Der Mars - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Der Mars

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Stimmt sicherlich, je mehr Menschen eingeweiht sind, desto schwieriger ist es, etwas geheimzuhalten. Aber es gibt auch andere Beispiele. Beispiele den Mord an John F. Kenendy. Wo ja, meines wissens nachgewiesen ist, daß die Schüsse , die ihn tödlich trafen, nicht in dieser Art und Weise , und vielleicht sogar noch nicht einmal von dem besagten Ort abgegeben sein können.

    Oder der Tod von Marylin Monroe. War es Mord oder Selbstmord ??

    Oder der Tod von Rainer Barschel. War der Mord oder Selbstmord ??

    Und die Zwifel daran sind wesentlich größer, als kämen sie NUR von Verschwörungsfanatisten.

    Und dennoch kommt keine Aufklärung ans Tageslicht.

    Kommentar


      Was hat der Mord an Barschel mit dem angeblichen "Marsgesicht" zu tun?
      Gar nichts.

      Du zählst hier Ereignisse auf, bei denen Umstände nicht geklärt werden konnten (was übrigens ganz einfach auch mal vorkommt, ganz nebenbei) und versuchst damit dann die Existenz des Marsgesichts zu begründen?

      Oder was soll das?
      Republicans hate ducklings!

      Kommentar


        Hinzu kommt, in solchen fällen ist der kreis der beteiligten wesentlich kleiner, die motivation zur geheimhaltung ( wenn jemand tatsächlich einen mord begangen hat, wird er das idR nicht laut herumposaunen ) wesentlich höher. Weils ihm sonst selbst an den kragen geht. Ob eine 1 Mio Jahre alte ruine auf dem mars nun tatsächlich die bevölkerung beunruhigen würde, darüber kann man sehr geteilter meinung sein, zudem würden hunderte von mitarbeitern in verschiedenen ländern die beweise gesehen haben und keiner von denen soll je etwas gesagt haben ?

        Kommentar


          Tja, ich weiß nicht, ob hunderte oder tausende von Mitarbeitern die Photos gesehen haben. Ich denke, die Bilder kommen erst mal an einer einzigen Position an. Und dort werden sicherlich keine 2000 Personen um einen Monitor herum sitzen und gleichzeitig auf besagte Marsphotos starren. Zumal sie ja sicherlich nicht als Photos wie aus einer Digitalkamera ankommen. Sie werden sicherlich erst mal als ein Datenfluss ankommen und müssen erst mal von bestimmten Leuten bearbeitet werden. Und das werden sicherlich auch keine 500 Personen aufeinmal sein. Ich könnte mir vorstellen, daß da oben an der Spitze dieses Gerüstes maximal 4 oder 5 Leute(wenn überhaupt) die ersten Daten bekommen. Aud DIESE Leute kommt es an. Auf SIE und ihren "Oberen" kommt es an. Was dürfen sie freigeben ? In welcher Form dürfen sie es freigeben? Was müssen sie "aus-dem-Verkehr-ziehen " ?

          Kommentar


            Also erst einmal würde es den anderen Mitarbeitern ja früher oder später auffallen, wenn da eine hand voll leute als "Zensor" arbeiten würde, und das würde wiederum zu nachfragen führen, und auserdem wären bei der Bilderflut dein 4 bis 5 Leute arg überfordert, alle Bilder nach möglichen Gebäuden abzusuchen, und die entsprechenden Bilder anschließend zu retouchieren ...

            Zudem denk ich wird dort in mehreren schichten gearbeitet. Und dann denk an die vielen Länder die bei der ESA beteiligt sind, und im zweifelsfall bei der frage, was die öffentlichkeit wissen darf und was nicht, nicht unbedingt einer meinung sind ...

            Kommentar


              Ach, und wenn die gleich abgefangen wurden, wie kommen sie dann in das Internet?

              Allein die Tatsache, dass wir darüber diskutieren, widerspricht doch deiner Annahme, man würde "dort etwas vertuschen", denn wären sie "aus dem Verkehr gezogen worden", dürften doch diese Fotos gar nicht im Umlauf sein.

              Oder warum sollten die nur einen Teil vertuschen?
              Republicans hate ducklings!

