Fußball Europapokal 2013/2014 - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Fußball Europapokal 2013/2014

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #76
    Zitat von Karl Ranseier Beitrag anzeigen
    Die Farbgebung war sicherlich sehr unglücklich, aber sind halt die Vereinsfarben der Eintracht. Obwohl man da wie heute auch vielleicht besser auf das Orange ausgewichen wäre.
    Warum? Das sind die Eintrachtfarben und fertig. Es hat nichts mit politischer Ausrichtung zu tun und es wird schon lange Zeit, daß man dieses Thema nicht bei jeder unmöglichen Gelegenheit auf den Tisch bringt. Das gilt auch für Israel.
    Hier gehts um Sport und das Unterscheidungsvermögen müßte man eigentlich jedem zutrauen können.

    So, nun hat die Eintracht also endlich mal gewonnen...es gab keine Ausschreitungen und nun geht es hoffentlich wieder aufwärts.
    Ich habe keinerlei Lust auf die zweite Liga
    Am Firmament der Greifer gleitet, durch Feld und Wald sein Herrscher schreitet. Sein Herrscher? Nun so scheint es wohl.
    Die Freiheit ists, die beide lieben, doch nur der Vogel kann sie fliegen. So reist in seinem Geiste mit: Der Falkner.

    Kommentar


      #77
      Zitat von T`Pau Beitrag anzeigen
      Warum? Das sind die Eintrachtfarben und fertig. Es hat nichts mit politischer Ausrichtung zu tun
      Das schwarz ist ein Bekenntnis zu Preußen, Rot und weiß sind die Farben Frankfurts und der Adler auf der Brust kommt auch nicht von ungefähr. Gant unpolitisch ist die Farbgebung eben nicht auch wenn man sie von Vorgängervereinen übernommen hat.
      Der Grund warum man in Schwarz rot und fast nie in Rot-weiß spielt, ist übrigens die Rücksichtnahme auf den OFC. Da darf man auch bei anderen Themen Sensibilität erwarten.

      Kommentar


        #78
        Nur mal so am Rande:

        Seit 1980 besteht zwischen Tel Aviv-Jaffa und Frankfurt ein Freundschaftsvertrag.

        Schwarz-Weiß ist übrigens in Hessen eine häufige Farbkombination, da dies auch für den deutschen Orden steht.
        Nun ja, auch nicht der glänzendste Punkt deutscher Geschichte, aber oft ein wichtiger Teil in der Geschichte vieler Gemeinden.
        Slawa Ukrajini!

        Kommentar


          #79
          Zitat von Tibo Beitrag anzeigen
          Das schwarz ist ein Bekenntnis zu Preußen, Rot und weiß sind die Farben Frankfurts und der Adler auf der Brust kommt auch nicht von ungefähr. Gant unpolitisch ist die Farbgebung eben nicht auch wenn man sie von Vorgängervereinen übernommen hat.
          Der Grund warum man in Schwarz rot und fast nie in Rot-weiß spielt, ist übrigens die Rücksichtnahme auf den OFC. Da darf man auch bei anderen Themen Sensibilität erwarten.
          Die Rücksicht auf den OFC ist natürlich angebracht. Und genau das meine ich: es geht hier um Fußball. Da passen sich die Vereine aneinander an. Politik hat damit einfach nichts zu tun.
          Am Firmament der Greifer gleitet, durch Feld und Wald sein Herrscher schreitet. Sein Herrscher? Nun so scheint es wohl.
          Die Freiheit ists, die beide lieben, doch nur der Vogel kann sie fliegen. So reist in seinem Geiste mit: Der Falkner.

