Formel 1-Stammtisch 2015 - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Formel 1-Stammtisch 2015

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #46
    Richtig, der ist aber in jeder dieser Diskussionen Stammgast Die Presse feiert Vettel ganz schön ab, und mit Kimi trotz Reifenproblemen auf Platz 4 ist das vielleicht gar nicht so angebracht - im roten Lager scheint man einiges aufgeholt zu haben. Da könnten sich die roten Bullen vermutlich ne Scheibe von abschneiden. Ausserdem werden die einen Erfolgsfahrer brauchen - Ricciardo und Kvyat sind zu.... "nett", um Erfolg zu haben. Immerhin, auch wenn man das im Fußball anders sieht ("financial fairplay" - ist ja an sich auch ohne Red Bull ne Lachnummer ) war man bei Red Bull fair genug, um mit zu den ersten Vettel-Gratulanten zu gehören.

    Die müssen diese Saison ranklotzen, oder der Österreicher mit Weltmachtswahn zieht seine Kohle ab - könnte er ja auch locker noch einen Fußballverein mit finanzieren.

    Ach - Sportweltmacht natürlich - bevor das wieder einer falsch versteht
    Karl Ranseier ist tot. Der wohl erfolgloseste Foren-Autor aller Zeiten wurde heute von einem Bus auf der Datenautobahn überfahren.

    "Ich mag meine Familie kochen und meinen Hund" - Sei kein Psycho. Verwende Satzzeichen!

    Star Wars 7? 8? Spin-Offs? Leute, das Haftmittel für meine Dritten macht bessere Filme!

    Kommentar


      #47
      Langweiliges Prozessionsfahren und mit 2 Mercedes vor 2 Ferrari und 2 Williams werden die Kräfteverhältnisse da anscheinend auch noch direkt abgebildet. Ohne ein paar Dinger auf den hinteren Rängen und ein paar Ausfällen wär da wohl heute gar nix losgewesen; immerhin darf das Safety Car jetzt noch raus
      Karl Ranseier ist tot. Der wohl erfolgloseste Foren-Autor aller Zeiten wurde heute von einem Bus auf der Datenautobahn überfahren.

      "Ich mag meine Familie kochen und meinen Hund" - Sei kein Psycho. Verwende Satzzeichen!

      Star Wars 7? 8? Spin-Offs? Leute, das Haftmittel für meine Dritten macht bessere Filme!

      Kommentar


        #48
        Tja, wie war das Rennen? Spannender als das letzte, aber dafür hat der Fehlerteufel bei den falschen Fahrern zu geschlagen. Reifen werden einmal mehr zum Thema; abbauende Reifen wie bei Massa (aus der Boxengasse hinterher gestartet, vorgefahren auf Platz 8, dann wieder 2 Plätze verloren, weil noch ein Wechsel taktisch wohl genausoviele oder mehr Plätze gekostet hätte) heute, die einen guten Fahrer in einem guten Wagen wegen des gewollten Schnell-Verschleisses die Chance kosten, nach einem technischen Problem noch weiter nach vorne zu fahren, brauch ich eigentlich nicht. Superhaltbare Reifen, die die Strategie auf en oder zwei Stopps zurückfallen lassen, statt sich bei 2-4 Stopps einzupendeln, wären mit deutlich lieber - es wird viel zu viel an der Box entschieden statt auf der Strecke.
        Karl Ranseier ist tot. Der wohl erfolgloseste Foren-Autor aller Zeiten wurde heute von einem Bus auf der Datenautobahn überfahren.

        "Ich mag meine Familie kochen und meinen Hund" - Sei kein Psycho. Verwende Satzzeichen!

        Star Wars 7? 8? Spin-Offs? Leute, das Haftmittel für meine Dritten macht bessere Filme!

        Kommentar


          #49
          Trainingszeiten nach dem dritten Training lassen wenigstens etwas Hoffnung aufkommen: Sowohl Vettel als Zweitschnellster als auch Rosberg als Schnellster waren besser unterwegs als Hamilton. Wenn gleich das Qualifying losgeht, wird der aber vermutlich wieder wesentlich bissiger auftreten.
          Karl Ranseier ist tot. Der wohl erfolgloseste Foren-Autor aller Zeiten wurde heute von einem Bus auf der Datenautobahn überfahren.

