Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Fußball Europapokal 2013/2014

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Bisher haben auch schon *6* CL-Absteiger die EL gewonnen:

99/00 Galatasaray
    01/02 Feyenoord
    04/05 ZSKA Moskau
    08/09 Donezk
    09/10 Atletico Madrid
    [Edit] 12/13 Chelsea
    Vielen Dank Skeletor. Die Angabe fehlt auf der allgemeinen wiki Seite zur EL[/Edit]
    Ab der nächsten Saison qualifiziert sich dann auch der Sieger der EL für die CL.

Was die EL entwertet, ist das bis in den Dezember noch drittklassige Mannschaften im Wettbewerb sind. Die Zwischenrunde (1/16-Finale) ist auch teilweise so öde, wie die 2. Runde im UEFA-Cup, die sonst im Oktober stattfand.
    Bis auf die CL-Absteiger fehlen ja auch die 2. bis 4. aus den Top-Ligen.

Am 1/16-Finale 94/95 nahmen z.B.
    je 4 Teams aus Deutschland, Frankreich und Italien, 3 aus Spanien und je 2 aus England und Portugal teil.
    Zuletzt geändert von Thomas W. Riker; 13.12.2013, 00:16.
    Slawa Ukrajini!

Kommentar

Zitat von Tibo Beitrag anzeigen
      Was hat das mit Platini zu tun? Das wurde doch noch unter Lennart Johansson beschlossen. U.a. Juve in der Europaleague empfinde ich nicht als Entwertung des Wettbewerbs.
      Mag sein, aber Platini (der sich ja selbst immer als Freund der kleinen Verbände und Vereine geriert hat) ist zuständig und könnte diese Regelung - die offensichtlich eingeführt wurde um den G14 Klubs noch mehr Geld in die Kassen zu spülen - ändern.

@Thomas W.Riker: Du hast da offensichtlich 'ne völlig andere Sicht auf diesen Wettbewerb... wenn nur noch die "attraktiven" Klubs gegeneinander spielen, bleiben die Kleinen ganz außen vor. Das hat dann wirklich was von einer Eurpaliga, die ich für meinen Teil ablehne.

Ich will, dass auch Underdogs 'ne Chance haben - das ist bei den gegenwärtigen Strukturen in den europäischen Wettbewerben nicht wirklich der Fall.

Das ganze hieß früher nicht umsonst "Europapokal"...
      Do not base your joy upon the deeds of others, for what is given can be taken away.

Kommentar

Ich gleich
        Ca. 50 Frankfurter Hooligans haben in einem Frankfurter Hotel Fans von Nikosia angegriffen. In der Lobby gab es Schlägereien, Sachschaden und bengalische Feuer.
        Ein Großaufgebot der Polizei nahm 13 Randalierer fest

Sport.1 text S. 203
        Slawa Ukrajini!

Kommentar

Das war die Antwort auf die Entführung eines Frankfurter Fans vom Hinspiel. Da ist keiner besser.
          Die Atmosphäre war geil:

Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: 20131212_185811.jpg
Ansichten: 1
Größe: 552,7 KB
ID: 4269949

Weniger geil war die Reaktion der gegnerischen Fans, als ich mit Atilla an ihnen vorbeilief. Ausgepfiffen zu werden ist das eine, daß die uns aber mit Hitlergruß bedachten war sehr unangenehm.
          Das Spiel selbst...nuuuuun ja. Zum Glück waren die Zyprioten noch schlechter
          Am Firmament der Greifer gleitet, durch Feld und Wald sein Herrscher schreitet. Sein Herrscher? Nun so scheint es wohl.
          Die Freiheit ists, die beide lieben, doch nur der Vogel kann sie fliegen. So reist in seinem Geiste mit: Der Falkner.

Kommentar

Zitat von Thomas W. Riker Beitrag anzeigen
            Bisher haben auch schon 5 CL-Absteiger die EL gewonnen:

99/00 Galatasaray
            01/02 Feyenoord
            04/05 ZSKA Moskau
            08/09 Donezk
            09/10 Atletico Madrid
            Hast du da nicht noch Chelsea vergessen? Die hab doch erst in diesem Jahr als CL-Absteiger die EL gewonnen.
            "The Light — It's Always Been There. It'll Guide You."
            Reviews, Artikel, Empfehlungen oder Podcasts von mir zu verschiedenen Themen aus der Popkultur könnt ihr auf Schundkritik.de finden.

Kommentar

Vielen Dank Skeletor! Ich konnte es oben noch editieren.

So: Frankfurt mit dem 5. Sieg deutlicher Gruppensieg und
              Freiburg aufgrund schlechter Chancenverwertung ausgeschieden.

