Fußball Europapokal 2013/2014 - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Fußball Europapokal 2013/2014

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Dann bringt das KO-System nicht wirklich viel, denn wenn ich richtig zähle, dann gab es seit Gründung der Bundesliga mit 15 Vereinen auch nicht so wirklich viel mehr DFB-Pokalsieger. Drei Vereine mehr ist da ja wirklich fast vernachlässigbar.

    Beginnend mit der Saison 1963/64 sind dies in der Reihenfolge ihres ersten Titels:
    1860
    BVB
    FCB
    1. FC Köln
    Offenbach
    Schalke
    Gladbach
    Frankfurt
    HSV
    Düsseldorf
    Uerdingen
    Lautern
    Werder
    Stuttgart
    the one and only Glubb
    Für meine Königin, die so reich wäre, wenn es sie nicht gäbe ;)
    endars Katze sagt: “nur geradeaus” Rover Over
    Klickt für Bananen!
    Der süßeste Mensch der Welt terra.planeten.ch

    Kommentar




      Last but not least
      http://www.titanic-magazin.de/news/e...der-witz-7003/

      https://www.campact.de/ttip/

      Kommentar


        Zitat von Spocky Beitrag anzeigen
        Dann bringt das KO-System nicht wirklich viel, denn wenn ich richtig zähle, dann gab es seit Gründung der Bundesliga mit 15 Vereinen auch nicht so wirklich viel mehr DFB-Pokalsieger. Drei Vereine mehr ist da ja wirklich fast vernachlässigbar.

        Beginnend mit der Saison 1963/64 sind dies in der Reihenfolge ihres ersten Titels:
        1860
        BVB
        FCB
        1. FC Köln
        Offenbach
        Schalke
        Gladbach
        Frankfurt
        HSV
        Düsseldorf
        Uerdingen
        Lautern
        Werder
        Stuttgart
        the one and only Glubb
        Zwischen Werder (1991) und VfB Stuttgart (1997) kamen noch:

        Hannover (1992) und Leverkusen (1993)


        Die überhaupt ersten Pokal-Siege erst in der Bundesliga-Ära errangen 9 Vereine (19 Titel):

        1965 BVB (3x), 1968 Köln (4x),
        1970 OFC (1x), 1974 SGE (4x), 1979 Düsseldorf (2x),
        1985 Uerdingen (1x),
        1990 Lautern (2x), 1992 Hannover(1x) und 1993 Leverkusen (1x) .

        Insgesamt gewannen seit 1935 24 Vereine den DFB-Pokal
        Der Wettbewerb fiel 9x aus (1944-1952) und wurde 70x ausgetragen (16x gewann der FCB)

        Die 7 Vereine, die nur vor der Bundesliga-Ära 9x den DFB-Pokal gewannen:
        VfB Leipzig 1936 (1x), Rapid Wien 1938 (1x),
        Dresdner SC 1940 (2x), Vienna Wien 1943 (1x),
        RW Essen 1953 (1x), Karlsruher SC 1955 (2x) und SW Essen 1959 (1x)

        8 Vereine haben demnach sowohl vor als auch in der Bundesliga-Ära den Pokal gewonnen:
        16x FCB, 6x Bremen, 5x S04, 4x FCN, 3x HSV, 3x BMG, 3x VfB Stuttgart, 2x 1860 (insgesamt 42x)


        Seit 1993 Leverkusen hat es also keinen ganz neuen DFB-Pokalsieger gegeben!

        Bei der deutschen Meisterschaft gab es zwischen 1970 Mönchengladbach und 2009 Wolfsburg keinen neuen Meister.
        Zuletzt geändert von Thomas W. Riker; 20.12.2013, 15:44.
        Slawa Ukrajini!

