klub-WM

        FC Bayern - Guangzhou Evergrande (China) 3:0 (2:0) gesehen.

        Nachdem der Asienmeister immerhin den Afrikameister Al-Ahly Kairo mit 2:0 (2:0) ausgeschaltet hatte, war ich entsetzt, wie eindeutig die Bayern mit 72% Ballbesitz und 5 Alutreffern das Spiel dominierten.
        Für ein Team, in das der Sponsor 180 Mio$ in den letzten Jahren gesteckt hat und immerhin Pirlo als Trainer für 10 Mio verpflichtet hat, war das zu wenig.
        Da waren die überflüssigen Darstellungen der Torlinien-Technik und das Sprühen der Abstandslinie bei Freistößen durch den Schiri fast interessanter.
        Slawa Ukrajini!

        Kommentar


          Zitat von Thomas W. Riker Beitrag anzeigen
          Für ein Team, in das der Sponsor 180 Mio$ in den letzten Jahren gesteckt hat und immerhin Pirlo als Trainer für 10 Mio verpflichtet hat, war das zu wenig.
          Für Asien reicht das, wo man alles dominiert hat. Für Afrika offensichtlich auch,, aber nur mit Geld kann man eben auch nicht unbedingt ein europäisches oder südamerikanisches Team schlagen.

          Im Finale bietet Atlético Mineiro dann hoffentlich mehr Gegenwehr (ich geh mal davon aus, dass sie es schaffen). Schlimmstenfalls haben die Bayern noch einen Rekord, nämlich den mit den meisten Weltpokalsiegen, wobei sie sich den dann noch mit einem halben Dutzend anderer Vereine teilen müssten.
          Für meine Königin, die so reich wäre, wenn es sie nicht gäbe ;)
          endars Katze sagt: “nur geradeaus” Rover Over
          Klickt für Bananen!
          Der süßeste Mensch der Welt terra.planeten.ch

          Kommentar


            Tja, so kommt's.

            Casablanca hat nach dem Nordamerika-Meister Monterrey jetzt auch den Südamerika-Meister Mineiro mit 3:1 ausgeschaltet und darf im vierten Spiel sogar im Finale das Heimrecht gegen Bayern genießen.
            Hoffentlich ist das Stadion mit rund 45.000 dann ausverkauft.
            Die Bayern vor nur etwas über 20.000 gegen Evergrande war schon ziemlich peinlich.

            Nach Mazembe (DR Kongo) 2010 ist dies das 2. Mal bei der 10. Klub-WM, dass ein Team, das nicht aus Europa oder Südamerika kommt, im Finale steht.
            Zuletzt geändert von Thomas W. Riker; 18.12.2013, 23:02.
            Slawa Ukrajini!

            Kommentar


              Vielleicht geht ja sogar der Titel zum ersten Mal an ein Team, das nicht aus Europa oder Südamerika kommt. Wär mir als "erlebte Fußballgeschichte" wesentlich lieber als noch ein Bayern-Rekord
              Karl Ranseier ist tot. Der wohl erfolgloseste Foren-Autor aller Zeiten wurde heute von einem Bus auf der Datenautobahn überfahren.

              "Ich mag meine Familie kochen und meinen Hund" - Sei kein Psycho. Verwende Satzzeichen!

              Star Wars 7? 8? Spin-Offs? Leute, das Haftmittel für meine Dritten macht bessere Filme!

