Fußball-Stammtisch 2013 - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Fußball-Stammtisch 2013

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #91
    Zitat von heavymetalisthelaw Beitrag anzeigen
    Vor Vizekusen, als sie noch Leverkusen waren, haben sie durchaus einen Titel geholt, den Uefapokal 1988 oder so.
    Nicht zu vergessen den DFB-Pokalsieg 1993 (schon unglaubliche 20 Jahre her).

    Zitat von heavymetalisthelaw Beitrag anzeigen
    Bei Werders Misere würde ich zu gerne wissen, ob es am Trainer oder oder der Mannschaft liegt, meine Befürchtung ist ersteres, denn gewisse Probleme schon seit Jahren vorhanden sind (Defensive, Transferpolitik)
    Das denke ich auch. Schaaf mag ein guter Trainer sein, das hat er oft genug bewiesen, aber man hätte sich schon vor 2 oder 3 Jahren von ihm trennen sollen. Ich würde nicht so weit gehen, die Bremer Talfahrt nur auf Schaaf zurückzuführen, aber ich glaube nicht, dass er nach all den Jahren wirklich noch Akzente setzen kann. Die Luft scheint einfach raus zu sein.
    „Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit. Aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.“
    (Albert Einstein)

    Kommentar


      #92
      Zitat von Achilles Beitrag anzeigen
      Nicht zu vergessen den DFB-Pokalsieg 1993 (schon unglaubliche 20 Jahre her).
      Ach ja, vergisst man immer so leicht, bei denen wird man immer nur an die zweiten Plätze erinnert.

      Das denke ich auch. Schaaf mag ein guter Trainer sein, das hat er oft genug bewiesen, aber man hätte sich schon vor 2 oder 3 Jahren von ihm trennen sollen. Ich würde nicht so weit gehen, die Bremer Talfahrt nur auf Schaaf zurückzuführen, aber ich glaube nicht, dass er nach all den Jahren wirklich noch Akzente setzen kann. Die Luft scheint einfach raus zu sein.
      Momentan ist denke ich auch fehlendes Selbstvertrauen in der Mannschaft ein Grund, wie es anders gehen kann, zeigt momentan der HSV. Trotzdem denke ich auch das wirklich die Luft raus zu sein scheint.
      "Denkt daran, wir sind nur dazu autorisiert Gewalt anzuwenden wenn die Erde bedroht ist"
      "Und der Mond"
      "Ja, und der Mond."

      Kommentar


        #93
        Das Thema Vizekusen sollte ab Sonntag eh vorbei sein. Dann wird sich der eigentliche "Zweikampf" in der Meisterschaft auch wieder in der Tabelle so darstellen und Leverkusen von den Zetteln verschwinden
        Karl Ranseier ist tot. Der wohl erfolgloseste Foren-Autor aller Zeiten wurde heute von einem Bus auf der Datenautobahn überfahren.

        "Ich mag meine Familie kochen und meinen Hund" - Sei kein Psycho. Verwende Satzzeichen!

        Star Wars 7? 8? Spin-Offs? Leute, das Haftmittel für meine Dritten macht bessere Filme!

        Kommentar


          #94
          Zitat von Karl Ranseier Beitrag anzeigen
          Das Thema Vizekusen sollte ab Sonntag eh vorbei sein. Dann wird sich der eigentliche "Zweikampf" in der Meisterschaft auch wieder in der Tabelle so darstellen und Leverkusen von den Zetteln verschwinden
          Denkst du wirklich, dass Dortmund in Leverkusen gewinnt? Ich glaube NEIN ! Was glaubt Spooky?
          Ich hab da ein ganz mieses Gefühl!!!!
          Magierin: Ich sleudere den Fffeuerball dem Drachen entgegen
          There's a Rainbow inside my Mind
          Trippin' on Sunshine

          Kommentar


            #95
            Zitat von AndyFo4rSe7eN Beitrag anzeigen
            Denkst du wirklich, dass Dortmund in Leverkusen gewinnt? Ich glaube NEIN ! Was glaubt Spooky?
            Da kann ich gleich Argumente liefern:
            Leverkusen ist zu Hause zweitbeste Mannschaft: 7S - 2U - 0N
            Dortmund zweibeste Mannschaft auswärts: 5S - 4U - 1N

            Also Unentschieden und der Kampf um die silberne Ananas wird zementiert.

            Schalke und Gladbach werden näher an Frankfurt ranrücken (jeweils ein Sieg bei einem Remis der Eintracht)

            @ Andy
            Willst Du noch mittippen?
            Die zweite Liga startet heute auch wieder.
            Slawa Ukrajini!

            Kommentar


              #96
              Ich bin da bei Karl: Leverkusen wird am Sonntag keine Chance haben und ist in der Tabelle zur Zeit über seinen Verhältnissen positioniert. Was für ein Glück die haben, dass wir inzwischen über 3 sichere CL-Startplätze verfügen.

