Herr Djilobodji hat nem Mainzer Spiele ne Geste gezeigt, die ich ziemlich ekelhaft finde. Also Finger quer über den Hals fahren, das bedeut für mich "Ich töte dich!" Der Schiri hat es nicht sehen können. Soweit so schlecht. Herr Skripnik sagt dazu im Prinzip " Ja gut die Neger, sind halt emotional." Wörtlich war es wohl:
Eichin sagt unter anderem:
Vor allem die Aussage von Skripnik ist deutlich schlimmer als alles was Roger Schmidt vor seiner Sperre gesagt haben soll. Skripnik gehört bis Saisonende Stadionverbot im Bereich des DFB und ne Schulung.
Djilobodji hat Temperament, er ist ein afrikanischer Typ. Ich hätte das nie gezeigt.
Für mich war das eine Geste, die zeigen sollte, dass er nicht den sterbenden Schwan machen soll." ... "Wir brauchen nicht wegen jeder Aktion ein Ermittlungsverfahren."






Ansonsten ist es für den DFB natürlich schlimmer, wenn er und seine Handlanger direkt kritisiert werden, besonders in einer Situation, in der der Schiri ja eh nur noch wegen der Kronzeugenreglung pfeifen darf, als wenn die Verantwortlichen eines Vereins sich bemühen, die eigene Dämlichkeit und Unbedarftheit bezüglich anderer Kulturen darzustellen, um von ihrem Spieler abzulenken.
Kommentar