          Kommentar


            #80
            Zitat von T`Pau Beitrag anzeigen
            Die Rücksicht auf den OFC ist natürlich angebracht. Und genau das meine ich: es geht hier um Fußball. Da passen sich die Vereine aneinander an. Politik hat damit einfach nichts zu tun.
            Wenn Eintracht Fans mit diesen Farben, die israelischen Fans provozieren und dann Menschen, die mit Steuergeldern bezahlt werden eingreifen müssen, ist das durchaus eine politische Dimension. Gerade die Eintracht hat die Politik immer wieder um Bürgschaften und Kredite gebeten und sie spielten dort nicht auf privatem Grund sondern auf Eigentum der Statd Frankfurt. Wie sich die Heimatstadt Adornos und Goethes (um nur einige zu nennen) in Israel präsentiert ist durchaus eine Frage der Politik. Schön, dass es in diesem Fall nich zu Ausschreitungen kam, aber übermäßig sensibel war das nicht.
            Warum man auf Fans des OFC, nicht aber auf die von Tel Aviv Rücksicht nehmen sollte verstehe ich leider auch nicht. Das wäre ja beide male gleichermaßen unpolitisch.

            Kommentar


              #81
              Schade, daß sich israelische Fans von Fußballfarben provoziert fühlen. Das ist nicht das Problem der Eintracht.
              Am Firmament der Greifer gleitet, durch Feld und Wald sein Herrscher schreitet. Sein Herrscher? Nun so scheint es wohl.
              Die Freiheit ists, die beide lieben, doch nur der Vogel kann sie fliegen. So reist in seinem Geiste mit: Der Falkner.

              Kommentar


                #82
                Zitat von T`Pau Beitrag anzeigen
                Schade, daß sich israelische Fans von Fußballfarben provoziert fühlen. Das ist nicht das Problem der Eintracht.
                Du hast Deine Ansicht dazu schonmal erklärt, nach ihr langt es wenn man sich die Probleme der Offenbacher zu eigen macht.
                Dass sich israelische Fans provoziert fühlen habe ich übrigens nicht gesagt. Ich bin aber nach wie vor der Ansicht es ist schon auch die eigene Verantwortung und das eigene Problem, wenn man andere provoziert. Ich glaube auch nicht, dass man von offiziellen des Clubs diesen Satz im Falle von Beschwerden hören würde.

                - - - Aktualisiert - - -

                Zitat von Thomas W. Riker Beitrag anzeigen
                Schwarz-Weiß ist übrigens in Hessen eine häufige Farbkombination, da dies auch für den deutschen Orden steht.
                Hab ich doch erwähnt, bei der SGE ist es Preußen und die haben es natürlich vom Deutschen Orden.

                Kommentar


                  #83
                  Zitat von Tibo Beitrag anzeigen
                  ....Warum?
                  Weil die Teilnahme des israelischen Verbandes eine politische Entscheidung ist und die FIFA normalerweise sehr, sehr, allergisch auf solche Nummern reagiert. Wann immer Politik in welcher Form auch immer bei den afrikanischen Verbänden mit dem sportlichen in Berührung kommt, werden Ausschlüsse ausgesprochen oder damit gedroht. Aber wenn der reichste Kontinentalverband daher kommt, geht alles irgendwie "ausnahmsweise" Von daher hab ich immer noch die Hoffnung, daß der isrealische Verband aus sportlichen Gründen wieder in die AFC zurückwechselt, wenn der sportliche Erfolg ausbleibt.
                  Karl Ranseier ist tot. Der wohl erfolgloseste Foren-Autor aller Zeiten wurde heute von einem Bus auf der Datenautobahn überfahren.

                  "Ich mag meine Familie kochen und meinen Hund" - Sei kein Psycho. Verwende Satzzeichen!

                  Star Wars 7? 8? Spin-Offs? Leute, das Haftmittel für meine Dritten macht bessere Filme!

