Fußball Europapokal 2013/2014 - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Fußball Europapokal 2013/2014

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Zitat von Thomas W. Riker Beitrag anzeigen
    Die UEFA hat heute eine Geldbuße in Höhe von € 70.000 gegen die Eintracht verhängt.
    Damit ist mehr als ein Drittel der Siegprämie gegen Bordeaux (€ 200.000) für Pyrotechnik draufgegangen
    Und das genau das ist ein Problem.
    Es gibt hier in Hessen, gerade im Raum Frankfurt mehr als eine Stimme, die vermutet, daß es diese Ultras oder wer auch immer da randaliert, genau auf solche Strafen abgesehen haben. Dass sie sehr gezielt versuchen die Eintracht zu schwächen unter dem Tarnmäntelchen, Fans zu sein.

    - - - Aktualisiert - - -

    Zitat von Tibo Beitrag anzeigen
    Stattdessen hättest du die hässlische, menschliche und ehrliche Reaktion der Fans auf dein couragiertes Verhalten gesehen. Klar sieht man da lieber was schönes, kann ich verstehen.
    Nein, es geht nicht darum, etwas schönes lieber zu sehen. Sondern etwas menschliches. Etwas in den Köpfen zu bewirken.
    Einer hat seinem Nachbarn einen Klaps auf den Hinterkopf gegeben, damit er mit dem Gruß aufhört, als ich ihnen zuwinkte.
    Ein Polizeieinsatz hätte nur zu Hass geführt. Aber wenn ich auch nur ein paar dazu bringen konnte, zu lächeln und über ihr Verhalten nachzudenken, dann habe ich viel mehr erreicht.
    Und das ist Courrage: sich nicht gleich provozieren zu lassen.
    Es ist leichter, wütend zu werden. Und da liegt oft die Wurzel allen Hasses.
    Am Firmament der Greifer gleitet, durch Feld und Wald sein Herrscher schreitet. Sein Herrscher? Nun so scheint es wohl.
    Die Freiheit ists, die beide lieben, doch nur der Vogel kann sie fliegen. So reist in seinem Geiste mit: Der Falkner.

    Kommentar


      Zitat von T`Pau Beitrag anzeigen
      Nein, es geht nicht darum, etwas schönes lieber zu sehen.
      Dann sind wir da eben unterschiedlich für mich ist das immer wichtig.

      Zitat von T`Pau Beitrag anzeigen
      Sondern etwas menschliches.
      Hass und Rache sind nicht weniger menschlich als Freude.

      Zitat von T`Pau Beitrag anzeigen
      Einer hat seinem Nachbarn einen Klaps auf den Hinterkopf gegeben, damit er mit dem Gruß aufhört, als ich ihnen zuwinkte.
      Du weißt wahrscheinlich nicht warum, vielleicht dachte der nur du hättest dich gefreut und wollte, dass der Nachbar aufhört dich mit dem Führergruß zu erfreuen.
      Zitat von T`Pau Beitrag anzeigen
      Ein Polizeieinsatz hätte nur zu Hass geführt. Aber wenn ich auch nur ein paar dazu bringen konnte, zu lächeln und über ihr Verhalten nachzudenken, dann habe ich viel mehr erreicht.
      Das weißt du nicht, wenn du die Leute identifizieren kannst werden die sicher wenn überhaupt ohne großes Aufesehen rausgebracht. Auch das kann nachhaltige Denkprozesse anstoßen.
      Zitat von T`Pau Beitrag anzeigen

