Fußball-Stammtisch 2013 - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Fußball-Stammtisch 2013

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Zitat von Thomas W. Riker Beitrag anzeigen
    Für ein Team, in das der Sponsor 180 Mio$ in den letzten Jahren gesteckt hat und immerhin Pirlo als Trainer für 10 Mio verpflichtet hat, war das zu wenig.
    Lippi
    "Mai visto un compagno uscire dal campo senza aver dato tutto e anche di più. Siamo la squadra più straniera d’Italia, dicono. Faccio però fatica a trovare in giro per il mondo un gruppo più attaccato alla maglia del nostro." - Javier Zanetti
    ¡Pueblo no bueno! ¡Pueblo es muy mal!

    Kommentar


      Zitat von Karl Ranseier Beitrag anzeigen
      Zwischen "Hassen" (Bayern, Lautern, Stuttgart, Hertha, Borussia Telgte....) und "Mögen" gibt es immer noch die "sind mir egal"-Einstufung. Zumindest war ich gestern, als ich mit der Macht meinen Kontostand ändern wollte, noch kein Sith Und Teams, die mir egal sind, denen gönne ich nunmal ihren Erfolg, wenn sie ihn ehrlich errungen haben.

      Und was Hoffenheim, Chelsea & Co angeht: Ich mag es, wenn diese Geldspritzen Teams den "Traditionalisten" den Erfolg abnehmenen, was leider noch nicht oft genig klappte. Einfach nur wegen den beschissenen, bigotten Diskussionen, die die "Traditionsfans" dann immer anfangen
      Tja Karl, somit hast du deine Meinung, und ich die Meine ! Wäre ja langweilig, wenn du so wärst wie ich! Oder ich so wäre wie du ! Du musst nur eines tun, mich mit meiner Meinung leben lassen, dann lasse ich dich auch mit deiner Meinung so leben wie du willst !
      Ich hab da ein ganz mieses Gefühl!!!!
      Magierin: Ich sleudere den Fffeuerball dem Drachen entgegen
      There's a Rainbow inside my Mind
      Trippin' on Sunshine

      Kommentar


        So, nach den Ergebnissen von heute könnte man doch zumindest in Sachen Meisterschaft die Rückrunde absagen, damit die Nationalspieler sich besser auf die WM vorbereiten können.... Das war ne echte Lachnummer, hoffentlich zieht Gladbach morgen am BVB vorbei.
        Karl Ranseier ist tot. Der wohl erfolgloseste Foren-Autor aller Zeiten wurde heute von einem Bus auf der Datenautobahn überfahren.

        "Ich mag meine Familie kochen und meinen Hund" - Sei kein Psycho. Verwende Satzzeichen!

        Star Wars 7? 8? Spin-Offs? Leute, das Haftmittel für meine Dritten macht bessere Filme!

        Kommentar


          Da habens die Bayern doch tatsächlich geschafft, auch Titel Nr. 5 des Jahres 2013 zu holen. Wenn man sich das Ergebnis ansieht, dann erweckt das wieder den Anschein, dass sie einfach schnell die Tore gemacht haben, die sie brauchten und dann wurde wieder der Schongang eingelegt...
          Für meine Königin, die so reich wäre, wenn es sie nicht gäbe ;)
          endars Katze sagt: “nur geradeaus” Rover Over
          Klickt für Bananen!
          Der süßeste Mensch der Welt terra.planeten.ch

          Kommentar


            Hat es schon einmal eine Mannschaft gegeben die fünf Titel in einem Jahr geholt hat?
            Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2021

            Kommentar


              Zitat von Spocky Beitrag anzeigen
              Da habens die Bayern doch tatsächlich geschafft, auch Titel Nr. 5 des Jahres 2013 zu holen. Wenn man sich das Ergebnis ansieht, dann erweckt das wieder den Anschein, dass sie einfach schnell die Tore gemacht haben, die sie brauchten und dann wurde wieder der Schongang eingelegt...
              Die Bayern hätten die Chinesen und die Marokaner auf demütigende Weise wegballern können. Die Chinesen waren einfach schwach und das Spiel war öde.
              Die Marokaner haben in Gegenwart des Königs und im vollen Stadion vor 37774 Zuschauern wenigstens hin und wieder nach vorne gespielt und es hätte bei mehr Cleverness 2 Tore geben können, aber dann hätten die Bayern Gas geben können und evtl noch 3 Tore nachgelegt. Casablanca durfte sich ja immerhin 4x gegen internationale Teams zeigen was den Spielern sicher mehr Spaß machte als Evergrande.

