Fußball-Stammtisch 2013 - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Fußball-Stammtisch 2013

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Das DFB-Pokal Viertelfinale 11./12.02.2014

    Frankfurt -Dortmund (bekommt da T`Pau ein 50.000-stimmiges Geburtstagsständchen?)
    Am Wochenende spielt dann die Eintracht in Dortmund

    Hoffenheim - Wolfsburg
    Das wird bestimmt nicht das Live-Spiel

    Hamburg - München
    Mal wieder der Nord-Süd-Klassiker

    Leverkusen - Kaiserslautern
    Hatte ich schon erwähnt, dass ich generell für das Heimrecht klassenniedriger Mannschaften bin?
    Slawa Ukrajini!

    Kommentar


      Zitat von Thomas W. Riker Beitrag anzeigen
      Das DFB-Pokal Viertelfinale 11./12.02.2014

      Frankfurt -Dortmund (bekommt da T`Pau ein 50.000-stimmiges Geburtstagsständchen?)
      Am Wochenende spielt dann die Eintracht in Dortmund

      Hoffenheim - Wolfsburg
      Das wird bestimmt nicht das Live-Spiel

      Hamburg - München
      Mal wieder der Nord-Süd-Klassiker

      Leverkusen - Kaiserslautern
      Hatte ich schon erwähnt, dass ich generell für das Heimrecht klassenniedriger Mannschaften bin?
      Och, Lautern ist eh schon 5 Runden weiter als der Verein es verdient hätte. Und ausserdem macht das mein Statement zur Auslosung viel einfacher: Ich bin in allen Fällen für die Heimmannschaft Gesetz der Statistik wird aber wohl ein Auswärtsteam weiterkommen, falls dem so ist, dann bloß nicht in Spiel 3 oder 4 (wobei Spiel 3 natürlich der Favorit auf den statistischen Fall ist....)

      But now for something completely different:
      Einige werden aus den Medien erfahren haben, daß es "Krieg" in Bielefeld gab. Gemeint ist damit die Invasion der Dresdner, die schon am Bahnhof begonnen haben, gewaltätig zu werden. In dem Zusammenhang möchte ich einiges mal klarstellen:
      1. Das war nicht das erste Mal, daß in Bielefeld schon am Bahnhof Gewalt freigesetzt wurde. Auch die Telgter Borussen kommen da mitunter geladen an, und in einem besonderen Fall haben mal die Anhänger des HSV die Sau rausgelassen - während eines Zwischenstopps, die hatten gar kein Spiel in Bielefeld.
      2. Das Ausmaß war in dieser Form tatsächlich das erste Mal erreicht worden; Sturm auf einen Discounter mit Tränengaseinsatz, weil sich 20-30 Fans der Gegner dort verschanzt haben, war bisher nicht nötig.
      3. Das Pyrotechnik-Verbot in der Art zu umgehen, daß man auf den Anmarsch zum Stadion die Polizeikräfte damit bewirft, ist zwar kreativ, aber dennoch nicht förderlich beim Umgehen von Strafmaßnahmen.
      4. Das vom Vorstand der Arminia geforderte Ausschlussverfahren gegen Dynamo aus dem Ligabetrieb kann ich nicht unterstützen. Erstens klingt es in der gegenwärtigen Sitaution der Arminia zu eigennützig und zweitens verschiebt es das Problem nur in tiefere Ligen, wo sich dann weniger Polizeikräfte mit dem Problem auseinandersetzen müssen. Stattdessen sollten im ersten Gang leere Gästeblöcke bei voller finanzieller Entschädigung der Gastgeber durch Dynamo Dresden angesetzt werden; löst sich das Problem damit nicht, sollte die nächste Verfehlung dann für alle restlichen Heimspiele ein völlig leeres Stadion in Dresden nach sich ziehen. Der Verein hat sich zwar von den Gewalttätern distanziert, aber innerhalb der Fangruppen scheint noch ein Anreiz zu fehlen, die Gewalttäter zu denunzieren - dieser sollte mit dem Ausschluss aus dem Stadion eher erreicht werden können.

      Insgesamt scheinen die Fans der Eintracht und die von Dynamo Dresden im Moment die schlimmsten in Deutschland zu sein. Vielleicht sollten die sich einfach mal auf einem abgeernteten Acker irgendwo im Nirgendwo treffen, um bis zum Tode auszukämpfen, wer den wirklich die Schlimmsten sind. Die Überlebenden komemn dann wegen Mord/Totschlag hinter Gittern und der Spuk hat ein Ende.
      Karl Ranseier ist tot. Der wohl erfolgloseste Foren-Autor aller Zeiten wurde heute von einem Bus auf der Datenautobahn überfahren.