              Kommentar


                Nun ja, die Bilder mit dem Gesicht darauf, sind ja auch schon aus den 70iger Jahren. Außerdem wurden sie ja auch erst Jahre, nachdem sie überhaupt gemacht worden sind entdeckt. Und etwas zu vertuschen, worauf keiner vorbereitet war, oder was keiner erwartet hat, halte selbst ICH für äußerst schwierig.
                Aber die neueren Bilder, wurden ja extra gemacht um Klarheit über die ganze Sache zu erhalten.
                Ich denke , die neu veröffentlichten Bilder könnten schon bereit gestanden haben, bevor überhaupt ein Bild vom Mars bei uns angekommen ist.
                Und die vielen Leute, die Fragen stellen könnten. Es wird dort so sein wie in einer großen Firma mit tausenden von Angestellten. Der Aufsichtsrat entscheidet. Und das sind in einer Firma mit vielleicht 5000 Angestellten auch meist nur 10 oder 15. Und wenn dieser höchste Rat dann noch Anweisungen von noch höherer Stelle bekommt, wie er zu reagieren hat, dann brauch das gemeine Volk davon gar nichts mitzubekommen. Und somit werden die 15 Spitzenfunktionäre schon unter "einen Hut zu bekommen sein"

                P.S. Ich beharre nicht darauf, daß dieses Marsgesicht WIRKLICH besteht.
                Nur bin ich schon ein wenig überrascht, das hier niemand auch nur die geringste Möglichkeit einer Vertuschung in betracht zieht. Sind denn hier alle so leichtgläubig, daß sie alles blind-links glauben, was uns vorgesetzt wird ?

                Wenn nicht gerade JFK oder MM oder Brschel, so gibt es heutzutage doch wirklich viele Sachen, die skrupellos vertuscht oder verwischt werden. Man denke ganz einfach nur an die Auslegung der Zahlen der Arbeitslosenstatistik.
                Sorry weit weg vom Thema.....aber jede Parteirichtung legt es für sich gerade so aus, wie es für sie am besten auskommt.

                Dort wird auch verwischt und vertuscht, nur um sich einen kleinen Vorteil zu verschaffen. Egal ob es ein Thema ist, welches in der Öffentlichkeit vorrangiger oder kleiner als das Marsgesicht ist.

                Kommentar


                  Zitat von In-U2-I-Trust
                  Ich denke, die Bilder kommen erst mal an einer einzigen Position an. Und dort werden sicherlich keine 2000 Personen um einen Monitor herum sitzen und gleichzeitig auf besagte Marsphotos starren.
                  ...
                  Ich könnte mir vorstellen, daß da oben an der Spitze dieses Gerüstes maximal 4 oder 5 Leute(wenn überhaupt) die ersten Daten bekommen. Aud DIESE Leute kommt es an. Auf SIE und ihren "Oberen" kommt es an.
                  Also ich hab da mal ne Sendung über die Voyager 2 mission gesehen...is schon ne Weile her diese Mission, aber das mit dem Marsgesicht ja auch

                  Und da ging es genau darum, wie die Photos verteilt werden. Und das war da ganz einfach geregelt. Es gab da eine Angestellte, bei der kamen alle Photos der Sonde an und die hat die dann an die dementsprechenden weiteren Stellen (Verantwortliche für die Photos der Monde, der Ringe, der Atmosphäre, uds. ) vermittelt. Die Dame war da ganz stolz drauf, weil sie die erste sei, die die Fotos sehen dürfe. Und die Dame sah wirklich eher aus wie ne normale Sekretärin als wie eine Angestellte beim FBI oder MiB, zumal alle Angestellten da in soner Art offenen Büro gearbeitet haben, also jeder konnte sehen, was der Andere macht, keine abgetrennten Räume. Man muss ja auch sehen, dass da die NASA hintersteht und nicht irgendwelchen Geheimorganisationen.
                  "Also wahrscheinlich werde ich heute abend defnitiv nicht zurückschreiben können..."
                  "Da werd' ich vielleicht wahrscheinlich ganz sicher möglicherweise definitiv mit klarkommen."

                  Member der NO-Connection!!

                  Kommentar


                    Zitat von In-U2-I-Trust
                    P.S. Ich beharre nicht darauf, daß dieses Marsgesicht WIRKLICH besteht.
                    Nur bin ich schon ein wenig überrascht, das hier niemand auch nur die geringste Möglichkeit einer Vertuschung in betracht zieht. Sind denn hier alle so leichtgläubig, daß sie alles blind-links glauben, was uns vorgesetzt wird ?