              Die Bayern zeigen den Gegnern schnell, dass sie besser sind und machen 2 Tore und wenn dann der Gegner anfängt sich zu wehren, dann wird er zur Strafe verdroschen.
              Daher können die Bayern sich auch die relativ schlechte Chancenverwertung leisten.
              Die anderen Teams der Bundesliga verlieren deshalb einige Spiele.
              Slawa Ukrajini!

              Kommentar


                Zitat von Rommie's Greatest Fan Beitrag anzeigen
                Hat es schon einmal eine Mannschaft gegeben die fünf Titel in einem Jahr geholt hat?
                Mehrere
                "Mai visto un compagno uscire dal campo senza aver dato tutto e anche di più. Siamo la squadra più straniera d’Italia, dicono. Faccio però fatica a trovare in giro per il mondo un gruppo più attaccato alla maglia del nostro." - Javier Zanetti
                ¡Pueblo no bueno! ¡Pueblo es muy mal!

                Kommentar


                  Gab es schon mal einen Spieler, der gleichzeitig Welt- und Europameister, CL-, Uefa-Supercup- und Weltpokalsieger und zudem auch noch national Meister und Pokalsieger so wie jetzt Javi Martinez war?
                  Ich weiß Lizarazu war da mal nah dran aber der hatte damals den Uefa-Supercup nicht gewonnen. Ich glaube nicht, dass einer der 74er Weltmeister das geschafft hat.

                  Kommentar


                    Zitat von Tibo Beitrag anzeigen
                    Ich glaube nicht, dass einer der 74er Weltmeister das geschafft hat.
                    Da die Bayern in diesem Jahr das erste deutsche Team war, das den Supercup gewonnen hat, geht das auch schlecht. 1974 hätten es die Bayernspieler sicher schaffen können, nur konnte man sich auf keinen Termin mit dem 1. FC Magdeburg einigen. Das war halt zu sehr der Klassenfeind, nehm ich an.
                    Für meine Königin, die so reich wäre, wenn es sie nicht gäbe ;)
                    endars Katze sagt: “nur geradeaus” Rover Over
                    Klickt für Bananen!
                    Der süßeste Mensch der Welt terra.planeten.ch

                    Kommentar


                      Zitat von Spocky Beitrag anzeigen
                      Da die Bayern in diesem Jahr das erste deutsche Team war, das den Supercup gewonnen hat, geht das auch schlecht. 1974 hätten es die Bayernspieler sicher schaffen können, nur konnte man sich auf keinen Termin mit dem 1. FC Magdeburg einigen. Das war halt zu sehr der Klassenfeind, nehm ich an.
                      Ich habe nicht die Jahre aller Bayerntitel auf der Platte. Dachte sie waren 72-74 Landesmeisterpokalsieger und war dann zu faul zu gucken ob einer der 74er Weltmeister mit nem ausländischen Klub erfolgreich war.

                      Kommentar


                        Zitat von Tibo Beitrag anzeigen
                        Ich habe nicht die Jahre aller Bayerntitel auf der Platte. Dachte sie waren 72-74 Landesmeisterpokalsieger und war dann zu faul zu gucken ob einer der 74er Weltmeister mit nem ausländischen Klub erfolgreich war.
                        Das war 74 bis 76. Danach kamen lange Jahre nur englische Vereine, die die CL gewannen, wo meines Wissens keiner der 74er Weltmeister gespielt hatte. Damals gabs noch nicht so viele "Legionäre". Netzer, Bonhof und Breitner waren in Spanien und der Rest hat nie im europäischen Ausland gespielt. Bonhof hörte bei Valencia zudem kurz vor deren Super Cup Gewinn auf...
                        Für meine Königin, die so reich wäre, wenn es sie nicht gäbe ;)
                        endars Katze sagt: “nur geradeaus” Rover Over
                        Klickt für Bananen!
                        Der süßeste Mensch der Welt terra.planeten.ch

                        Kommentar


                          Heute wurde wohl 40% Trainer Slomka in Hannover demissioniert. Ich kann das nicht verstehen. Wie seht ihr das?