      Und das ist Courrage: sich nicht gleich provozieren zu lassen.
      Es ist leichter, wütend zu werden. Und da liegt oft die Wurzel allen Hasses.
      Das siehst du so. Ich sprach aber nicht davon wütend zu werden. Ich hätte mich dazu provozieren lassen die Leute zu fotografieren und dann, wenn ich wie du deine Möglichkeiten hätte die Polizei informiert. Im Leben käme es mir nicht in den Sinn auf den Führergruß mit Zurückgrüßen zu reagieren. Ich hab da halt Bilder im Kopf von Stadien wo Adlerträger winken und die Massen den Führergruß zeigen. Wie hätte das wohl gewirkt wenn das TV das aufzeichnet und ausstrahlt? Du winkst fröhlich den Nazisymbole zeigenden Männern zu.
      Klar weiß ich sehr gut, dass du kein Nazi bist und die NS-Weltanschauling ebenso verachtest wie ich und viele andere hier. Ich möchte nicht das hier irgendjemand das so interpretiert als hätte ich Dir was unterstellen wollen. Ich kann deine Haltung da verstehen, halte sie aber für überdenkenswert.

      Kommentar


        Was den Mann betrifft, der dem anderen einen Klaps gegeben hat:
        Dieser Mann lächelte mir zu und winkte schließlich zurück. Nein, er wollte nicht, daß sein Nachbar mich weiter mit diesem Gruß erfreut, er wollte daß die Provokation aufhört.
        Und ich weiß, daß wir beide auf Provokationen völlig unterschiedlich reagieren.
        Ich bleibe dabei, daß ich der festen Überzeugung bin, daß eine menschliche Geste uns wesentlich weiter bringt, als Polizeigewalt oder das Pochen auf kalte Gesetze.
        Denn hinter jedem Gesetz steht eine Sinn. Wir sollen friedlich zusammenleben können.
        Und ich habe auf den Führergruß NICHT zurückgegrüßt!!! Wo steht das denn? Diesen Gruß habe ich natürlich nicht erwidert.
        Seltsamer Weise haben diese Fans meine Geste besser verstanden als du.
        Lass doch mal etwas Wärme in Dein Herz...das täte Dir an vieler Stelle ganz gut, so möchte ich glauben.
        Am Firmament der Greifer gleitet, durch Feld und Wald sein Herrscher schreitet. Sein Herrscher? Nun so scheint es wohl.
        Die Freiheit ists, die beide lieben, doch nur der Vogel kann sie fliegen. So reist in seinem Geiste mit: Der Falkner.

        Kommentar


          Zitat von T`Pau Beitrag anzeigen
          Und ich habe auf den Führergruß NICHT zurückgegrüßt!!! Wo steht das denn? Diesen Gruß habe ich natürlich nicht erwidert.
          Ich habe nicht gesagt, dass du zurückgegrüßt hättest. Ich habe gesagt, dass es mir niemals in den Sinn käme das zu tun und ich sehr wohl weiß, dass du da ähnlich tickst. Ich habe sogar ausdrücklich geschrieben, dass ich dir nichts unterstellen will.
          Aber das ist ein gutes Beispiel wie schnell etwas für den Sender eindeutiges beim Empfänger falsch ankommt.
          In diesem Sinne hoffe ich, dass deine letzte Zeile nicht so beleidigend gemeint war, wie
          sie bei mir ankam. Das ist schon ein sehr harter Satz, den du aber wohl nicht in letzter Konsequenz so meinst wie man das verstehen kann.

          Kommentar


            Mein letzter Satz war sehr wohlwollend und freundlich gemeint. Ich wünsche Dir einfach, daß du auf Härte mit Wärme reagieren kannst. Und auf so manche Provokation mit einem Lächeln. Glaub mir, das tut gut. Ich wünsche es dir einfach auch.
            Ich wollte dich nie beleidigen.
            Am Firmament der Greifer gleitet, durch Feld und Wald sein Herrscher schreitet. Sein Herrscher? Nun so scheint es wohl.
            Die Freiheit ists, die beide lieben, doch nur der Vogel kann sie fliegen. So reist in seinem Geiste mit: Der Falkner.