      "Ich mag meine Familie kochen und meinen Hund" - Sei kein Psycho. Verwende Satzzeichen!

      Star Wars 7? 8? Spin-Offs? Leute, das Haftmittel für meine Dritten macht bessere Filme!

      Kommentar


        Zitat von DefiantXYX Beitrag anzeigen
        Allerdings fehlt ganz einfach auch der Stürmer.
        Der da wäre?
        Du meinst bestimmt nicht Gomez, denn der hat ja in der Buli kaum gespielt.
        Ansonsten hat wie in der Vorsaison überwiegend Mandzukic gespielt.
        Es wurde in der Vorsaison genau wie in dieser das gleiche System gespielt, von dem her verstehe ich deinen Einwand nicht.

        Kommentar


          Für alle, die nur Free-TV haben:
          2 Live-Spiele im DFB-Pokal-Viertelfinale:

          11.02.14 20:45 Frankfurt - Dortmund
          12.02.14 20:45 Hamburg - München

          jeweils ARD
          Zuletzt geändert von Thomas W. Riker; 13.12.2013, 17:49.
          Slawa Ukrajini!

          Kommentar


            Auf welchen Sender?
            Falls ich diesen empfange werde ich mir wahrscheinlich die Spiele anschauen.
            Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2021

            Kommentar


              Zitat von Thomas W. Riker Beitrag anzeigen

              jeweils ARD
              Zitat von Rommie's Greatest Fan Beitrag anzeigen
              Auf welchen Sender?
              Falls ich diesen empfange werde ich mir wahrscheinlich die Spiele anschauen.
              Siehe oben
              Am Firmament der Greifer gleitet, durch Feld und Wald sein Herrscher schreitet. Sein Herrscher? Nun so scheint es wohl.
              Die Freiheit ists, die beide lieben, doch nur der Vogel kann sie fliegen. So reist in seinem Geiste mit: Der Falkner.

              Kommentar


                Das war vorher nicht da!
                Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2021

                Kommentar


                  Was war das denn heute beim Glubb? Da denkt man bis 3 min vor Schluss, dass es jetzt endlich mal klappt mit dem Sieg und zack, fangen die sich noch zwei Dinger ein. Es ist echt zum Mäuse melken
                  Für meine Königin, die so reich wäre, wenn es sie nicht gäbe ;)
                  endars Katze sagt: “nur geradeaus” Rover Over
                  Klickt für Bananen!
                  Der süßeste Mensch der Welt terra.planeten.ch

                  Kommentar


                    AUSWÄRTSSIEG!

                    Juchuh, die SGE hats gepackt!
                    Jetzt genauso weiter in die Rückrunde!

                    Der verschossene Elfmeter tut gar nicht weh
                    Am Firmament der Greifer gleitet, durch Feld und Wald sein Herrscher schreitet. Sein Herrscher? Nun so scheint es wohl.
                    Die Freiheit ists, die beide lieben, doch nur der Vogel kann sie fliegen. So reist in seinem Geiste mit: Der Falkner.

                    Kommentar


                      Ab der 80.Minute war das wieder was für graue Haare.
                      Aber am Freitag gibt's noch das Heimspiel gegen Augsburg. Wenn's da noch nen Dreier gibt, geht's vllt mit 17 Punkten und Platz 13 in die Winterpause.
                      Slawa Ukrajini!

                      Kommentar


                        Der Sieg für Frankfurt kam nicht zusammen, weil die Eintracht so stark war, sondern weil die Pillendreher so erbärmlich schwach waren. Ich find's jedenfalls immer wieder gut, wie bemüht Leverkusen auch diese Saison wieder ist, mir bei Statements wie "die werden eh nie Meister" und "die sind ja eh kein ernsthafter Konkurrent, es zaählt nur Abstand zwischen Dortmund und Bayern" recht zu geben Ich hoffe, daß die weiteren Vergrösserungen im Abstand auch gegen Teams im Abstiegskampf zustande kommen - wäre doch geil, wenn es am Ende heißt, daß Vizekusen die rechnerisch mögliche Meisterschaft durch Niederlagen gegen die Absteiger Braunschweig und Frankfurt verspielt hat Das toppt dann eventuell sogar noch die Nummer mit Unterhaching
                        Karl Ranseier ist tot. Der wohl erfolgloseste Foren-Autor aller Zeiten wurde heute von einem Bus auf der Datenautobahn überfahren.

                        "Ich mag meine Familie kochen und meinen Hund" - Sei kein Psycho. Verwende Satzzeichen!

                        Star Wars 7? 8? Spin-Offs? Leute, das Haftmittel für meine Dritten macht bessere Filme!