              Kommentar


                Hätte ich nicht gedacht, aber um so schöner, wenn mal wirklich ein kleiner die großen Ärgern kann

                Ich fürchte nur, dass es gegen die Bayern nicht reichen wird.
                Für meine Königin, die so reich wäre, wenn es sie nicht gäbe ;)
                endars Katze sagt: “nur geradeaus” Rover Over
                Klickt für Bananen!
                Der süßeste Mensch der Welt terra.planeten.ch

                Kommentar


                  "Auf Bayern wartet Casablancas Torwart-Depp"

                  ich neige echt nicht zur Schadenfreude...aber da kann ich mir ein Lachen echt nicht verkneifen

                  Finale der Klub-WM : Auf Bayern wartet Casablancas Torwart-Depp - Nachrichten Sport - Fußball - Bundesliga - FC Bayern München - DIE WELT
                  http://www.titanic-magazin.de/news/e...der-witz-7003/

                  https://www.campact.de/ttip/

                  Kommentar


                    Zitat von Thomas W. Riker Beitrag anzeigen
                    Das DFB-Pokal Viertelfinale 11./12.02.2014

                    Frankfurt -Dortmund (bekommt da T`Pau ein 50.000-stimmiges Geburtstagsständchen?)
                    Am Wochenende spielt dann die Eintracht in Dortmund

                    Hoffenheim - Wolfsburg
                    Das wird bestimmt nicht das Live-Spiel

                    Hamburg - München
                    Mal wieder der Nord-Süd-Klassiker

                    Leverkusen - Kaiserslautern
                    Hatte ich schon erwähnt, dass ich generell für das Heimrecht klassenniedriger Mannschaften bin?
                    Frankfurt, hoffe ich!
                    Das Spiel ist mir eh egal, da spielt Depp gegen Doof
                    Die Bayern kommen ne Runde weiter!
                    Kaiserslautern, hoffe ich !

                    Zitat von Karl Ranseier Beitrag anzeigen
                    Och, Lautern ist eh schon 5 Runden weiter als der Verein es verdient hätte. Und ausserdem macht das mein Statement zur Auslosung viel einfacher: Ich bin in allen Fällen für die Heimmannschaft Gesetz der Statistik wird aber wohl ein Auswärtsteam weiterkommen, falls dem so ist, dann bloß nicht in Spiel 3 oder 4 (wobei Spiel 3 natürlich der Favorit auf den statistischen Fall ist....)

                    But now for something completely different:
                    Einige werden aus den Medien erfahren haben, daß es "Krieg" in Bielefeld gab. Gemeint ist damit die Invasion der Dresdner, die schon am Bahnhof begonnen haben, gewaltätig zu werden. In dem Zusammenhang möchte ich einiges mal klarstellen:
                    1. Das war nicht das erste Mal, daß in Bielefeld schon am Bahnhof Gewalt freigesetzt wurde. Auch die Telgter Borussen kommen da mitunter geladen an, und in einem besonderen Fall haben mal die Anhänger des HSV die Sau rausgelassen - während eines Zwischenstopps, die hatten gar kein Spiel in Bielefeld.
                    2. Das Ausmaß war in dieser Form tatsächlich das erste Mal erreicht worden; Sturm auf einen Discounter mit Tränengaseinsatz, weil sich 20-30 Fans der Gegner dort verschanzt haben, war bisher nicht nötig.
                    3. Das Pyrotechnik-Verbot in der Art zu umgehen, daß man auf den Anmarsch zum Stadion die Polizeikräfte damit bewirft, ist zwar kreativ, aber dennoch nicht förderlich beim Umgehen von Strafmaßnahmen.
                    4. Das vom Vorstand der Arminia geforderte Ausschlussverfahren gegen Dynamo aus dem Ligabetrieb kann ich nicht unterstützen. Erstens klingt es in der gegenwärtigen Sitaution der Arminia zu eigennützig und zweitens verschiebt es das Problem nur in tiefere Ligen, wo sich dann weniger Polizeikräfte mit dem Problem auseinandersetzen müssen. Stattdessen sollten im ersten Gang leere Gästeblöcke bei voller finanzieller Entschädigung der Gastgeber durch Dynamo Dresden angesetzt werden; löst sich das Problem damit nicht, sollte die nächste Verfehlung dann für alle restlichen Heimspiele ein völlig leeres Stadion in Dresden nach sich ziehen. Der Verein hat sich zwar von den Gewalttätern distanziert, aber innerhalb der Fangruppen scheint noch ein Anreiz zu fehlen, die Gewalttäter zu denunzieren - dieser sollte mit dem Ausschluss aus dem Stadion eher erreicht werden können.