              Ansonsten aber ein interessanter Spieltag, gerade das Duell Absturz gegen Untergang (Schalke vs.Fürth). Wenn die Franken nicht einmal auf Schalke einen Punkt holen sollten, dann können die Statistikfreaks (aka Thomas W. Riker) schon einmal die Tennis Borussia Berlin-Vergleiche aus dem Schrank holen.
              I reject your reality and substitute my own! (Adam Savage)

              Kommentar


                #97
                Zitat von Thomas W. Riker Beitrag anzeigen
                Schalke und Gladbach werden näher an Frankfurt ranrücken (jeweils ein Sieg bei einem Remis der Eintracht)
                Das klang nach einer wohl durchdachten Expertenmeinung.
                "Mai visto un compagno uscire dal campo senza aver dato tutto e anche di più. Siamo la squadra più straniera d’Italia, dicono. Faccio però fatica a trovare in giro per il mondo un gruppo più attaccato alla maglia del nostro." - Javier Zanetti
                ¡Pueblo no bueno! ¡Pueblo es muy mal!

                Kommentar


                  #98
                  Zitat von Spooky Mulder Beitrag anzeigen
                  Das klang nach einer wohl durchdachten Expertenmeinung.
                  :hust:
                  Ähm, beim BuLi-Tippspiel sieht es nach einer einstelligen Punktezahl heute abend aus.
                  Edit: Es sind genau 10 Punkte aus 7 Spielen und der 12:/13. Platz der Tageswertung :grmbl: Edit Ende

                  Als Eintracht-Fan bedanke ich mich herzlich bei
                  der Interessengemeinschaft der Champions League Qualifikationsplatz Verweigerer (IGdCLQPV):

                  Mainz 0:3, Schalke 1:2, Freiburg 1:2, HSV 0:2 (Thx Lakic-Doppelpack ) und Hannover 96 0:2
                  -> in summa 2:11 Tore, 0 von 15 Punkte!

                  Nach einem Sieg gegen Nürnberg und einem Punkt in Dortmund könnten Heribert und Armin dann ab dem 16.02. über einen neuen Vertrag verhandeln.
                  Mission SGE40 completed

                  Edit:
                  Mönchengladbach ist der IGdCLQPV mit einem 1:2 in Nürnberg ebenfalls beigetreten.
                  Leverkusen könnte allerdings der IGdCLQPA (das A steht für Aspiranten) am nächsten Spieltag beitreten falls diese in Mönchengladbach verlieren und Frankfurt Nürnberg besiegt.
                  Zuletzt geändert von Thomas W. Riker; 03.02.2013, 19:41.
                  Slawa Ukrajini!

                  Kommentar


                    #99
                    Zitat von KennerderEpisoden Beitrag anzeigen
                    Ich bin da bei Karl: Leverkusen wird am Sonntag keine Chance haben und ist in der Tabelle zur Zeit über seinen Verhältnissen positioniert. Was für ein Glück die haben, dass wir inzwischen über 3 sichere CL-Startplätze verfügen.

                    Ansonsten aber ein interessanter Spieltag, gerade das Duell Absturz gegen Untergang (Schalke vs.Fürth). Wenn die Franken nicht einmal auf Schalke einen Punkt holen sollten, dann können die Statistikfreaks (aka Thomas W. Riker) schon einmal die Tennis Borussia Berlin-Vergleiche aus dem Schrank holen.
                    Die können wohl im Schrank bleiben
                    Mit der Nummer hat sich Jens Keller schon mal weit nach vorne bewegt in der Favoritenliste, was den nächsten entlassenen Trainer angeht Noch cooler wäre eigentlich nur die Entlassung Labadias, nachdem er ja gerade erst verlängert hat. Immerhin: Die Spieler beim VfB geben sich kräftig Mühe, dieses Kuriosum Realität werden zu lassen. Ich drücke Werder jedenfalls am nächsten Wochenende die Daumen
                    Karl Ranseier ist tot. Der wohl erfolgloseste Foren-Autor aller Zeiten wurde heute von einem Bus auf der Datenautobahn überfahren.

                    "Ich mag meine Familie kochen und meinen Hund" - Sei kein Psycho. Verwende Satzzeichen!

                    Star Wars 7? 8? Spin-Offs? Leute, das Haftmittel für meine Dritten macht bessere Filme!

                    Kommentar


                      Zitat von KennerderEpisoden Beitrag anzeigen
                      Ansonsten aber ein interessanter Spieltag, gerade das Duell Absturz gegen Untergang (Schalke vs.Fürth). Wenn die Franken nicht einmal auf Schalke einen Punkt holen sollten, dann können die Statistikfreaks (aka Thomas W. Riker) schon einmal die Tennis Borussia Berlin-Vergleiche aus dem Schrank holen.
                      Nur mal so unter enttarnten Experten und Kennern der Materie.
                      Du meintest sicher Tasmania 15:108 Berlin
                      Der Frankfurter Jürgen Grabowski schenkte den armen Opfern übrigens das 100. Gegentor ein
                      Zuletzt geändert von Thomas W. Riker; 02.02.2013, 21:01. Grund: Zahlendreher 18:105 -> 15:108
                      Slawa Ukrajini!