Die Setzliste für das 1/16-Finale ist hier:

UEFA Europa League 2013/14 ? Wikipedia

Die Verbände mit mindestens 2 verbliebenen Teilnehmern:

England 4* CL 2* EL
              Deutschland 4* CL 1* EL
              Spanien 3* CL 3* EL
              Italien 1* CL 4* EL
              Russland 1* CL 3* EL
              Türkei
              Griechenland
              Frankreich jeweils 1* CL 1* EL

Ukraine 0* CL 4* EL
              Niederlande
              Portugal jeweils 0* CL 2* EL

Jeweils 1 Team in der EL:
              Schweiz und Österreich
              Bulgarien, Dänemark, Slowenien, Israel, Belgien, Tschechien

Die Eintracht könnte wie 1974 auf den ersten Gewinner eines Europapokals für die UdSSR treffen:
              1974/75 2. Runde 23.10./9.11. Frankfurt -Dynamo Kiew 2:3 und 1:2
              Bei den Spielen saß ich am Radio, weil die Spiele nicht im TV übertragen wurden!!!

Das Überwintern in der EL bringt übrigens nur knapp 900.000€ Prämien mehr als im DFB-Pokal
              EL
              Startgeld.... 1,3 Mio
              5 Siege........1,0
              Gruppensieg 0,4
              Quali ZR......0,2 (Maximale Prämien 9,9 Mio)

DFB-Pokal
              1.R. ..110.000
              2.R. ..250.000
              3.R. ..531.000
              4.R. 1.125.000 (Halbfinale 1,75 Mio, Finale 2,0, Pokalsieg 2,5)
              Zuletzt geändert von Thomas W. Riker; 13.12.2013, 00:43.
              Slawa Ukrajini!

Kommentar

Zitat von T`Pau Beitrag anzeigen
                Weniger geil war die Reaktion der gegnerischen Fans, als ich mit Atilla an ihnen vorbeilief. Ausgepfiffen zu werden ist das eine, daß die uns aber mit Hitlergruß bedachten war sehr unangenehm.
                Scheint mir nicht vorteilhaft, wenn du mit einem Tier am Gästeblock verbeimarschieren musst.

Ein Hitlergruß hat allerdings juristische Relevanz, egal, ob das Ausländer waren. Auf deutschem Staatsgebiet ist der strafbar und ich hätte das nicht auf mir sitzen lassen.
                Für meine Königin, die so reich wäre, wenn es sie nicht gäbe ;)
                endars Katze sagt: “nur geradeaus” Rover Over
                Klickt für Bananen!
                Der süßeste Mensch der Welt terra.planeten.ch

Kommentar

Zitat von Spocky Beitrag anzeigen
                  Scheint mir nicht vorteilhaft, wenn du mit einem Tier am Gästeblock verbeimarschieren musst.

Ein Hitlergruß hat allerdings juristische Relevanz, egal, ob das Ausländer waren. Auf deutschem Staatsgebiet ist der strafbar und ich hätte das nicht auf mir sitzen lassen.
                  Vorbeilaufen "muß" ich nicht unbedingt, es ist nur üblich. Bislang habe ich normaler Weise sehr positive Erfahrungen mit den Gästen gemacht, die auf freundliches Winken eben auch freundlich reagieren.
                  Für mich ist das immer eine höfliche Geste gewesen. Gerade vor zwei Wochen die Schalkerfans sind unglaublich nett gewesen, viele wollten sogar ein Bild mit dem Adler, insofern mache ich das, solange es sich nicht um Problemfans (Düsseldorf z.B.) handelt.

So und was soll man nun machen? Das Fußballspiel sprengen, indem man die Polizei ruft? Nach all den Krawallen noch mehr Öl ins Feuer gießen? Diese Geste sollte eigentlich deeskalieren.
                  Ich habe ihnen dennoch zugewunken und gelächelt und viele haben danach dann doch erstaunt zurückgewunken.
                  Ich hoffe, diese Geste hat mehr in ihner Köpfen bewirkt als ein Polizeieinsatz.
                  Ich glaube an das Gute im Fan
                  Am Firmament der Greifer gleitet, durch Feld und Wald sein Herrscher schreitet. Sein Herrscher? Nun so scheint es wohl.
                  Die Freiheit ists, die beide lieben, doch nur der Vogel kann sie fliegen. So reist in seinem Geiste mit: Der Falkner.

Kommentar

So und was soll man nun machen? Das Fußballspiel sprengen, indem man die Polizei ruft? Nach all den Krawallen noch mehr Öl ins Feuer gießen? Diese Geste sollte eigentlich deeskalieren.
                    Ich habe ihnen dennoch zugewunken und gelächelt und viele haben danach dann doch erstaunt zurückgewunken.
                    Ich hoffe, diese Geste hat mehr in ihner Köpfen bewirkt als ein Polizeieinsatz.
                    Ich glaube an das Gute im Fan
                    Stimmt, da muss ich dir Recht geben. Respekt dafür
                    Für meine Königin, die so reich wäre, wenn es sie nicht gäbe ;)
                    endars Katze sagt: “nur geradeaus” Rover Over
                    Klickt für Bananen!
                    Der süßeste Mensch der Welt terra.planeten.ch

Kommentar

Vorbeilaufen "muß" ich nicht unbedingt, es ist nur üblich. Bislang habe ich normaler Weise sehr positive Erfahrungen mit den Gästen gemacht, die auf freundliches Winken eben auch freundlich reagieren.
                      Für mich ist das immer eine höfliche Geste gewesen. Gerade vor zwei Wochen die Schalkerfans sind unglaublich nett gewesen, viele wollten sogar ein Bild mit dem Adler, insofern mache ich das, solange es sich nicht um Problemfans (Düsseldorf z.B.) handelt....
                      Und auf welcher Basis genau definiert man bei Eintracht Frankfurt andere Fangruppen als Problemfans? Wenn sie sich wie Eintracht-Fans benehmen ?
                      Karl Ranseier ist tot. Der wohl erfolgloseste Foren-Autor aller Zeiten wurde heute von einem Bus auf der Datenautobahn überfahren.