            Kommentar


              Zitat von T`Pau Beitrag anzeigen
              Mein letzter Satz war sehr wohlwollend und freundlich gemeint. Ich wünsche Dir einfach, daß du auf Härte mit Wärme reagieren kannst. Und auf so manche Provokation mit einem Lächeln. Glaub mir, das tut gut. Ich wünsche es dir einfach auch.
              Ich wollte dich nie beleidigen.
              Kam bei mir beim ersten Lesen einfach anders rüber. Danke für die Klarstellung und die netten Worte.

              Kommentar


                Zitat von Tibo Beitrag anzeigen
                Hass und Rache sind nicht weniger menschlich als Freude.
                Hass und Rache sind sehr viel primitiver als "Menschlichkeit". Sie werden alleine vom Instinkt gesteuert. Der Mensch zeichnet sich gerade dadurch aus, auch seine Instinkte überwinden zu können.
                Für meine Königin, die so reich wäre, wenn es sie nicht gäbe ;)
                endars Katze sagt: “nur geradeaus” Rover Over
                Klickt für Bananen!
                Der süßeste Mensch der Welt terra.planeten.ch

                Kommentar


                  Zitat von Spocky Beitrag anzeigen
                  Hass und Rache sind sehr viel primitiver als "Menschlichkeit". Sie werden alleine vom Instinkt gesteuert. Der Mensch zeichnet sich gerade dadurch aus, auch seine Instinkte überwinden zu können.
                  Weder "Menschlichkeit" noch "primitiv" sind Ausdrücke, die ich benutzt habe. Ich sehe keinen Bezug zu dem was du zitierst. Hast du aus Versehen ne Passage vertauscht?

                  Kommentar


                    Nö, Bei Hass und Rachegedanken ist besonders der Hirnstamm aktiv, also der älteste und primitivste Teil unseres Denkorganes und dementsprechend sich das auch nur primitive und instinktive Gefühle
                    Für meine Königin, die so reich wäre, wenn es sie nicht gäbe ;)
                    endars Katze sagt: “nur geradeaus” Rover Over
                    Klickt für Bananen!
                    Der süßeste Mensch der Welt terra.planeten.ch

                    Kommentar


                      Zitat von Spocky Beitrag anzeigen
                      Nö, Bei Hass und Rachegedanken ist besonders der Hirnstamm aktiv, also der älteste und primitivste Teil unseres Denkorganes und dementsprechend sich das auch nur primitive und instinktive Gefühle
                      Hat irgendjemand anderes behauptet? Ich bin da sehr irritiert. Aber auch interessiert. Habe zum Thema nur das hier gefunden:
                      http://www.handelsblatt.com/technolo...n/3044556.html
                      Hast du für deine interessante Behauptung ne Quelle?

                      Kommentar


                        Zitat von Spocky Beitrag anzeigen
                        Nö, Bei Hass und Rachegedanken ist besonders der Hirnstamm aktiv, also der älteste und primitivste Teil unseres Denkorganes und dementsprechend sich das auch nur primitive und instinktive Gefühle
                        Will das ganze jetzt nicht zu einem Bio-Exkurs machen, aber ist nicht der Mandelkern (Amygdala) der älteste Teil uns Denkorgans? Hätten wir Menschen uns ohne Angst überhaupt erst bis zu bewusstem Hassempfinden entwickeln können?
                        Karl Ranseier ist tot. Der wohl erfolgloseste Foren-Autor aller Zeiten wurde heute von einem Bus auf der Datenautobahn überfahren.

                        "Ich mag meine Familie kochen und meinen Hund" - Sei kein Psycho. Verwende Satzzeichen!

                        Star Wars 7? 8? Spin-Offs? Leute, das Haftmittel für meine Dritten macht bessere Filme!

                        Kommentar


                          Zitat von Tibo Beitrag anzeigen
                          Hast du für deine interessante Behauptung ne Quelle?
                          Ich meine mich daran aus meinem Bio-Unterricht zu erinnern.