                      Kommentar


                        So der Eintracht fehlen nur noch vier Punkte zur magischen Zahl, wo sie wohl nicht mehr absteigen....
                        Aber noch haben sie keinen Klassenerhalt geschafft. SIE nicht
                        Am Firmament der Greifer gleitet, durch Feld und Wald sein Herrscher schreitet. Sein Herrscher? Nun so scheint es wohl.
                        Die Freiheit ists, die beide lieben, doch nur der Vogel kann sie fliegen. So reist in seinem Geiste mit: Der Falkner.

                        Kommentar


                          Zitat von Thomas W. Riker Beitrag anzeigen
                          Nur mal so unter enttarnten Experten und Kennern der Materie.
                          Du meintest sicher Tasmania 15:108 Berlin
                          Der Frankfurter Jürgen Grabowski schenkte den armen Opfern übrigens das 100. Gegentor ein
                          Also mit den 3 Punkten von heute steht Fürth schon mal vor Tasmania in der Ausbeute, aber noch hinter BW 90 Berlin. TB hatte tatsächlich 2 Bundesligasaisons. Im Moment hat Tasmania noch mehr Tore geschossen als Fürth, dafür haben die aber erst beeindruckend wenige Gegentore kassiert (Tasmania am Ende 108 Gegentore, Fürth nach 20 Spieltagen nur 34).

                          Und für die Satanisten unter den BvB-Fans: Ihr werdet diese Saison höchstwahrscheinlich den 666ten Bundesliga-Sieg der Borussia feiern können
                          Karl Ranseier ist tot. Der wohl erfolgloseste Foren-Autor aller Zeiten wurde heute von einem Bus auf der Datenautobahn überfahren.

                          "Ich mag meine Familie kochen und meinen Hund" - Sei kein Psycho. Verwende Satzzeichen!

                          Star Wars 7? 8? Spin-Offs? Leute, das Haftmittel für meine Dritten macht bessere Filme!

                          Kommentar


                            Och wie schön: meine Fortuna und meine Eintracht haben heute beide gewonnen :
                            Düsseldorf - Stuttgart 3:1 / Hamburg - Frankfurt 0:2 !

                            Jetz muss morgen nur noch Nürnberg einen Sieg gegen Gladbach einfahren !
                            Ich hab da ein ganz mieses Gefühl!!!!
                            Magierin: Ich sleudere den Fffeuerball dem Drachen entgegen
                            There's a Rainbow inside my Mind
                            Trippin' on Sunshine

                            Kommentar


                              Zitat von AndyFo4rSe7eN Beitrag anzeigen
                              Och wie schön: meine Fortuna und meine Eintracht haben heute beide gewonnen :
                              Düsseldorf - Stuttgart 3:1 / Hamburg - Frankfurt 0:2 !

                              Jetz muss morgen nur noch Nürnberg einen Sieg gegen Gladbach einfahren !
                              Hast dich ja wohl nicht zu Tode gejubelt, oder ? Im Jubelthread war nur Spocky bis jetzt von den Glubberern.

                              BvB mit "Zu leicht, nochmal von vorne"-Syndrom, aber am Ende mit 3:2 in der Fremde siegreich. Hat sich ausgevizet in Leverkusen. Wenn das so läuft wie fast immer in Leverkusener Rückrunden, dann gibt's am Ende die Europa League. Wer im Pokal gegen Wolfsburg rausfliegt (und in der Liga da auch nix holt) hat eigentlich nichtmal die verdient
                              Karl Ranseier ist tot. Der wohl erfolgloseste Foren-Autor aller Zeiten wurde heute von einem Bus auf der Datenautobahn überfahren.

                              "Ich mag meine Familie kochen und meinen Hund" - Sei kein Psycho. Verwende Satzzeichen!

                              Star Wars 7? 8? Spin-Offs? Leute, das Haftmittel für meine Dritten macht bessere Filme!

                              Kommentar


                                Nein Karl, ich lebe noch !

                                YES!!!! Nürnberg hat VERDIENT gewonnen gegen Gladbach ! Das freut mich natürlich sehr !

                                Dortmund gewinnt in Leverkusen mit 3:2! Am Ende wurde es da ja doch noch spannend und knapp!
                                Ich hab da ein ganz mieses Gefühl!!!!
                                Magierin: Ich sleudere den Fffeuerball dem Drachen entgegen
                                There's a Rainbow inside my Mind
                                Trippin' on Sunshine

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X