"Ich mag meine Familie kochen und meinen Hund" - Sei kein Psycho. Verwende Satzzeichen!

Star Wars 7? 8? Spin-Offs? Leute, das Haftmittel für meine Dritten macht bessere Filme!

Kommentar

Zitat von Karl Ranseier Beitrag anzeigen
                        Und auf welcher Basis genau definiert man bei Eintracht Frankfurt andere Fangruppen als Problemfans? Wenn sie sich wie Eintracht-Fans benehmen ?
                        Richtig.
                        Beziehungsweise wie "angebliche" Eintrachtfans, denn die Ultras sorgen nur dafür, daß der Verein Ärger bekommt, das sind also keine Fans.

Ich kann zu solchen Fans stehen wie ich will, meine vorrangige Aufgabe ist dafür zu sorgen, daß der Adler nichts an den Kopf geschmissen bekommt und ich möglichst auch nicht.
                        Besteht diese Gefahr, ist die Gegnerkurve tabu.

Kommentar

So und was soll man nun machen? Das Fußballspiel sprengen, indem man die Polizei ruft?
                          Selbstverständlich. Wenn Hitler in deutschen Stadien gegrüßt gefeiert oder sonst wie öffentlich geehrt wird, sollte jeder, der die Möglichkeit hat dagegen vorgehen. Das ist wichtiger als das Ballspiel.

Kommentar

Zitat von Tibo Beitrag anzeigen
                            Selbstverständlich. Wenn Hitler in deutschen Stadien gegrüßt gefeiert oder sonst wie öffentlich geehrt wird, sollte jeder, der die Möglichkeit hat dagegen vorgehen. Das ist wichtiger als das Ballspiel.
                            Dann wäre mir die menschliche und schöne Reaktion der Fans entgangen. Das hätte ich nur bedauert.
                            Meine Geste hat bewirkt, daß viele von ihnen doch noch gelacht haben und mir freundlich zuwinkten. Ich hoffe ganz fest, daß ich ihnen das Herz öffnen konnte.
                            Und wenn es nur einer war.
                            Tibo....das Herz eines einzigen ist seine ganze Welt

PS: Hitler wurde nicht verehrt....die Geste ging in negativer Weise an mich. Es war eine Provokation.

Kommentar

Zitat von Karl Ranseier Beitrag anzeigen
                              Dann jetzt mal nach dem Exkurs zurück zum Thema: Im Moment sehe ich wegen der Pyrotechnik der Frankfurter beim "Heimspiel in Frankreich" noch keine Meldungen. Eine ähnliche Nummer gegen APOEL hat aber schon 25.000 diese Saison gekostet; bei Ermittlungen wäre Frankfurt also auch im Rahmen des Verbandes UEFA Wiederholungstäter (also ohne auf Vorfälle bei DFB-Veranstaltungen zurückgreifen zu müssen). Ich bin da mal gespannt, was es gibt.
                              Die UEFA hat heute eine Geldbuße in Höhe von € 70.000 gegen die Eintracht verhängt.
                              Damit ist mehr als ein Drittel der Siegprämie gegen Bordeaux (€ 200.000) für Pyrotechnik draufgegangen
                              Slawa Ukrajini!

Kommentar

Dann wäre mir die menschliche und schöne Reaktion der Fans entgangen. Das hätte ich nur bedauert.
                                Stattdessen hättest du die hässlische, menschliche und ehrliche Reaktion der Fans auf dein couragiertes Verhalten gesehen. Klar sieht man da lieber was schönes, kann ich verstehen.

PS: Hitler wurde nicht verehrt....die Geste ging in negativer Weise an mich. Es war eine Provokation.
                                Ich kann nicht in die Köpfe der Fans gucken, die diese Geste machten, deshalb hab ich das eine von vielen Möglichkeiten nicht ausgeschlossen. Ob es ne Provokation war entscheidet ja derjenige der provozert werden soll. Du hast entschieden es nicht zur Provokation werden zu lassen, ich hätte mich provozieren lassen.
                                Deeskalation ist für mich ein Mittel der Prävention, den Hitlergruß öffentlich zu zeigen ist jedoch schon eine Eskalation.

- - - Aktualisiert - - -

Zitat von Thomas W. Riker Beitrag anzeigen
                                Die UEFA hat heute eine Geldbuße in Höhe von € 70.000 gegen die Eintracht verhängt.
                                Damit ist mehr als ein Drittel der Siegprämie gegen Bordeaux (€ 200.000) für Pyrotechnik draufgegangen
                                Leider viel zu wenig.

Kommentar

Lädt...
                                X