                        Kommentar


                          Zitat von Karl Ranseier Beitrag anzeigen
                          Das toppt dann eventuell sogar noch die Nummer mit Unterhaching
                          Nein, dass reicht nicht, um das zu toppen. Das Haching-Spiel war ein Saisonfinale, bei dem die Werkself (Pillendreher = Skarabäus und mit seiner Bedeutung im alten Ägypten nicht wirklich abwertend) eigentlich schon von allen außer den Toten Hosen als Meister anerkannt wurden (3 Punkte vorsprung und einen Gegner, für den es um nichts mehr ging). Dazu dann noch das Eigentor von Michael Ballack, das die Niederlage einläutete. Sorry, das an Tragizität zu übertreffen wird dieses Jahr nicht gelingen, es sei denn, Leverkusen würde zwischenzeitlich noch an den Bayern vorbeiziehen, wovon aber nicht auszugehen ist.
                          Für meine Königin, die so reich wäre, wenn es sie nicht gäbe ;)
                          endars Katze sagt: “nur geradeaus” Rover Over
                          Klickt für Bananen!
                          Der süßeste Mensch der Welt terra.planeten.ch

                          Kommentar


                            Zitat von Spocky Beitrag anzeigen
                            Nein, dass reicht nicht, um das zu toppen. Das Haching-Spiel war ein Saisonfinale, bei dem die Werkself (Pillendreher = Skarabäus und mit seiner Bedeutung im alten Ägypten nicht wirklich abwertend) eigentlich schon von allen außer den Toten Hosen als Meister anerkannt wurden (3 Punkte vorsprung und einen Gegner, für den es um nichts mehr ging). Dazu dann noch das Eigentor von Michael Ballack, das die Niederlage einläutete. Sorry, das an Tragizität zu übertreffen wird dieses Jahr nicht gelingen, es sei denn, Leverkusen würde zwischenzeitlich noch an den Bayern vorbeiziehen, wovon aber nicht auszugehen ist.
                            Naja, das Saisonfinale wäre gegen Werder, die werden auch den Rest der Saison unten verbringen. Potential hätte auch das Und natürlich hast du das "eventuell" bei deinem Einwand überlesen Die Gesamtheit der Ereignisse wird man natürlich erst nach dem 34. Spieltag bewerten können. Jämmerlich, die Punkte gegen Teams vom Tabellenende liegen zu lassen, ist es als Zweiter allemal
                            Karl Ranseier ist tot. Der wohl erfolgloseste Foren-Autor aller Zeiten wurde heute von einem Bus auf der Datenautobahn überfahren.

                            "Ich mag meine Familie kochen und meinen Hund" - Sei kein Psycho. Verwende Satzzeichen!

                            Star Wars 7? 8? Spin-Offs? Leute, das Haftmittel für meine Dritten macht bessere Filme!

                            Kommentar


                              Zitat von Karl Ranseier Beitrag anzeigen
                              Naja, das Saisonfinale wäre gegen Werder, die werden auch den Rest der Saison unten verbringen. Potential hätte auch das Und natürlich hast du das "eventuell" bei deinem Einwand überlesen Die Gesamtheit der Ereignisse wird man natürlich erst nach dem 34. Spieltag bewerten können. Jämmerlich, die Punkte gegen Teams vom Tabellenende liegen zu lassen, ist es als Zweiter allemal
                              Ja, aber jetzt ist auch kein Michael Ballack mehr dabei, der ein eigentor schießen könnte

                              Übrigens hab ich es nicht überlesen, nur halte ich es eben für sehr unwahrscheinlich, dass sie die Konstellation auch nur annähernd so zuspitzt wie damals.

                              1992 hat der Tabellenführer am letzten Spieltag aus Frankfurt die Meisterschaft auch mal durch eine Niederlage gegen eine bereits abgestiegene Mannschaft (Rostock) verspielt.
                              Für meine Königin, die so reich wäre, wenn es sie nicht gäbe ;)
                              endars Katze sagt: “nur geradeaus” Rover Over
                              Klickt für Bananen!
                              Der süßeste Mensch der Welt terra.planeten.ch

                              Kommentar


                                Zitat von Thomas W. Riker Beitrag anzeigen
                                Ab der 80.Minute war das wieder was für graue Haare.
                                Aber am Freitag gibt's noch das Heimspiel gegen Augsburg. Wenn's da noch nen Dreier gibt, geht's vllt mit 17 Punkten und Platz 13 in die Winterpause.
                                Na das möchte ich nicht hoffen, schließlich ist mein Sohn FCA Fan und ich bin mit meinen Kids vor Ort und hoffe auf einen Auswärtssieg.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X