                    Insgesamt scheinen die Fans der Eintracht und die von Dynamo Dresden im Moment die schlimmsten in Deutschland zu sein. Vielleicht sollten die sich einfach mal auf einem abgeernteten Acker irgendwo im Nirgendwo treffen, um bis zum Tode auszukämpfen, wer den wirklich die Schlimmsten sind. Die Überlebenden komemn dann wegen Mord/Totschlag hinter Gittern und der Spuk hat ein Ende.
                    Sag ja nix gegen meine Lauterer, sonst kriegst es mit mir zu tun !

                    Zitat von Spocky Beitrag anzeigen
                    Was war das denn heute beim Glubb? Da denkt man bis 3 min vor Schluss, dass es jetzt endlich mal klappt mit dem Sieg und zack, fangen die sich noch zwei Dinger ein. Es ist echt zum Mäuse melken
                    Ja, ich habe es auch gesehen! Da ist man mal 3:0 in Führung, und gibt den Käse noch aus der Hand ! Aber Mäuse melken? Wie geht denn das?

                    Zitat von T`Pau Beitrag anzeigen
                    AUSWÄRTSSIEG!

                    Juchuh, die SGE hats gepackt!
                    Jetzt genauso weiter in die Rückrunde!

                    Der verschossene Elfmeter tut gar nicht weh
                    Yep! Bei den Pillendrehern gewonnen! Das ist zwar gut für die Eintracht, aber schlecht für mich (wegen Tippspiel) !

                    Zitat von Karl Ranseier Beitrag anzeigen
                    Der Sieg für Frankfurt kam nicht zusammen, weil die Eintracht so stark war, sondern weil die Pillendreher so erbärmlich schwach waren. Ich find's jedenfalls immer wieder gut, wie bemüht Leverkusen auch diese Saison wieder ist, mir bei Statements wie "die werden eh nie Meister" und "die sind ja eh kein ernsthafter Konkurrent, es zaählt nur Abstand zwischen Dortmund und Bayern" recht zu geben Ich hoffe, daß die weiteren Vergrösserungen im Abstand auch gegen Teams im Abstiegskampf zustande kommen - wäre doch geil, wenn es am Ende heißt, daß Vizekusen die rechnerisch mögliche Meisterschaft durch Niederlagen gegen die Absteiger Braunschweig und Frankfurt verspielt hat Das toppt dann eventuell sogar noch die Nummer mit Unterhaching
                    Eintracht Frankfurt steigt ab? Davon wüsste ich !
                    Ich hab da ein ganz mieses Gefühl!!!!
                    Magierin: Ich sleudere den Fffeuerball dem Drachen entgegen
                    There's a Rainbow inside my Mind
                    Trippin' on Sunshine

                    Kommentar


                      Zitat von AndyFo4rSe7eN Beitrag anzeigen
                      ....Sag ja nix gegen meine Lauterer, sonst kriegst es mit mir zu tun !
                      Und das hat mich bisher auch davon abgehalten, was gegen die Celtics zu schreiben, ja ? Unter den ganzen Vereinen, die sich hinter dem "Traditionsverein"-Gütesiegel verschanzen und Artenschutz für sich fordern, ist Lautern einer der schäbigsten. Ich hoffe, 60 und der KSC gehen auch noch an denen vorbei in Liga Zwei


                      Zitat von AndyFo4rSe7eN Beitrag anzeigen
                      ....Eintracht Frankfurt steigt ab? Davon wüsste ich !
                      Je länger Anhang und Verein die Gefahr ignorieren, desto wahrscheinlicher wird's
                      Karl Ranseier ist tot. Der wohl erfolgloseste Foren-Autor aller Zeiten wurde heute von einem Bus auf der Datenautobahn überfahren.