                  Kommentar


                    #84
                    Zitat von Karl Ranseier Beitrag anzeigen
                    Weil die Teilnahme des israelischen Verbandes eine politische Entscheidung ist und die FIFA normalerweise sehr, sehr, allergisch auf solche Nummern reagiert. Wann immer Politik in welcher Form auch immer bei den afrikanischen Verbänden mit dem sportlichen in Berührung kommt, werden Ausschlüsse ausgesprochen oder damit gedroht. Aber wenn der reichste Kontinentalverband daher kommt, geht alles irgendwie "ausnahmsweise" Von daher hab ich immer noch die Hoffnung, daß der isrealische Verband aus sportlichen Gründen wieder in die AFC zurückwechselt, wenn der sportliche Erfolg ausbleibt.
                    Mir ist kein Fall bekannt in dem die Fifa einen wie auch immer begründeten, Wechsel in einen anderen Kontinentalverband irgendwie kritisch gesehen hätte.
                    Israel wurde sicher 74 aus politischen Gründen aus der AFC ausgeschlossen und bis 91 aus politischen Gründen nicht in der UEFA aufgenommen. Für beides kann Israels Fußballverband nichts. Dass man sie, nachdem Osteuropa die Blockade einer Aufnahme Israels aufgab, schließlich aus der Ozeanischen Föderation übernahm war sicher kein politisch motivierter Wechsel und sehr sinnvoll. Auf beiden Seiten dürften wie auch bei der Türkei, finanzielle Erwägungen im Vordergrund gestanden haben.

                    Kommentar


                      #85
                      Zitat von Tibo Beitrag anzeigen
                      Mir ist kein Fall bekannt in dem die Fifa einen wie auch immer begründeten, Wechsel in einen anderen Kontinentalverband irgendwie kritisch gesehen hätte.
                      Israel wurde sicher 74 aus politischen Gründen aus der AFC ausgeschlossen und bis 91 aus politischen Gründen nicht in der UEFA aufgenommen. Für beides kann Israels Fußballverband nichts. Dass man sie, nachdem Osteuropa die Blockade einer Aufnahme Israels aufgab, schließlich aus der Ozeanischen Föderation übernahm war sicher kein politisch motivierter Wechsel und sehr sinnvoll. Auf beiden Seiten dürften wie auch bei der Türkei, finanzielle Erwägungen im Vordergrund gestanden haben.
                      Die Türkei ist wie Zypern seit 1962 in der UEFA. Und der Verweis auf Zypern kommt da auch nicht von ungefähr: Da die Türkei 1960 maßgeblich Anteil an der Unabhängigkeit Zypens hatte, bin ich mir überhaupt nicht sicher, ob die Entscheidung in den 60ern soooo politikfrei war; 1962 war aber deutlich vor den großen Preisgeldern, daher sollten finanzielle Überlegungen zu der Zeit eher weniger im Entscheidungsprozess eine Rolle gespielt haben.

                      Gegenüber Israel ist die Türkei aber in einer Position, in der ein Teil des Staatsgebiet auch geographisch zu Europa gehört, wenn auch mit weniger als 5%. Israel gehört aber nunmal nicht zu Europa, noch gehörte Israel zu einem größeren Staat, der früher Mitglied in der UEFA war (weil teils europäisch) und dessen Teams in dieser Zeit schon in Wettbewerben der UEFA gespielt haben (wie zB Georgien).

                      In der AFC wäre die IFA im Westen jedenfalls ein Gegengewicht zu der östliche Vorherrschaft durch die Teams aus China, Japan und Südkorea. Bei ab 2014 shon 10 Millionen Gesamtpreisgeld und deutlich weniger Teilnehmern wäre eine Halbfinal-Teilnahme finanziell auch lukrativer als ein Erst- oder Vorrundenaus in der Europaleague - da du den finanziellen Aspekt ja angesprochen hast.

                      Und natürlich richtet sich mein Haupvorwurf ja an die Adresse der FIFA. Korrekterweise hätte man schon den Ausschluss der IFA nicht akzeptieren dürfen; aber ich erwähnte je bereits, daß die FIFA Sanktionen nur aus der Position des Stärkeren durchdrückt. Betrachtet man sich den Sanktionskatalog/die betroffenen Vereine im Bereich der UEFA, hat das System aber anscheinend Methode
                      Karl Ranseier ist tot. Der wohl erfolgloseste Foren-Autor aller Zeiten wurde heute von einem Bus auf der Datenautobahn überfahren.