                    Wenn nicht gerade JFK oder MM oder Brschel, so gibt es heutzutage doch wirklich viele Sachen, die skrupellos vertuscht oder verwischt werden. Man denke ganz einfach nur an die Auslegung der Zahlen der Arbeitslosenstatistik.
                    Sorry weit weg vom Thema.....aber jede Parteirichtung legt es für sich gerade so aus, wie es für sie am besten auskommt.

                    Dort wird auch verwischt und vertuscht, nur um sich einen kleinen Vorteil zu verschaffen. Egal ob es ein Thema ist, welches in der Öffentlichkeit vorrangiger oder kleiner als das Marsgesicht ist.
                    Oh, ich glaub keineswegs alles, was uns die Herrn ( und Damen ) Politiker so alles den lieben langen tag erzählen. Meist nicht ein Wort. Nur bei solchen sachen wie Arbeitslosigkeitsstatistik ist 1. eine klare Motivation zu erkennen, und 2. klappt das mit dem Vertuschen ja nun wirklich hundsmiserabel .... Wenn man sich ein wenig mit den hintergründen beschäftigt, kommt man denen ja schnell auf die schliche.
                    Im Grunde wäre es doch schon fast so, das eine Marsruine eine willkomene ablenkung wäre ...

                    Kommentar


                      Nein, du "beharrst" nicht drauf, aber du hängst immer ein "aber man kann ja nie wissen" an.
                      Republicans hate ducklings!

                      Kommentar


                        also, ich glaube, mankannwirklich ned wissen, was es alles auf denmars gibt (wirklich! Woher sollen wir auch wissen, was es dortgibt??"

                        aber ich glaube ned an komischen gesichtern^^

                        muss aber zugeben, das ich als kind, bevor die anderen fotos auftauchten auch an das marsgesicht geglaubt habe. aber nach gründlicher belesung mich eines besseren belehren lassen habe.

                        Kommentar


                          @ In-U-...: Wenn du immer noch der Meinung bist, dass Kennedy nicht von Oswald getötet wurde, dann lies dir bitte mal folgenden Thread durch:

                          http://www.scifi-forum.de/showthread.php?t=26672
                          Für meine Königin, die so reich wäre, wenn es sie nicht gäbe ;)
                          endars Katze sagt: “nur geradeaus” Rover Over
                          Klickt für Bananen!
                          Der süßeste Mensch der Welt terra.planeten.ch

                          Kommentar


                            Btw, zum thema vertuschen und täuschen durch politiker noch folgendes gegenargument. Stell dir einfach mal die situation vor, wenn ein Präsident bei irgendeinem skandal oder einer Affaire erwischt wurde. Die Presse zerpflückt ihn, der Kongress fordert den Rücktritt, die situaation scheint aussichtslos, glaubst du nicht, in einer solchen lage hätte ein Präsident die Marsruine, die er ( einer meinung nach ) zuvor vertuschen ließ, aus dem hut gezaubert um seinen Kopf zu retten ? Die öffentlichkeit wäre dann nämliche tage und wochen lang mit etwas anderem beschäftigt und er hätte zeit gewonnen um seinen kopf aus der schlinge zu ziehen ...

                            Das argument sollte doch selbst einen verschwörungstheoretiker überzeugen

                            Kommentar


                              Werden die Pole eines Planeten überhaupt genauso häufig von Meteoriten getroffen, wie die niederen Breiten?
                              Also an alle, die gerade Ferien haben oder sonst zu viel Zeit ... Mondkarten unseres Trabanten gibt es zu Hauf um eine solche Zählung durchszuführen ^^

                              Dabei spielt ja nicht nur die Bewegung der Erde, sondern v.a. die Position bzw. die Neigung der Bahnen der einzuschlagenden Objekte zur Erdumlaufbahn eine Rolle. Summ summarum würde ich aber acuh meinen, dass Äquatornahe Gebiete stärker betroffen sein müssten.
                              Einladung zu World of Dungeons

                              Kommentar


                                Naja, beim Mond gibt es ja aber auch relativ wenig junge Gebiete (wie alt sind eigentlich die Mare? - zu Bynaus schiel), so dass diese Methode wohl nicht allzu effektiv sein dürfte. Wenn ein Gebiet komplett von Kratern zernarbt wird, werden alte Krater wohl auch nur noch durch neue überdeckt...
                                Für meine Königin, die so reich wäre, wenn es sie nicht gäbe ;)
                                endars Katze sagt: “nur geradeaus” Rover Over
                                Klickt für Bananen!
                                Der süßeste Mensch der Welt terra.planeten.ch

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X