                      "Ich mag meine Familie kochen und meinen Hund" - Sei kein Psycho. Verwende Satzzeichen!

                      Star Wars 7? 8? Spin-Offs? Leute, das Haftmittel für meine Dritten macht bessere Filme!

                      Kommentar


                        Zitat von Karl Ranseier Beitrag anzeigen
                        Und das hat mich bisher auch davon abgehalten, was gegen die Celtics zu schreiben, ja ? Unter den ganzen Vereinen, die sich hinter dem "Traditionsverein"-Gütesiegel verschanzen und Artenschutz für sich fordern, ist Lautern einer der schäbigsten. Ich hoffe, 60 und der KSC gehen auch noch an denen vorbei in Liga Zwei
                        Ich weiss, ich kenn mich aus! Es gibt noch mehr, die Lautern zum Teufel wünschen aber da sind sie bereits schon ! KSC ja, 60 nein! Aufsteiger in die BuLi 1: Köln und Karlsruhe !



                        Zitat von Karl Ranseier Beitrag anzeigen
                        Je länger Anhang und Verein die Gefahr ignorieren, desto wahrscheinlicher wird's
                        Haha, du hast nur Angst zu sagen, dass Nürnberg absteigt, denn dann hast du es mit monochrom und Spocky zu tun !
                        Ich hab da ein ganz mieses Gefühl!!!!
                        Magierin: Ich sleudere den Fffeuerball dem Drachen entgegen
                        There's a Rainbow inside my Mind
                        Trippin' on Sunshine

                        Kommentar


                          Köln auf keinen Fall. Die verlieren jetzt erstmal das Derby, dann trauern die darüber bis zum Karneval, und danach brauchen die nochmal 2 Monate zum Ausnüchtern - bis dahin sollten die so zwischen Platz 12-18 angekommen sein!

                          Und wieso bekomm ich es mit Spocky und monochrom zu tun, wenn Nürnberg absteigt? Der Club steht nicht auf der Liste der Vereine, die ich unsympatisch finde. In der momentanen Bundesliga wären nach "Sympathie" meine Wunschabsteiger Hertha, Stuttgart und Bayern, Reihenfolge egal, Hauptsache weg. Gegen die anderen Teams hab ich nix, da kritisier ich nur augenscheinliche Fehler und Mißstände, wie bei Leverkusen die Feigheit, mal den Titel zum Saisonziel zu erklären und dafür charackterlich geeignete Spieler zu holen oder die Dummheit, Dutt zu verpflichten oder bei Frankfurt die Unfähigkeit, auf den Tribünen für Sicherheit zu sorgen oder bei Werder, sich zu einem Ausbildungsverein der Mark Gladbach 70er zurückzuentwickeln oder die Dumheit, Dutt zu verpflichten usw. Von den Teams, die im Moment unten drinstehen, gönne ich jedem den Klassenerhalt, aber mMn wird's Nürnberg und Braunschweig erwischen und Frankfurt könnte in die Relegation gehen. Denn Freiburg wird ohne Europapokal die Rückrunde ganz anders gestalten, bei Frankfurt ist "Porto" der neue Fokus, auch wenn die Spieler das nicht zugeben. Und das geht schief.
                          Karl Ranseier ist tot. Der wohl erfolgloseste Foren-Autor aller Zeiten wurde heute von einem Bus auf der Datenautobahn überfahren.

                          "Ich mag meine Familie kochen und meinen Hund" - Sei kein Psycho. Verwende Satzzeichen!

                          Star Wars 7? 8? Spin-Offs? Leute, das Haftmittel für meine Dritten macht bessere Filme!

