Formel 1-Stammtisch 2015 - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Formel 1-Stammtisch 2015

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    Zitat von Dax Beitrag anzeigen
    In der DTM. Identische Dallara-Chassis für alle, Motoren die zwar von unterschiedlichen Herstellern kommen, aber konsequent auf gleiche Performance getrimmt werden, genau vorgeschriebene Aerodynamik, Gleichteile wo es nur geht...dann hängt natürlich auf der Strecke auch alles in einem Klumpen zusammen.
    Das es "eng" ist will ich ja nicht in Abrede stellen, nur "Klumpen" und "Wuhling" sind in meinen Augen etwas Unterschiedliches.
    Wenn ich die verschiedenen Rennställe betrachte, holen die doch aus "vorgegebenen" unterschiedliche Ergebnisse heraus.
    Aber zurück zur Formel 1.
    Ist doch so, wo "viel" Geld/Know-how ist da wird auch gewonnen. Macht aber das Rennen für den (zahlenden) Zuschauer eher "berechenbar".
    Das die deutschen Rennstrecken so gerade finanziell hinkommen scheint auch am Rahmenprogramm zu liegen?
    Sehe ich das richtig?
    Dazu ein Beispiel: Ein (früherer) Mitarbeiter war mehrmals zum Rennen in Canada.
    Er erzählte, das Rahmenprogramm sei da so Klasse, dass das Rennen "nur die Spitze des Eisberges" darstellt. Gut - die Lage der Strecke ist ja auch fantastisch! - zugegeben.

    mfg

    Prix
    Die Eisenfaust am Lanzenschaft, die Zügel in der Linken........

    Kommentar


      #32
      Interessanter Artikel zum Alonso-Ausfall: Formel 1: Schlaganfall? Doping? Warum wurde Fernando Alonso bewusstlos? - Sport - Tagesspiegel
      Fürchte Dich nicht vor dem langsamen Vorwährtsgehen, nur vor dem Stehenbleiben!

      Kommentar


        #33
        Es wird jedenfalls langsam Zeit für Bernie:

        Ecclestone casts doubt on return of German Grand Prix, says Italy may be next - The Globe and Mail

        Am Besten alles lesen, da sind schon wieder so ein paar neue Schwachsinnsideen drin sowie eine kleine Zusammenfassung seiner schon abgewiesenen Schwachsinnigkeiten.

        Der ist 84; da sind dieses Jahr schon bessere Leute jünger gestorben - mal so als Hinweis
        Karl Ranseier ist tot. Der wohl erfolgloseste Foren-Autor aller Zeiten wurde heute von einem Bus auf der Datenautobahn überfahren.

        "Ich mag meine Familie kochen und meinen Hund" - Sei kein Psycho. Verwende Satzzeichen!

        Star Wars 7? 8? Spin-Offs? Leute, das Haftmittel für meine Dritten macht bessere Filme!

        Kommentar


          #34
          Der Typ ist 6 Jahre jünger wie meine Oma.
          Ganz ehrlich, der Typ sollte mal zum Doktor gehn und seinen geistigen Zustand untersuchen lassen.
          Am besten setzt er sich auf seinem Landsitz oder so zur ruhe und hält sich aus der F1 raus.

          Kommentar


            #35
            Ferrari is back! Seb is back! Yesssssss!!!
            Fürchte Dich nicht vor dem langsamen Vorwährtsgehen, nur vor dem Stehenbleiben!

            Kommentar


              #36
              Die Saison ist natürlich noch jung und man muss abwarten, aber bislang muss ich sagen Respekt Herr Vettel!
              Er scheint nicht nur für ein paar Millionen mehr gewechselt zu sein, er scheint auch eine Tendenz erkannt zu haben, sprich die Zeiten des RedBull waren zu Ende und Ferrarir könnte es mal wieder zur Spitze schaffen.

              Kommentar


                #37
                Für Ferrari freut's mich. Vettel sehe ich lieber früh ausscheiden, da sind dieses Jahr schon bessere Leute mit weniger gefährlichen Berufen jünger gestorben - mal so als Hinweis .
                Raikkönen und Massa gönne ich jeden Erfolg. Sollen die mal wieder gewinnen!

                Kommentar


                  #38
                  Zitat von Tibo Beitrag anzeigen
                  Vettel sehe ich lieber früh ausscheiden, da sind dieses Jahr schon bessere Leute mit weniger gefährlichen Berufen jünger gestorben - mal so als Hinweis .
                  Bitte was!?
                  Fürchte Dich nicht vor dem langsamen Vorwährtsgehen, nur vor dem Stehenbleiben!

                  Kommentar


                    #39
                    Zitat von quest Beitrag anzeigen
                    Bitte was!?
                    Dutzende. Martin Hofbauer zum Beispiel oder Daundre Barnaby.

                    Kommentar


                      #40
                      Zitat von Tibo Beitrag anzeigen
                      Dutzende. Martin Hofbauer zum Beispiel oder Daundre Barnaby.
                      Das meinte ich nicht. Ich verstehe nicht, was du damit aussagen möchtest.
                      Fürchte Dich nicht vor dem langsamen Vorwährtsgehen, nur vor dem Stehenbleiben!

                      Kommentar


                        #41
                        Zitat von quest Beitrag anzeigen
                        Das meinte ich nicht. Ich verstehe nicht, was du damit aussagen möchtest.