          "Ich mag meine Familie kochen und meinen Hund" - Sei kein Psycho. Verwende Satzzeichen!

          Star Wars 7? 8? Spin-Offs? Leute, das Haftmittel für meine Dritten macht bessere Filme!

          Kommentar


            #50
            Rosberg siegt vor Hamilton und Vettel. In der Gesamwertung hat Rosberg jetzt nur noch 20 Punkte Rückstand auf Hamilton und 11 Punkte Vorsprung vor Vettel. McLaren hat als einziges Team schon 3 Fahrer eingesetzt, von denen alle bisher ohne Punkte geblieben sind. Ohne Punkt bisher nur ein weiteres Team: Manor (früher Marussia). McLaren ist damit wohl offiziell am Tiefpunkt angekommen....
            Karl Ranseier ist tot. Der wohl erfolgloseste Foren-Autor aller Zeiten wurde heute von einem Bus auf der Datenautobahn überfahren.

            "Ich mag meine Familie kochen und meinen Hund" - Sei kein Psycho. Verwende Satzzeichen!

            Star Wars 7? 8? Spin-Offs? Leute, das Haftmittel für meine Dritten macht bessere Filme!

            Kommentar


              #51
              Geht es noch langweiliger als zur Zeit? Selbst der Start verleitet schon zum Abschalten.

              Kommentar


                #52
                Vor Jahren hätte Hamilton Vettel in dieser Situation noch aus dem Rennen gedrängt (behindert).
                Na, der ist auch "ruhiger" geworden.

                So gesehen :doch was Neues!. *g*

                mfg

                Prix
                Die Eisenfaust am Lanzenschaft, die Zügel in der Linken........

                Kommentar


                  #53
                  Stellt euch vor, Rosberg gewinnt Monaco und keinen interessiert's Das ist zumindest das, was der Thread hier widerspiegelt. Und korrekterweise - also vom Rennverlauf her - müsste man ja auch sagen: Hamilton verliert Monaco. Wie fast immer im Fürstentum entschied sich das Rennen in der Box - Hamilton ist bei einer Safety-Car-Phase zu einem weiteren Boxenstopp eingekehrt und hat so Rosberg (später Sieger) und Vettel (Zweiter) passieren lassen.

                  Der für mich interessantere Teil am diesjährigen Monaco-Grand Prix war aber das abschneiden der Williams - die kamen gar nicht zum Zug, während McLaren die ersten Punkte seit dem Wechsel auf Honda machen konnte. Ich hoffe, der nächste Kurs (Grand Prix von Kanada) liegt denen wieder besser!

                  Erwähnenswert: nach dem Meckern und Meckern und Meckern gegen Renault haben beide Red Bulls heute wenigstens den zweiten Ferrari kassieren können und sind auf den Plätzen 4 (Kvyat) und 5 (Ricciardo) vor Kimi Räikkönen ins Ziel gekommen.
                  Karl Ranseier ist tot. Der wohl erfolgloseste Foren-Autor aller Zeiten wurde heute von einem Bus auf der Datenautobahn überfahren.

                  "Ich mag meine Familie kochen und meinen Hund" - Sei kein Psycho. Verwende Satzzeichen!

                  Star Wars 7? 8? Spin-Offs? Leute, das Haftmittel für meine Dritten macht bessere Filme!

                  Kommentar


                    #54
                    Hamilton wird in dieser Saison dennoch keinerlei Probleme haben, seinen Titel zu verteidigen. Rosberg wird auch in Zukunft nur hinterher fahren und der ewige Zweite bleiben.
                    Fürchte Dich nicht vor dem langsamen Vorwährtsgehen, nur vor dem Stehenbleiben!