        Kommentar


          Zitat von monochrom Beitrag anzeigen


          Last but not least
          Wenn die Bundeslige etwas früher gegründet worden wäre, dann wären wir auch First gewesen

          So bilden wir wenigstens den gelungenen Höhepunkt
          Für meine Königin, die so reich wäre, wenn es sie nicht gäbe ;)
          endars Katze sagt: “nur geradeaus” Rover Over
          Klickt für Bananen!
          Der süßeste Mensch der Welt terra.planeten.ch

          Kommentar


            Zitat von Spocky Beitrag anzeigen
            Wenn die Bundeslige etwas früher gegründet worden wäre, dann wären wir auch First gewesen

            So bilden wir wenigstens den gelungenen Höhepunkt

            Trotzdem kommst du mit den zwei vergessenen Teams schon auf 17, was gegenüber 13 Meistern aus dem Ligabetrieb schon mal 30% mehr verschiedene Titelträger sind.
            Karl Ranseier ist tot. Der wohl erfolgloseste Foren-Autor aller Zeiten wurde heute von einem Bus auf der Datenautobahn überfahren.

            "Ich mag meine Familie kochen und meinen Hund" - Sei kein Psycho. Verwende Satzzeichen!

            Star Wars 7? 8? Spin-Offs? Leute, das Haftmittel für meine Dritten macht bessere Filme!

            Kommentar


              Aber du darfst nicht vergessen, dass es für die Meisterschaftsendrunde zunächst eine Qualifikation im Ligasystem gab und nicht von Anfang an eine KO-Runde, in der sogar - wie schon geschenen - Neuntligisten dabei sein können. In sofern liegt die Wahrheit vielleicht irgendwo dazwischen.

              Natürlich sind Überraschungen dann wahrscheinlicher, aber eben auch nicht ständig.
              Für meine Königin, die so reich wäre, wenn es sie nicht gäbe ;)
              endars Katze sagt: “nur geradeaus” Rover Over
              Klickt für Bananen!
              Der süßeste Mensch der Welt terra.planeten.ch

              Kommentar


                Ein recht ungewöhnlicher Champions-League-Spieltag bisher. Vier Spiele, vier Auswärtssiege, kein einziges Tor für einen der Gastgeber. Das kann meinetwegen so weiter gehen in der nächsten Woche, erst recht in Sankt-Peterburg und Herne.
                "Mai visto un compagno uscire dal campo senza aver dato tutto e anche di più. Siamo la squadra più straniera d’Italia, dicono. Faccio però fatica a trovare in giro per il mondo un gruppo più attaccato alla maglia del nostro." - Javier Zanetti
                ¡Pueblo no bueno! ¡Pueblo es muy mal!

                Kommentar


                  Das ganze lässt sich zumindest damit erklären, dass die in der Vorrunde stärkeren Mannschaften zuerst auswärts antreten, aber dass es derart einheitlich ist, ist schon was besonderes.

                  Wanne Eickel spielt in der CL?
                  Für meine Königin, die so reich wäre, wenn es sie nicht gäbe ;)
                  endars Katze sagt: “nur geradeaus” Rover Over
                  Klickt für Bananen!
                  Der süßeste Mensch der Welt terra.planeten.ch

                  Kommentar


                    Bin eigentlich nur ich unzufrieden mit dem Spiel der Bayern?
                    Ich rede dabei nicht von Halbzeit 1, in der man 15-20 Minuten lang keine Kontrolle ins Spiel bekam und durchaus hätte in Rückstand geraten können. Ich frage mich auch weiterhin warum bei den "Super-Bayern" nach wie vor Boateng verteidigt. Ich kann doch keinen Mann spielen lassen, der permanent Elfmeter verursacht.
                    Richtig schwach fand ich Halbzeit 2.
                    Gefühlt 90% Ballbesitz gegen 10 einzig und allein verteidigende Engländer. Unterm Strich ergab das ein ganz nettes Tor und ein Last-Minute-Tor. Ich finde das ziemlich ernüchternd, vor allem die Ideenlosigkeit im Angriff. Erinnert mich an die schlimmsten Spiele der spanischen Nationalelf. 90 Minuten lang geklickere, einmal irgendwie den Ball über die Linie bringen und das war dann.
                    Ich fand die Bayern letztes Jahr wesentlich attraktiver und effizienter.

                    Kommentar


                      Das Phrasenschwein bitte!