                        Ich interpretiere das so:

                        Tibo hält Herrn Vettel für relativ ungeeignet für seinen Beruf. Es sind schon andere bei harmloseren Tätigkeiten ums Leben gekommen und für das Leben von Herrn Vettel wäre es besser, wenn er jeweils möglichst früh aus dem Rennen ausscheidet.

                        Ob ich damit richtig liege? Keine Ahnung! Wo der Zusammenhang liegen soll auch nicht...
                        LOAD "SCIFI-FORUM.DE",8,1

                        Kommentar


                          #42
                          Zitat von SBH Beitrag anzeigen
                          Ich interpretiere das so:

                          Tibo hält Herrn Vettel für relativ ungeeignet für seinen Beruf. Es sind schon andere bei harmloseren Tätigkeiten ums Leben gekommen und für das Leben von Herrn Vettel wäre es besser, wenn er jeweils möglichst früh aus dem Rennen ausscheidet.

                          Ob ich damit richtig liege? Keine Ahnung! Wo der Zusammenhang liegen soll auch nicht...
                          Och, das könnte auch einfach an mich gerichtet gewesen sein so wegen der Ecclestone-Formuliering Klingt jedenfalls sehr analog

                          Williams macht mir ein bisschen Kopfzerbrechen, die sind mir doch ein bisschen zu weit weg vom eigentlichen Spektakel im Moment. Hatte in der Woche noch eine (angebliche) Aussage von Masse gelesen, in der er bezweifelt, daß Mercedes Williams tatsächlich mit den gleichen Motoren beliefert wie das Werksteam sie verwendet. Natürlich sollte man bei sowas erstmal das eigene Aerodynamik-Paket prüfen, bevor man auf die Konkurrenz schimpft. So oder so - Williams muss noch zulegen.

                          McLaren hat mit dem Doppelausfall sicherlich auch nicht das "Traumergebnis" erzielt. Aber das erste Jahr mit nem Neu-Einsteiger im Motorensektor war fast immer holprig.

                          Und Vettel? Da stellt sich jetzt wirklich die Frage, ob er tatsächlich soviel besser ist als Alonso, einfach mehr Glück hat oder gerade pünktlich die Cockpits gewechselt hat, um von Alonsos Arbeit bei Ferrari jetzt die Früchte ernten zu können.

                          Achja, Red Bull - die haben alle 4 Wagen in der Top 10. Aber höchstwahrscheinlich in der total falschen Reihenfolge für den Hauptsponsor
                          Karl Ranseier ist tot. Der wohl erfolgloseste Foren-Autor aller Zeiten wurde heute von einem Bus auf der Datenautobahn überfahren.

                          "Ich mag meine Familie kochen und meinen Hund" - Sei kein Psycho. Verwende Satzzeichen!

                          Star Wars 7? 8? Spin-Offs? Leute, das Haftmittel für meine Dritten macht bessere Filme!

                          Kommentar


                            #43
                            Zitat von SBH Beitrag anzeigen
                            Ich interpretiere das so:

                            Tibo hält Herrn Vettel für relativ ungeeignet für seinen Beruf. Es sind schon andere bei harmloseren Tätigkeiten ums Leben gekommen und für das Leben von Herrn Vettel wäre es besser, wenn er jeweils möglichst früh aus dem Rennen ausscheidet.

                            Ob ich damit richtig liege? Keine Ahnung! Wo der Zusammenhang liegen soll auch nicht...
                            Das war auf keinen Fall ne Aussage zu seiner beruflichen Qualifikation. Eher ne Aussage über menschliche, charakterliche Qualitäten und wie ungerecht es ist, dass so einer gewinnt und viele bessere Menschen ein deutlich schlechteres wenn auch ebenso unverdientes Schiksal ereilt.


                            Zitat von Karl Ranseier Beitrag anzeigen
                            Och, das könnte auch einfach an mich gerichtet gewesen sein so wegen der Ecclestone-Formuliering Klingt jedenfalls sehr analog
                            Du hast einen Bingo. Sagt man das so?
                            Aber eher als Reminiszenz. Dir wünsche ich nichts böses.

                            Kommentar


                              #44
                              Zitat von Tibo Beitrag anzeigen
                              Das war auf keinen Fall ne Aussage zu seiner beruflichen Qualifikation. Eher ne Aussage über menschliche, charakterliche Qualitäten und wie ungerecht es ist, dass so einer gewinnt und viele bessere Menschen ein deutlich schlechteres wenn auch ebenso unverdientes Schiksal ereilt.



                              Du hast einen Bingo. Sagt man das so?
                              Aber eher als Reminiszenz. Dir wünsche ich nichts böses.
                              Du guckst zu viele schlechte Filme

                              Ansonsten hatten wir ja schon mal über charakterliche Schwächen bei Spitzensportlern diskutiert, ich meine sogar in einem der F1-Stammtische unter mit den weiteren Beispielen Schumacher und Jordan (dem Basketballspieler, nicht dem ehemaligen F1-Teamchef).
                              Karl Ranseier ist tot. Der wohl erfolgloseste Foren-Autor aller Zeiten wurde heute von einem Bus auf der Datenautobahn überfahren.

                              "Ich mag meine Familie kochen und meinen Hund" - Sei kein Psycho. Verwende Satzzeichen!

                              Star Wars 7? 8? Spin-Offs? Leute, das Haftmittel für meine Dritten macht bessere Filme!

                              Kommentar


                                #45
                                Lahm nicht vergessen.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X