                    Kommentar


                      #55
                      Also, im Moment hat Hamilton nur 10 Punkte Vorsprung auf Rosberg und einen Sieg mehr. Natürlich war die Nummer in Monaco ein eigener Fehler, aber: wenn diese sich häufen (Streckenabflug, technische Defekte, oder sogar eine Rückkehr Hamiltons zu dem Fahrsystem, das ihn zum Reifenkiller Nummer 1 machte - besonders im Vergleich zu Button damals) geht auch für Hamilton nix automatisch. Dazu kann bei Ferrari jederzeit der "Druchbuch" erreicht werden, an dem man im Lager der Roten fieberhaft arbeitet.

                      Aber ja: wenn alles Normal läuft, wird Hamilton wieder Weltmeister. Aber ne normale Saison hatten wir in der letzte Saison schon
                      Karl Ranseier ist tot. Der wohl erfolgloseste Foren-Autor aller Zeiten wurde heute von einem Bus auf der Datenautobahn überfahren.

                      "Ich mag meine Familie kochen und meinen Hund" - Sei kein Psycho. Verwende Satzzeichen!

                      Star Wars 7? 8? Spin-Offs? Leute, das Haftmittel für meine Dritten macht bessere Filme!

                      Kommentar


                        #56
                        Ich antworte mal hier:
                        Zitat von Karl Ranseier Beitrag anzeigen
                        ich wünsch mir sehr den ersten Grand-Prix-Start von Susie Wolff im Hauptfeld der Formel 1 und im Williams (wo sie Testfahrerin ist), mag aber beide regulären Piloten genug, um da gleichzeitig niemandem was Böses wünschen zu wollen. Der Wagen ist gut genug für ein Finish in den Punkten, und dann hätte man einen Fall von Teilnahme einer Frau in der Weltspitze ihrer Sportart - danach sollten sich dann andere Sportarten trauen, nachzuziehen.
                        Die Chance dass Wolff in dem Fall irgendwas mit der Spitze zu tun hätte halte ich aber für sehr gering. Wobei es aus Marketing-Gesichtspunkten natürlich sinnvoll wäre, sie dieses Jahr einmal einzusetzen, da der F1-Zug mit den neuen Superlizenz-Regeln ab 2016 dann für sie abgefahren wäre. Ich würde die Geschichte aber auch nicht gerade als Zeichen gegen Sexismus sehen - Ehemann besitzt Anteile des Teams und bringt seine Frau, die in über 10 Jahren Motorsport außer ein paar Formel Renault-Podiumsplätzen nichts zählbares erreicht hat, in "Testfahrer"-Rolle unter.

                        Und ich denke Williams sieht das genauso, sonst hätte man nicht Adrian Sutil als (wörtlich) "Reservefahrer" verpflichtet.

                        Kommentar


                          #57
                          Vor allem fährt Williams mit Massa und Bottas in diesem Jahr vorne mit. Für die geht es durchaus gegen Ferrari um Platz 2 in der Konstrkteurswertung. Da werden die keine Experimente mit Susi Wolff starten.
                          Fürchte Dich nicht vor dem langsamen Vorwährtsgehen, nur vor dem Stehenbleiben!

                          Kommentar


                            #58
                            Zitat von Dax Beitrag anzeigen
                            Ich antworte mal hier:

                            Die Chance dass Wolff in dem Fall irgendwas mit der Spitze zu tun hätte halte ich aber für sehr gering. Wobei es aus Marketing-Gesichtspunkten natürlich sinnvoll wäre, sie dieses Jahr einmal einzusetzen, da der F1-Zug mit den neuen Superlizenz-Regeln ab 2016 dann für sie abgefahren wäre. Ich würde die Geschichte aber auch nicht gerade als Zeichen gegen Sexismus sehen - Ehemann besitzt Anteile des Teams und bringt seine Frau, die in über 10 Jahren Motorsport außer ein paar Formel Renault-Podiumsplätzen nichts zählbares erreicht hat, in "Testfahrer"-Rolle unter.
                            Ich hab nicht geschrieben, daß sie gut genug ist für ein Finish in den Punkten, ich schrieb eindeutig "der Wagen"