                          Zitat von Karl Ranseier Beitrag anzeigen
                          Will das ganze jetzt nicht zu einem Bio-Exkurs machen, aber ist nicht der Mandelkern (Amygdala) der älteste Teil uns Denkorgans? Hätten wir Menschen uns ohne Angst überhaupt erst bis zu bewusstem Hassempfinden entwickeln können?
                          OK, das stammt aus dem Limbischen System, was ich jetzt zum Stammhirn gezählt hatte, aber offensichtlich eigenständig betrachtet wird.

                          Wie war das noch? Angst führt zu Hass und Hass ist der Pfad zur Dunklen Seite?
                          Für meine Königin, die so reich wäre, wenn es sie nicht gäbe ;)
                          endars Katze sagt: “nur geradeaus” Rover Over
                          Klickt für Bananen!
                          Der süßeste Mensch der Welt terra.planeten.ch

                          Kommentar


                            Zitat von Karl Ranseier Beitrag anzeigen
                            Will das ganze jetzt nicht zu einem Bio-Exkurs machen, aber ist nicht der Mandelkern (Amygdala) der älteste Teil uns Denkorgans? Hätten wir Menschen uns ohne Angst überhaupt erst bis zu bewusstem Hassempfinden entwickeln können?
                            Wenn ich meine Hunde anschaue, sehe ich dass sie sehr wohl Freude und Angst empfinden können. Aber meine Hunde nehmen keine Rache und sie hassen nicht. Können Tiere hassen? Ist das nicht ein menschliches Gefühl?
                            Ich kann mich da aber schlecht reindenken ich hab nix zum hassen.

                            Ich habe allerdings gesagt, Hass und Rache seien als Reaktion nicht minder menschlich als Freude. Spocky hat sich dann ohne, dass in einen Zusammenhang mit meiner Aussage zu stellen, entschlossen Hass und Menschlichkeit zu vergleichen und kam zum Schluss Hass sei primitiver als Menschlichkeit. Das habe ich nie anders dargestellt. Es hat halt nur mit dem was ich geschrieben habe nix zu tun.
                            Was aber nun den Hass angeht, der entsteht auch aus Scham- und Mindergefühlen sowie aus Schmerz. Ich hab durchaus schon gesehen, dass ich Jungs an anderen rächten obwohl sie die sicher nicht fürchteten.

                            - - - Aktualisiert - - -

                            Zitat von Spocky Beitrag anzeigen
                            Wie war das noch? Angst führt zu Hass und Hass ist der Pfad zur Dunklen Seite?
                            Aber Lisa Simpson sagt, man könne sich nicht an Tieren rächen, weil sie das Prinzip von Rache nicht verstehen.

                            Kommentar


                              Das Champions League Achtelfinale
                              (In Klammern der Platz in der UEFA-Vereinsrangliste nach 5-Jahres-Koeffizient)

                              St. Petersburg (20.) - Dortmund (16)
                              Schalke (12) - Real Madrid (3)
                              Arsenal (6) - Bayern (2)
                              Leverkusen (21) - Paris (17)
                              Galatasaray (35) - Chelsea (4)
                              AC Mailand (10) - Atletico Madrid (8)
                              Piräus (26) - ManU (5)
                              Man City (18) - Barcelona (1)

                              Die erstgenannten Teams haben zuerst Heimrecht.
                              Slawa Ukrajini!

                              Kommentar


                                Das Hammerlos ist natürlich Arsenal gegen Bayern, aber auch ManCity gegen Barca ist nicht zu verachten.

                                Dortmunds Aufgabe sollte lösbar sein. Leverkusen und Schalke dürften es da deutlich schwerer haben.
                                Für meine Königin, die so reich wäre, wenn es sie nicht gäbe ;)
                                endars Katze sagt: “nur geradeaus” Rover Over
                                Klickt für Bananen!
                                Der süßeste Mensch der Welt terra.planeten.ch

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X