                      Ein gutes Pferd springt so hoch wie es muß!
                      Gefühlt ein Drittel der Bayern-Tore fallen wie das 1:0. Pass nach Aussen, dann Pass leicht nach hinten ans rechste Strafraumeck, noch etwas nach innen ziehen. Schuss. Tor.
                      Dabei sind Vorlagengeber und Torschütze sogar variabel.
                      Wozu auswärts hoch gewinnen? Zum Selbstverständnis des FCB gehört es, zu Hause zu gewinnen.

                      Ein kleines Schmankerl zu heute:
                      Die Eintracht ist mit dem Lufthansa-Flugzeug "Offenbach" nach Porto geflogen,
                      Immerhin steht es vor 20.000 Zuschauern, darunter 6000 Frankfurter noch 0:0.
                      Kurz vor der Halbzeit "hier regiert die SGE!"
                      kurz vor der Pause ein Schlenzer an den langen Innenpfosten zur Führung für Porto
                      Slawa Ukrajini!

                      Kommentar


                        Das ist einmal ein Spielstand der mir sehr gut gefällt -> Ajax Amsterdam - Red Bull Salzburg 0:3
                        Das 3:0 von Soriano von der Mitte des Spielfelds war einfach geil!
                        Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2021

                        Kommentar


                          2:2?

                          Unentschieden beim 11. der UEFA-Vereinsrangliste
                          Das letzte Tor wird bestimmt in Portugal nicht das Tor des Monats, obwohl zuletzt drei Spieler von Porto am Ball waren.

                          Da wird der Ausflug von Atilla am nächsten Donnerstag um 19:00 ja richtig spannend.
                          Mhm, mal gucken wie Swansea - Neapel heute lief. Der Sieger wäre der Gegner der Eintracht im Achtelfinale.
                          Slawa Ukrajini!

                          Kommentar


                            Zitat von Rommie's Greatest Fan Beitrag anzeigen
                            Das ist einmal ein Spielstand der mir sehr gut gefällt -> Ajax Amsterdam - Red Bull Salzburg 0:3
                            Das 3:0 von Soriano von der Mitte des Spielfelds war einfach geil!
                            Ja, die Kohle von Red Bull führt langsam, aber bestimmt Richtung Erfolg. Und Ajax ist ja nun keine Laufkundschaft. Paar Millionen noch für die nächste Saison, vielleicht reicht's ja auch diese Saison schon zum Finale - und dann in 3-4 Jahren Alaba als Identifikationsfigur holen. Mit einem Europapokal in der Vitrine wäre das Projekt dann endgülitg erfolgreich.

                            Danach müßte man das dann nur noch mit RB Leipzig wiederholen
                            Karl Ranseier ist tot. Der wohl erfolgloseste Foren-Autor aller Zeiten wurde heute von einem Bus auf der Datenautobahn überfahren.

                            "Ich mag meine Familie kochen und meinen Hund" - Sei kein Psycho. Verwende Satzzeichen!

                            Star Wars 7? 8? Spin-Offs? Leute, das Haftmittel für meine Dritten macht bessere Filme!

                            Kommentar


                              Noch eine Anmerkung:
                              In der EL hatte der Lostopf 2 gegen Lostopf 1 Heimrecht
                              Es gab 2 Heimsiege, 8 Unentschieden und 6 Auswärtssiege
                              Sieht aus, als könnte Lostopf 1 mehr oder weniger komplett weiterkommen.

                              Hm Swansea - Neapel 0:0, vllt darf die Eintracht dann auch noch nach Italien.
                              Slawa Ukrajini!

                              Kommentar


                                @ TWR: Du darfst bestimmt nach Italien. Seit Schengen kontrollieren die da ja auch nicht mehr

                                Wenn die SGE hinten dicht hält, dann sind sie durch. Ich würde den Frankfurtern das wünschen.

                                Das Eigentor würd ich auch zu gern mal sehen, aber leider ist das noch nicht auf DuGlotze. Das 3:0 von Salzburg aber schon. Ordentlicher Schuss
                                Für meine Königin, die so reich wäre, wenn es sie nicht gäbe ;)
                                endars Katze sagt: “nur geradeaus” Rover Over
                                Klickt für Bananen!
                                Der süßeste Mensch der Welt terra.planeten.ch

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X