                            Und ich denke Williams sieht das genauso, sonst hätte man nicht Adrian Sutil als (wörtlich) "Reservefahrer" verpflichtet.
                            Sutil ist ja erst später dazugekommen. Tatsächlich wäre ein solcher Einsatz aber natürlich nur ein Marketing-Gag - und am Ende vermutlich das Ergebnis, daß es für frau trotz konkurrenzfähigem Material doch nicht reicht. In der Sexismus-Diskussion ist doch einfach kein Vorankommen, weil eben immer wieder bezweifelt wird, daß Frauen aus Gründen scheitern, die bei ihnen selbst liegen, und stattdessen der "ungvorgeschriebenen" Gesellschaftsstruktur nachgesagt wird, sie erzieht Frauen zum scheitern. Die Frauen, die es trotzdem schaffen, werden von beiden Seiten zu Ausnahmefällen degradiert: "Die hatten mehr Glück und Förderer, die normale Frau kommt nicht so weit" aus dem Lager der Feministinnen, "Frauen können es doch schaffen, schaut euch mal XYZ an" aus dem Lager derer, die meinen, die Struktur ist jetzt da und die Damen der Schöpfung müssen jetzt auch mal langsam die Chancen nutzen und dafür ihren Allerwertesten in Bewegung setzen und nicht darauf warten, bis sie die Vorstandsstelle wegen Quotenregelungen irgendwann eh kriegen.

                            Der Sport hat halt die Möglichkeit, Frau und Mann gegeneinander antreten zu lassen in verschiedenen Umfeldern. Wolff hätte Podiumsmaterial zur Verfügung. Ab dem Punkt zählt dann ihre Leistung. In anderen Disziplinen geht das genauso. Natürlich kommen dann wieder bei Kraftsport die Leute mit den "biologischen Einschränkungen" daher, wobei es auch hier sicherlich wieder Frauen gibt, die auch bei Kraftaufgaben mehr leisten können als der Durchschnittsmann, und dann geht wieder die Ausnahmefall-Diskussion los. Also soll sich doch lieber jemand Gedanken machen, warum im Schach Frauen zwar ohne weiteres in der "normalen" Weltmeisterschaft teilnehmen können, aber in der Masse lieber weiter die Frauen-Weltmeisterschaft ausspielen. Gibt's da auch biologische Gründe ?
                            Karl Ranseier ist tot. Der wohl erfolgloseste Foren-Autor aller Zeiten wurde heute von einem Bus auf der Datenautobahn überfahren.

                            "Ich mag meine Familie kochen und meinen Hund" - Sei kein Psycho. Verwende Satzzeichen!

                            Star Wars 7? 8? Spin-Offs? Leute, das Haftmittel für meine Dritten macht bessere Filme!

                            Kommentar


                              #59
                              Zitat von Karl Ranseier Beitrag anzeigen
                              Der Sport hat halt die Möglichkeit, Frau und Mann gegeneinander antreten zu lassen in verschiedenen Umfeldern. Wolff hätte Podiumsmaterial zur Verfügung. Ab dem Punkt zählt dann ihre Leistung. In anderen Disziplinen geht das genauso. Natürlich kommen dann wieder bei Kraftsport die Leute mit den "biologischen Einschränkungen" daher, wobei es auch hier sicherlich wieder Frauen gibt, die auch bei Kraftaufgaben mehr leisten können als der Durchschnittsmann, und dann geht wieder die Ausnahmefall-Diskussion los. Also soll sich doch lieber jemand Gedanken machen, warum im Schach Frauen zwar ohne weiteres in der "normalen" Weltmeisterschaft teilnehmen können, aber in der Masse lieber weiter die Frauen-Weltmeisterschaft ausspielen. Gibt's da auch biologische Gründe ?
                              Judit Polgar zum Beispiel hat noch nie bei ner Frauen WM im Schach teilgenommen. Bei der richtigen WM hat sie mal das Viertelfinale erreicht und war mal in der Rangliste Nr. 13 der Welt. Sie gilt als beste Schachspielerin aller Zeiten.
                              Ne Frauen WM im Schach ist in etwa so sinnvoll wie ne Eishockey WM für Neger. Da würde übrigens kein schwarzer Top-Athlet dran teilnehmen. Ähnliches gilt für ne jüdische Basketball WM oder ne Formel 1 WM für Asiaten.

                              Kommentar


                                #60
                                Formel-1-Pilot Jules Bianchi verstorben
                                Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2021

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X