Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Schwarze Löcher
Einklappen
X
-
Also ich weis nicht. Ich stehe dem ganzen skeptisch gegenüber und halte es entgegen der Meinung der Wissenschafter für gefährlich. Aber interessant ist sowas allemal.
-
Jo. Laut theorie wandelt so ein mini BH (lol) 90% der Materie in Strahlung aus der die Forscher Energie gewinnen wollen. Und durch kontinuierliche (kontrollierte) Massenzugabe soll eine extreme Energieausbeute möglich sein.
Einen Kommentar schreiben:
-
Fragt sich nur, wie groß die BHs sein sollen, die die da erzeugen wollen, denn normalerweise sollten die in Teilchenbeschleunigern erzeugbaren Exemplare binnen Sekunden zerstrahlen.
Oder soll es diese Strahlung sein, die die ausnutzen wollen? Hab den Artikel nur rasch überflogen.
-
Kannst du nicht denn das ist alles Copyright geschützt
-
vorallem erstaunlich das der Typ sofort einen Patentantrag stellt. Seit wann kann man was Patentieren was noch nicht funktioniert? Da kann ich ja hingehen und die gesamte ST Technologie patentieren, ein paar Sachen werden wohl realisierbar sein
-
In der Tat - man stelle sich einen Staubsauger vor, der das Raum-Zeit-Kontinuum krümmt und mit exponentieller Geschwindigkeit in sich hineinsaugt... Alternaive Energiequellen gibt es ja eigentlich genug....
-
Schwarze Löcher - Energie der Zukunft?
Gottes Steckdose
Extrem gut... allerdings hoff ich mal das das nicht außer Kontrolle gerät, denn das wäre nicht mehr so gut
-
Relikte Schwarzer Löcher las Energiequelle? Schätze, das ist eher ein PR-Gag:
-
Ich hab hier mal einen aktuellen Artikel zu dem Thema entdeckt:
Der Urknall im Labor hat nur wenig mehr Energie als zwei kollidierende Mücken. Doch zusammengepfercht auf ein Billionstel Mückengröße entfacht sich eine Höllenglut, die Forscher so dicht an die Geburt des Kosmos heranführen soll wie nie zuvor. Dafür entsteht bei Genf das größte Experiment, das Menschen je gemacht haben.
-
das war eine rhetorische fragekurz gesagt ging es mir nicht um die definition von homogen bzw perfektion, sondern schlicht darum, dass es nie diesen zustand geben wird! wenn es unendlich lange dauert, bis sich die strahlung im raum verteilt hat, wirds diesen zustand nie (genauer gesagt nach unendlich vielen jahren xD) geben oder irre ich mich?
-
Aber genau so wie bei dem blauen Riesen könnten sie sich irren, was die Verdampfung von schwarzen Mikrolöchern angeht...
Die glauben doch tätsächlich noch immer an den Urknall!Aus guten Gründen, glaub mir, aus guten Gründen...
-
@ Bynaus:
Ja, klar.
Aber genau so wie bei dem blauen Riesen könnten sie sich irren, was die Verdampfung von schwarzen Mikrolöchern angeht...
Nur, dass man danach keine Theorien mehr anpassen kann.
Mein Vertrauen in die Astro- und Teilchenphysiker ist sowieso zutiefst erschüttert:
Die glauben doch tätsächlich noch immer an den Urknall!
(Ja, im anderen Thread werde ich noch antworten - habe aber gerade nicht die Muße dazu)
-
Meinst du Gammastrahlung?
Könnten sie nicht auch wie eine starke Linse wirken, ähnlich "Galaxielinsen" und dadurch Hintergrundlicht stark brechen, bzw. umlenken?
-
Zitat von Bynaus Beitrag anzeigenGas? Nun, viele Schwarze Löcher "leuchten" durch das stark erhitzte Gas, das sie verschlucken. Wenn es kein solches Gas gibt, dann bemerkt man die Schwarzen Löcher nur indirekt durch die Anziehung, die sie auf die umgebende Materie (z.B. einen Stern) auswirken.
Könnten sie nicht auch wie eine starke Linse wirken, ähnlich "Galaxielinsen" und dadurch Hintergrundlicht stark brechen, bzw. umlenken?
-
Und es gab ebenfalls keinerlei Hinweise, dass sie sich irren - bis ein blauer Riese hochging, oder?