                      "Ich mag meine Familie kochen und meinen Hund" - Sei kein Psycho. Verwende Satzzeichen!

                      Star Wars 7? 8? Spin-Offs? Leute, das Haftmittel für meine Dritten macht bessere Filme!

                      Kommentar


                        #86
                        Zitat von Karl Ranseier Beitrag anzeigen
                        Gegenüber Israel ist die Türkei aber in einer Position, in der ein Teil des Staatsgebiet auch geographisch zu Europa gehört, wenn auch mit weniger als 5%. Israel gehört aber nunmal nicht zu Europa, noch gehörte Israel zu einem größeren Staat, der früher Mitglied in der UEFA war (weil teils europäisch) und dessen Teams in dieser Zeit schon in Wettbewerben der UEFA gespielt haben (wie zB Georgien).
                        Und wie siehst du die Teilnahme Australiens im AFC?

                        Für Israel könnte man immerhin geltend machen, dass ein Großteil der Staatsbürger aus Europa stammen und sie hauptsächlich aufgrund ihrer Religionszugehörigkeit Israelis wurden...
                        Für meine Königin, die so reich wäre, wenn es sie nicht gäbe ;)
                        endars Katze sagt: “nur geradeaus” Rover Over
                        Klickt für Bananen!
                        Der süßeste Mensch der Welt terra.planeten.ch

                        Kommentar


                          #87
                          Zitat von Spocky Beitrag anzeigen
                          Und wie siehst du die Teilnahme Australiens im AFC?

                          Für Israel könnte man immerhin geltend machen, dass ein Großteil der Staatsbürger aus Europa stammen und sie hauptsächlich aufgrund ihrer Religionszugehörigkeit Israelis wurden...
                          Und, dass sie in ihrer eigentlichen Konföderation nicht aufgenommen würden. Selbst wenn Israel lieber in den AFC wollte (und das wäre Unsinn, weil die eben auch in der UEFA mehr Geld verdienen), sie könnten dort nicht rein. Karl Ranseier mag (überspitzt formuliert) israelische Teams nicht, weil es im AFC aus politischen Gründen eine Mehrheit gegen Israel gibt und die Fifa die Großkopferten bevorzugt.

                          Kommentar


                            #88
                            Australien wurde es in der OFC ganz klar zu langweilig ! Also gingen die Australier in die AFC ! Aber da qualifizieren sie sich ja auch regelmässig! Ist aber Scheisse, denn nun sind nur noch zwei richtige asiatische Mannschaften an der WM: Japan und Südkorea ! Iran mag ich gar nicht, darum zähle ich sie nicht dazu (sicher sie können nichts für die politische Lage in Iran) !

                            Aber Israel mag ich noch weniger als Iran und ich möchte sie eigentlich auch nicht mehr in der UEFA drin haben! Sie sollen entweder zurück in die AFC oder abwandern in die CAF !
                            Ich hab da ein ganz mieses Gefühl!!!!
                            Magierin: Ich sleudere den Fffeuerball dem Drachen entgegen
                            There's a Rainbow inside my Mind
                            Trippin' on Sunshine

                            Kommentar


                              #89
                              Zitat von AndyFo4rSe7eN Beitrag anzeigen
                              Iran mag ich gar nicht, darum zähle ich sie nicht dazu (sicher sie können nichts für die politische Lage in Iran) !
                              Wer, wenn nicht der Iran kann denn dann etwas dafür?

                              Kommentar


                                #90
                                Zitat von Spocky Beitrag anzeigen
                                Und wie siehst du die Teilnahme Australiens im AFC?