                          Kommentar


                            Zitat von Tibo Beitrag anzeigen
                            Heute wurde wohl 40% Trainer Slomka in Hannover demissioniert. Ich kann das nicht verstehen. Wie seht ihr das?
                            Zu geringe Punkteausbeute für ein Team mit internationalen Ambitionen. Auch wenn es natürlich nicht am Trainer liegt, ist der doch das schwächste Glied in der Kette in einem teilweise menschenfeindlichen Geschäft, das der Profifußball in den letzten Jahrzehnten trotz Bosman-Urteil immer mehr geworden ist. Auch wenn Slomka selbst es war, der Hannover überhaupt erst wieder in den Europapokal gebracht hat, heißt das noch lange nicht, daß er keine Teilschuld am verfehlten Ziel hat - was der neue Trainer bringt, muss man ja erstmal abwarten. Angesichts der Verletzungssituation in Hannover kommt mehr als eine Teilschuld von Slomka aber nicht in Frage - trotzdem, 10 Punkte Abstand zu den Europapokalrängen und eher eine Nähe zum Abstiegskampg ist Ziel verfehlt, und dann kommen die Mechanismen in Gang, besonders dann, wenn ein Verein erstmal zum Prestigeobjekt eines einzelnen reichen Mannes verkommen ist.
                            Karl Ranseier ist tot. Der wohl erfolgloseste Foren-Autor aller Zeiten wurde heute von einem Bus auf der Datenautobahn überfahren.

                            "Ich mag meine Familie kochen und meinen Hund" - Sei kein Psycho. Verwende Satzzeichen!

                            Star Wars 7? 8? Spin-Offs? Leute, das Haftmittel für meine Dritten macht bessere Filme!

                            Kommentar


                              Zitat von Karl Ranseier Beitrag anzeigen
                              [...] und dann kommen die Mechanismen in Gang, besonders dann, wenn ein Verein erstmal zum Prestigeobjekt eines einzelnen reichen Mannes verkommen ist.
                              Ich habe das Gerede der Mechanismen, die in Gang kommen immer so verstanden, dass das von Außen Druck kommt und die Vereinsführung den Trainer dann nicht mehr halten kann. Hier hat aber das Umfeld (v.a. Fans) still gehalten und die Führung hat den Trainer ohne Not den Trainer öffentlich in Frage gestellt.

                              Kommentar


                                Die Tendenz geht nach unten:
                                Vorige Saison:
                                Hinrunde:
                                11. mit 23 Punkten und Gruppensieg EL mit 12 Punkten
                                Rückrunde:
                                10. mit 22 Punkten und Aus im 1/16-Finale gegen Machatschkala 1:3 und 1:1
                                macht insgesamt
                                9. Platz mit 45 Punkten, 6 Punkte hinter Platz 6 nach Platz 4 und 7 in den Vorjahren.

                                Und nun ist es
                                13. Platz mit 18 Punkten (alle zu Hause, auswärts 0 Punkte)
                                und das ohne EL-Zusatzbelastung

                                Ohne Europapokal steht z.B. Gladbach ganz wo anders.

                                Edit:
                                Hannovers Problem wird dadurch verschärft, dass das ganze Trainerteam von den Aufgaben entbunden wurde und der Trainingsauftakt am 5.1.14 ist. Das erste Spiel ist dann am 25.
                                Zuletzt geändert von Thomas W. Riker; 27.12.2013, 22:05.
                                Slawa Ukrajini!

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X