                          Kommentar


                            Zitat von Karl Ranseier Beitrag anzeigen
                            Je länger Anhang und Verein die Gefahr ignorieren, desto wahrscheinlicher wird's
                            Bei der letzten Bundesliga-Heimniederlage gegen Hoffenheim war wohl der Tiefpunkt erreicht. Wer zu Hause nicht gewinnt, steigt normalerweise auch ab.
                            Morgen zu Hause gegen Augsburg müssen 3 Punkte her, da auch das Lazarett sich etwas gelichtet hat und mal wenigstens 5 Tage seit Sonntag zum trainieren da waren.
                            Wenn nicht, brennt trotz des Auswärtssieges in Leverkusen der Christbaum.

                            Ich bin auch gespannt ob noch ein überdurchschnittlicher Spieler in der Winterpause verpflichtet werden kann. Die Einnahmen aus den Heimspielen im Pokal gegen BVB und in der EL gegen Porto waren ja nicht eingeplant.

                            - - - Aktualisiert - - -

                            Zitat von Karl Ranseier Beitrag anzeigen
                            ... aber mMn wird's Nürnberg und Braunschweig erwischen und Frankfurt könnte in die Relegation gehen. Denn Freiburg wird ohne Europapokal die Rückrunde ganz anders gestalten, bei Frankfurt ist "Porto" der neue Fokus, auch wenn die Spieler das nicht zugeben. Und das geht schief.
                            Ich hatte schon weiter oben geschrieben, dass ich starke Bedenken wegen der 9 Spiele nach der Winterpause habe. Ich gehe davon aus, dass die Eintracht gegen den BVB und Porto rausfliegt. Dann könnte sich das Team ab dem 23. Spieltag auf die Bundesliga konzentrieren. Wenn man dann aber noch auf ~ Platz 15 rumgurkt dürfte nach dem Ausscheiden aus den Pokalwettbewerben Frust herrschen und ob aus der Position das Ruder rumgeworfen werden kann dürfte spannend werden.
                            Slawa Ukrajini!

                            Kommentar


                              @Karl: wie sagte der eine Wikinger immer? Ich bin entzückt, ich bin entzückt...........

                              .......... aber bei dir bin ich leider TOTAL entsetzt: du magst also Teams wie Leverkusen, Wolfsburg, Hoffenheim und Dortmund???? Ich bin entSETZT! Setzen, sechs !
                              Ich hab da ein ganz mieses Gefühl!!!!
                              Magierin: Ich sleudere den Fffeuerball dem Drachen entgegen
                              There's a Rainbow inside my Mind
                              Trippin' on Sunshine

                              Kommentar


                                Zitat von AndyFo4rSe7eN Beitrag anzeigen
                                @Karl: wie sagte der eine Wikinger immer? Ich bin entzückt, ich bin entzückt...........

                                .......... aber bei dir bin ich leider TOTAL entsetzt: du magst also Teams wie Leverkusen, Wolfsburg, Hoffenheim und Dortmund???? Ich bin entSETZT! Setzen, sechs !
                                Zwischen "Hassen" (Bayern, Lautern, Stuttgart, Hertha, Borussia Telgte....) und "Mögen" gibt es immer noch die "sind mir egal"-Einstufung. Zumindest war ich gestern, als ich mit der Macht meinen Kontostand ändern wollte, noch kein Sith Und Teams, die mir egal sind, denen gönne ich nunmal ihren Erfolg, wenn sie ihn ehrlich errungen haben.

                                Und was Hoffenheim, Chelsea & Co angeht: Ich mag es, wenn diese Geldspritzen Teams den "Traditionalisten" den Erfolg abnehmenen, was leider noch nicht oft genig klappte. Einfach nur wegen den beschissenen, bigotten Diskussionen, die die "Traditionsfans" dann immer anfangen
                                Karl Ranseier ist tot. Der wohl erfolgloseste Foren-Autor aller Zeiten wurde heute von einem Bus auf der Datenautobahn überfahren.

                                "Ich mag meine Familie kochen und meinen Hund" - Sei kein Psycho. Verwende Satzzeichen!

                                Star Wars 7? 8? Spin-Offs? Leute, das Haftmittel für meine Dritten macht bessere Filme!

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X