                                Für Israel könnte man immerhin geltend machen, dass ein Großteil der Staatsbürger aus Europa stammen und sie hauptsächlich aufgrund ihrer Religionszugehörigkeit Israelis wurden...
                                Bin ich kein auch kein Fan von, auch wenn der Wechsel hauptsächlich sportlich motiviert war. Aber der geht in eine falsche Richtung: Jetzt ist Neuseeland der größte Verband und der Dauerkandidat für den Play-Off-Platz bei der WM-Qualifikaion; was passiert, wenn in Neuseeland in 20 Jahren die Verhältnisse so sind, daß die Vereine auch gerne an der AFC-Championsleague teilnehmen wollen und das Niveau ähnlich halten können wie jetzt die australischen Clubs? Nächste Abwanderung genehmigen? Mal abgesehen davon, daß genau das jetzt für die Teams aus Neuseeland schwieriger wird - für den nächsten Verband in der Reihe dann aber nahezu unmöglich.

                                Und was du für Israel anfühsrt, sind politische und religiöse Gründe: genau die sollten im Sport aber keine Rolle spielen, da mach ich nur zwei Ausnahmen:

                                1) Wenn im einen Land die Verhältnisse nicht stabil genug sind, um für Leben/Unversehrtheit der teilnehmenden Athleten zu garantieren, dann muß dieses Land von internationalen Wettbewerben ausgeschlossen werden.

                                2) Wenn ein Land oder deren sportliche Qualifizierten Vetreter eine Veranstaltung für politische Kundgebung missbrauchen, egal ob durch Antrittsverweigerung gegen bestimmte Gegner aus politischen Gründen oder durch politische Symbolik beim Antreten, sollte dieses Land dementsprechend temporär von weiteren internationalen Wettbewerben ausgeschlossen werden.

                                Beides wird prinzipiell von FIFA wie Kontinentalverbänden so vorgesehen und praktiziert; aber nur, bis die politischen Gründe finanziell verstärkt werden

                                @Tibo: Da du wieder beim Geld bist: Mehr verdienen tun sie halt nur, wenn sie Gruppenphase oder KO-Phase in der Europaleague erreichen - was aber nicht selbstverstädnlich ist - und wenn man davon ausgeht, daß die Teams in der AFC-Championsleague nicht weiterkämen als in Europa - was mir unverständlich wäre. Abgesehen davon treffen überspitze Umformulierungen anderer oft das Ziel nicht: "froh, wenn möglichst früh raus" ist was anderes als "nicht mögen". Also nochmal für dich: Je früher die israelischen Teams in Europa raus sind, umso attraktiver wird die AFC Teilnahme für die mit jeder Saison, auch vom Standpunkt der Finanzen. Hapoel Tel Aviv und Hapoel Ramat Gan sind in der 3. Qualifikationsrunde gescheitert, Ramat Gan ohne Sieg (erst in Runde 3 eingestiegen), Maccabi Tel Aviv hat massgeblich vom Umgang mit dem Ausschluss von Metalist Charkiv profitiert; gegen PAOK wäre ganz sicher Schluss gewesen. Also nochmal für dich: Je früher die die Segel streichen, desto attraktiver wird die AFC für die (wenn dort die Preisgelder weiter im gleichen Maß von Saison zu Saison steigen wie jetzt). Muss dann nur noch die FIFA den Arsch in der Hose haben, den Kontinentalverbänden zu verbieten, ein Mitglied, das regionalabhängig zum Gebiet des Verbandes gehört, auszuschließen.
                                Karl Ranseier ist tot. Der wohl erfolgloseste Foren-Autor aller Zeiten wurde heute von einem Bus auf der Datenautobahn überfahren.

                                "Ich mag meine Familie kochen und meinen Hund" - Sei kein Psycho. Verwende Satzzeichen!

                                Star Wars 7? 8? Spin-Offs? Leute, das Haftmittel für meine Dritten macht bessere Filme!

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X